va-Q-tec Aktie (WKN: 663668)


Seite 32 von 79
Neuester Beitrag: 04.07.23 02:39
Eröffnet am:21.09.16 15:29von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:2.968
Neuester Beitrag:04.07.23 02:39von: walker333Leser gesamt:777.959
Forum:Börse Leser heute:376
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 79  >  

1585 Postings, 4824 Tage granddad@maxim

 
  
    #776
1
19.11.20 14:07
"eine gute Möglichkeit,auf den Zug aufzuspringen"..(und zu kaufen)..
sowas schreib ich auch immer, wenn ich günstig verkaufen will, (was ich aber jetzt noch nicht tuin werde, denn es geht sicher noch rauf )  

60 Postings, 1343 Tage Maxim_Ich bleibe long investiert

 
  
    #777
19.11.20 21:59
Hab keine Absicht zu verkaufen, den Stress habe ich mir abgewöhnt :) Sehe noch einiges Potential und möchte nicht ständig Kursen hinterher laufen.  

156 Postings, 1937 Tage Kevcostnerwohl noch ein neuer

 
  
    #778
1
20.11.20 08:28

57 Postings, 2643 Tage storm06_20Kevcostner

 
  
    #779
20.11.20 09:31
Es gibt wohl bislang lediglich eine Vereinbarung, vermutlich wurde nur etwas an der News geändert, daher das neue Datum.  

9 Postings, 1812 Tage vizzzSDAX ?

 
  
    #780
1
20.11.20 17:35
wenn die Aktie noch weiter rennt, könnte man sich die Aufnahme in den SDAX vorstellen..  bald ist ja wieder die Indexänderung auf Agenda... wäre natürlich gut, vorher den einen oder anderen Auftrag mit $/€ beziffern zu können... bislang eine ordentliche Marktkapitalisierung, ob das allein reichen würde, ist fraglich....  

461 Postings, 3510 Tage garklnAufnahme sdax hat feste Voraussetzungen:

 
  
    #781
21.11.20 13:08

80 Postings, 1464 Tage MietzchenKühlung

 
  
    #782
21.11.20 18:44
Was passiert wohl mit dem Kurs, wenn Biontech die Kühltemperatur auf ca. 10 bis 20 Grad reduzieren kann ?  

524 Postings, 1576 Tage EscalonaDas

 
  
    #783
21.11.20 20:27
Wäre ideal, dann müsste kein Trockeneis in die Behälter.  

7 Postings, 1603 Tage joergmauchMissverständnis mit der extremen Kühlung

 
  
    #784
6
21.11.20 20:33
Hier im Forum scheint bei vielen ein Missverständnis mit der Kühlung vorzuliegen.
Die Va-Q-Tec-Boxen halten die Temperatur im Inneren sehr lange Zeit KONSTANT - egal welche Temperatur (also -70 Grad, -5 Grad, +7 Grad oder Zimmertemperatur) und das OHNE externe Energiezufuhr.
Auch ein Impfstoff, der nur bei Kühlschranktemperatur gelagert und transportiert werden muss, ist ein Kandidat für Va-Q-Tec, da dieser Impfstoff durch die Isolierwand konstant vor der AUSSENTEMPERATUR geschützt werden muss, um nicht zu verderben. Egal ob Wüste, Arktis oder eben nur Zimmertemperatur.

Ausserdem sollte doch bekannt sein, dass Va-Q-Tec bereits die ganzen Test-Kits (Antigen-Tests und PCR-Tests) transportiert (hat der CEO Dr. Kuhn doch beim letzten grossen Interview erzählt), und die benötigen meines Wissens gar keine Kühlung (aber müssen natürlich vor der Aussentemperatur isoliert werden, und die schwankt je nach Weltregion erheblich).
Alles klar?  

7 Postings, 1603 Tage joergmauchFazit

 
  
    #785
2
21.11.20 20:42
Also nochmal zusammengefasst:
auch ein Impfstoff, der gar nicht gekühlt werden muss, d.h. bei Zimmertemperatur (21 Grad) gelagert werden muss, benötigt eine Va-Q-Tec-Box, um im Sommer in Spanien bei 32 Grad im Schatten nicht zu verderben.  

7 Postings, 1603 Tage joergmauch@storm06

 
  
    #786
21.11.20 20:47
Der Teilnehmer "storm06_20" schrieb vor kurzem über den "Konkurrenten" Mecotec: weiterer Kälte-Konkurrent am 17.11.20 23:42#761: Allerdings noch deutlich kleiner als va-Q-tec - aber auch Mecotec kann Kälte.

Auf der Homepage von Mecotec kann man nachlesen, dass deren Kühlcontaier mit DIESEL-Generatoren betrieben werden müssen. Damit fällt wohl jeder Transport per Flugzeug oder per Bahn durch z.B. den Gotthard-Tunnel (Brandschutz) flach.  

4341 Postings, 3038 Tage ede.de.knipserDanke @Joergmauch

 
  
    #787
2
21.11.20 21:49
treffend zusammengefasst.

Va-Q-tec Container können ein perfekt, eine Temperatur konstant über einen sehr lange Zeit stabil halten!

Genau so gut könnten diese auch eine Pizza für ein paar Tage heiß halten. Ich finde, da könnte man ganz neue Märkte erschließen und dann geht's eigentlich gleich in den M-Dax!

Aber, und dass ist die Triebfeder an den -70C'! Dies kann fast nur Va-Q-tec und ohne externe Energiezuvor fast ausschließlich Va-Q-tec!

Entscheidend ist doch aber ausschließlich, wie viele Verträge mit Pharmaunternehmen in den nächsten Wochen geschlossen und unterschrieben werden!

Einfach laufen lassen! Es sind so wenig Aktien im Umlauf, dass die nicht für alle reichen! :))))

Ede  

524 Postings, 1576 Tage EscalonaBis

 
  
    #788
21.11.20 22:21
minus 40 Grad geht's ohne Trockeneis, bis -80 Grad mit Trockeneis.

https://va-q-tec.com/produkte/va-q-tainer/  

9 Postings, 1812 Tage vizzz@garkln

 
  
    #789
23.11.20 16:47
ich meine die voraussetzungen dürften erfüllt sein, was widerum bedeutet, dass ich nicht sicher bin.. die aktie dürfte je nach news in beide richtungen schwanken, also ob zb marktkapitalisierung ausreicht etc., k.A., aber diese idee ist eh zweitrangig, nur halt etwas zeitnah zur indexänderungen.. VG  

36 Postings, 1957 Tage PhilPhilMinus 70 Grad Kette

 
  
    #790
24.11.20 08:36
Es gibt aktuell funkionierende Logistik -  Lieferketten von 2°-8° und -20°. Aber aktuell noch nichts was annähernd in Richtung -70° geht. Falls die mRNA Wirkstoffe (Krebstherapien...) wirklich funktionieren sollten wäre ein solches -70° Logistik Netz erforderlich.  Die Aktie hat sich im trotz der guten News seit einem Jahr "erst verdoppelt". Vergleicht man VAQ mit anderen Unternehmen wie zB Varta (von ~20 auf 120 €), dann sieht man, dass da noch ordentlich Potential nach oben wäre. DIe 3 D gedurckten Dämmstoffe auf keinen Fall vergessen. Habe sogar nachgelegt  

389 Postings, 1394 Tage TobiEEVA-Q-Tec Biontech

 
  
    #791
24.11.20 09:24
Heute in der Bild ist zum Titel Corona Impfstofftransport ein Container abgebildet, auf dem ganz fett ein VA-Q-Tec Aufkleber ist.

VA-Q-Tec und Biontech arbeiten also wirklich zusammen. Great!
Und ich hoffe, weitere Impfstoffhersteller folgen dem Beispiel und nutzen den dann schon existierenden Logistikbereich, der ja bereits seit Monaten von VA-Q-Tec vorbereitet wird.

Auf zu neuen Höhen!  

379 Postings, 5041 Tage Tribalistaauf zu neuen Höhen?

 
  
    #792
24.11.20 10:48
Ich sehe gerade -10% - warum?  

800 Postings, 1332 Tage EidolonVielleicht deshalb?

 
  
    #793
24.11.20 11:19
Vielleicht weil es inzwischen einen 3. deutschen Impfstoffhersteller (IDT Biologika) gibt, der meint, dass bei ihm normale Kühlschranklagerung reicht.  

389 Postings, 1394 Tage TobiEENochmal... Normaltemperaturen

 
  
    #794
24.11.20 11:31
Das Thema sollte mittlerweile hier eigentlich keinen mehr aus der Reserve locken und zu irgendeinem Verkauf bewegen.

Antigentests oder Antikörpertests werden auch mit VA-Q-Tec Boxen verschickt. Und die benötigen ganz normale "gekühlte" Temperaturen.
VA-Q-Tec kann bis -40°C wie schon oben erwähnt ohne jegliches Trockeneis. Trockeneis = Gewicht und Gewicht = Transportkosten, vorallem in der Luftfahrt. Da sind sicherlich VA-Q-Tec Kühlbehälter gewichtstechnisch in allen Temperaturbereichen in einem Vorteil zu jedem anderen Wettbewerber. Und es würde mich da nicht wundern, wenn sich dort dann auch der etwaige Mehrpreis rechnen würde.

Kerosin kostet Geld. Und das nicht gerade wenig wie wir wissen.

Was ich noch durch Zufall heute gesehen habe ist die Tatsache, dass Kühne + Nagel, ein europäisches Logistikunternehmen mit Sitz in der Schweiz wohl auch groß in den Impfstofftransport eingebunden ist.

Und evtl. macht dahingehend dann auch die Beleihung in der Schweiz noch mehr Sinn.

Ich denke das heute waren einfach ziemlich eng gesetzt Stop-Loss die in einer Zahl von um die 10k Stück ausgelöst wurden?  

461 Postings, 3510 Tage garklnund für Kühlschranktemperaturen braucht man

 
  
    #795
24.11.20 11:31
keinerlei Kühlung während des Transportes oder wie hält man die Temperatur konstant Eidolon?  

800 Postings, 1332 Tage EidolonFrag die welche verkaufen

 
  
    #796
2
24.11.20 11:44
Na das musst du nicht mich fragen, sondern diejenigen die panikartig verkaufen. Ich bin's nicht.

Viele kaufen oder verkaufen nachdem sie bei RTL-Aktuell  was gehört, oder in der Bild was gelesen haben. ;-)  

761 Postings, 6276 Tage Charly77Es gibt ...

 
  
    #797
1
24.11.20 12:12

... auch die Kühlung, bei der ständig zwei "Kältemaschinen" vorgehalten werden müssen.

"Das Herz des extrem isolierten Containers sind zwei Kältemaschinen. Zwei, damit, falls eine ausfallen sollte, die andere sofort anspringen kann. Ein Stromaggregat sorgt dafür, dass die Kühlung auch während des Transports auf einem Lkw permanent laufen kann."

https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/...-biontech-100.html

Kein Vergleich, oder?

 

761 Postings, 6276 Tage Charly77Und noch etwas Lektüre ...

 
  
    #798
24.11.20 12:18

570 Postings, 1415 Tage SoIsses01Die paar verkauften

 
  
    #799
24.11.20 13:44
Aktien werden gleich wieder eingesammelt und aufgekauft. Da bekommen wieder welche kalte Füße, weil sie ihre 100% Gewinn flöten gehen sehen. Ist wie letzte Woche, erst Plus bis 50 Euro und dann Abwärts auf 40Euro und dann wieder hoch und jetzt wieder runter. Einfach entspannt bleiben oder wenn man noch was hat an Kohle nachkaufen. Geht wieder hoch und dann sicher auch mal über die magische 50 Euro drüber hinweg weiter Richtung 60-70 Euro......nmM natürlich....  

639 Postings, 4207 Tage Zonte von MottEinige sind kurzfristig sehr sehr optimistisch...

 
  
    #800
7
24.11.20 14:28
... und das sage ich als (wieder) Investierter und früher Einsteiger, also bitte keine sofortigen Pauschalanfeindungen, wie leider so oft in Foren. Im Prinzip stützt sich der Kurs, abgesehen von der einzigen Meldung, rein auf Phantasie. Klar, Börse IST Phantasie, somit ist das prinzipiell voll in Ordnung (siehe Tesla, Plug Power, etc.).

Dennoch finde ich, dass die aktuelle Marktkapitalisierung ambitioniert bzw. bereits mit sehr sehr viel Erwartungen bepreist ist. Warum es von diesem Niveau auf 60 oder gar 70€ gehen soll, ist mir schleierhaft. Selbst neue mögliche Vereinbarungen sind doch schon lange von allen erwartet, erhofft und somit im Kurs eingepreist. Oder habt ihr etwa nicht längst die feste Erwartung, dass Anschlussaufträge folgen? Auf Basis einer einzigen <10 Mio. Umsatz Koop. alleine ist das Kursniveau jedenfalls sicher (noch) nicht gerechtfertigt.

Mal ganz nüchtern betrachtet: Reine Fakten auf dem Tisch sind bisher nur eine erwartete Impfstoffdistributions-Eckpunktvereinbarung mit einer (wie ich finde) zunächst ernüchternden Umsatzaussicht: "Das mögliche Auftragsvolumen erstreckt sich über mehrere tausend der Hochleistungs- Thermocontainer und liegt damit umsatzseitig im hohen einstelligen Millionen-Euro-Bereich".

Ein hoher einstelliger Bereich in Sachen Umsatz ist nett, mehr aber noch nicht. Niemand weiß, was an Gewinn hängen bleibt und niemand weiß Stand jetzt, wie viele potentielle Kunden noch folgen und wie deren Umsatzpotential ist. Diese müssen zwingend folgen, sondern wird sich der Kurs auch wieder in niedriger Sphären begeben.

Wir sprechen aktuell immer noch von über einer halben Milliarde Bewertung - findet ihr das (wie schon gesagt: Stand JETZT) wirklich nicht teuer? Ich wurde direkt angefeindet , als ich bei knapp 50€ und noch einmal bei 44€ ausgestiegen bin, weil ich niedriger zurückkaufen wollte und Gewinne absichern wollte (jaja, Steuer ist berücksichtig). Die erste Tranche habe ich nach dem Rücksetzer der 50€ zurückgekauft, die zweite heute morgen und mit der nächsten warte ich noch. Wenn hier keine Anschlussnews kommen, halte ich auch ein Abrutschen auf <40€ für nicht abwegig, sogar irgendwo logisch und überhaupt nicht realitätsfremd.

Über 60,70€ können wir in der fernen Zukunft sprechen - und dann auch nur, wenn umsatzstarke Aufträge folgen.  

Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 79  >  
   Antwort einfügen - nach oben