Akis Looserbude


Seite 759 von 759
Neuester Beitrag: 20.02.24 12:25
Eröffnet am:10.11.16 17:19von: AkinatorAnzahl Beiträge:19.958
Neuester Beitrag:20.02.24 12:25von: AkinatorLeser gesamt:1.428.661
Forum:Börse Leser heute:208
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 755 | 756 | 757 | 758 |
>  

322 Postings, 2642 Tage Kartendoktor86Q3 22

 
  
    #18951
10.01.23 17:27
war natürlich gemeint bei Deutsche Rohstoffe AG  

7917 Postings, 4245 Tage EnvisionSo,

 
  
    #18952
17.01.23 15:54
China scheint über den Berg was Corona angeht, nun gibt der Ölpreis auch Gas, nicht zu verdenken wenn man z.B. die Statistiken zu innerchinesischen Flügen betrachtet:

https://twitter.com/Josh_Young_1/status/1615324496873021441

lädt zum nächste Bullrun ein.  

7917 Postings, 4245 Tage EnvisionNebenzock

 
  
    #18953
18.01.23 10:53
in DH2F45, netter Range, aktuell mit 780%/Anno  

7917 Postings, 4245 Tage EnvisionDer

 
  
    #18954
07.02.23 10:49
Range Schein läuft ganz gut, der Öl Chart macht die letzten drei Monate schönes Muster, tief Anfang Dezember, höheres Tief Anfang Januar gefolgt von höheren Top und jetzt wieder höheres Tief Anfang Februar,  passt in Aufwärtstrend, saisonal ist die saure Gurkenzeit (q1) auch bald zu Ende und die Chinesen machen weiter auf, im Flugbenzin erwarte ich zumindest Großes dieses Jahr.

Crescent Point Energy aufgestockt, Stuttgart sind noch Stücke quasi zum US Vortragskurs bei 6,49.  

322 Postings, 2642 Tage Kartendoktor86Ja,

 
  
    #18955
20.02.23 12:15
interessantes Börsenjahr bisher.

Deutsche Post und Vonoviakäufe im Dezember haben sich gelohnt und habe ich jetzt verkauft / Vonovia 50% verkauft.

Die beiden Bitcoin KO´s mein bester Trade der letzten Monate, lasse ich erst einmal weiterlaufen.

An der Ölfront habe ich Africa Oil mit dazugepackt, schwimmen aktuell im Cash und sind fast schuldenfrei, gute Ergänzung zur schuldenfreien Gulf Keystone Petroleum (Ölfeld Nordirak). Beide natürlich mit politischem Risiko, aber auch mit geringen Förderkosten, sehr guter Finanzstruktur und dadurch auf dem aktuellen Öl-Preisniveau immenser Dividendenausschüttung.

Außerdem Anfang Februar Halyk Savings Bank of Kazakhstan mit ins Depot gepackt, könnte mir gut vorstellen, dass Kasachstan langfristig ein großer Gewinner des Ukraine-Konflikts wird. Die Bank hat auch schon vorher gutes Geld verdient und hohe Dividenden ausgeschüttet.


Lage an der Gasfront durch die immense Verbrauchsreduktion mittlerweile wie erwartet weiter entspannt, sollte kein Problem sein, vor dem nächsten Winter auf über 90% EU-Lager zu kommen, aus Equinor bin ich mittlerweile ganz raus, gibt meiner Meinung genügend attraktivere Alternativen.

Es sind jetzt auch die ersten End 2024er Öl-OS zu kaufen, davon auch einen geholt.

 

24 Postings, 5664 Tage dustin69Schade

 
  
    #18956
23.05.23 15:27
Schade das es hier so ruhig geworden ist, waren immer sehr gute Informationen und Einschätzungen hier  

322 Postings, 2642 Tage Kartendoktor86Ja,

 
  
    #18957
01.06.23 08:14
das stimmt. Ich vermisse Envision´s Einschätzungen auch sehr.  

322 Postings, 2642 Tage Kartendoktor86Verrückte

 
  
    #18958
17.10.23 15:07
Zeiten, persönlich lief dieses Jahr an der Börse bis zum Sommer entgegen der allgemeinen Marktentwicklung eher schlecht, dafür die letzten Wochen und Monate durch Öl Calls, Dax Puts, Puts einzelner Werte (Euro/Dollar, Fedex, Under Armour) und der LPG-Verschiffer umso besser.


Wenn die Amerikaner es mit dem Iran wirklich eskalieren lassen, sehen wir wohl eine geschlossene Straße von Hormus und das erste Mail zu meinen Lebzeiten eine echte Ölkrise. Habe mich auf jeden Fall dafür positioniert, da es wirklich den Anschein hat, dass alle Seiten nur noch auf Eskalation aus sind.. vielleicht ist man sich aber auch einig, dass es genau das braucht, wo das derzeitige FIAT-Währungssystem sich seinem Ende nähert.
 

5298 Postings, 3763 Tage AkinatorHi

 
  
    #18959
20.02.24 12:25
Ja, schade dass es so ruhig geworden ist. Ehrlich gesagt hatte ich beim Gründen der Gruppe gehofft sie würde mehr Eigenleben entwickeln.
Was mich betrifft so bin ich ziemlich raus aus dem Thema und könnte eher was konstruktives über Immobilien in Costa Rica schreiben als über den Ölpreis.
Komischerweise habe ich in letzter zeit doch öfter an das Forum denken müssen.
Was auffällt ist dass wir sehr oft richtig lagen in der Einschätzung der Lage der Markt aber erst in die gegenteilige Richtung lief. Das gab es im kleinen Zeitfenster genau so wie im großem. Also, ich habe gleich nach bekanntwerden der Nachricht gekauft und der Preis lief unverständlicherweise nochmal zurück auf Ausbruchsniveau (bevor er dann steigt) oder aber er läuft gnadenlos in die falsche Richtung und räumt so ziemlich alles an KO Scheinen ab bevor es Wochenlang "richtig" läuft.
Was das Öl betrifft so habe ich 2015 viel zu früh angefangen zu kaufen habe dann aber immer wieder nachgeschossen und mich da so mit kleinen Gewinnen rausgerettet. Bei der Coranakriese habe ich ziemlich abkassiert mit Shorts auf Dax bin dann auch noch zum richtigen Zeitpunkt ausgestiegen und habe dann alle Gewinne abgegeben weil ich nicht wahrhaben wollte dass der Markt alles so abschüttelt. "Don`t fight the market"
O-Saft bin ich viel zu früh ausgestiegen.....
Soll jetzt nicht heißen daß ich wegen Erfolgslosigkeit aufgehört habe oder so. Das Hauptproblem war dass ich schlussendlich einiges vernachlässigt habe weil ich immer den Blick an den Kursen hatte.
Nee, ich mache sogar nochgelegentlich was aber ganz relaxed ohne dauernd die Kurse zu checken, am Freitagnachmittag auf die Inflationsdaten zu warten oder die Lagerstände am Donnerstag.
Ich wünsche ich allen viel Erfolg und die richtige Distanz zu dem Thema

Ach ja... ich habe sogar einen Chart mitgebracht. Auf den kann man zwar nicht wetten aber als Warnung sollte man den im Hinterkopf haben  
Angehängte Grafik:
china.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
china.png

Seite: < 1 | ... | 755 | 756 | 757 | 758 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben