Ajax Amsterdam WKN: A0H0RS


Seite 9 von 15
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:46
Eröffnet am:24.01.19 12:18von: halbgotttAnzahl Beiträge:353
Neuester Beitrag:25.04.21 03:46von: Christinahms.Leser gesamt:95.836
Forum:Börse Leser heute:73
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 15  >  

3845 Postings, 2731 Tage Tom1313Meistertitel hilft uns morgen hoffentlich

 
  
    #201
12.05.19 21:27
 

Optionen

3845 Postings, 2731 Tage Tom1313No comment zu diesem Verlauf

 
  
    #202
13.05.19 21:14
 

Optionen

3845 Postings, 2731 Tage Tom1313Das habe ich nicht erwartet

 
  
    #203
14.05.19 11:34
So knapp zu meinem EK, sehr unerwartet. Läuft doch alles, CL finaleinzug war doch nie erwartet.  

Optionen

61 Postings, 2430 Tage Canisuper Einstiegschance ...

 
  
    #204
14.05.19 13:13
das ist mit Sicherheit nochmal eine super Einstiegschance.
Bin hier nicht investiert, verfolge den Aktienkurs jedoch bereits seit der CL - Gruppenphase und diesen Verlauf muss man wirklich nicht verstehen.
Was diese Saison sportlich erreicht wurde ist einfach nur wahnsinnig stark und wird sich auch in finanzieller Form extrem stark auswirken und das nicht nur in diesem Geschäftsjahr (Sponsoring, Marketing, langfristige Entwicklung der Marktwerte …)

Das Unternehmen wird sicher nicht nur dieses Jahr einen Gewinn > 100 Mio. vermelden können und das rechtfertigt schon ganz andere Kurse.
Gibt genug Unternehmen die regelmäßig unter 100 Mio EBIT dümpeln und es auf 1 Milliarde oder mehr Marketcap bringen, während wir hier noch nicht mal 500 Mio Marketcap erreicht haben.

Sehe den Kurs hier bis Herbst auf jeden Fall wieder über 20€, alles andere wäre aus meiner Sicht absoluter Wahnsinn.
Würde den Kurs gerne zum Einstieg nutzen, leider fehlt momentan das nötige Kleingeld. Aber das kann sich ja schnell ändern, daher hoffe ich der Kurs läuft evtl. noch 2-3 Wochen seitwärts.


Allen Investierten: Ihr habt aus meiner Sicht alles richtig gemacht, jetzt nur nicht abschütteln lassen...
 

Optionen

3845 Postings, 2731 Tage Tom1313Kann schon sein

 
  
    #205
14.05.19 13:29
aber anscheinend ticken fussballaktien wohl weiterhin anders. Ich ärgere mich, nicht bei 2:0 Führung im CL Halbfinale verkauft zu haben. Da hätte ich die bestimmt für 28€ los bekommen. Aber wer denkt denn daran, daß ajax diese Partie noch verlieren wird.

Ich hoffe, dass der Halbjahresbericht wieder Käufer anlockt.  

Optionen

543 Postings, 6721 Tage schibamUpps,... Sachen gibt's

 
  
    #206
14.05.19 15:01
Hatte letzte Woche nach dem CL aus eine Order bei 17 eingelegt und bin nicht bedient worden. Weil ich dachte das der Zug weg ist, habe ich die Order ganz vergessen zu löschen. Nun bin ich bei 16,90€ glücklicher Aktionär geworden.
 

Optionen

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttTrading Buy

 
  
    #207
16.05.19 14:52
bei Ø 17,54 EUR eine größere Position gekauft
                    §
 

Optionen

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttTraden

 
  
    #208
16.05.19 15:09
meine bei 17,60 gekaufte Position wurde teilweise am Orderplatz Berlin für 19,20 verhökert. Aber nur ein kleinerer Teil davon. Ich sah diese angebotenen 19,20 während der aktuelle Kurs schon viel niedriger stand und hatte es probiert. Anschließend hatte ich mich geärgert, daß nicht ausgeführt wurde. Aber das lag wohl am Orderplatz Berlin, wo es nicht sofort in meinem Depot angezeigt wurde. In den letzten 25 Jahren hatte ich tatsächlich noch nie am Orderplatz Berlin gehandelt, man lernt nie aus....

Beim aktuellem Kurs gehe einige Trader davon aus, daß die Konsolidierung völlig ausreichend sein müsste. Der Trader Cees Smit mit immerhin knapp 6000 Followern empfiehlt zum Kauf:

https://twitter.com/bvbaktie/status/1129008705440309249

Falls die Ajax Aktie weiter fallen sollte, würde ich direkt weiter kaufen.
 

Optionen

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttjetzt wird es langsam interessant

 
  
    #209
17.05.19 13:50
habe mir ein paar weitere Stück ins Depot gelegt  

Optionen

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttOrderbuch mit größerer Tiefe

 
  
    #210
1
17.05.19 13:51

543 Postings, 6721 Tage schibamMit Fußball Aktien ist immer so ne Sache,

 
  
    #211
1
17.05.19 14:01
da ist man einfach zu nah dran. Ich hatte mal ne Zeit BVB Aktien. Jeden Samstag und Mittwoch fiebert man mit und macht sich die Nerven kaputt. Nun habe ich Aktien von Ajax. Ich möchte mir schon gar nicht vorstellen wenn Ajax im kommenden Jahr in der Champions L. gegen BVB spielt. Da kommt auch noch der Interessenkonflikt  Fan / Aktionär dazu. Das halte ich wohl nicht aus.  

Optionen

3845 Postings, 2731 Tage Tom1313Finde es schon sehr komisch

 
  
    #212
17.05.19 14:04
Die Umsätze waren doch sehr hoch, auch bei den höheren Kursen, somit hatte ich damit gerechnet, dass sich ein guter Boden mit hohem Volumen bildet. Dem war wohl leider nicht so.  

Optionen

12932 Postings, 4835 Tage halbgottt@schibam

 
  
    #213
1
17.05.19 14:52
Was Ajax in der Liga spielt, wird aber etliche Wochen oder Monate völlig unerheblich sein, jahrelang. Die gewinnen meistens sowieso, weil sie die Liga zusammen mit PSV jahrelang nach Strich und Faden dominieren, ist von daher eine völlig andere Situation als beim BVB. BVB spielt jetzt gerade eine gute Saison, in der Rückrundentabelle stehen sie aber auf Platz 4. Ajax wird kaum jemals auf Platz 4 stehen. Beim BVB müsste man sich z.Z. fragen, ob sie in der nächsten Hinrunde eventuell genau so performen wie jetzt in der Rückrunde und genau in so einem Moment würde man dann bei jedem Spiel mitfiebern wollen. Der sogenannte Favre Effekt...

Ajax hat sagenhafte 33 Punkte Vorsprung auf Platz 5, aber selbst auf Platz 8 stehend könnte sich Ajax noch für die Euro League qualifizieren, da wären es also 41 Punkte Vorsprung!!! Im Grunde genommen liegt die Wahrscheinlichkeit, daß Ajax sich über den Ligaweg für die internationalen Wettbewerbe qualifizieren könnte, bei nahezu 100%. Nach der Saison müsste Ajax dann in die internationalen Qualifikationsrunden, da könnte man sich dann aufregen, aber eben erst dann. Denn im Saisonverlauf, speziell was die vielen Ligaspiele angeht, ist es total wumpe. Gab mehrmals Situationen, wo PSV und Ajax im Gleichlauf 5-6 Wochen immer alles gewonnen hatten.

Was die Aufregung betrifft, würde sich diese also auf ein paar wenige Wochen oder Spiele reduzieren. CL Erreichen wäre großartig, das hängt von lediglich 4 Qualispielen ab. In der CL selbst weiterzukommen, ist für alle Mannschaften das gleiche "Problem", es ist halt wichtig.

Und für mich als Aktionär, ich denke ich werde hier langjährig dabei bleiben, sind eh andere Dinge mindestens genauso wichtig. Nämlich die Renditemöglichkeiten!! Wenn der Analyst sagte, der Markt würde Gewinnschwankungen nicht gut finden und die erneute CL Qualifikation wäre von daher wichtig, dann sage ich, den bisher höchsten Gewinn gab es bei EL Teilnahme in 16/17, nämlich knapp 50 Mio Nettogewinn. Bedingt durch Transfereinnahmen wäre das in der nächsten Saison ebenso möglich, dafür bräuchte man eventuell lediglich ein EL Viertelfinale o.ä. und eben nicht CL Teilnahme.

Bei vielen Leuten ist definitiv noch nicht angekommen, daß Ajax laut UEFA Studie in den letzten 10 Jahren zu den 9 renditestärksten Vereinen in Europa gehört, dies alles obwohl man in den letzten 10 Jahren nie ein CL Halbfinale erreichen konnte, oft nur EL spielte und einmal sogar gar nichts.

Und wenn ich langjährig meine, dann geht es mir eher um eine Perspektive für die nächsten 5 Jahre. Ist völlig unsicher, was die CL/EL Reformen genau bringen, es sollte aber klar sein, daß sich Ajax demnächst sehr wahrscheinlich leichter direkt für die internationalen Wettbewerbe qualifizieren wird. Entweder weil sie tatsächlich in dem Wettbewerb direkt erfolgreich waren, das Ligaabschneiden also unwichtiger geworden wäre oder aber weil der UEFA Koeffizient bedeutender werden wird, dann würde es also nicht um die Tatsache gehen, daß die holländische Liga völlig unbedeutend ist, sondern daß ein holländischer Vizemeister oder Meister bedingt durch den viel besseren UEFA Koeffizienten sich eben doch direkt qualifizieren könnte.

 

Optionen

543 Postings, 6721 Tage schibamajax

 
  
    #214
17.05.19 15:18
biergottt, ich hatte das "aufregen, mitfiebern" auch auf die Zeit bezogen als ich BVB Aktien hatte. das war mir "to much". stimmt Ajax dominiert die Holl. Liga. aber das ist jedem klar. also wird kein Stress erzeugen.
aber wenn Ajax gegen BVB spielen würde hätte ich ein Konflikt. ;-)
 

Optionen

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttKonflikt?

 
  
    #215
1
17.05.19 15:50
wenn Ajax gegen BVB spielen würde, müsste Ajax nächste Saison CL spielen. Kannste sicher sein, daß der Aktienkurs dann sehr viel höher stehen würde als jetzt. Den jetzigen Aktienkurs belastet nämlich offenkundig, daß nicht klar ist, in welchem Wettbewerb man nächste Saison spielt.

Und ein eigentliches Problem hättest Du möglicherweise erst, wenn sie in der KO Phase aufeinander treffen würden, denn vorher wäre es ja denkbar, daß beide weiterkommen.  

Optionen

543 Postings, 6721 Tage schibamchampions league

 
  
    #216
17.05.19 16:17
Ajax ist doch Meister, also spielen sie in der Champions League.  

Optionen

3845 Postings, 2731 Tage Tom1313Nein holland hat diesen platz

 
  
    #217
1
19.05.19 14:54
Für diese Saison an Österreich verloren.  

Optionen

263 Postings, 3819 Tage Kodi1986die Aktie dürfte

 
  
    #218
21.05.19 11:14
wohl bald die Konsolidierung abgeschlossen haben, ggf. noch mal Test der 15 EUR??

- MarktKap akt. bei nur noch rund 310 MioEUR

Ganz schön herber Abverkauf, ledier habe ich kaum Liquidität von daher wird es auch hier nur eine winzige Spekulationsposition werden...

Ich denke hier wird es bald wieder spannende Zeiten geben; leider gibt es keine OS um mit geringerem Kapital größer zu partizipieren...  

Optionen

543 Postings, 6721 Tage schibamChampions / Europa League

 
  
    #219
21.05.19 16:26
Wenn ich mir anschaue was gerade passiert ist ,als Ajax das bei weitem nicht erwartete Finale dieses Jahr verpasst hat, möchte ich mir nicht ausmalen wenn sie die Champions League Qualifikation 19/20 vermasseln. Und das kann ja durchaus passieren.

 

Optionen

12932 Postings, 4835 Tage halbgottt@schibam

 
  
    #220
1
21.05.19 19:20
Da hast Du meiner Meinung nach einen Denkfehler drin. Momentan wird und wurde nicht nur die Enttäuschung über das verlorene CL Halbfinalspiel eingepreist, sondern eben auch die Möglichkeit, daß man eventuell nächste Saison "nur" EL spielt. Wäre es klar, daß man nächste Saison CL spielt, stünde der Aktienkurs jetzt deutlich höher.

Langfristig sind derlei Mätzchen eh unerheblich. Denn der künftige Modus wird sich bedingt durch die Reformen ändern und dann würde eine Mannschaft, die so dermaßen erfolgreich in der CL performt, automatisch für die nächste CL qualifiziert sein. Es ist sogar nicht völlig unwahrscheinlich, daß man ganz generell sowieso CL spielen wird und dann erst in die EL absteigen würde, wenn man richtig schlecht spielt.

Und noch was: Den bisher höchsten Nettogewinn machte man in der EL Saison 16/17. Knapp 50 Mio. Sollte man in der nächsten Saison tatsächlich EL spielen, wäre ähnliches denkbar, OHNE daß man sportl. sonderlich erfolgreich ist. Weil man vermutlich klar höhere Transfereinnahmen haben wird.

Ich gehe davon aus, daß die Performance der Aktie einige dazu gebracht hat, die Aktie erstmals überhaupt zu entdecken. Da werden völlig neue Anleger angezogen, einige von denen haben andere Denkmuster.

Der andere Effekt einer möglichen EL Teilnahme ist auch klar, man hätte dann klar weniger Mehrbelastung. BVB holte direkt nach der Horrorsaison, wo man gg den Abstieg spielte, mit einem mehr oder weniger identischen Kader die zweitmeisten Punkte aller Zeiten. Warum? unter anderem deswegen, weil man "nur" EL spielte und dort öfter mal nur mit der B-Besetzung aufgelaufen konnte.

Ajax würde in der EL auf zum Teil klar schwächere Mannschaften treffen, das würde in der Meisterschaft einiges einfacher machen. In der abgelaufenen Saison hatte man gleich am ersten Spieltag 2 Pkt Rückstand auf PSV und hatte danach durchgehend monatelang einen Rückstand, teilweise bis zu 6 Punkten. Ajax hatte gleich zu Beginn der Saison 6 Qualifikationsspiele und kam im Pokal drei Runden weiter als letzte Saison. Also brutal viele Pflichtspiele. Die Meisterschaft hätte fast nicht geklappt, wenn man das wichtige Heimspiel gg PSV nicht gewonnen hätte, hätte es auf keinen Fall geklappt.

Der Meister der nächsten Saison wäre aber direkt für die CL qualifiziert, das wird dann neu sein.

PSV wird ebenso viele Spieler verlieren und hat nun mehr Qualispiele für die CL. Ich sehe Ajax daher als Favoriten für die Meisterschaft.

Ganz  abgesehen davon, könnte es Ajax auch schaffen sich jetzt für die CL zu qualifizieren, sie sind gesetzt.

Fazit:
Wenn der Aktienkurs so dermaßen stark zurückgekommen ist, kann das für mich nichts anderes heissen, daß hier einige Risiken bereits deutlich eingepreist wurden.
 

Optionen

543 Postings, 6721 Tage schibam@halbgottt

 
  
    #221
22.05.19 07:07
Danke für die ausführliche Erklärung, aber.
So wie der Ausschlag wegen dem anstehenden Finale übertrieben nach oben ausschlug würde der Ausschlag wegen der eventuellen verpassten CL Teilnahme vermutlich auch nach unten ausschlagen.
Wenn man den langjährigen Chart anschaut läuft es (ohne CL Finale Übertreibung) ja recht gut.
Deshalb bleibe ich mit meiner "kleinen" Erstinvestition ja auch dabei.
Nachlegen würde ich erst bei beschriebener Übertreibung nach unten wohl auch.
Wann werden die Quali's zu CL ausgelost? Kann Ajax gegen Leverkusen spielen oder gibt es da "gesetzte" Teams?
 

Optionen

399 Postings, 1843 Tage Teddy97Ajax spielt

 
  
    #222
1
22.05.19 15:09
für die Qualifizierung ganz sicher nicht gegen Leverkusen, denn Leverkusen hat sich ja als vierte der Bundesliga bereits für die Gruppenphase qualifiziert.
Um sich für die Championsleague zu qualifizieren, wird Ajax auf Mannschaften treffen wie z.B.  Young Boys Bern, Slavia Prag oder Dinamo Zagreb. Dadurch dass man Meister wurde, geht man so auch schwierigeren Gegner wie Olympique Lyon oder dem FC Porto aus dem weg.
Siehe auch
 

Optionen

12932 Postings, 4835 Tage halbgottt@schibam

 
  
    #223
22.05.19 15:30
Ajax wird nicht gegen Leverkusen in der Quali spielen können, Leverkusen ist direkt qualifiziert. Ajax ist als Meister auf jeden Fall gesetzt, es gibt nur sehr wenige namhafte Gegner, aber Ajax wird zumindest vor den Play Offs in jedem Fall klar favorisiert sein, egal gegen wen es geht.

Was Du zum Kursverlauf sagst, kannst Du natürlich Recht haben. Ich selber habe aber nachgekauft und werde das auch weiterhin tun, sollte sich das ergeben. Ich glaube nicht, daß 90 Mio Nettogewinn hinreichend eingepreist sind, die anstehenden Transfereinnahmen, diejenigen also, die über all dies noch hinausgehen, sprich mögliche Nettogewinne in der nächsten Saison (da einige Transfers erst nach dem 1.7. verkündet werden), all diese Dinge werden für den Aktienkurs eine sehr große Bedeutung haben, lange bevor irgendein Qualispiel stattfindet.

Atletico Madrid ist jetzt in der Poolposition für Neres. Die weiteren Interessenten sind das who is who in Europa

Ziyech hat sehr offensichtlich keine Ausstiegsklausel, schau Dir die Buchmacherquoten an für einen Wechsel.

Bei den möglichen Nachfolgern sticht Ödegaard ins Auge. Der spielte gerade in den Play Offs für die Euro League, unfassbar was der abgeliefert hatte. Er spielte sowieso schon eine sehr gute Saison und jetzt toppt er das noch. Falls er wirklich für Ziyech kommen sollte, hätte sich Ajax möglicherweise sogar verbessert, das ist kaum zu glauben. DIe genannten Kosten für Ödegaard sind vergleichsweise ein völliger Witz.

Für mich ist die Ajax Aktie ein strong buy. Nicht nur unter Bewertungsgesichtspunkten. Sondern auch was die sportl. Perspektiven angeht. Ajax bekommt durch die Transfers wahnsinnig viel Geld, ist aber operativ OHNE Transfereinnahmen eh schon hochprofitabel. Sie sind bereit fett zu investieren, wenn sie aber Spieler wie Ödegaard kaufen, dann sind solche Spieler im Verhältnis zu den Käufen vom BVB weiterhin nicht nur enorm günstiger, sondern möglicherweise auch klar besser.

Auch die Dividende wird viel höher sein, als alles bisherige. Die Dividende wird ausschließlich nach operativem Gewinn ohne Transfereinnahmen ausgezahlt, die Rendite dürfte sich in jedem Fall lohnen. Daß der Aktienkurs bis 15 oder sogar niedriger sinkt, kann natürlich trotzdem sein. Zu Beginn der Saison hatte man 12 Euro, wenn die Konsolidierung bis 15 dauern sollte, wäre die Börsenkapitalisierung um 55 Mio gestiegen, während gleichzeitig der Kaderwert in diesem Zeitraum um über 250 Mio gestiegen ist, einige der wichtigsten Steigerungen wurden sogar realisiert.

Das Kursziel dürfte bei erneuter CL Qualifikation nicht unter 35 Euro liegen, bei sportl. Erfolgen wäre auch mehr denkbar. Bei EL Qualifikation würde einiges von den Transfereinnahmen abhängen und den sportl. Erfolgen in der Liga. Sollte man in der EL erfolgreich sein, oder aber Meister werden (dann wäre man für die CL direkt qualifiziert, sind 25 Euro das absolute Minimalziel.

Für gleichbleibende Kurse müsstest Du vom Verpassen der CL ausgehen, schlechtes Abschneiden in der EL und Verpassen einer erneuten Meisterschaft. Denn natürlich hätte man auch in diesem Fall hohe Transfereinnahmen, für nachhaltig sinkende Kurse müsstest Du Transfereinnahmen in Frage stellen und einen klar sinkenden Kaderwert. Dies alles natürlich nur, was die langfristigen Aussichten betrifft.

Unter Tradinggesichtspunkten dürfte die Ajax Aktie eine ziemlich gute Angelegenheit sein, entweder die Aktie steigt direkt oder aber sie bleibt hochvolatil. Daß sie sang- und klanglos nur sinkt, ist sehr unwahrscheinlich.

Nur meine Meinung

 

Optionen

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttKursverlauf

 
  
    #224
22.05.19 17:28

heute morgen stand der Aktienkurs zeitweise bei 16,30
man konnte im Orderbuch dicke Kaufaufträge bei 16,00 16,05 usw. sehen, jeweils über 5000 Stück
insgesamt standen dreimal so viele Aktien im Kauf.

Könnte ein Hinweis darauf sein, daß die Aktie nach unten abgesichert ist.

 

Optionen

263 Postings, 3819 Tage Kodi1986bin nun heute seit

 
  
    #225
23.05.19 12:02
17,05 EUR mit einer kleinen Summe ebenfalls an Board. Nachkaufziel liegt bei 15,05 EUR... solltes aus aktueller Sicht unerklärlicher Weise dort nochmals hingehen...  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 15  >  
   Antwort einfügen - nach oben