Aixtron geht seinen Weg


Seite 71 von 146
Neuester Beitrag: 21.03.17 15:50
Eröffnet am:23.09.08 09:33von: AnanasAnzahl Beiträge:4.634
Neuester Beitrag:21.03.17 15:50von: gripsLeser gesamt:474.616
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 146  >  

3929 Postings, 6076 Tage DerLaieOstfriesenjung

 
  
    #1751
23.01.09 21:35

Hi Ostfriesenjung, Du hättest 1734 lesen sollen, darauf hat sich mein Statement bezogen. Ach so noch was, wohin die reine Psychologie führt haben wir ja u.a. 2000 / 2001 gesehen. Und abweichende Empfehlungen entstehen aufgrund der individuellen Interessen... aber das hat sich doch wohl mittlerweile auch bei bildungsfernen Wirtschaftswissenschaftlern herumgesprochen. Übrigens hat auch 'Ludwig' seinerzeit erkannt, dass es ohne Fundamentaldaten nicht geht. Die Gefahr - und darauf habe ich hingewiesen - ist aber immens, wenn man Kennziffern und das sog. Bauchgefühl vermischt und so versucht der ganzen Kakophonie einen objektiven Anstrich zu geben.

P.S. Die reine Psychologen an dieser Stelle haben just vor einem Jahr AIX bei 20 - 40 Euro in 2008 (!) gesehen.

 

177 Postings, 6224 Tage ostfriesenjungKakophonie?

 
  
    #1752
24.01.09 01:38

Moin DerLaie!

Selbstverständlich habe ich Deinen Beitrag @1734 gelesen und, wie man unschwer aus meinem Beitrag @1743 ableiten kann, ignoriert. Nachdem Du Dich noch einmal bemüßigt sahst, in Beitrag @1740 uns noch einmal in ökonomische Theorie unterweisen zu müssen, schwoll mir der Kamm, und ich habe Beitrag @1734 abgelassen.

Wie Du sicher festgestellt hast, sind private Anleger eher lustbetont: Wenn's läuft, sind sie froh und wähnen den jeweiligen Wert in den Himmel zu steigen. Sie werden noch lustiger (und investitionsfreudiger!), wenn dann ein "Berater" (Analyst) just diesen Titel, mit welchen Argumenten auch immer, empfiehlt.

Fällt er, ist großes Wehklagen angesagt. Schuldige werden gesucht, Klagen werden angestrengt! Steigt dann der Kurs wieder, wird sofort verkauft, wenn er sich nur in die Nähe des Einstandskurses bewegt. Der Verlust wird dann lautstark beklagt und die "Spekulanten" verflucht.

Obwohl ich Dich vielleicht langweile, einige Sätze zu Deinem Beitrag:

@ wohin die reine Psychologie führt haben wir ja u.a. 2000 / 2001 gesehen

Wohin die vermeintliche Berechenbarkeit der Welt führt, haben wir 1945 gesehen, 1975 im Vietnamkrieg und zur Zeit in Afghanistan und im Irak. In all diesen Dramen haben Experten rein Zahlen und Computerprogrammen vertraut und den Faktor "Mensch" als unbedeutend bis "störend" vernachlässigt.

Und jetzt werfe ich Dir vor, dass Du meinen Beitrag entweder nicht aufmerksam gelesen oder nicht verstanden hast. Da Du Dir ja schon selbst den Status minderen IQs unterstellt hast, möchte ich daran natürlich nicht rütteln.

@ abweichende Empfehlungen entstehen aufgrund der individuellen Interessen...

Im Klartext: Analysten preisen im Auftrag der ihnen Brot gebenden Banken deren "Depot-Leichen" an.

@ Übrigens hat auch 'Ludwig' seinerzeit erkannt, dass es ohne Fundamentaldaten nicht geht

Wieder nicht genau gelesen! Erhard hat gesagt, 50% seien Psychologie, nicht 100 %!

@ Die Gefahr - ...- ist aber immens, wenn man Kennziffern und das sog. Bauchgefühl vermischt

Entschuldige! Hier kann ich nur in Bildern antworten: Es hat Leute gegeben, die haben Sensoren unter Klaviertasten installiert und Virtuosen darauf spielen lassen. Die Belastungen hat man digital aufgezeichnet, eine hydraulische Steuerung entwickelt und damit einen Steinway bespielt.Die Melodie war zu erkennen, aber es klang nicht.

Oma Hilde gibt ihr Rezept für Pfannkuchen in Gramm der Zutaten bekannt. Irgendwelche Hirnis kochen es nach, und es schmeckt nicht. Wie ist das möglich, die Zahlen stimmen doch! (s. @ 1743 unten)

Fingerspitzengefühl ist angesagt!

@ und so versucht der ganzen Kakophonie einen objektiven Anstrich zu geben.

Was ist "Kakophonie" in diesem Zusammenhang? Ich merke, Du liebst diesen Terminus, aber was soll uns das Wort sagen? Wem oder was wird ein objektiver Anstrich gegeben?

Bei WIKIPEDIA findet man:

Der Begriff Kakophonie bzw. Kakofonie (v. griech. κακός (kakós): schlecht, φωνή (phōné): Laut, Ton, Stimme) bezeichnet in der Musik und Literatur Laute und Geräusche, die besonders hart, unangenehm oder unästhetisch klingen. Das Gegenteil ist die Euphonie.

In der Musik werden häufig Dissonanzen als kakophon bezeichnet und empfunden.

Der Begriff Kakophonie wird bisweilen auch in der Politik verwendet, um Missklänge und Unstimmigkeiten z. B. in einer Koalition zu beschreiben. In diesem Sinne wurde Kakophonie bei der Wahl des Wortes des Jahres 2002 auf den 4. Platz gewählt.

 

Ist wieder ziemlich lang geworden, aber Du als Intellektueller wirst sicher immer wieder mit derlei unqualifiziertem Unfug konfrontiert und musst es trotzdem lesen.

Die es nicht interessiert, bitte ich um Entschuldigung. Es juckte mich unwiderstehlich in den Fingern, auf diese gequirlte Kacke zu antworten.

Ein schönes Wochenende wünscht 

Gerd

PS: Wird wahrscheinlich wieder wegen OT gelöscht!

 

 

 

 

3929 Postings, 6076 Tage DerLaieOstfriesenjung

 
  
    #1753
25.01.09 22:22

Grüß Gott Ostfriesenjung,

ich hoffe Du hast nicht den ganzen Samstagabend oder soll ich besser Sontagmorgen schreiben, Deine Familien vernachlässigt. Nun aber ernsthaft; knapp gesagt ist dein Beitrag am Thema vorbei, wenn man(n) die Entwicklung der Beiträge verfolgt. Aber wahrscheinlich gehst Du von der Intention her mit Bruckner im gleichklang. Vergleich doch mal, inwieweit Deine Beiträge, mit meinem 1. Statement zu Bruckner korrespondieren ........ (@1734 - 1737 - 1740 - 1742 - 1743 - 1751 - 1752)

In diesem Sinne, eine erfolgreiche Börsenwoche in der Du dich hoffentlich nicht der "Vulgärsprache" bedienen mußt.

P.S.: Um Bruckner ist es übrigens sehr still geworden, bin mal gespannt, wann und WIE der wieder auftaucht.... 

 

 

5050 Postings, 7882 Tage h1234guten morgen zusammen

 
  
    #1754
26.01.09 06:54
fundamental weiß im Moment keinen Grund warum die Aktienmärkte den Dreh kriegen sollten,aber es gibt eventuell hier im Forum einen der mal sein Wissen darüber ausschütten könnte.
In der letzten Zeit vermisse ich die Beiträge von Anans und Beginner.Stattdessen ließt man Beiträge wo es anscheinend drum geht,wer hat die meisten und kompliziertesten Begiffe auf Lager.Nach dem Motto, Spieglein Spieglein an der Wand.Wir sitzen doch nicht hier im Deutschunterricht.Es ist völlig unwichtig was für Grammatik Fehler wer wo macht,verstehen will ich es.Das Hochtrabende solltet ihr euch über BM schreiben.
Trotzdem gute Geschäfte an euch allen.  

30793 Postings, 6697 Tage AnanasSorry h1234 hier bin ich, aber zur Zeit habe ich

 
  
    #1755
26.01.09 08:11
richtig viel zu tun.Mit deinen Beitrag #1754 hast Du vollkommen recht , vieles ist mir zu selbstverliebt was geschrieben wird. Doch ich denke das wächst auch wieder raus. Man braucht wohl kein Prophet zu sein wenn man von einer schlechten Eröffnung heute ausgeht.
Der Nasdaq-Futures liegt mit 17 Punkten im Minus , aber der tag ist noch lang und mein Arbeitstag insbesondere, aber ich will nicht heulen, verdiene ja auch gutes Geld.
Hier einige Daten---und dann bis Morgen h1234.
13:30 US/Caterpillar Inc, Ergebnis 4Q (PROGNOSE: 1,31), Peoria
14:00 US/McDonald's Corp, Ergebnis 4Q (PROGNOSE: 0,83), Oak Brook
14:30 US/Chicago Fed National Activity Index (CFNAI) Dezember
15:30 EU/EZB, Ausschreibung Haupt-Refi-Tender
16:00 US/Index der Frühindikatoren Dezember
16:00 US/Verkauf bestehender Häuser Dezember
16:00 US/Federal Reserve, Ausschreibung 84-tägiges
Refinanzierungsgeschäft über 150 Mrd USD aus der TAF
19:00 US/Treasury, Auktion 20-jähriger inflationsindexierter Bonds
19:00 DE/Deutsche Börse AG, Jahreseröffnung 2009, Frankfurt
19:00 US/Treasury, Auktion drei- und sechsmonatiger Schatzwechsel




Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:

DE/Jenoptik AG, Jahresergebnis, Jena
NL/Royal Philips Electronics NV, Ergebnis 4Q, Eindhoven
EU/Kommission, voraussichtlich Entscheidung zur Übernahme
der belgischen Fluggesellschaft SN Airholding SA/NV durch
die Deutsche Lufthansa AG, Brüssel
HK/SG/Feiertag ("Chinesisches Neujahrsfest"), Börsen
geschlossen  

177 Postings, 6224 Tage ostfriesenjungStau!

 
  
    #1756
26.01.09 12:39

Moin h1234! Moin alle!

@ fundamental weiß im Moment keinen Grund warum die Aktienmärkte den Dreh kriegen sollten,aber es gibt eventuell hier im Forum einen der mal sein Wissen darüber ausschütten könnte.

Was sich zurzeit abspielt, ist m.E. weder technisch noch fundamental zu erklären. Ich glaube auch, dass es weder hier im Forum noch sonstwo jemanden gibt, der eine Antwort weiß. Wenn es den (die) gäbe, würden die Märkte den Dreh kriegen. Alle klugen Analysen sind Stochern im Nebel. Eine Analyse straft die voran gegangene mit dem gleichen Zahlenmaterial Lügen.

Man verzeihe mir einen abermaligen Ausrutscher ins Bildhafte. Es ist, als stünden wir in einem mächtigen Stau. Das Radio hat uns gewarnt, als wir mitten drin standen. Quälend bewegt man sich, meistens steht man. Plötzlich Bewegung und man schöpft Hoffnung. Dann wieder Stillstand, die Kinder quengeln und man möchte rechts ran, aussteigen und ausspannen. Kaum ist man aus der Schlange, kommt Bewegung auf und der Verkehr fließt. Vergeblich versucht man sich einzufädeln und irgendwann erbarmt sich am Ende einer. Wenn man denn endlich mitschwimmt, fragt man sich:"Was war eigentlich los? Läuft doch prima! Wäre ich doch bloß drin geblieben."

Keiner im Stau weiß, warum er sich gebildet hat, und alle wundern sich warum es plötzlich weiter geht als wäre nichts gewesen.

In spätestens einem Jahr werden wir am Markt diese Erfahrung machen und manche sich in den Hintern beißen, dass sie die Kurse damals nicht genutzt haben.

Ein gutes Händchen, Mut und Geduld wünscht

Gerd

 

 

 

 

177 Postings, 6224 Tage ostfriesenjungWir sitzen doch nicht hier im Deutschunterricht.

 
  
    #1757
26.01.09 12:49

2109 Postings, 5848 Tage allegro7Gute Nacht

 
  
    #1758
26.01.09 19:04
Alles nicht mehr wichtig, geld weg alles weg, und wer interessiert ob eine gut screibt oder NICHT? Unsere geld ist wichtig alles andere banane....
wenn ich einkauf gehe,brauche nur kohle rausrucken, Geld versteht jeder, brauche keine zunge um zu sprechen...
damit Deutsche lehrstunde und Wiederholung a la Ostfriese brauche wir nicht, sondern nur das der kurs nach oben geht und nicht umgekehrt.

ciao ciao bambini un calcio ancora, e poi per sempre vi calceró nel sedele.........

2419 Postings, 6226 Tage the beginnerhoy

 
  
    #1759
26.01.09 19:11

Lichtenstein (aktiencheck.de AG) - Laut den Experten von "TradeCentre.de" wäre die Aktie von AIXTRON (ISIN DE000A0WMPJ6/ WKN A0WMPJ) im Bereich um drei Euro durchaus ein Schnäppchen.


Die gute Nachricht vorweg: Das Technologieunternehmen werde die Prognose für das Jahr 2008 erfüllen. "Wir sind zuversichtlich unsere Ziele für 2008 zu erreichen". Das sage Finanzvorstand Wolfgang Breme im Gespräch mit TradeCentre.de. Entsprechend sei mit Erlösen von 270 Millionen Euro zu rechnen bei einer EBIT-Marge von zwölf Prozent. Operativ seien somit mehr als 32 Millionen Euro verdient worden. Netto würden die Analysten mit einem Überschuss von circa 24 Millionen Euro oder einem Ergebnis je Aktie von 0,26 Euro rechnen.

Für die Entwicklung in 2009 sei jedoch der weitere Verlauf des Anlagen-Auftragseingangs entscheidend. Im ersten Halbjahr 2008 habe die Firma Rekordauftragseingänge von durchschnittlich gut 80 Millionen Euro erzielt. Im dritten Quartal habe sich dieser erwartungsgemäß abgeschwächt und bei über 52 Millionen Euro gelegen. Im Schlussquartal habe sich dieser laut dem CFO weiter reduziert. Er betone jedoch, dass AIXTRON nicht mehr unter die Tiefs der schweren Jahre zuvor gefallen sei und somit der Ordereingang nicht unter 30 Millionen Euro abgesunken sei.

Für das Jahr 2009 habe Breme keine Prognose preisgeben wollen. "Aufgrund unseres guten Auftragesbestandes starten wir erfreulich in das Jahr 2009 und haben eine gute Planbarkeit für die ersten sechs Monate", sage der diplomierte Kaufmann. Stornierungen seien bei AIXTRON übrigens weniger ein Thema, da die Kunden bis zu 50 Prozent Anzahlungen leisten würden. Dreh- und Angelpunkt bei den Aachenern sei die Frage, wann der Ordereingang wieder nach oben dreht. Bisher, also vor der Rezession, sei die Annahme gewesen, dass das erste Halbjahr bei den Ordereingängen rückläufig sei, in der zweiten Jahreshälfte aber wieder anziehe. Ob dies angesichts der Veränderungen in der Welt eintrete, sei per heute kaum abschätzbar. Somit sei es für Breme derzeit auch nicht möglich eine verlässliche Prognose zu verkünden.

Sicher sei: Der Treiber für AIXTRON sei vor allem die LED-Industrie. Mittelfristig werde diese Nachfrage wieder spürbar anziehen. AIXTRON habe sich für diesen Markt als Zulieferer die Pole-Position gesichert. Da Kunden des Unternehmens im Jahr 2007 und 2008 kräftig Anlagen bestellt hätten, müssten diese erst ausgelastet werden. Am Ende des Tages würden die Unternehmen aber am Konsumenten hängen, der wiederum in schweren Zeiten eher das Geld spare und nicht ausgebe.

Es werde eine Frage des Timings sein, wann der nächste Schuss falle. Auch Analysten würden etwas im Nebel stochern bezüglich der Erwartungen für 2009. Die Range reiche von 220 bis 260 Millionen Euro Umsatz. Beim EBIT von 22 bis 33 Millionen Euro und beim Ergebnis je Aktie von 20 bis 28 Cent. Beim Ertrag könnte in diesem Jahr tatsächlich der Dollar etwas helfen, sofern dieser im Schnitt bei 1,30 Euro/Dollar handle. "Dieses Niveau würde uns sehr helfen". Der Effekt könne sich auf über fünf Millionen Euro belaufen, da der Schnittkurs im Jahr 2008 bei knapp 1,50 Euro/Dollar gelegen habe. Gut möglich, dass trotz sinkender Einnahmen, der Profit weniger stark zurückfalle.

Da AIXTRON für die Zukunft bestens gerüstet sei, werde das Unternehmen weiter investieren und keine Kostensenkungsprogramme einführen. "Jetzt ist die Zeit für Investitionen in Forschung und Entwicklung sowie neue Produkte. An dieser Stelle sparen wir nicht". Auch Zukäufe habe Breme grundsätzlich nicht ausgeschlossen. Die Phase für Akquisitionen könnte sehr lukrativ sein aufgrund der deutlich gesunkenen Bewertungen.

AIXTRON stehe vor einer rosigen Zukunft und sei mit einem Börsenwert von 330 Millionen Euro nicht gerade ambitioniert bewertet! Die Bilanz sei kerngesund und die Kasse sei solide mit Cash gefüllt. Nur das Timing für einen Einstieg sei schwer zu bestimmen. Da könne nur ein Blick in die Glaskugel helfen.

Mit etwas Glück reagieren Investoren verschnupft auf die schwachen Auftragseingänge und die AIXTRON-Aktie ist im Bereich um drei Euro zu haben, womit die in guten Zeiten stets teuer bewertete Aktie durchaus ein Schnäppchen wäre, so die Experten von "TradeCentre.de". (Analyse vom 22.01.2009) (22.01.2009/ac/a/t)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

 

5050 Postings, 7882 Tage h1234guten morgen zusammen

 
  
    #1760
27.01.09 06:47
ja Beginner das hört sich gut an und war nach den ganzen Bestätigungen der gestzten Ziele auch zu erwarten.Eben das könnte jetzt auch ein Grund sein für keine weiteren Kurssteigerungen.Wir werden es gleich sehen,und haben dabei einen schönen langen Tag vor uns.Wie es auch kommt einige im Forum und ich werden die Entwicklung begleiten und entsprechend reagiere können.Allen ein glückliches Händchen.
Allegro7 du bist der größte im Panikorchester.Geld ist nicht unwichtig,aber wie wichtig wirst du erst dann sehen,wenn du7 das nicht mehr hast, was du im Alltag gar nicht mehr bemerktst,deine Gesundheit.  

5050 Postings, 7882 Tage h1234erstaunlich ist

 
  
    #1761
27.01.09 17:36
wie sich die sogenannte Perle im unteren drittel von der Markttendenz aufhält.Mal sehen ob die 3€ doch noch fallen.Dann kommen die ganzen schlaumeier auch wieder alle zu Wort,und haben das alles schon gewußt.
Ich weiß nix,und halte alles für möglich.Doch eins denke ich mir,sollte Aixtron denn als Perle erkannt werden haben sich die Harten eingedeckt,und der Kursverlauf nimmt ein Chartbild an das ich jetzt  mir nicht vorstellen will.Aber wie geschrieben alles ist offen.  

2109 Postings, 5848 Tage allegro7Ich Glaube wir sind die Letzen von

 
  
    #1762
27.01.09 17:57
Aixtron fan, alle andere haben partner gewechselt weil die bessere musick spielen....

30793 Postings, 6697 Tage AnanasNe allegro ,ANANAS ist auch noch da

 
  
    #1763
28.01.09 05:20
habe bloß hin und wieder etwas Arbeit die sehr anstrengend ist. Jetzt geh ich ersteinmal laufen um die schöne Morgenluft ein zu atmen. Bis später und verplempert nicht den schönen Morgenkaffee.  

5050 Postings, 7882 Tage h1234guten morgen zusammen

 
  
    #1764
28.01.09 06:37
die 100 tage und 38 Tage linie sind ja mit bravur nacht unten durchquert worden,bin mal gespannt ob und wann es wieder in die andere Richtung geht.Gestern morgen war ja ein leichter Versuch da.Das war wieder eines dieser Nullsummenspiele.Allen wieder ein gutes Händchen.  

30793 Postings, 6697 Tage AnanasEs sollte heute wieder nach oben gehen

 
  
    #1765
28.01.09 08:05
Die Pause die Aixtron eingelegt hat in den letzten Tagen sollte somit vorbei sein .Es werden sich bald die positiven Nachrichten häufen und das wird den Märkten gut tun,--der Anleger will und muß investieren um den Anschluß auf diesen niedrigen Aktienniveau nicht zu verpassen.
Der Nasdaq-Futures liegt mit 21.75 Punkten im Plus und der Nikkei mit 45 Punkten ist ebenfalls im Plus.
Der Tag wird lang, und spannend.
Hier einige Daten:
13:00 US/MBA, Zahl der Hypothekenanträge (Woche)
13:30 US/Boeing Co, Ergebnis 4Q (PROGNOSE: 0,80), Chicago
14:00 US/AT&T Inc, Ergebnis 4Q (PROGNOSE: 0,66), San Antonio
16:30 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche)
20:15 US/Offenmarktausschuss der Notenbank (FOMC), Ergebnis der
Sitzung




Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:

DE/Bundesagentur für Arbeit, Stellenindex BA-X Januar
DE/Destatis, Verbraucherpreise Januar (vorläufig)
ES/Banco Bilbao Vizcaya Argentaria SA (BBVA), Ergebnis 4Q, Bilbao
US/Pfizer Inc, Ergebnis 4Q (PROGNOSE: 0,60), New York
CH/World Economic Forum (WEF), Jahrestreffen (bis 1.2.),
Eröffnungsrede von Russlands Staatspräsident Putin, Davos
HK/Feiertag ("Chinesisches Neujahrsfest"), Börse geschlossen  

5050 Postings, 7882 Tage h1234moin Ananas

 
  
    #1766
28.01.09 10:18
dachte schon ich wäre hier nur für mich.Beginner ist wohl auch schon das Weite  gesucht.
Natürlich muß der Anleger investieren.Aber wann ist der Markt günstig? So einen richtigen Dreh ist wohl noch nicht zu erwarten.  

30793 Postings, 6697 Tage Ananasda hast Du recht h1234 alles sehr, sehr moderat

 
  
    #1767
28.01.09 10:37
doch WUNDER erwarte ich schon garnicht mehr.  

30793 Postings, 6697 Tage AnanasWer sich mal richtig amüsieren will und sich

 
  
    #1768
28.01.09 13:22
schon immer über " bruckner" und seine lästigen Aktientips gewundert hat,--sollte mal bei EMPRISE anklicken und das Posting vom 20.1.09 lesen --------soviel zu Bruckner!  

5050 Postings, 7882 Tage h1234ja soviel zu Bruckner

 
  
    #1769
28.01.09 14:02
wenn wir,damit meine ich Ananas,Beginner,ostfriesenjung und Allegro insofern die nicht das Handtuch geschmissen haben,ein wenig Glück im Spiel haben, sollten wir uns nach den gemeldeten Jahreszahlen Nordwärts gehenden Kursen erfreuen können.Wenn nicht, sehen wir uns auf einer anderen Party wieder.
Aber noch halte ich fest,die Schwankungen natürlich ausgenutzt.Doch mit Sicherheit auf keiner Party bei dem
ein Bruckner,Tango oa. das Tanzbein schwingen.Man was für Kappesköpfe.  

2109 Postings, 5848 Tage allegro7noch bin dabei, aber

 
  
    #1770
28.01.09 15:19
ich muss mit  einigen Leider das Handtuch werfen, es ist enfach zu billig alles und kohle habe endlich nicht mehr um überhaupt was zu kaufen es sei denn knacke das jackpott Heuteabend.  meine kleinen Aktien sind fast wertlos und die muss ich erst vergessen, gestern alle drei -9%, -13% und  -19%, heute + 5&, +17% und 11,5%, es wird nur gezockt was das zeug hält....

5050 Postings, 7882 Tage h1234ja Allegro7

 
  
    #1771
28.01.09 16:31
wir sind ja hier auch nicht beim Carritas,da mußt du mitmischen.Entweder du kaufst DAX Titel ,und legst dich schlaaaafen,oder du machst mit,mit dem rein und raus Spiel.Hab mir sagen lassen da sind Südländer sowie so gut mit.  

2419 Postings, 6226 Tage the beginnerguten abend alle

 
  
    #1772
28.01.09 16:54

Zusammen, ja ossi da staunste war , ick aber och, is wohl det Gerücht einer ami bad Bank tran schult das heute die post abgeht, na & charttechnich müsste es eigentlich zur einen kleinen korektur nach unten kommen, aber bei den amis weiß man ja nie , die blenden halt alles aus, aber schaun war mal bis 20.00 uhr, schönen Abend noch allen 

Tippfehler bzw. Rechtschreibfehler Dürfen selbstverständlich von euch eingerahmt werden

Ich habe von fast nix ne Ahnung, aber zu aller ne Meinung! Allerdings meine ich es ganz anders!!!!!! 

 

5050 Postings, 7882 Tage h1234so kann es aussehen

 
  
    #1773
28.01.09 18:32
wenn auch der Rest erkennt das aus einer Perle auch mal eine ganze Perlenkette werden könnte.
Morgen kann es natürlich zu kleineren Gewinnmitnahmen kommen,oder auch nicht.Für alle die denn meinen wieder billiger zurückkaufen zu können,könnte der schuß in die Hose gehen.Die Zahlen zum abgelaufenen Jahr werden bestimmt nicht mehr lange auf sich warten lassen.Ob das eventuell frühe Anzeichen sind?
Das weiß wohl wie immer unser euer Bruckner,aber der meldet sich immer erst dann wenn der Hund schon geschissen hat,und tritt dann trotzdem noch rein.
Gehen wir davon aus das es immer so läuft wie es immer schon lief,dann werden die frühen Gewinner auch die letzten Gewinner sein.Ich weiß ja auch von nix und reihe mich ein.  

177 Postings, 6224 Tage ostfriesenjungIn der Tat erstaunlich diese Kursentwicklung!

 
  
    #1774
1
28.01.09 19:18

Moin alle!

Ja.wer hätte das gedacht? Einen Grund dafür sehe ich nicht. Genau dies Kursverhalten war Grund für meinen Disput mit DerLaie, der glaubt, alles mit Zahlen belegen zu können.

Wir hier wissen, dass es sich bei AIXTRON um ein kerngesundes, einmalig zukunftsorientiertes Unternehmen mit konkurrenzlos innovativen Produkten handelt, das obendrein noch gute Gewinne einfährt und volle Auftragsbücher hat. All das steht im Statement @1759. Im Prinzip nichts Neues.

Trotzdem hat die Kursentwicklung manchen zur Verzweiflung getrieben. Trader hatten ihre Freude an AIXTRON.

Aber etwas darin halte ich für hochinteressant: Nämlich den letzten Absatz:

@  Mit etwas Glück reagieren Investoren verschnupft auf die schwachen Auftragseingänge und die AIXTRON-Aktie ist im Bereich um drei Euro zu haben, womit die in guten Zeiten stets teuer bewertete Aktie durchaus ein Schnäppchen wäre, so die Experten von "TradeCentre.de". (Analyse vom 22.01.2009)(22.01.2009/ac/a/t)

Mindestens dreimal ist AIXTRON im vergangenen Jahr während einiger Minuten ohne erkennbaren Grund um 10 bis 20 % abgestürzt. das könnte nächste Woche bei Bekanntgabe der 4. Quartalszahlen (Wann kommen die genau?) passieren.

Sollte jetzt eine ähnliche Euphorie wie Ende Oktober ausbrechen, könnte der Kurs bis Ende der Woche  bis knapp 4,50€ steigen. Dann würde ich mich von einigen Stücken trennen, und wenn dann die Zahlen kommen, wäre es sicher nicht unklug, bei 3,50€ und darunter ein Kauflimit zu platzieren und auf einen Abstauber zu warten.

Einen guten Abend wünscht

Gerd

 

2128 Postings, 7663 Tage thanksgivinWäre gut, wenn

 
  
    #1775
28.01.09 20:37
die 4€ mal genommen werden, dann sind bei entsprechendem Umfeld auch 4,50 drin.
--------------------------------------------------
Angehängte Grafik:
aixtron_29-01.gif (verkleinert auf 97%) vergrößern
aixtron_29-01.gif

Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 146  >  
   Antwort einfügen - nach oben