Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2


Seite 50 von 221
Neuester Beitrag: 22.08.23 10:45
Eröffnet am:11.10.17 12:48von: macumbaAnzahl Beiträge:6.515
Neuester Beitrag:22.08.23 10:45von: Brennstoffze.Leser gesamt:2.227.537
Forum:Börse Leser heute:1.047
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 221  >  

3274 Postings, 5256 Tage macumbaAbgase sind ungesund - klar - aber wie sehr - neue

 
  
    #1226
28.08.18 17:58
Studie - Luftverschmutzung macht DUMM und tötet uns nicht nur langsam durch Lungenkrebs - nein - sogar die kognitiven Fähigkeiten nehmen immer mehr ab und die Menschen verblöden - was nicht nur den aktuellen US Präsident erklärt.

Die Menschen müssen jetzt handeln -- dass sie in einigen Städten nur noch mit mundschutz rumlaufen ist anscheinend noch nicht Grund genug. Vll handeln sie jetzt etwas schneller - die saubere Technologie ist schon lange vorhanden - sie muss nur endlich eingesetzt und umgesetzt werden - im Bereich Energiegewinnung so wie auch im gesamten TRansport - Sektor.

sehr interessante Studie
http://www.newindianexpress.com/lifestyle/health/...tudy-1863966.html  

Optionen

125 Postings, 2612 Tage ÖdziWenn

 
  
    #1227
28.08.18 21:57
Beamte/Politiker für die Nichtumsetzung von Gerichtsurteilen haftbar gemacht werden können....., dann sind wir vielleicht einen Schritt weiter. Mal schauen was der EUGH zu dem Urteil des bayrischen Verwaltungsgerichts sagt.  

Optionen

3274 Postings, 5256 Tage macumbaNIO nächster Tesla Konkurrent kommt an die Börse

 
  
    #1228
29.08.18 10:46
https://seekingalpha.com/news/...chinese-tesla-rival-launches-u-s-ipo

das macht das ganze noch vergleichbarer und die Zocker die mit Tesla gut vedient haben werden sich jetzt ausrechnen wieviel sie mit NIO Spekulation verdienen können - wobei man hier noch die sehr risikobereiten Chinesen mit einrechnen muss, die die Kurse schnelle hochtreiben könne.

Weitere Vorteile von NIO werden in den kommenden Wochen wohl lang und breit kommunizert - von der besseren Optik dem besseren Gesamtpaket und den guten Kontakten zu Chin und anderen asiatischen Batterieproduzenten...

der Fight ist eröffnet...
enjoyyourlive  

Optionen

3274 Postings, 5256 Tage macumbaBallard und Weichai 2 H2Investment Tipps kooperier

 
  
    #1229
29.08.18 12:35
https://www.streetinsider.com/Management+Comments/...3M/14557376.html

neuer Kursschwung im gesamten H2 Bereich - weitere Kooperationen und Übernahmen werden folgen..Plan H2Investment - läuft

enjoyyourlive  

Optionen

3274 Postings, 5256 Tage macumbaBallard Weg frei Richtung Höchstkurs von 2017

 
  
    #1230
29.08.18 12:46
bei 6 Euro in wenigen Wochen durchaus wieder möglich
Weichai ist eine ganz andere Hausnummer und schlägt meine Erwartungen - die Bewertung von Weichai halte ich für sehr billig habe aber schon auf die Probleme bei in China gelisteten Aktien hingewiesen - daher hat man mit Ballard jetzt eine Aktie die überall ihre Finger drin hat und das Potential zum Global Player hat...
-Audi VW
-H2Busse Europa im Griff
-China - Markt mit mehreren Partnern im Griff
...
wie vorausgesagt benötigen die Chinesen Kapazität und KnowHow sonst erreichen sie ihre Ziele nicht - daher bleibt nur ...kaufen kaufen kaufen

ich geb kein Stck meiner H2 Aktien her denn der Markt wird explodieren...
..
sorry heute etwas euphorisch -- die Woche läuft aber auch wie Bolle..

allen viel Glück
enjoyyourlive  

Optionen

3274 Postings, 5256 Tage macumbaTrading Wahnsinn

 
  
    #1231
29.08.18 13:28
an alle H2Investment und TechFutureTrend Follower
Aufgrund der schnellen und guten Aktionen in einigen Werten , die von den beiden Wikis verfolgt und getradet werden, schreibe ich etwas weniger und kann erst nach dem traden Infos reinstellen.
Vor allem bei Affimed und Geron im TechWiki sind die Schwankungen enorm - geben aber gute Day TRade Chancen - hier einfach Trades zeitnah verfolgen - und Spreats beobachten. meist ab 16 Uhr sind die Spreats geringer und etwas Geduld zahlt sich aus.
Bei den H2Investment Werten kommt man ebenfalls kaum nach mit den guten News
nach den guten News bei Ceres und PowercellSweden kommt heute BallardPower mit Super News um die Ecke.
auch hier bin ich bei 2.95 nochmal eingestiegen.
Umswitchen geht gerade schwer, da fast alle Positionen im Plus sind oder vor weiterem Anstieg stehen da hilft nur - nachschiessen und kaufen was das H2 Umfeld hergibt.
Ganz spekulative Anleger gehen direkt in Weichai - China - aber hier sind die Spreats abartig aber die Chancen mit 30-50% Kursanstieg zu 2017 Kursen möglich.

Allen Viel Erfolg beim Start 14 00 uhr Vorbörse Nasdaq - ab da werde ich mich wohl erst morgen wieder melden...
enjoyyourlive  

Optionen

3274 Postings, 5256 Tage macumbaNachtrag Tesla Short Position

 
  
    #1232
29.08.18 13:31
die Short Position ist wie alle wissen noch massiv im Minus - ich erwarte aber heute nochmal ein Tesla Minus und wenn die anderen Trades gut laufen verkaufe ich vll heute wenn der Short die 0.40 erreicht und keine Anzeichen für deutliches down zu sehen ist mit Verlust und stecke das Geld lieber in die guten Chancen im Tech und H2Investment Wiki...

 

Optionen

3274 Postings, 5256 Tage macumbaHydrogen Council China Abschlusserklärung sagt all

 
  
    #1233
1
29.08.18 17:52
alle...All in in alles was mit Wasserstoff und Fuelcell zu tun hat ..Nicht alle werden BigPlayer klar - aber je mehr man investiert desto grösser die Chance einen Kracher zu erwischen.
Meine 75% H2Investment Strategie bekommt immer mehr Fundamentale Unterstützung und was in einem Jahr hier passiert ist zeigt, wie schnell etwas voran geht , wenn der öffentliche Druck gemeinsam mit dem Willen von Unternehmen und dem Interesse der Kunden einen neuen Markt entstehen lässt.
...
Auszug aus dem Artikel der deutlich zeigt wer in China interessiert ist und was die vorhaben. Die heutigen Entwicklungen sind wohl nur der Anfang


HYDROGEN COUNCIL MACHT CHINESISCHE DEBUT IN HOCHPROFILFORUM IN PEKING

29. Juni 2018

Der Hydrogen Council debütiert auf dem hochkarätigen Forum in Peking

Das Momentum in China unterstreicht die Notwendigkeit, für den weltweiten Wasserstoffeinsatz zu mobilisieren

Peking - 29. Juni 2018 - Der Wasserstoffrat hat sich gestern in einem ersten Wasserstoffforum in China mit führenden Vertretern aus Industrie, Wissenschaft und Regierung zusammengetan. Unter der Schirmherrschaft der renommierten Tsinghua-Universität wurde gemeinsam mit dem Hydrogen Council das Hydrogen Industry Development Innovation Forum von China EV100, Hydrogen China und der International Hydrogen Fuel Cell Association mit Unterstützung des Entwicklungsprogramms der Vereinten Nationen organisiert. Auf der Veranstaltung tauschten sich mehr als 400 hochkarätige Interessenvertreter über den aktuellen Stand der Wasserstofftechnologien und Diskussionen darüber aus, wie sie ihren groß angelegten Einsatz in China und weltweit beschleunigen können.

Die schwergewichtige Teilnehmerliste bestand aus CEOs, Vorsitzenden und anderen wichtigen Führungskräften der Mitgliedsunternehmen 3M, Air Liquide, Anglo American, Ballard, BMW, Bosch, China Energy, Daimler, ENGIE, Faurecia, Great Wall Motors, Hyundai und Linde Shell, Toyota und Weichai. Zu den hochrangigen chinesischen Sprechern zählten: Wang Wan Gang, Vizevorsitzender des chinesischen Nationalkomitees, Qiu Yong, President der chinesischen VR China Chen Qingtai, EV100 Executive Vice President Ouyang Minggao, chinesische Akademie der Ingenieurwissenschaften Gan Yong, Präsident und CEO der China Energy Investment Corporation Ling Wen, chinesische Akademie der Wissenschaften Akademiemitglied Xu Guanhua, China EV100 Generalsekretär Zhang Yongwei und Beijing Automotive Group Co., Ltd General Manager Zhang Xiyong.

Die Präsenz des Rates in China unterstreicht die Position des Landes als einer der wichtigsten Wachstumsmärkte für saubere Technologien wie Wasserstoff. Die Regierung hat angekündigt, bis 2025 300 Wasserstofftankstellen und bis 2030 1.000 Tankstellen einzurichten. Diese Wasserstoffinfrastruktur soll bis 2025 rund 50.000 Elektroautos mit Brennstoffzelle versorgen und bis 2030 auf eine Million Fahrzeuge ausgebaut werden. Außerdem führende chinesische Städte und Regionen wie Wuhan, Rugao, Shanghai und Guandong haben ihre eigenen ehrgeizigen Einführungspläne aufgestellt.

Benoît Potier, Co-Vorsitzender des Hydrogen Council und Vorsitzender und CEO von Air Liquide, sagte im Namen des Rates: "Dieses Treffen war eine ausgezeichnete Gelegenheit für mehrere Nationen, den Fortschritt des Beitrags von Wasserstoff zur Energiewende zu teilen. Chinas Ambitionen und Schnelligkeit bei Investitionen in saubere Energie sind überzeugend: Die Wasserstoff-Energie-Revolution ist im Gange und China ist eine der treibenden Kräfte. Wir müssen weiter gehen und den Schwung aufrechterhalten, um einen globalen Markt zu schaffen. "Dr. Woong-chul Yang, Co-Vorsitzender des Hydrogen Council und stellvertretender Vorsitzender der Hyundai Motor Company, fügte hinzu:" Das Forum des Hydrogen Council in China war ein Positionierung angesichts des Erfolges von Wasserstoff auf dem chinesischen Markt. Mit unseren chinesischen Kollegen werden wir die Arbeit fortsetzen, um das Ökosystem der Industrie weltweit weiter zu etablieren. "

Das Beijinger Forum ist Teil der globalen Roadshow des Rates, die darauf abzielt, eine breite Palette von internationalen Interessengruppen für den Einsatz von Wasserstoff zu gewinnen. Nach den vorherigen Stationen in Korea, Nordeuropa, Washington, DC und jetzt China wird die nächste große Veranstaltung der Gruppe - das 3. jährliche Treffen ihrer CEOs und Vorsitzenden - während des Global Climate Action Summit in Kalifornien im September 2018 stattfinden.    

Optionen

5912 Postings, 2506 Tage Air99China

 
  
    #1234
30.08.18 07:20

5912 Postings, 2506 Tage Air99Politik kuscht vor der Lobby

 
  
    #1235
30.08.18 09:56

5912 Postings, 2506 Tage Air99The California Fuel Cell Revolution

 
  
    #1236
30.08.18 10:22

3274 Postings, 5256 Tage macumbaBatterie NO H2 YES GM Rückschlag bei Batterie

 
  
    #1237
1
30.08.18 15:20
Technologie - was wieder mal zeigt - die Grenzen sind immer noch zu gross und Firmen wie Bosch wissen schon genau warum sie keine Mrd in Batterie Werke gesteckt haben sondern in andere erneuerbare emissionsfreie energie stecken.
...
Tesla ... verneint solche Probleme und überlässt die Probleme den Kunden, zudem haben sie leider eben keine Standards die den verkauf ohne ausreichende Entwicklung und TEsts  stoppen würden
..
GM - Stellungnahme
Das Wall Street Journal berichtet, dass der Autohersteller einen Rückschlag erlitt, als interne Tests zeigten, dass die in China hergestellten EV-Batterien die Standards des Unternehmens nicht erfüllten. Der betreffende Batteriehersteller Wanxiang Group hat die US-Firmen A123 Systems und Fisker Automotive aus dem Bankrott übernommen.
GMs Start der lokalen Version von Chevy Volt wurde aufgrund des Batterieproblems verschoben  

Optionen

33 Postings, 2447 Tage milestoneBrennstoffzellenaktien

 
  
    #1238
30.08.18 17:38
Wenn man sich die Armada der BZ-Aktien ansieht kann man nur trauern. Trotz der vielfältigen positiven
Ereignisse haben sich - außer Ballard - die Kurse kaum bewegt. NEL, Powercell, Air Liquide etc. etc.
zeigen kaum ein Fortkommen. Es ist, als ob die Börse/Industrie/Politik, zumindest in vielen
europäischen Ländern mit Schadstoffen, Energiewandel etc. nichts zu tun hat. Und die deutschen
Autobauer verhalten sich mit z.Zt. Katalysator oder Feinstaubfilter - es wird
wenig Interesse gezeigt. Und die Politik, die Weichen stellen müßte mit einer vernünftigen
Energiewende - schweigt. Das kann man eigentlich kaum glauben - wenn es nicht Realität wäre.  

3274 Postings, 5256 Tage macumba#milestone - stimmt nur teilweise

 
  
    #1239
30.08.18 18:05
und die Frage ist vor allem , welchen Zeitraum du nimmst

mein Zeitraum Juli-Aug 2017 - heute ist da etwas positiver natürlich auch mit Minus wie bei FCEL
aber
Ballard +20
Nel +44
pps +50
und noch einige andere im H2Investment findest du viele Beispiele.
Richtig ist dass starke Schwankungen zu sehen sind - ohne Aufträge oder gute Q Zahlen geht wenig. Aber im Gesamtmarkt Vergleich liegen sie gar nicht so schlecht...

vgl mal EON Commerzbank Deutsche Bank Daimler usw...auch da schauen viele alt aus im Jahresvergleich..also nicht verzagen und nicht falsche Erwartungen übernehmen.  

Optionen

6952 Postings, 2922 Tage KautschukMit 70 werde ich

 
  
    #1240
30.08.18 18:27
dann wohl gut Gewinn im Depot haben und mir eine tolle Pflegerin leisten :-)  

4951 Postings, 2305 Tage neymarE-Autos

 
  
    #1241
31.08.18 07:57
Was fehlt, sind die E-Autos, nicht die Ladestationen

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...die-ladestationen-1.4108966  

Optionen

6471 Postings, 6545 Tage brokersteveTeslas Kurs wird sich. Ei 190 usd einpendeln...

 
  
    #1242
31.08.18 08:48
VW wird den Elektroautomarkt umkrempeln und Tesla massive Probleme bereiten.
Sie bauen wirklich für den Massenmarkt und das in hervorragender Qualität.

Tesla wird natürlich weiter model3 verkaufen und ich glaube, dass das Problem erstmal nicht diemkonkurrenznist, sondern hausgemachte Probleme bei Tesla selbst.

Die kapitalerhöhung ist unvermeidlich, wer diese leugnet, der verkennt jede Realität. Dies wird den Aktienkurs erstmal verwässern und der Kurs wird daraufhin ca. 20% niedriger notieren, was keine Katastrophe ist.

Tesla wird seinen Weg machen,  aber um Werke in China und Europa zu bauen, benötigen sie noch ganz andere Milliardenbeträge. Die haben aktuell eine nicht unerhebliche Zinslast zu stemmen, die die Liquidität weiter einschränkt.

Tesla wird als Autohersteller überleben, aber das bei einem Aktienkurs von 180-200 USD, wenn sie Ihre Problem in den Griff bekommen und zeigen können, das das model3 wirklich profitabel ist.

Sollte die SEC Elon Musk von einem Vorstandsposten ausschließen, wäre das natürlich ein nackenschlag für die Aktie, sie würde adhoc um 30% korrigieren, obwohl es eigentlich eine gute Nachricht wäre.

Die Schadensersatzklagen gegen Tesla werden sicher auch erheblich sein, es stellt sich immer mehr raus, dass das funding nicht secured war. Das wird sicher ein paar hundermillionen kosten, die sec kann hier keinen Präzedenzfall machen, sonst würden andere ceos sich darauf berufen.

Meine Meinung.
 

5912 Postings, 2506 Tage Air99Hydrogen power could be the future

 
  
    #1243
1
31.08.18 10:04

5912 Postings, 2506 Tage Air99We spend 60 seconds with Yoshinori Kanehana

 
  
    #1244
1
31.08.18 10:21
We spend 60 seconds with Yoshinori Kanehana

http://hydrogencouncil.com/60-seconds-with-kawasaki-heavy-industries/  

Optionen

1 Posting, 2148 Tage zeemanVW???

 
  
    #1245
31.08.18 11:58
VW kriegt doch gar keine bezahlbaren Akkus am Markt um genug E-Autos zu bauen. Die hoffen immernoch auf die Feststoffzelle die leider immernoch nicht da ist. Anleger und Spekulanten übersehen oft dass es Musk garnicht darum geht ein "anlegerfreundliches" Unternehmen zu haben. Er hat eine langfristige Vision, nämlich die Rettung der Menschheit. Elektromobilität ist ein Baustein seines Plans, genauso wie eine Marskolonie. An die Börse zu gehen ist nur Mittel zum Zweck.
Trotzdem bin ich persönlich überzeugt von Tesla, zumindest langfristig. Die Shorts tun mir jetzt schon ein bisschen leid. Aber nur ein bisschen :)  

Optionen

5686 Postings, 3447 Tage Eugleno@Air99 Nicht schon wieder das Thema Wasserstoff

 
  
    #1246
1
31.08.18 12:07
Das macht keinen Sinn, wo ohnehin schon um jedes Windrad gestritten wird. Außer man will weiter Erdgas nutzen. Dann kann man gleich Erdgasautos fahren.
Ich verstehe nicht, weshalb das Thema Wasserstoff immer wieder in der E-Mobiilität aufgegriffen wird.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...gieversorgung-3638549.html

Auszug:
Das Wasserstoffkonzept ist alles andere als effizient. Laut einer Studie des Öko-Instituts aus dem Jahr 2013 liegt der Wirkungsgrad konventioneller Elektrolyseure bei lediglich 62 bis 70 Prozent. Weitere Energie geht durch Speichern und Transport verloren. Nach Berechnungen des Öko-Instituts sinkt der Wirkungsgrad um weitere zwanzig Prozentpunkte, wenn Lastwagen den Wasserstoff an die Tankstellen bringen. Und auch die Brennstoffzelle selbst, die aus dem Wasserstoff wieder den erwünschten Strom gewinnt, frisst Energie. Ihr Wirkungsgrad beträgt lediglich rund sechzig Prozent. Über die gesamte Prozesskette betrachtet kommt also nur ein Viertel bis ein Drittel der Solar- oder Windenergie im Motor an. Bei batteriebetriebenen Elektroautos sind es dagegen mehr als neunzig Prozent. Es wären also gewaltige Mengen an Grünstrom nötig, um Rifkins Vision Wirklichkeit werden zu lassen.
 

3274 Postings, 5256 Tage macumbaVW weiss doch genau was auf dem Markt abgeht und

 
  
    #1247
1
31.08.18 12:16
das der derzeit grösste Autobauer der Welt - Toyota - auf Wasserstoff setzt.
Wenn ab 2025 bei Toyota Mio von Brennstoffzellen Fzg verkauft werden - und die werden sie verkaufen allein durch die Markentreue und die H2 REvolution in Asien - von Japan ausgehend - Dann wird VW de Teufel tun und jetzt in Batterie und Akkus investieren, die den H2 Autos dann hinterherfahren bevor sie auf dem Markt sind.
Die Akkus werden zeitnah niemals die Power erreichen, die H2 leisten kann zudem die schnelle Ladezeit und die gewaltigen Player die hinter der H2 Markteinführung stehen.
..
VW u.a. spielen jetzt ein bischen Akku- mit weil s durch Tesla gerade envogue ist , gleichzeitig sperren sie aber weitere Bestellmöglichkeiten weil sie gar nicht wollen, das die Kunden diese schlechte TEchnologie bestellen um dann 2022 im Laden zu stehen und neidisch auf die H2 Renner zu schauen und wieder nach Tausch schreien.
..
Elektro JA - aber mit H2 weil der Kunde alle Vorteile der E Technologie nutzen kann aber die Nachteile der Batterie Technologie nicht eingehen muss...Jeder Kunde würde sich bei gleichem Model durch die einfache Handhabung für H2 entscheiden und dass wissen die bei VW auch...
schliesslich wissen sie genau was bei Audi- und Ballard gerade abgeht und sie haben genug China Partner die ihnen auch sagen was gerade in Asien mit H2 abgeht.

In China werden tsd von E Bussen bereits eingesetzt - aber der Fokus geht hier immer mehr zu Elektromotoren und H2 Ladung. Und China ist der Nr 1 Markt und nach dem müssen sie sich richten sonst verlieren sie weiter Marktanteile an Toyota.
Toyota ist für VW u.a. der Maasstab - Nicht Tesla -  

Optionen

5912 Postings, 2506 Tage Air99California lawmakers pass bill to phase out fossil

 
  
    #1248
31.08.18 13:50
California lawmakers pass bill to phase out fossil fuels by 2045

https://www.engadget.com/2018/08/30/...-fossil-fuels-2045/?yptr=yahoo  

Optionen

5912 Postings, 2506 Tage Air99Yutong Fuel Cell Buses Delivered to Zhangjiakou

 
  
    #1249
31.08.18 13:58

5686 Postings, 3447 Tage EuglenoOh, schwarzer Stern

 
  
    #1250
31.08.18 15:17
statt Stellungnahme.
Habe das Forum verwechselt. Hatte mich schon gewundert, weshalb irgendjemand wieder so nen Unsinn über den Unsinn der Brennstoffzelle in der E-Mobilität verzapft.

Klar, hier bei den Überzeugungstätern zählen Fakten nicht so sehr. Schon gar nicht Klimaschutz. Vielleicht Interesse an Industriepolitik. Das ist aber nicht mein Thema.

Lieber macumba: Könntest Du mich hier wieder sperren, nicht dass ich aus Versehen wieder hier rein schreibe?
Ich kapier einfach nicht, weshalb der Thread  erscheint, wenn ich die Tesla Aktie anklicke. Das hier ist ja so ungefähr das Gegenteil. Dann müsste ja uach alle Braunkohleforen unter Tesla auftauchen.  

Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 221  >  
   Antwort einfügen - nach oben