Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2


Seite 22 von 221
Neuester Beitrag: 22.08.23 10:45
Eröffnet am:11.10.17 12:48von: macumbaAnzahl Beiträge:6.515
Neuester Beitrag:22.08.23 10:45von: Brennstoffze.Leser gesamt:2.207.314
Forum:Börse Leser heute:1.124
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 221  >  

1508 Postings, 2648 Tage LASKlerGedanken

 
  
    #526
1
25.01.18 08:52
Autoindustrie will Verbrennungsmotor beibehalten ;-)  

Optionen

5912 Postings, 2488 Tage Air99Wasserstoff Kraftstoff wird im öffentlichen Verkeh

 
  
    #527
1
25.01.18 10:33
Wasserstoff-Kraftstoff wird im öffentlichen Verkehrsraum immer beliebter
Brennstoffzellen sind im Transportbereich sehr beliebt geworden. Im Hinblick auf den öffentlichen Nahverkehr wurden diese Energiesysteme von mehreren Regierungen übernommen, um die von Bussen verursachten Emissionen zu reduzieren.

http://www.hydrogenfuelnews.com/...ith-fuel-cells-to-germany/8533954/  

Optionen

3274 Postings, 5238 Tage macumbaSchlechte Stimmung im H2 Chart obwohl sonst alles

 
  
    #528
25.01.18 11:06
bestens läuft.
Aktuell muss das H2Investment einige Tiefschläge einstecken. Dass vor allem die grossen 4 wie Ballard FuelCell PlugPower und hydrogenics grosse Abschläge verzeichnen ist angesichts er guten FC Zahlen der Marktlage und der Auftragseingänge nicht erklärbar.

Normalerweise würde ich bei so einer Entwicklung zum Ausstieg raten. Aber da ich 95% investiert bin - im H2Investment Wiki Fonds sogar 100% - werde ich drin bleiben. Ich habe sogar grosse Gewinne von SFC in FuelCell und Ballard umgeschichtet.

Genau wie bei meinem Einstieg bei BYD wo ich auch nicht bei 9 ausgestiegen bin selbst als die Aktie wieder Richtung 7 gerutscht ist, werde ich aus denselben Gründen bei den H2 Werten investiert bleiben.

Es hat sich nichts geändert - nicht am Mark nicht an den Unternehmenszahlen oder den Aussichten es droht keine Einbruch bei der nachfrage und der Wandel sowie bei BEV als auch bei Hybrid Energie und Speichertechnologie geht weiter mit grossen schritten und vielen Mrd Investitionen voran.

Nicht umsonst habe ich dieses Forum Mobilität 2020 genannt - weil das mein Ziel für den von mir erwarteten Kursanstieg ist. Bis 2020 sollten sich die grössten Player auf dem BEV und H2 Markt durch massive Umsatzanstiege herauskristallisieren und dann auch um ein vielfaches höhere MKs erreichen.

Durch das massive Interesse chinesischer inestoren und unternehmen die getrieben von ihrer Regierung hier ihre Chancen suchen wird der Rückgang der Kurse in naher Zukunft gestoppt werden. Allein die chinesischen Investitionen in Deutschland in 2016 (13,7 Mrd) zeigen das deutlich. Wie bereits geschrieben, bekommt man die grössten und besten Player auf dem H2 Markt gerade für nen Appel und ein Ei incl der wertvollen patente und der jahrelangen Erfahrung sowie der Vorarbeit von entwicklungskosten von geschätzten 10 Mrd Euro.

Abwarten und Geduld ist meine Taktik , denn lange kann es nicht mehr dauern, bis hier die Angebote und Übernahmen durch die Wirtschaftswelt kursieren.  

Optionen

3274 Postings, 5238 Tage macumbaH2 Ballard und China - meine Einschätzung

 
  
    #529
25.01.18 12:34

Auch ich finde die aktuelle Kursentwicklung der H2 Aktien nicht prickeln - aber das hat fundamentale Gründe und wir sollten darauf achten uns gegenseitig weiter die wichtigen News und Zahlen zu vermitteln um am Ende die richtigen Kauf und Verkaufsentscheidungen zu treffen.

Durch diese Infos bin ich letzte Woche bei SFC mit guten Gewinnen ausgestiegen und habe die Gewinne weiter in ander H2 Player investiert - Ballard und FuelCell - Hier sehe ich trotz der Kursentwicklung einer positiven Entwicklung in 2018 entgegen.
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfggrmp003

Der Weltonline Artikel  vom 23.1.1018 über Ballard hat wie erwartet einen kleinen 4 % Anstieg produziert - schöne TRadinggelegenheit für Daytrader - der allerdings mit der Öffnung der US-CA - Börsen wieder abgeschmiert ist.

Wieder einmal zeigt sich, dass die deutschen Anleger mehr Zuschauer als Player sind - Die Kurse werden Übersee gemacht und daher werde ich nachfolgend noch mehr nach Infos und News zu unseren H2 Aktien sowohl in China-Japan als auch in USA Canada suchen.

Aktuell sind diese Nachrichten weiter durchweg positiv ja sogar euphorisch. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man auch 3-4 x nach China reisen kann ohne dass irgendeine Reaktion der Partner oder Investoren zu sehen ist (siehe Ballard China Reise Januar 2018)

Andererseits habe ich es schon erlebt, dass 4 Tage mit Kunden in Hongkong verbracht habe mit vielen Geschäftsessen (und trinken) vielen Stadtführungen und am Ende gerade mal genau 8 Std  an Präsentationen Angeboten Zahlenkalkulationen und Produktinformationen.
Nach vielen freundlichen Verabschiedungen flog ich nach Hause und überlegte, was ich denn als Fazit in den Abschlussbericht schreiben sollte.
Als ich dann am nächsten Arbeitstag etwas frustiert ins Büro kam waren alle Mitarbeiter lächelnd und in Feierlaune im Frühstücksraum - Während ich noch überlegte ob ich die falschen Argumente vorgetragen hatte lag schon vor meiner Ankunft ein 2 Mio Auftrag im Faxgerät und eine 4 Jahre dauernde Zusammenarbeit war die Folge.

Deshalb weiss, ich dass man Russen Chinesen Japaner u.v.a. Nationalitäten oft nicht einschätzen kann - ABER ich weiss dass jeder Termin jedes Treffen und jede Präsentation zu einem Millionen Auftrag führen kann - und daher bin ich gerade bei Ballard aktuell überzeugt, dass hier über Nacht irgendwas aus China kommen wird. Heut Morgen oder im Juli - ist mir schiiitegal - ich weiss dass die Firma passt das Management passt und das Produkt perfekt wenn nicht sogar einzigartig weltweit ist  

Optionen

5912 Postings, 2488 Tage Air99Wachstum von Brennstoffzellenfahrzeugen

 
  
    #530
25.01.18 13:21
Der Bericht zeigt, dass der Markt für Brennstoffzellenfahrzeuge schnell wächst


http://www.hydrogenfuelnews.com/...wth-of-fuel-cell-vehicles/8533956/  

Optionen

3274 Postings, 5238 Tage macumbaBallard - Ausverkauf oder Chart-Reaktion

 
  
    #531
1
25.01.18 16:05
ohne News geht's weiter stark bergab - da braucht man gute Nerven
Habe aktuell keine News gefunden die das rechtfertigen - ergo bleib ich dabei und warte ab wie es weitergeht - Vielleicht nur Gewinnmitnahmen oder Absicherung oder einfach Chartreaktionen.

Wer langfristig denkt kann Nachkauf überlegen - alle anderen warten ab ob sich news einstellen oder bis ein nachhaltiger Rebound zu sehen ist.

Aktuell schwierige Zeiten ich bein gespannt wie das H2Investment Depot das übersteht.
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfggrmp003
viel Erfolg gute Trades
achtung - keine Tradingempfehlung
 

Optionen

5912 Postings, 2488 Tage Air99Hyundai Debuts Hydrogen Bus

 
  
    #532
25.01.18 16:57
Hyundai Debuts Hydrogen Bus with Driver Status Warning System (DSW) to be used during 2018 Winter Olympics
author Added by FuelCellsWorks, January 25, 2018

https://fuelcellsworks.com/news/...w-to-be-used-during-2018-winter-o/  

Optionen

3274 Postings, 5238 Tage macumbaBallard 2,69 Danke Spruce Point Capital

 
  
    #533
2
25.01.18 19:21
wer immer das ist - aber ich hätte nicht gedacht , dass ich nochmal 1400 Stk für 2,69 absahnen kann. Schupps ---- geht aber doch...

Mal sehen wie ich Ende des Jahres dastehe - Wie sagt uns Harald Junke früher
"Barfuss oder Lackschuh"

Sorrry aber ich kann doch hier nicht seit Juli schreiben wie toll ich H2 und Ballard und Co halt und dann nicht nachkaufen wenn ohne ersichtlichen Grund der Markt absackt als ob der Wasserstoff ausgegangen wäre.

Dies ist keine Tradingempfehlung - und ich bin auch nicht Short in Ballard und versuche hier irgendjemand zu manipulieren  -- Aber ist schon ziemlich frech was solche Capital Release Nachrichten so anrichten können.

Dass das massiv im unregulierten Bitcoin Markt passiert verstehe ich ja noch - aber auch hier am regulären Aktienmarkt passieren so manche Dinge die nicht ganz sauber sind . Naja wir werden sehen wer am Ende Recht behält - ist ja nichts neues - erinnert mic sehr an Wirecard 2016.

Schönen Abend euch und gute Trades - Bin dann mal ein paar Tage weg -
(ein bischen unser schönes Gesundheitssystem geniessen so mit Dr-Klinik-netten Schwestern und Herz-irgendwas - kann sein dass mir die Kurse von Montag dann sowieso egal sind..:)...Wenns gut läuft nerv ich euch nächste Woche wieder...)
Sayonara...
 

Optionen

670 Postings, 3125 Tage TiefstseetaucherLustig ist es nicht

 
  
    #534
1
25.01.18 19:40
Ich kann es echt nicht lustig finden. Entweder die Informationen dieses Short-Sellers sind wahr, dann hat Ballard sicher ein Problem, das auch einen heftigen Kursrückgang rechtfertigt.

Oder aber es handelt sich um Übertreibungen und Unterstellungen, dann sind das ja wohl übelste Manipulationen und diese Typen gehören hinter Gitter. Mehr als Geld genug dürfte er heute ja mit seinen Ballard-Shorts gemacht haben.  

3274 Postings, 5238 Tage macumbadie wahrheit stirbt zuerst - aber was macht Sinn

 
  
    #535
25.01.18 21:46
Wenig Info zu aktueller Situation vor Ort - Das ist der Grund warum man mich wenigen , nicht nachvollziehbaren Vermutungen Kurse bewegen kann. Ich habe nur folgendes gefunden - Jeder kann sich daraus seine eigenen Schlüsse ziehen
1
https://www.electrive.net/2018/01/16/...-schliesst-china-kooperation/

sind die auch blind oder uninformiert, dass sie mit Broad Ocean zusammenarbeiten...
2
https://www.electrive.net/2017/12/07/...ballards-bz-systemen-startet/

was und wo und warum haben die vor einem Monat da eröffnet - alles nur Fake - keine Firma - keine Produke keine Umsätze
3.
http://ballard.com/about-ballard/newsroom/...e-seminar-event-in-China

welche Infos bringt CEO vor wenigen Tagen aus China mit - WENN er Kenntnis von massiven Problemn eines wichtigen Partner hätte macht er sich strafbar sollte es das nicht umgehend kommunizieren - möglich aber nicht wahrscheinlich
 

Optionen

5912 Postings, 2488 Tage Air99Brüssel

 
  
    #536
1
25.01.18 22:10

5912 Postings, 2488 Tage Air99tja Tesla da

 
  
    #537
1
26.01.18 14:18

1322 Postings, 5903 Tage annalistjetzt wäre es ganz wichtig,

 
  
    #538
26.01.18 21:39
das die Führungsmannschaft sich zu Wort meldet.
Solche Behauptungen darf man nicht kommentarlos im Raum stehen lassen. :(  

613 Postings, 3997 Tage Biker 20schön wäre es wenn sich der

 
  
    #539
26.01.18 22:47
Ceo  von BP  dazu   melden  würde.

Da Lobe  ich  mir  Wirecard,  die  bringen  sofort  Meldungen / Gegendarstellungen seitens  des  Unternehmens.

Bein Zatarra  hat  Markus  Braun  auch Aktien  von Wirecard  gekauft  und  nicht  nur 5 Stück  

Optionen

898 Postings, 7095 Tage aktivTypische Beispiele gibt es genug wie Hedgefonds

 
  
    #540
27.01.18 02:11
$ machen, und natürlich  Amerika  First. Einziger Vorteil man kann  günstig einkaufen.  

Optionen

898 Postings, 7095 Tage aktivIntressant seht euch mal die Optionsscheine an

 
  
    #541
27.01.18 02:28
Ich finde nur calls  für 2018.Da hätten die Banken aber einen großen Verlust gemacht. Ein Schelm wer böses  dabei denkt.  

Optionen

3274 Postings, 5238 Tage macumbaKlagen Patente China

 
  
    #542
1
28.01.18 13:53
wie im Partnerth. gepostet werde ich prüfen ob ich mcih der Klage anschliesse und welche Voraussetzungen dafür vorliegen müssen

aus meiner Erfahrung von VW sehe ich hier wenig Erfolgsaussichten -
1.die schreiben viel im konjunktiv
2. Verlust hat man erst wenn man verkauft - meine Positiona us August ist zudem noch im Plus
3. wer weiss wo der Kurs Ende 2018 steht (siehe VW auch hier hab ich lächelnd bei 85 nachgekauft heute steht VW fast wieder bei 190 aus 2015 - also nichts passiert oder
4.Ich habe massiv nachgekauft - Wenn also die Nachricht falsch war provitiere ich sogar durch den unberechtigten Kurssturz - wen soll ich dann verklagen
5.Ballard ist ein alter Hase - die wissen wann sie welche Info rausgeben und wann nicht
6 Ballard hat eigene Produkte und Entwicklungen - die kann man klauen kann sie dann aber nur begrenzt einsetzen und verkaufen - sobald man mit seiner Firma aber international tätig wird stehen die Ballard Anwälte im Büro und lassen Produktionen stoppen Einfuhren und Vermögen einfrieren usw...
7- ALSO ist eine Kooperation oder Übernahme viel einfacher schneller und billiger
..
Sowie mein investierbares Wiki als auch mein H2Invest Fonds und mein Realdepot sind trotz Ballard Absturz weit im Plus bzw ist der H2Invest aktuell ca 5 % im Minus was angesichts von teilweise 40% minus bei einzelnen Werten nicht schlecht ist - Zudem bleibt mein H2 Fokus das Jahr 2020 - anscheinend bin ich da ziemlich alleine mit meiner Geduld und Zeitfenster - Aber im Alter wird man ruhiger - weniger Adrenalin und Testosteron ist ganz gut - fürs Herz und fürs Depot

viel Erfolg
Enjoy your live  

Optionen

1024 Postings, 4581 Tage antares0650zeitfenster

 
  
    #543
28.01.18 15:55
ich bin auch etwas älter und teile deine Meinung 2020.
Ohne ausreichender Wasserstoffversorgung keine Mobilität.
Und wenn ich lese, dass die VOEST in Österreich eine Wasserstoffproduktion aufbaut... na dann...  

3018 Postings, 4210 Tage Kasa.dammmacumba

 
  
    #544
2
28.01.18 16:36
sehe es ähnlich. Bin im Frühjahr 2017 auf den Zug aufgesprungen und habe eine Fuelcell noch unter 85 cent bekommen. Denke, dass uns hier noch viel Freude bevorsteht. Rückschläge gibt es immer wieder und in der Regel sind es gute Gelegenheiten zum Nachkauf. Habe das bei BP umgesetzt.
Bin seit etwa 25 Jahren an der Börse aktiv und habe aus allen Krisen bisher Profit schlagen können. Natürlich auch Buchverluste von 50% (2001) und mehr eingefahren, doch bin ich meiner Anlagestrategie treu geblieben und habe mein Depot von 2011 bis heute vervierfacht.
Die Ignoranz von einigen Automobilherstellern, insbesondere VW, bezüglich H2 wird sich vermutlich in einigen Jahren ändern, wenn in China die Förderung der BEV endet. H2 soll weiter gefördert werden. Auch VW wird durch Wettbewerber wie Toyota, Hunday oder Mercedes lernen umzudenken. Momentan produziert VW was machbar ist, jedoch nicht was Zukunft hat.
Der Trend zu H2 wird im Transportsektor viel schneller erfolgen als im PKW-Sektor. Hier liegen die Chancen zu profitieren.  

442 Postings, 4427 Tage aktopusbroad ocean

 
  
    #545
2
28.01.18 17:00

3274 Postings, 5238 Tage macumba#kasa. fast richtig in bezug auf Vw widerspreche

 
  
    #546
1
28.01.18 17:10
ich dir weil ich weiss wieviel VW in sowohl elektro als auch h2 und alle zukünfitg in Frage kommenden Technologien steckt. Zwar verstehe ich auch, das man aktuell zurecht auf VW herumhackt aber erstens sind sie mit ihrer Abschaltvorrichtung nicht allein und andererseits gibt es keine Weltkonzern der nicht in irgendeinerweise ethisch angreifbar wäre.
Wenn ich die aktuelle Schreierei wegen ein paar Affen so ansehe muss ich echt lachen -- Tiere gehen immer oder. Aber was ist mir Apple-Foxconn und dein tsd Arbeitern - Die Ausbeutung in Afrika zum Erwerb von Coltan unter menschenunwürdigen Konditionen usw..Dann dürfte man nichts mehr kaufen nichts mehr ge und verbrauchen ausser man baut es im eigenen Garten und und sowieso keinen Cent im kapitalistischen Finanzsystem investieren...
Daher - Geschenkte Empörung

VW und Brennstoffzellle im speziellen habe ich (bereits geschrieben) Übernahmeverhandlungen von ProtonMotor Starnberg im Jahr 2004 begleitet - Rheinmetall haben hier zusammen mit VW ca 200 Mio DM investiert - in Technik die heute weltweit genutzt wird (Militärfahrzeuge) und Erfahrung und Patente die VW immer noch nutzen kann und wird. Zudem fahren sie immer mehrgleisig und haben sich auch Rechte im Brennstoffzellen und Wasserstofftechnologie Segment von Ballard für Jahrzehnte gesichert
http://www.iwr.de/news.php?id=28184
https://www.heise.de/autos/artikel/...0-Millionen-Dollar-2547713.html

Warum VW im eigenen Land nur noch runtergemacht wird verstehe ich nicht - aber man muss sich daran nicht beteiligen sondern sollte sich vor dem invest immer ausgiebig mit der materie und den handelnden unternehmen befassen.

VW Daimler und Co haben eine Strategie und Partnerschaften und genug Geld zu agieren oder zu reagieren deshalb habe ich Daimler bei 22 Euro massiv gekauft und auch bei VW bei 85 Euro aufgestockt.
Genau deshalb habe ich jetzt auch Ballard und vor kurzem FuelCell aufgestockt - Es ist immer leicht über Kursverluste zu texten wie in verschiedenen Foren aber das ziel ist es genau die zerschossenen Aktien einzusammeln die z unrecht unten sind und dazu gehört viel Recherche Erfahrung und Geduld.
Zudem setze ich nie alles auf eine Aktie egal wie überzeugt ich bin - dadurch entgehen mir viele Gewinne aber dafür verlieren meine Fonds und Depots auch in schwachem Umfeld nicht so massiv an Wert.
Mit meinen wiki Musterdepot mache ich mich natürlich schön angreifbar aber das ist abisicht um zu testen, ob es langfristig für mich leichter schneller und billiger ist wiki als ein zusätzliches Investtool einzusetzen.
Gerade bei Spezialgebieten - wie Brennstoffzelle - gibt es nämlich wenige Fonds und damit auch keine Fondsmanager, die sich enrnsthaft und langfristig mit dieser Materie befassen im Gegensatz zu Immobilien oder Software Bio und Pharma (BB Biotech) u.a.
Deshalb habe ich das einfach selbst gemacht und wie sich herausstellt ist das viel Arbeit und vor allem sehr viel Missverständniss, Unwahrheiten und technische Neuerungen,die viele nicht kennen oder ignorieren oder einfach etwas behaupten ohne es nachzuprüfen.
Da ich mich schon 2002 ffg mit dieser Materie befasst habe denke ich dass ich hier einiges besser einschätzen kann würde mir aber nie anmaasen zu behaupten alles besser zu wissen.
Ich trade und informiere einfach nur das was ich nach besten wissen und gewissen recherchiert habe.
Neue Infor oder Behauptungen und Vorwürfe wie aktuell bei Ballard nehme ich natürlich ernst egal von wem sie kommen - wenn sie für mich alledings nach Prüfung keinen Sinn ergeben trade ich entsprechend meiner Einschätzung.

Wünsche euch auch bei euren Trades viel Erfolg - kann nur raten die Emotionen dabei rauszuhalten und nicht eine Firma oder TEchnik von vornherein zu verteufeln oder zu unterschätzen oder die eigene Kenntnis zu überschätzen
Enjoy your live
 

Optionen

147 Postings, 2350 Tage JMS9912NEWS von Gestern

 
  
    #547
2
28.01.18 22:26
https://fuelcellsworks.com/news/...t-hydrogen-bus-demonstration-line/

According to the Xichang Dushi Bao: In 2018 , Sichuan Province will take the lead in building hydrogen fuel cell bus demonstration lines in Chengdu and Liangshan, and Xichang will build the first demonstration lines throughout the state.

The Hydrogen fuel electric buses, will be using the world's most advanced technology and the most stable performance of the latest generation technology using Ballard Power's HD-7 proton exchange membrane hydrogen fuel cells.


Laut dem Xichang Dushi Bao: Im Jahr 2018 wird die Provinz Sichuan die Führung übernehmen, Demonstrationslinien für Wasserstoff-Brennstoffzellenbusse in Chengdu und Liangshan zu bauen, und Xichang wird die ersten Demonstrationslinien im ganzen Staat bauen.

Die elektrischen Wasserstoffbusse werden die weltweit fortschrittlichste Technologie und die stabilste Leistung der neuesten Generation nutzen, indem sie die HD-7 Protonenaustauschmembran-Brennstoffzellen von Ballard Power verwenden.  

Optionen

5912 Postings, 2488 Tage Air99Governor Brown Announces $2.5 Billion Plan

 
  
    #548
1
29.01.18 07:32

5912 Postings, 2488 Tage Air99Die neueste Analyse von Frost & Sullivan

 
  
    #549
29.01.18 14:09

3018 Postings, 4210 Tage Kasa.dammmacumba

 
  
    #550
29.01.18 14:18
sehr konstruktiv deine Ausführungen bezüglich VW.
Bin VW nicht abgeneigt, die ganze Fam. arbeitet dort als Ingenieure u. Facharbeiter (ich selbst nicht) und fährt natürlich diese Fahrzeuge. Dennoch ist es manchmal schwer zu verstehen, welche Unternehmenspolitik zielführend ist. In der Tat lässt sich Erfolg bzw. Misserfolg immer an Zahlen ablesen und hier liefert VW, unbestritten. Habe aber das Gefühl, dass sich alles nur um BEV´s dreht, kein links u. rechts davon.
Warten wir noch 5 Jahre und sehen was sich wie durchsetzen wird. Kann mir auch ein sowohl als auch vorstellen.  

Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 221  >  
   Antwort einfügen - nach oben