Adyen NV (Zahldienstleister)
Seite 1 von 16 Neuester Beitrag: 07.11.24 12:05 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.18 09:56 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 397 |
Neuester Beitrag: | 07.11.24 12:05 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 126.628 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 16 > |
Quelle: dpa-AFX
somit macht der Wirecard-Rivale Adyen erzielt mit Börsengang knapp 1 Milliarde Euro
nun wenn sich Adyen genauso wie Wirecard entwickeln würde währe das mal zu beobachten....
so Boerse-ARD
Quelle:
https://boerse.ard.de/aktien/adyen-boersengang-schlaegt-ein100.html
Vielleicht sollte Paydirekt ebenfalls schnell mal ein IPO anstreben, um schneller bekannt zu werden. Könnte dann zudem vielleicht auch mal die Börsenbewertung einiger deutscher Banken etwas heben.
Wirecard hat heute die Deutsche Bank überholt, wächst konstant mit 25-35% p.a. und hat ihn meinen Augen ein größeres Potenzial.
Der kommende Kursrückstzer bei Adyen wird dann leider Gottes wohl dann den ganzen Sektor runter ziehen.
Bei 300 Euro werde ich eine Oosition aufbauen. Aber nicht auf Biegen und Brechen zu überzogenen Kursen.
Meine persönliche Meinung. Keine Handrlsempfehlung
1) Paydirekt ist leider noch nicht so erfolgreich weil es zu bürokratisch für die Händler ist und zudem von den Banken und Sparkassen zwar gemeinsam eingeführt wurde, dort jetzt aber nicht wirklich gepusht wird. Die deutsche Bankenwelt arbeitet lieber gegen- als miteinander. Schade, dann machen andere das Geschäft!
2) Der Markt wächst rasant und ist nicht mit der New-Economy Bubble vergleichbar. Einerseits weil die Umsätze anziehen und andererseits weil alle Unternehmen hoch profitabel arbeiten.
3) Adyen hat eine sehr ungewöhnliche Vertriebsanreizstruktur. Man kann sich als Vertriebler einen Kundenstamm aufbauen und den irgendwann zu Kasse machen, bewertet mit den zu dem Zeitpunkt dann aufgelaufenen Transaktionen. Wer also einen großen Fisch schnappt und 5 Jahre wartet, bis die Zahl der Transaktionen hochgegangen ist, bekommt eine große Prämie ausgezahlt.
Ich konnte jedenfalls nichts finden.
So ein Dienst muss doch rechtlich geschützt sein.
Quelle: Der Aktionär
Das pushen der Bewertung von adyen durch die Banken und der Verkauf der Aktien an eigene Kunden zu wesentlich höheren Kursen ist der Klassiker bei einem IPO, der sich ausschließlich an Institutionelle wendet.
Als Nummer 2, 3 oder was auch immer hat man es immer schwerer im Markt. Man ist entweder im Marketing aggressiver, man ist schneller, preiswerter (was auf Kosten der Mage geht) oder innovativer, am Besten alles zusammen. Wie sich ayden hier schlagen wird steht für mich in den Sternen.
Für mich persönlich sind auf lange Sicht alle Bezahldienste und Kreditkartensysteme eine aussterbende Spezis. Wenn die Blockchaintechnologie und Kryptowährungen in ihrer Anwendbarkeit und Akzeptanz eine kritische Schwelle erreicht haben, erste Börsengänge von Kryptoecosystemen statt fanden, dann würde ich Puts auf Bezahlsysteme und Banken kaufen. Das ist ein Prozess, der nicht heute oder Morgen sichtbare Ergebnisse zeigt, doch er ist unumkehrbar und man sollte ihn aufmerksam verfolgen. Bis dahin kann man die Welle surfen, die Kunst besteht im trockenen Absteigen...