Adva ein Diamant am Investoren Himmel
Zitat: bei den ganzen bekloppten am Markt sehen wir hier bald 3+x.
Vermutlich haben/ hatten die Bekloppten den besseren Riecher ;-))
WorldQuant, LLC ihre Leerverkauf-Posi zurückfahren.
0,66 % 2020-03-18
0,83 % 2020-03-17
0,90 % 2020-03-13
Viele Firmen werden nach dieser Erfahrung sich besser digital aufstellen, sobald es wieder möglich ist. Da habe ich andere Kursziele, als manche Panikanalysten in der Börse.
@dlg. Was meinst Du so? Melde Dich mal wieder!
ich grüße Dich und bin Deiner Meinung, dass der Kauf bei dem Kurs kein Fehler war. Ich bin/war ja schon immer der Meinung, dass die Bewertung ADVAs beim halben Umsatz eine Art Mindestbewertung darstellt. M.E kommt sicherlich noch eine Gewinnwarnung von ADVA, dass man die bisherigen +5% beim Umsatz (plus Margenausblick) doch nicht schaffen wird, aber dies sollte in den Kursen eigentlich schon drin sein. Dass die Vola im Kurs hoch bleibt, versteht sich von selbst.
Seit unseren letzten Diskussionen hier würde ich negativ sehen:
- Corona (ach, dlg., sach‘ bloß!): erst die fehlenden Komponenten, dann die fehlenden Installationsmöglichkeiten beim Kunden w/ Reisebeschränkungen und evtl auch das Eindampfen von IT Budgets aufgrund der angespannten (Liquiditäts-)Lage
- EUR/USD und EUR/GBP mit negativen Margen-Effekten
Auf der anderen Seite hat Corona zu einem immensen Wachstum bei der Nachfrage von Bandbreite geführt was mittelfristig positiv für ADVAs Geschäft sein sollte.
Das obige mal in der Kurzform…ich hatte mich jüngst bei W:O gemeldet, da dort mehr im Forum los ist bzw. da sehr gute Foristi am Werk sind. Meine Argumente kannst Du also noch mehr im Detail nachlesen.
Dir viel Glück/Erfolg beim erneuten ADVA Investment! Ich bleibe erst mal an der Seitenlinie aufgrund des Gesamtmarktes und da auch andere Qualitäts-Aktien deutlich gefallen sind, die bilanziell besser dastehen.
Gruß,
dlg.