Ach - noch was vergessen. An JP.
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 01.11.05 09:14 | ||||
Eröffnet am: | 10.10.05 20:50 | von: Karlchen_I | Anzahl Beiträge: | 30 |
Neuester Beitrag: | 01.11.05 09:14 | von: antoinette | Leser gesamt: | 8.834 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Nochmal: Wer nen Angriffskrieg mit Atomwaffen befürwortet, ist für mich ein Arschloch - und das ist noch milde ausgedrückt. Und wer so was nicht versteht, ist ne Krämerseele, die sich ob seines Studiums - etwa der BWL - im wirklichen Leben irgendwie verloren hat.
Sry. Aber begreif es mal.
MfG
kiiwii
Wer einen Atomaren Erstschlag befürwortet muß ja nicht mehr....
Aber ich mache da nicht mit. Da gibt es auch nichts mehr mit Autorität oder mit Mäßigen angesichst des gegenwärtigen Common Senses. Das ist nicht eine Frage des Anstandes im Rahmen des Gegebenen, sondern eine Frage des Anstandes schlechthin (so wie ich das sehe) - was das Gegebene allerdings in Frage stellt.
Man kiiwii - wer sich einigermaßen mit Korea auskennt, macht da keinen Furz daraus. Nur mal so: Seoul liegt Luftlinie von Nordkorea so 30 km entfernt. Dazwischen sind Berge - allerdings völlig mit Bunkern etc unterhölt. Wenn die Nordkoreaner wollten, könnten die Seoul auch mit konventionellen Waffen völlig platt machen. Nund ist nun mal Seoul nicht mal nur so was - das ist ne Stadt, in der 1/4 der Südkoreaner wohnt, und in der die Immobilienpreise sich alle 5 Jahre verdoppelt haben. Auf den flachen Lande sieht es dagegen völlig anders aus - ein totales Lohngefälle. Will mal nicht über Pusan etc reden, wo die Hafenarbeiter hohe Löhne durchsetzen konnten - ist aber abhängige Industrie. Aber ansonsten liegen zwischen Seoul und der Provinz Welten.
Kurzum: Wenn die Nordkoreaner was machen wollen, dann reicht es, mit konventionellen Waffen Seoul platt zu machen. Das Mittel haben sie allemal. Und wenn Seoul platt ist, dann ist auch Südkorea platt - und mit entsprechenden Multiplikatoreffekten der entsprechende asiatische Raum. Auch China, weil dort ne Blase tickt.
Ich sach mal so: Wenn die Nordkoreaner aufr Stunk auswähren, würde es reichen, mal nen paar konventionelle Raketen in den Süden zu schicken. Tun sie aber nicht. Die wollen ihre Ruhe haben - und mit ihren Waffen pokern. Und mal so - der "General" wird tatsächlich nicht so ernst genommen. Das geht viel menschlicher zu.
(Äh..., warum entwickeln sie dann den Scheiß? Und lassen darob das Volk verhungern? Sind ja dann noch mehr als Arschlöcher, oder? Mit denen würd ich mich nicht an einen Tisch setzen)
MfG
kiiwii
Da sollte doch mal 'ne Kosten-Nutzen-Analyse des "Abzock"-Programms durchgeführt werden...
MfG
kiiwii
Aber bitte mit doppelter Ausfertigung. Beeidigt (meinetwegen auch: beleidigt) und bezeugt von einem Notar. Aber Hallo.
Äh, gehts noch?
Gruß
Talisker
Ich finde die Nutzung des A-Wortes in diesem Zusammenhang genauso richtig und berechtigt, wie in diesem Fall...
http://www.ariva.de/board/220359#jump2157805
Auch dort gibt es für mich nicht den geringstens Grund von meiner Meinung anzugehen.
Gruß
utscheck
mfg 54reab
Aber es geht nicht nur darum, sondern auch darum, dass hier öffentlich ein Atomangriff ins Kalkül gezogen wurde. Und dabei hört es bei mir einfach auf - weil es mich aufregt. Man kann sagen, dass meine Wortwahl durchaus beleidgend war. War sie auch. Aber ich wollte nicht primär beleidigen, sondern mein Zorn (!) hat mich dazu getrieben. Und Zorn ist nun auch einmal eine menschliche Eigenschaft, und wie jede andere auch - aber natürlich nicht nur - eine gute.
Aber vielleicht liegen wir doch weit auseinander. Dir geht es mehr um Korrektheit und weniger um Emotionen, und mir geht es zwar auch um Korrektheit, aber mehr um Emotionen.
Was solls? Ist nun mal so. Aber was mich doch interessiert: Warum hast Du dich zum Büttel von Ariva machen lassen - und übst dieses Amt gnadenlos aus. Irgendwie erinnert mich das an was. An was nur? Waren es die Amis mit ihrem Klassiker zum Experiment, wo gezeigt wurde, wie Menschen reagieren, wenn sie Autorität haben? Oder war es das große, entsprechende Feldexperiment der Deutschen so in den Vierzigern?