Überrollt NIO bald Tesla?
damit wars du auch nicht gemeint....
auch wenn ich davon ausgehe, dass die meisten das nicht richtig lesen konnen,bzw- verstehen.
Warum bist du in diesem Forum wenn du bei Tesla investiert bist.
nimm deine Medizin und melde dich bei tteesla Forum an.
https://youtu.be/AMZCJtWXMds
Warum hast Du uns den nicht gezeigt?
Da wird nämlich genau das Gegenteil von dem gesagt, was das Bild im ersten Moment ausdrücken soll.
Zu Tesla, speziell für Swing Traders, kann ich Pierre Laberge empfehlen: fundiert, analytisch.
Seine gestrige Analyse habe ich mir gestern angeschaut. Er bestätigt mich in meinen Trades diese Woche.
https://youtu.be/7zHpLuLzLBs
das reicht mir nicht für einen nachhaltigen Anstieg..damit habe ich mein Verlust auf 45% gesenkt.
Nio öppnar Power Swap-station i Stockholm som kan lastbalansera elnätet..
https://forum.finanzen.net/forum/new?thread_id=558287
Entgangener Gewinn ist leichter zu ertragen wie realistischer Verlust..
Da kaufst Du mal eben ca. 5000 Aktien, um sie dann 3 Tage später wieder zu verkaufen. Einen Tag später steigst Du erneut ein, um dann Tags drauf schon wieder das Handtuch zu werfen.
Als "Daytrader" kann man Dich ja nicht gerade bezeichnen, denn die wissen schon genau was sie tun.
Bei Dir wirkt das eher ziemlich planlos.
https://youtu.be/A676CZ-NY6s
schauem wir mal was die Nasdaq daraus macht, und solte ich wieder so um 10,30 reinkommen, habe ich alles richtig gemacht und meinen Verlust volständig wegemacht, hinzu kommt EK gesenkt, Aktien Stückzahl erhöht.
muss nicht so kommen, aber hoffe mal.
Du hast dort am Ende geschrieben "Problem ist der doch ausgesprochen negative Ausblick."
Dieser "Business Outlook" bezog sich jedoch lediglich auf das zweite Quartal dieses Jahres und da waren die Zahlen tatsächlich nicht besonders gut.
Dies war jedoch vorwiegend der Tatsache geschuldet, dass neue Modelle an den Start gebracht wurden und die Kunden dementsprechend abgewartet haben.
Wenn man sich vor Augen hält, dass NIO im zweiten Quartal nur ca. 23000 Fahrzeuge verkauft hat, nun jedoch alleine im Juli schon wieder > 20000, dann kann man ganz klar davon ausgehen, dass im dritten Quartal höchstwahrscheinlich ein neues Rekordergebnis in der Firmengeschichte eingefahren wird.
Das klingt zwar prinzipiell nicht so gut für NIO, denn dies würde die Wechselstationen ja fast schon obsolet machen.
Allerdings muss man zunächst mal abwarten, wie teuer diese Batterien sein werden und außerdem dürfte dies nichts an der Tatsache ändern, dass permanentes Schnellladen nicht unbedingt gut für die Akkus ist.
Des weiteren muss man mit den Reichweitenangaben speziell bei den Chinesen (und Tesla) ohnehin vorsichtig sein und schlussendlich muss ich dann auf meinem Weg auch noch eine freie Schnellladestation finden, denn es nützt mir reichlich wenig, wenn ich meine Batterie zwar in
10 min. aufladen kann, dafür aber noch 15 min. Umweg fahren muss und schließlich noch weitere
15 min. in der Warteschlange stehe.
Du musst sehen, was Du von anderen kriegst.
Im Prinzip gefällt mir die Swapping-Geschichte ja. Es hat sich halt kein anderer Autobauer angeschlossen.
So wird das Netz aber noch lange noch ziemlich dünn sein. Was wird, wenn Nio vielleicht mal ausfällt oder den Weg als Sackgasse aufgeben muss? Eine Reihe von Unwägbarkeiten.
Planlos Vielleicht, vieleicht habe ich auch nur Glück gehabt.
und nun schauen wir mal was die Nestec heute macht, heute ist Freitag und auch keine positiven News in Aussicht.
Darum halte ich mich mal zurück, auch wenn der Kurs schon bei 10,27 steht.
Chinesischer Immobilienriese Evergrande erklärt sich in den USA für zahlungsunfähig
Die Immobilienkrise in China macht sich jetzt auch außerhalb der Volksrepublik bemerkbar. Der Baumagnat Evergrande hat in den Vereinigten Staaten Gläubigerschutz beantragt.
Evergrande hat mit einem immensen Schuldenberg zu kämpfen. Mit Verbindlichkeiten in Höhe von rund 300 Milliarden Euro gilt der Immobiliengigant als das am höchsten verschuldete Immobilienunternehmen der Welt.
Moderation
Zeitpunkt: 18.08.23 14:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 18.08.23 14:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer