Schweizer Franken, wohin gehts
Abgesehen von wenigen einsichtsresistenten Dauer-Postern in diesem thread wird es kraft der Macht des Faktischen um die Paritäts-Fetischisten inzwischen deutlich ruhiger ... die schon eingeleitete Abwärtsspirale für den CHF wird sich zweifellos so schnell nicht wieder aufhalten lassen. Die Zocker haben nasse Füsse bekommen und fallen nun über vermeintlich andere sichere Häfen her.
So long !
....noch immer so viele schlechte verlierer hier im thread....hehe! ich kann nur eines sagen: BRAVO SNB!! WEITER SO!
@eurchf, stell mal ein bild hier rein.
"..ich erinnere höflich an den von mir gestern für heute prognostizierten schlusskurs von 1.2170
schlusskurs morgen freitag 1.2230."
Gestern war Freitag. SK 1,2065.
Gut geraten, EURCHF, du hast 2 Ziffern aus 5 richtig. Reicht noch nicht zum Hauptgewinn aber mach weiter so.
Für das Forum wäre es gut, wenn du deine haltlosen und unbegründeten "Vorhersagen" einfach weglässt.
Das unlösbare Problem mit den wenigen noch immer unbeirrbaren Paritäts-Aposteln in diesem emotionsgeladenen Thread besteht darin, daß bei diesen - anders als bei allen vielbeschäftigten, einflussreichen und hochkarätigen Investoren - augenscheinlich die Flexibilität fehlt, sich permanent auf die in ständiger Veränderung befindlichen Marktverhältnisse einzustellen => man hat sich einfach nur in eine - wenn auch inzwischen völlig abwegige - Idee verrannt ...
Die Realisten haben dem entgegen längst erkannt, daß sich die durch die SNB erzwungene Abwärtsspirale des CHF zunehmend beschleunigen wird.
Also nur nicht den Paritäts-Aposteln auf den Leim gehen !
Zeitpunkt: 22.09.11 08:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Beleidigungen und Unterstellung der üblen Art
klingt fast so als wäre es für dich belustigend, wenn es anderen schlecht gehen könnte.
schön, dass es dir so gut geht. bravo
@roorback - in diesem Devisenspiel (Nullsummenspiel) gibt es immer Gewinner und Verlierer. Ich will lieber gewinnen, so wie du auch.
http://www.snb.ch/
Wenn die Grenzgänger wirklich so geil auf Euro zu diesem Kurs wären, dann würde die SNB sicher noch paar Tage abwarten mit dem kaufen. Man tut im Moment so, als würden einzelne aus dem Franken gehen. Lächerlich. Wenn man den CHF 20 Jahr liegen lässt, hat man 100%ig Gewinn, weil wenig Inflation und Langzeittrend.
Vielen Dank für den Service!
Aber der Klassifikationsvermerk ist schon lustig - wenigstens weiss ich jetzt, wo die Grenzen des Schweizer Humors liegen.
An die Mitleser: Es ging um die gestrige Ratifizierung des Nachbesteuerungsabkommens D-CH durch Finanzminister Schäuble und Widmer Schlumpf und sog. kalten Kaffee von vorvorgestern - nein: real erst gestern.
bzgl : #3041 HeldDerArbeit: Des einen Freud des anderen Leid.Ich will lieber gewinnen, so wie du auch.
Tja, da du ja ständig monoton hier erzählst der Franken wird immer stärker und alles andere zählt nicht, jedoch genau das Gegenteil seit einigen Wochen läuft, dürftest du dann ja leider zu den Verlierern gehören. Oder handelst du etwa das Gegenteil von dem was du hier ständig erzählst? Und wer ernsthaft glaubt die aktuellen Kursbewegungen bei Euro/Franken hätten nur mit irgendwelchen Grenzgänger-Zahlungen zu tun, der hat leider keinen Überblick welche Player wirklich die großen Räder drehen, sondern scheint eher nostalgisch idologisch (Nick klingt schwer nach Herkunft und ideologischer Treue zum ehemaligen Unrechtsstaat DDR - http://de.wikipedia.org/wiki/Held_der_Arbeit) verklärt in einem unflexiblen Einbahnstraßendenken weiter auf ein endloses sinken des Euro gegenüber dem Franken zu setzten und Umkehrsignale konsequent zu ignorieren. Mit dieser Unfexiblität hat man in den letzten Wochen bestenfalls keinen Gewinn gemacht, schlimmstenfalls sich tierisch die Finger verbrannt durch die große Kehrtwende bei Euro/Franken. Von daher dürfte (wenn du ehrlich bist) also eher das Leid auf deiner Seite sein und weniger die Freud.
Endlich mal wieder ein seriöser und fundierter Beitrag in diesem ansonsten eher belustigenden + von einigen CHF-Genossen dominierten Thread !!!
Endlich mal wieder ein seriöser und fundierter Beitrag in diesem ansonsten eher belustigenden + überwiegend von einigen CHF-Genossen mit fragwürdiger "Zocker-Ideologie" dominierten Thread !!!
thx, cloud
ich habe noch kurse von 90 us cent für einen euro gesehen,..... also ist für den euro noch viel platz zum abwerten.....