Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ?


Seite 41 von 94
Neuester Beitrag: 29.03.11 04:27
Eröffnet am:20.11.06 07:25von: aktienspezial.Anzahl Beiträge:3.331
Neuester Beitrag:29.03.11 04:27von: zwiebelfrosc.Leser gesamt:383.200
Forum:Börse Leser heute:52
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 94  >  

7033 Postings, 5724 Tage dddidiWird immer positiver....

 
  
    #1001
1
16.02.09 12:25
Meinungen scheinen immer positiver zu werden. Aareal erhält viel Zustimmung trotz "Sündenfall". Viele sind der Meinung, dass diese Nummer es Wert war. Wenn denn die erzielte Publicity zu dem gleichen Ergebnis (Kurs von mindestens 6€) führt dann sei dem Vorstand verziehen. Aber wenn er bei 4€ bleibt hätte ich 85 Millionen Gründe dagegen.  

782 Postings, 7864 Tage doc.olidaywer so etwas raus lässt hat etwas zu verbergen

 
  
    #1002
1
16.02.09 12:29
"Wir nehmen den SoFFin nicht aus einer Notlage in Anspruch. Die Bank ist kerngesund, und nichts deutet darauf hin, dass sich das in absehbarer Zeit ändern könnte" Zitat Schumacher

Mag sein, dass er weitsichtig denkt, dann heißt es aber, dass dies nur der Anfang der Kriese ist und nur wer genug Reserven hat wird überleben.

Fazit, nun fängt bald das Bankensterben an, die die jetzt schon Notleiden wird es gnadenlos wegputzen.

Wenn Deutschland nun dem Beispiel von GB folgt und sämtliche Banken verstaatlicht sind wir pleite ohne wenn und aber... will sagen innerhalb der nächsten 6 Monate wird GB Staatsbankrott anmelden und dann????  

346 Postings, 5639 Tage konkubineAnschnallen!

 
  
    #1003
16.02.09 12:36

So - jetzt gehts los Leute! Das war der Anfang. Der Anfang vom ... Ende? Dieer ganze Rettungsschirm-Scheiss sorgt nur dafür, dass der Wettbewerb, die Wettbewerbe, unfairer und unsicherer werden. Nieder mit der freien Marktwirtschaft - es lebe die (a)-soziale Planwirtschaft. Jeder Probleme hat, wende sich vertrauensvoll an die Bundesregierung und deren Rettungseinrichtungen. Schwache und Kränkliche zuerst, danach die dreisten und verlogenen, danach der Rest dieser traurigen Republik...

 

7033 Postings, 5724 Tage dddidiEs irrt der Mensch solang er strebt.....

 
  
    #1004
16.02.09 12:59

@ doc olliday "Mag sein, dass er weitsichtig denkt, dann heißt es aber, dass dies nur der Anfang der Kriese ist und nur wer genug Reserven hat wird überleben."

Ganz klares nein . Aus wettbewerbstechnischen Gründen ist das so. Auch das Bankensterben ist nicht in Sicht. Die Kanzlerin hat sich mit EU & G7 dahingehend geeinigt, dass keine Bank mehr in den Konkurs geht. Und auch bei GB muß ich dich korrigieren. Barclays hat meines wissens keine Staatsknete genommen. Ich glaub auch nicht das sie irgend etwas verbergen oder zu vertuschen haben außer vllt nen Klüngel mit dem BaFFin. Kann aber auch positiv sein wenn HRE geschlachtet & verteilt wird.

 

Gruß dddidi

 

 

7033 Postings, 5724 Tage dddidiDiejenigen welche ...

 
  
    #1005
16.02.09 13:56
auf meinen Rat hin DB68XP gekauft haben werden gebeten ihn zu verkaufen und sich mit der erwirtschafteten Knete auf die Lauer zu legen um beim ersten Rücksetzer DB68XP erneut zu kaufen.
Gruß dddidi  

7033 Postings, 5724 Tage dddidiMorgen werden...

 
  
    #1006
16.02.09 16:08
im Amiland die 780 Mrd US$ aus der Zweiten Obamarunde eingepreist. Ob da wohl das eine oder andere Prozentchen für uns drin ist?  

782 Postings, 7864 Tage doc.oliday@ diidadigsnda

 
  
    #1007
1
16.02.09 16:29
GB ist pleite und da halte ich jede Wette
Warum...

Was hat denn GB nix gar nix außer die Finanzwelt.....

Nun wird die Immoblase in GB platzen, was danach kommt haben wir gesehen.

In den verstaatlichen Banken sitzen keine Manager mehr sondern Beamte

alles klar


und was das Obama Rettungspaket angeht... 780 mrd sind schon verpufft bevor sie überhaupt freigegeben werden, das kann man ungefähr mit den 108 mrd für die Hypo vergleichen...verpufft sonst nix  

7033 Postings, 5724 Tage dddidi@ doc.Olliday

 
  
    #1008
2
16.02.09 17:19
Kohle, Zinn Zink Kupfer, jede Menge verarbeitende Industrie um Birmingham Liverpool und Manchester Den Finanzplatz London ne Königin jede Menge erstklassiges Erdöl. Hervorragende Verbindungen nach Übersee meistens alte traditionelle Beziehungen zu Commonwealth - Staaten..zu den Arabern ...Indischer Subkontinent Afrika ..Nordamerika ...  Also nicht unterschätzen unsere britischen Freunde. Auch wenn der Ölpreis mal gerade im Keller und deshalb das Pfund etwas schwach ist.
Was soll denn so gefährlich an einer Immoblase sein? Sahneimmos gehen zu jeder Zeit und besonders in Krisenzeiten. Die anderen Hütten finden bestimmt auch ne Raupe die sie zusammenschieben. Die sind nicht pleite sondern nur am Boden. Das Land hat ne gute Infrastruktur und die Schlüsselindustrieen liegen nicht mehr als 120 Km vom nöchsten Hafen. Lass ihnen doch den Spass ihr Reihenhäuschen zu hoch zu bewerten. Das regelt sich von allein.
Ein Kraftakt a la Thatcher und alles tippelt wieder im Gleichschritt.  

3309 Postings, 5887 Tage kirmet24didi

 
  
    #1009
16.02.09 17:23
ignorier den Troll mal. Ist besser für die Qualität des Freds.
@doc, such dir einen anderen Spielplatz, kannst von mir aus mir auch nen Schwarzen geben, die interessieren mich total....!  

3078 Postings, 5658 Tage John RamboAlso ich gönne euch etwas Optimismus

 
  
    #1010
1
16.02.09 18:21
Wobei der MDAX aber noch auf einem Stand ist wie zu hochzeiten 2000 Und wenn es da mal runter geht zieht er alles mit. Dafür gibs kein Rettungschirm. Also Regensachen anziehene leute...  

64 Postings, 5725 Tage Der RuhigeFeine Nachrichten sind das...

 
  
    #1011
2
16.02.09 18:41

Und bei der heutigen Nachrichtenlage entstand vor meinem geistigen Auge folgendes Bild, welches meiner persölichen Situation nicht unähnlich ist:

Das Haus "Aareal steht auf festem Grund. Bodenplatte und tragende Wände sind nicht rissig, die Türen und Fenster dicht. Eine Vollwärmedämmung wurde bestellt und angebracht, denn es wird eisig, zumindest die kommenden zwei Jahre. Der Verkäufer der MiWo wird nicht Miteigentümer der Immobilie. Der Eigentümer verspricht, bis zur  vollständigen Zahlung des kreditierten Kaufpreises für die MiWo sein Eigentum nicht zu verkaufen - auch nicht anteilig. Gleichwohl müssen die Kinder des Hausherrn zwei harte Winter auf Taschengeld (= KD für die MiWo) verzichten. Und sollten sie doch, wenn auch nur anteilig Taschengeld bekommen, wird der Preis für die MiWo nachgebessert - nach oben hin. Der Anbau fällt dieses Jahr etwas kleiner aus. Anstelle von 10 Zimmern werden nur 5 hergerichtet, welche in der Finanzierung jedoch insgesamt günstiger sind. Die Erträge selbst fallen etwas bescheidener aus. Angst vor Mietnomaden muss der Hausherr jedenfalls nicht haben.

Ich sehe ein gut bestelltes Haus. Die Wärmekamera zeigt eine erstklassige Isolation mit Null Wärmeverlusten.

 

Die CoBa wäre froh über eine solche Substanz. Doch leider wird ab Mittwoch für unbestimmte Zeit ein eiskalter Wind namens Milliarden-Netto-Verlust durch die sperrangelweit geöffneten Fenster und Türen blasen, auf dass den Eignern die Gebeine abfrieren. Schade drum. 

 

748 Postings, 5731 Tage Flocke77@Der Ruhige

 
  
    #1012
16.02.09 19:17
Aufbauend auf die derzeitigen Fakten hast Du da ne nette Geschichte zusammengestrickt.Respekt!! Bin noch am überlegen wie ich die bewerte...ich tendiere zwischen interessant und witzig :-)

Gruß Flocke  

7033 Postings, 5724 Tage dddidi@ der Ruhige ...

 
  
    #1013
1
16.02.09 20:32
manchmal sieht so eine Isolierung richtig schrecklich aus und beeinträchtigt die Architektur und das Gesamtbild. Wer weiß denn nächstes Jahr noch das hinter der roten Glaswolle ein kleines Schloss steht? Die Kinder spielen dann schon lang nicht mehr, die haben keinen Bock auf Holzspielzeug wenn nebenann die Gocarts gestartet werden. Aber der Hausherr kann ihnen ja vorlesen....Harry Potter .... der Ganzkörperklammerfluch, der ist gut.

Gruß dddidi  

64 Postings, 5725 Tage Der Ruhige@dddidi

 
  
    #1014
1
16.02.09 21:07

Die Kinder könnten bereits jetzt mit anderem Spielzeug spielen. Beispielsweise mit der squeeze-out-Rakete der Marke HRE.

Wollen verantwortungsbewusste Väter das?

Und es mag auch sein, dass andere Werte interessanter sind: auf den ersten Blick.

Gleichwohl erahne ich Chancen für die Aareal, die vielleicht erst in einem Jahr kommuniziert werden. Ich denke da einmal nur ganz kurz und laut über die Profiteure des Konjunkturpakets II nach. Im Weiteren: Wer finanziert künftig   neben öffentlichen Banken den Instandsetzungs- und Modernisierungsstau bei privatisierten Wohnungsgesellschaften der öffentlichen Hand? Und warum ist die Aareal hier mit von der Partie und erhält erstklassige Besicherungen? Und ist es dann nicht auch so, dass die Bank im Rahmen öffentlicher Ausschreibungen den Zuschlag erhält, welche das wirtschaftlich beste Angebot macht? Ist es dann nicht selbstverständlich, dass die Aareal alles unternimmt, ihre Refinanzierungsmöglichkeiten zu verbessern und keine weiche Patronatserklärung schlucken zu müssen?

Hach, ich schweife ab, übe mich in rhetorischen Phrasen und in Zuversicht.

Dddidi, heute haben wir rechnerisch und vorfristig unsere Dividende bekommen. Eine gute Ernte wünsche ich uns allen in 2011. Gerne im Frühjahr. 

 

332 Postings, 5668 Tage Aktien 2009Morgen

 
  
    #1015
16.02.09 22:33
Ich denke, dass wir Morgen nochmal einsammeln können. Hatte alles in Solarworld und bin jetzt noch bis Morgen bei der Aareal eingestiegen. Ab Mittwoch wird es schwierig!  

20 Postings, 5701 Tage slowfellaSagt mal,....

 
  
    #1016
17.02.09 19:31
Aareal ist auf drei Kontinenten etabliert, habe ich gelesen.
Inwieweit sind die denn in Russland und dem Rest Osteuropas?  

20 Postings, 5701 Tage slowfellaauch in Osteuropa!

 
  
    #1017
1
17.02.09 19:56
http://www.aareal-bank.com/presse/...praesentanz-in-moskau-eroeffnet/

Ich denke schon lange darüber nach, einzusteigen.
Allerdings kann die Expansion in 2008 ein gewisses Risiko für zukünftige Ausfälle mit sich bringen.
Ich werde erst bei 3€ einsteigen und wenn bis dahin nichts zu faules aufgetaucht ist.  

7033 Postings, 5724 Tage dddidiJa du hast recht ....

 
  
    #1018
2
17.02.09 22:09
Aareal ist in den einzig verbliebenen Wachstumsmärkten der Welt aktiv. Die wirtschaftliche Einschätzung dieser Märkte findest du hier.

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=tagesaktie&ID=1988

Was das für den Wert der Aktie bedeutet brauch ich dir nicht gesondert zu erklären oder? Als weitere Info möcht ich noch bemerken, dass man in Russland dabei ist den Rubel mit Gold zu stabilisieren. Gelingt das sieht der US $ langfristig nicht besonders gut aus. Nur die 3 € kannst du dir für die Zukunft abschminken. Ich hoffe mal das wir heute das letzte mal die drei vor dem Komma gesehen haben.
Gruß dddidi  

8408 Postings, 5762 Tage hollewutzso nach der Dividende gestern zu 4,41 verkauft

 
  
    #1019
1
17.02.09 22:20
bin ich ab heute zu 4,05 Eur beim Aarälsche wieder dabei und wie dddidi zurecht schreibt die Drei vor dem Komma haben wir heute das letzte mal gesehen. Zahlen sind gut der Schirm ist die die Eigenkaptialqute passig und Leichen sind hier auch nicht im Keller. Also auf Richtung Norden bitte!

88 Postings, 5656 Tage Agrippa v. Nettesh.Dividende schon ausgeschüttet?

 
  
    #1020
1
17.02.09 23:12
Ist die D. erst festgelegt worden oder schon Ausgeschüttet?  

20 Postings, 5701 Tage slowfellaan dddidi

 
  
    #1021
17.02.09 23:40
Aareal macht hauptsächlich gewerbliche Immobilienfinanzierungen, sehe ich das richtig?

Ich weiß nicht, wie es um die mittelständische Wirtschaft in Russland steht, aber glaube nicht, dass irgendjemand die Leichen im Keller bzw. einfache Ausfälle im Zuge eines Domino-Effektes der jetzt erst beginnt per se ausschließen kann.

http://www.zeit.de/2009/08/Moskau

Hoffe das Beste und erwarte das Schlimmste.  

7033 Postings, 5724 Tage dddidiGestern ausgeschüttet 60 -Cent pro Aktie.

 
  
    #1022
3
17.02.09 23:45
....  

1882 Postings, 8774 Tage E8DEF2853,80 heute jede wette

 
  
    #1023
1
17.02.09 23:49
gruss E8  

3078 Postings, 5658 Tage John Rambo@dddidi

 
  
    #1024
18.02.09 00:00
Sag mir bitte bescheid wenn du entnervt   verkauft hast...  

332 Postings, 5668 Tage Aktien 2009Warten wir mal was der Tag morgen bringt...

 
  
    #1025
18.02.09 00:14
Ich denke, dass das Eis jetzt immer dünner wird. Entweder hoch oder runter. Rein vom Gefühl und von der Auftragslage der Unternehmen derzeit, müsste es weiter runterghen. Aber die Börse ist ja immer voraus! Dann mal viel Spass beim einsammeln oder Geld ausgeben Morgen.  

Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 94  >  
   Antwort einfügen - nach oben