Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ?


Seite 37 von 94
Neuester Beitrag: 29.03.11 04:27
Eröffnet am:20.11.06 07:25von: aktienspezial.Anzahl Beiträge:3.331
Neuester Beitrag:29.03.11 04:27von: zwiebelfrosc.Leser gesamt:386.428
Forum:Börse Leser heute:21
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 94  >  

3223 Postings, 5804 Tage thoti62was hats denn damit auf sich?

 
  
    #901
30.01.09 11:38
DGAP-CMS: Aareal Bank AG: Veröffentlichung gemäß § 30e WpHG
30.01.2009 - 09:33

Aareal Bank AG / Aufnahme von Anleihen und deren Gewährleistungen nach § 30e Abs. 1, Nr. 2 WpHG
30.01.2009

Veröffentlichung einer Zulassungsfolgepflichtmitteilung nach § 30e Abs. 1, Nr. 2 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------


Bekanntmachung über die Aufnahme von Anleihen Die Aareal Bank AG begibt am 04.02.2009 folgende Anleihe: EUR 5.000.000,00 Schuldverschreibung von 2009/2011 ISIN DE000A0AEAB8

30.01.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP  

7033 Postings, 5753 Tage dddidiRefinanzierung der Bank

 
  
    #902
5
30.01.09 12:18

über den freien Geldmarkt. Die Aareal Bank schlüpft nicht unter die Fittiche des Staates sondern die besorgen sich die notwendigen Mittel auf dem koservativsten aller Wege. Für die Aktionäre und das Unternehmen eine der besten Entscheidungen die man treffen kann. Diese Maßnahme müsste den Kurs der Aktie glatt verdoppeln zeigt sie doch das hier ein potentes Unternehmen frei finanziert einen sauberen Weg in eine positive Zukunft geht. Aareal nicht einer der Gewinner der Finanzkriese sondern der Gewinner der Finanzkriese. Habe ich bisher eine verdreifachung des Kurses für möglich gehalten glaube ich von nun an an den vollständigen rebound dieser Aktie. Diese Aktie wird bald durch positive Ergebnisse 2008 und die Ausschüttung einer ordentlichen Dividende auf sich aufmerksam machen.

Das wird dann möglicher Weise auch den verpenntesten aller Analysten wecken und unser Aareäsche bekommt endlich ihr verdientes Eigenleben.

Gruß dddidi

Empfehlung Strong buy und vergesst den hier nicht     DB 10 PL

 P.S .Und thoti hast Du klasse gemacht !

 

752 Postings, 5740 Tage zwiebelfroschdddidi

 
  
    #903
30.01.09 12:35
Besser kann man es nicht beschreiben!

Und im übrigen sollten nicht nur die größten Ratingagenturen bald an die Kandare genommen werden(wobei ich nicht glaube, dass die wirklich so richtig abgestraft werden wenn sie Schei... machen), sondern sämtliche Analysten. Die müssten erstmal über ihre letzten 100 Analysen Rechenschaft ablegen, und wer hier nicht ordentlich und sauber dasteht, dem sollte das Analyserecht lebenslänglich aberkannt werden.

7033 Postings, 5753 Tage dddidiKrise natürlich ohne ie

 
  
    #904
30.01.09 12:41

752 Postings, 5740 Tage zwiebelfroschJP Morgen Klugscheißer

 
  
    #905
30.01.09 15:04

"JPMorgan hält bei den deutschen Banken Commerzbank (Profil), Postbank (Profil), Hypo Real Estate (HRE) (Profil) und Aareal Bank (Profil) weitere Abschreibungen in Milliardenhöhe für möglich. In einem pessimistischen Szenario ergäbe sich eine Summe von insgesamt 34 Milliarden Euro, welche die Kapitalbasis der Banken untergraben könnte, schrieb Analystin Francesca Tondi in einer Studie vom Freitag. Insofern erscheine der Expertin eine Aufstockung des Kapitals der Commerzbank durch die deutsche Regierung als angemessen, um die von ihr berechneten Verluste zu kompensieren."

Anstatt mal konkrete Zahlen und die Berechnung derselben zu nennen (pro Bank) werden wieder nur mal Pauschalmeinungen geäußert. Wenn ich Wolf Schuhmacher oder Hans Reich wäre, würde ich der Dame zuallerst erst in ihren Allerwertesten treten und sie anschließend verklagen. Ich warte (hoffentlich erfolgreich) auf eine rasche Reaktion seitens det Aareälsche.

752 Postings, 5740 Tage zwiebelfroschSo gerade habe ich

 
  
    #906
30.01.09 15:35
eine Mail an die IR Abteilung geschickt und um Stellungnahme zu vorgenanntem Artikel gebeten.
Mal sehen, was passiert.

7033 Postings, 5753 Tage dddidi@ Zwiebelfrosch....

 
  
    #907
30.01.09 15:58
Getz geb ich dir mal nen Tip

DB68XP Diesen hier kaufen warten und mit der Knete den von 6 € kaufen usw. Hab ich mir gerade 1000 Stk genehmigt.  

7033 Postings, 5753 Tage dddidiDiese Geschichte hat noch wesentlich tiefere ....

 
  
    #908
30.01.09 19:12
Wirkungen. Der Weg ist frei für die Fondsgesellschaften. Die Großen können wieder halbwegs angstfrei investieren.... Und was JP Morgan angeht die haben gerade ein Plattenbauinvestment in den Sand gesetzt. Kleine Sünden.......  

3223 Postings, 5804 Tage thoti62Haaaaaallloooooo

 
  
    #909
03.02.09 08:59
alle weg?
oder nischt zu sagen?  

7033 Postings, 5753 Tage dddidiwas soll man noch sagen.....

 
  
    #910
03.02.09 09:36
Börse reagiert weder auf Zahlen noch auf Entwicklungen. Zumindest Banco Santander müsste nach der Bekanntgabe von 66 Cent Dividende langsam steigen. Die haben ein super Jahr gefahren und sitzen mit in der Mühle. Ökonomisch verständlich ist die Börsenreaktion nicht mehr. Wie gesagt Börsenkrise nicht Bankenkrise.
Gruß dddidi  

7033 Postings, 5753 Tage dddidiLos du ....

 
  
    #911
03.02.09 10:25
...... Schulter Kopf Schulter rauf auf 5 €.......  

8455 Postings, 5791 Tage hollewutznix zu sagen die PR der Aareal wurde ja schon

 
  
    #912
03.02.09 11:18
besprochen ansonsten im Zwang der Banken gefangen und in Ketten gelegt!

7033 Postings, 5753 Tage dddidiNa dann sollen die die Kette mal kürzen denn macht

 
  
    #913
03.02.09 14:24
et Aareälsche auch die 5% + von der DB mit.  

7033 Postings, 5753 Tage dddidiNa Klasse .....

 
  
    #914
03.02.09 18:41
hat diese Scheißbörse doch wieder einen Kursverlust bei steigenden Dax hingelegt. Ich frage mich langsam wie die das hinkriegen ohne eigesperrt zu werden.  

657 Postings, 5943 Tage Marketmandas ist irgendwie beängstigend, wie ruhig es hier ist...

 
  
    #915
04.02.09 11:40

3223 Postings, 5804 Tage thoti62in vielen anderen threads nicht besser

 
  
    #916
04.02.09 13:48
alles irbgendwie frustrierend was so abgeht!  

3223 Postings, 5804 Tage thoti62nun ja

 
  
    #917
04.02.09 14:46
Aareal Bank hold
04.02.2009 - 14:03

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Manfred Jakob, Analyst der SEB, stuft die Aktie der Aareal Bank (ISIN DE0005408116/ WKN 540811) mit dem Rating "hold" ein.

Unter dem Strich habe Aareal in Q3 15 Mio. EUR verdient und die Schätzungen getroffen. In 2007 hätten Veräußerungsgewinne (z.B. Immobilien Scout) den Überschuss auf 183 Mio. EUR aufgebläht. Vor Steuern habe der Gewinn bei 31 Mio. EUR (über Erwartung) gelegen. Die Finanzkrise habe sich in Q3 in einem überschaubaren Ausmaß niedergeschlagen. Eine Anleihe von Lehman Brothers habe mit 7 Mio. EUR abgeschrieben werden müssen. Auf Aktienbestände seien Wertberichtigungen in Höhe von 15 Mio. EUR angefallen.

Die Aareal habe wie einige andere Häuser von den jüngst gelockerten Bilanzierungsregeln Gebrauch gemacht. Dadurch hätten sie sich weitere Belastungen von 17 Mio. EUR in der GuV-Rechnung und weitere 39 Mio. EUR in der Neubewertungsrücklage erspart. Das Haus sehe sich nach wie vor gut aufgestellt, und das operative Geschäft verlaufe bislang planmäßig. Die Kernkapitalquote liege bei 8,0% per Ende September.

Angesichts der verschärften Finanzkrise sei Q3 nach wie vor noch recht solide ausgefallen. Operativ habe Aareal - entgegen Markterwartungen - überzeugen können. Zins- und Provisionsüberschuss hätten über dem Vorjahr gelegen. Die Liquiditäts- und Kapitalausstattung sei immer noch zufrieden stellend: Aareal sei zuletzt auch in der Lage gewesen, Refinanzierungen über den Kapitalmarkt zu relativ akzeptablen Konditionen vorzunehmen. Aus Wettbewerbsgründen wäre eine Inanspruchnahme der staatlichen Bürgschaft dennoch sinnvoll (auch zu begrüßen); dies würde die weitere Refinanzierung begünstigen (gelte auch für EK-Hilfe).

Allerdings habe Aareal bereits zum Q3-Bericht das 2008er Gewinnziel aufgegeben, da sich die gesamtwirtschaftlichen Bedingungen weiter verschlechtert hätten. In Q4 habe sich die Finanzkrise teils dramatisch verschärft, so dass sehr hohe Wertberichtigungen angefallen sein dürften. Gestiegen sei voraussichtlich auch die Risikovorsorge, da Aareal in Ländern wie USA, UK und Spanien (starke Rezession) zuletzt einiges an Neugeschäft aufgebaut habe. Stark unter Druck gekommen sein sollten auch die Erträge in den Emerging Markets, wo Aareal über einige Jahre Aktivitäten aufgebaut habe (unter mittelfristigen Aspekten sollten sich die Diversifizierungen aber wieder lohnen).

Aareal leide besonders stark unter der allgemeinen Krise. Das Haus selbst sei solide aufgestellt (auch hinsichtlich der Refinanzierungsstrukturen), könne sich aber den allgemeinen negativen Einflüssen nicht entziehen.

Die Analysten der SEB bewerten die Aktie der Aareal Bank mit "hold". Das Kursziel werde von 10 EUR auf 4 EUR gesenkt. (Analyse vom 04.02.2009) (04.02.2009/ac/a/d) Analyse-Datum: 04.02.2009  

7033 Postings, 5753 Tage dddidiwir gratulieren dem Manni.....

 
  
    #918
04.02.09 16:08

Zu dieser umfassenden Analyse...... Was mir nach der Lektüre fraglich erscheint ist Zitat "Das Haus selbst sei solide aufgestellt (auch hinsichtlich der Refinanzierungsstrukturen), " und Zitat"Aus Wettbewerbsgründen wäre eine Inanspruchnahme der staatlichen Bürgschaft dennoch sinnvoll (auch zu begrüßen);"

Aber eine Analyse muß ja auch nicht logisch sein......

Gruß dddidi

 

752 Postings, 5740 Tage zwiebelfroschTelefonat mit Herrn Junginger - Chef IR Aareal

 
  
    #919
6
04.02.09 16:26
Habe soeben mir Jürgen Junginger telefoniert (wg. JP Morgan Analyse). Er meint dazu, dieser Bericht sei, was die Aareal betrifft absolut haltlos und bestätigte gleichzeitig ein positives Ergebnis 2008. Die Zahlen würden in etwa 14 Tagen veröffentlicht. Was die Dividendenzahlung betrifft, so kann er dazu nur sagen, dass bei Inanspruchnahme des "Rettungsschirmes", die aber noch nicht abschließend diskutiert sei, natürlich eine solche entfallen würde.

Weiterhin meinte er, es seien von unserer Regierung zusätzliche Auflagen an die Banken zu machen, bspw. wie in Frankreich, wo nur unter der Voraussetzung der verpflichtenden Kreditvergabe Banken unter diesen Schirm gehen können und außerdem solle von der EZB eine 0%-Verzinsung für die dort von den Banken geparkten Gelder gehen, sodass die quasi gezwungen werden, die Gelder an andere Kreditinstitute zu geben, um Zinsen zu erhalten.

Beide Vorschläge finde ich sehr vernünftig, und wir alle in den Bankenforen sollten versuchen, dass unser Finanzministerium und die EZB dafür zumindest interessiert werden, vielleicht hat ja der eine oder andere von Euch entsprechende Medienkontakte........

Nochmals zum JP Morgan Bericht: Da die Aareal-Bank halt eine kleine Bank sei, würden sie sich lt. JJ nicht mit JP Morgan anlegen, denn da sie nicht wie eine Deutsche Bank auftreten könnten, würde das mehr oder weniger "Krieg" mit JPM bedeuten, und das wollten sie vermeiden. Auf jeden Fall wären die Annahmen von Francesca Todi mehr als hanebüchen, da sie von absolut falschen Voraussetzungen ausginge.

Was den Kursverlauf der Aareal betrifft, müssten sie das leider im Moment so hinnehmen, da zur Zeit auch wegen der Überlegungen mit dem "Schirm" selbst ein eigenes Aktienrückkaufprogramm nicht in Frage käme. Stabilisieren würde sich das vermutlich nach der Bilanzveröffentlichung und dann natürlich nach einem Abbau des Vertrauensverlustes.

So das war es etwa in Kurzform. Gespräch dauerte fast 25 Min ! Hoffe dass für den ein oder anderen etwas Informatives dabei ist.

7033 Postings, 5753 Tage dddidiDanke Zwiebelfrosch....

 
  
    #920
04.02.09 16:50
Na klar sind die Vorschläge vernünftig. Sie würden sicher stellen, dass die Gelder auch als Kredite weiter gegeben werden und nicht als Bundeszuschuß betrachtet werden. Leider weiß ich nicht genau wie das der Finanzminister geregelt hat und da müsste man erst nachforschen.  

370 Postings, 5686 Tage bballa...

 
  
    #921
05.02.09 00:11
also ich muss sagen dass ich es weltklasse finde dass sich herr junginger in einem telefonat dazu geäußert hat...  

7033 Postings, 5753 Tage dddidiIm Prinzip einverstanden.....

 
  
    #922
05.02.09 04:42
...mit bballas Beitrag. Nimmst du die Weltklasse gegebenefalls zurück? Du weißt ganz genau, dass man keine unerreichbaren Ziele setzen soll. Wir investierten sind einfach nur froh, dass er gesund aus seinem wohl verdienten Urlaub zurückgekehrt ist....! Richtig schwatzhaft der Mann.....  25 Minuten.....

Es ist ein Gerücht, dass dddidi seit seinem Aarealengagement Gebärdensprache lernt.  

3223 Postings, 5804 Tage thoti62auch meinen dank,zwiebelfrosch, fuer die

 
  
    #923
05.02.09 06:05
info die meine stimmung etwas aufhellt:-)  

220 Postings, 5690 Tage TaschendiebWas

 
  
    #924
1
05.02.09 07:28
ein IR-Mensch am Telefon erzählt, kannst du vergessen, der weiß doch gar nicht, was noch in den Büchern ist. Das haben in der Vergangenheit oft genug nicht mal die Bosse gewußt, denkt mal an Ackermann, Funke oder Sir Goodwin und all die anderen Typen, die stets verkündet haben, es gäbe keine Anschreibungen mehr.  

8455 Postings, 5791 Tage hollewutzdanke an Zwielbelfrosch es bestätigt ja nur mein

 
  
    #925
05.02.09 08:12
Teleonat mit der Aareal vor einigen Wochen wo etwa die gleichen Aussagen von einer anderen erson getätigt wurden Danke nochmals Zwiebelfrosch für deinen Einsatz!!!!!!!!!!

Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 94  >  
   Antwort einfügen - nach oben