Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ?


Seite 27 von 94
Neuester Beitrag: 29.03.11 04:27
Eröffnet am:20.11.06 07:25von: aktienspezial.Anzahl Beiträge:3.331
Neuester Beitrag:29.03.11 04:27von: zwiebelfrosc.Leser gesamt:383.107
Forum:Börse Leser heute:175
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 94  >  

7033 Postings, 5723 Tage dddidiVolks und Raifeisenbanken

 
  
    #651
09.01.09 20:06

sauer über die Wettbewerbsverzerrung. Kommentar eines leitenden Angestellten Zitat "Die können wieder mal mit Staatsknete Konditionen machen während wir uns nach der Decke strecken müssen." Ende des Zitats. Klare Sache ein Lob der Aktion ist das nicht.

Gruß dddidi

 

7033 Postings, 5723 Tage dddidiWie gut ...

 
  
    #652
11.01.09 11:22
et Aareälsche die Glosattacke weggesteckt hat möchte ich Euch an Hand eines Diagramms zeigen. Als Bezugspunkt nehme ich die Kursentwicklung der SG (Société Générale) welche ich für die Normale (der letzten 5 Tage) halte.  
Angehängte Grafik:
chart_week_aareal_bank.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_week_aareal_bank.png

3223 Postings, 5774 Tage thoti62konjunktur paket die zweite!

 
  
    #653
2
13.01.09 10:18
manchmal frag ich mich ob die merkel unter oestrogenmangel leidet oder zuviel testosteron sich in den hinterlauf sprizten laesst und auch der steinbrueck hat wahrscheinlich einen parasiten an der eidechse.
die beiden als beispiele der grossen volksverarsche einer mittelmaessig gefuehrten administration.
kassen beitragssenkungen,freibetraege nur 170anstatt340 euros erhoeht,dafuer steuer und beitragssenkungen nur um die haelfte,kinderbonus voll und ne abwrackpraemie,ha ha ....sicher das fetzt 25 euro mehr im monat oder was??
das bringt den deutschen konsumenten in kaufrauschlaune. papi kauft sich ein neu auto(ne papi geht sich einen zupfen lassen weil er seiner alten den vorfrosch nicht mehr sehen kann )
und zum ausgleich soll noch die renteneinstieg erschwert werden  

3223 Postings, 5774 Tage thoti62was ist dennmit der aarealschen los?

 
  
    #654
13.01.09 11:02
eine  negagtiv analyse von Equinet ,oder weil der gesammte banken und der  immob. sektor wackelt??  

8407 Postings, 5761 Tage hollewutzleider nicht viel mal wieder in Sippenhaft

 
  
    #655
1
13.01.09 11:33
mit den anderen. Bin weiter von Aareal absolut überzeugt, allerdings stört es mich das es so wenig Info gibt. Mein Bauchgefühl sagt mir einfach momentan wenn überhaupt nichts kommt ist das nicht gut es nährt sich das Gefühl als wenn wir hier dann auch noch eine negative Überraschung bekommen und es plötzlich heißt von wegen Dividende die müssen wir streichen. Der Wert führt überhaupt kein Eigenleben.

4742 Postings, 6220 Tage stan2007hi aarealer...ich liege hier auch seit geraumer

 
  
    #656
13.01.09 12:49
zeit wieder auf der lauer,aber leider muss ich mich holle anschließen....wenig news....in zeiten wie diesen,verheißen oft nichts gutes und deshalb bleibe ich wohl weiter nur am spielfeldrand....zuviel ungewißes im bankensektor....der coba/dreba geschichte wird wohl ncoh richtig weh tun und ich denke,dass auch andere banken noch nicht alle leichen präsentiert haben....auch wenn sich eine aareal vielleicht davon abkoppeln kann,weil sie anders aufgestellt ist,fwird sie im sog mitgerissen werden....meine bescheidene meinung dazu...

7033 Postings, 5723 Tage dddidiMoin,

 
  
    #657
13.01.09 13:02
weiß Jemand wann sie die Quartalszahlen bringen?
Gruß dddidi  

3223 Postings, 5774 Tage thoti62ddddidi

 
  
    #658
13.01.09 22:57
27. März 2009
Veröffentlichung des Geschäftsberichts 2008; Bilanzpresse- und Analystenkonferenz
noch reichlich lange hin!!!  

7033 Postings, 5723 Tage dddidiHi thoti

 
  
    #659
14.01.09 08:19

weiß auch noch nicht was hier los ist. Sie sinkt etwas mit der DB, steigt und fällt ein bisschen mit dem M- Dax. Wird fest wie Zement kurz über der 5 € Marke hat aber auch die 6 € schön lange behauptet. Auf das positive Rating der Analysten reagiert sie allerdings überhaupt nicht. Auf das Negative auch nicht.

Analysten:                         49:1:8  / buy:hold:sell. 

Kursziele:                           3,55  bis 16

Wertverlust in der Krise: 82 % (ohne sichtbare Ursachen)

Letzte Äußerung  Zitat "man sei sehr konservativ aufgestellt und planmäßig in diesem Geschäftsjahr unterwegs"

 

7033 Postings, 5723 Tage dddidiDer Vorstand ....

 
  
    #660
14.01.09 09:27
hat was Heinzelmännchenhaftes. Arbeitet im Verborgenen. Ich jedenfalls warte auf das Ergebnis.  

120 Postings, 5700 Tage ConusWofür gibt es eine Investor Relations Abteilung?

 
  
    #661
14.01.09 09:44
Hat da jemand von Euch mal angerufen und um eine Stellungnahme gebeten? So still darf eine AG schließlich nciht sein.  

3223 Postings, 5774 Tage thoti62es heisst bei ihnen auf der web site

 
  
    #662
14.01.09 13:15
Transparente Finanzkommunikation

Neben aktuellen Informationen zur Kursentwicklung der Aareal Bank Aktie finden Sie auf den folgenden Seiten Ad-hoc-Mitteilungen, Finanzberichte, IR-Präsentationen und vieles mehr.
Unser Ziel ist eine transparente und aktuelle Kommunikation aller kapitalmarktrelevanten Informationen. Auch online möchten wir für Sie umfassend präsent sein.
Wir freuen uns jederzeit über Ihre Wünsche und Anregungen!

na dann muss man die eben mal anregen was zu veroeffentlichen,oder? ;-))  

4742 Postings, 6220 Tage stan2007im abwärtssog der anderen banken hält sich

 
  
    #663
14.01.09 14:43
aareal heute noch ganz gut....

8407 Postings, 5761 Tage hollewutzich bin hier zur Zeit erst einmal raus

 
  
    #664
14.01.09 14:53
was bei den Banken passiert ist nicht mehr normal und unser Aarälsche wird permanent abgestraft obwohl scheinbar hier alles nach Plan läuft. Habe immerhin noch 5,40 Eur bekommen und damit immer nochmit Gewinn verkauft! Was soll den erst passieren wenn Aareal nun auch noch kommt und mitteilt das es doch nicht so gut läuft? Das ändert allerdings nichts an meiner Meinung zu Aareal und der Tatsache das ich hier wieder dabei sein werde! Sieht man den Kurs aktuell bekommt man Sie zur Zeit schon wieder 0,28 Eur billiger!

7033 Postings, 5723 Tage dddidikurs

 
  
    #665
14.01.09 15:08
Stellungnahme Gruber Allianz
Zitat
"Bei Immobilien, deren Anteil derzeit laut Gruber „unter fünf Prozent“ liegt, gehe man „wieder vorsichtig auf Schnäppchensuche“, auch in den USA. So habe die Allianz Leben Ende 2008 eine Büroimmobilie in New York und vor wenigen Tagen eine in Boston gekauft. "  

8407 Postings, 5761 Tage hollewutz@dddidi

 
  
    #666
14.01.09 15:54
das mag ja alles so sein nur hilft uns das nicht weiter wenn alle Banken gen Süden gehen und man von Aareal null hört und Sie trotzdem immer weiter fällt!

7033 Postings, 5723 Tage dddidiIch habe angerufen

 
  
    #667
14.01.09 16:23
IR chef auf Urlaub und die Vertreterin in Besprechung. Will aber heute noch zurückrufen.  

331 Postings, 5777 Tage Sicki@hollewutz

 
  
    #668
14.01.09 16:29

Ich muss sagen du enttäuschst mich ein wenig.

Die ganze Zeit bläst du zum Angriff auf 2009 bei der Coba und der Aareal.....und verkündest nachzukaufen, auch wenn der Kurs noch weiter fällt und nun fällst du beim ersten Sturm um ?

 

8407 Postings, 5761 Tage hollewutz@sicki nein nein

 
  
    #669
14.01.09 17:08
ich falle nicht um aber an Tagen wie diesen wo doch schon am frühen Morgen offensichtlich war in welche Richtung es geht nutze ich einfach mal die Möglichkeit zu verbilligen oder hast du die Gelddruckmaschine im Keller? Aareal ist und bleibt für mich die Top Adresse (jedenfalls bis jetzt) nur was wir heute so alles neues über die Banken lernen konnten finde ich schon recht spannend. Das was da von dddidi kommt aber auch. Denkehier will keiner sein Geld unnötig verbrennen und ich investiere gerne in solide Sachwerte aber dann bitte sollte man schon zu seinem Wort stehen und was ein Wort so alles Wert ist sehen wir heute bei der Ackerbude!

8407 Postings, 5761 Tage hollewutzso, habe eben auch noch mal bei der Aareal

 
  
    #670
14.01.09 17:42
angerufen und um Stellungnahme gebeten. Man wird sich melden. Ganz ehrlich wenn alle Banken Leichen im Keller haben man von Aareal nicht wirklich viel hört dann mag man nicht so Recht glauben das hier alles ok ist wobei ich würde das dem Unternehmen in jedemfall wünschen!

64 Postings, 5724 Tage Der RuhigeDas Hauptproblem

 
  
    #671
1
14.01.09 20:47
für die künftige Kursentwicklung wird m.E. nicht die Kommunikation des Jahresrechnungsergebnisses  2008 sein, ( das avisierte operative Ergebnis von 160 Mio € wird bei einem Gewinn nach den ersten neun Monaten von insgesamt 106 Mio € wohl nicht erreicht werden können) sondern welche Nachteile die Aareal Bank durch die besseren Refinanzierungsmöglichkeiten ihrer Konkurrenz erfährt, so deren Anleihen staatlich besichert werden. Von Interesse ist aber auch, ob und in welcher Höhe Abschreibungen auf den ABS-Papiere-Bestand noch vorgenommen werden müssen.  

7033 Postings, 5723 Tage dddidiDas Hauptproblem ....

 
  
    #672
1
14.01.09 22:28
Hallo Ruhiger.
1. Kapitalerhöhung 1:1, 1:2 Eine Aareal Aktie für 4€ auf zwei Jahre gesperrt würde dem Unternehmen aus den Händen gerissen. Sie brächte die Refinanzierung durch Kapitalerhöhung und würde den Kurs nicht belasten. Wichtig ist aber die Dividendenzahlung. Sie gibt dem Anleger einen Vertrauensbeweis und auch davon bliebe sicherlich ein Teil Geldes im Unternehmen hängen.

2.  Möglichkeit wäre eine Kreditaufnahme bei den Aktionären. Ob man dem Steinbrück 9 % gibt oder dem Aktionär das macht in der Rechnung keinen Unterschied aber im Stil. Ne Inhaberschuldverschreibung zu 9% war früher gang und gäbe.
Nachteile der Aareal durch bessere Refinanzierungsmöglichkeiten der Konkurrenz sehe ich dabei nicht. The worst case ist ein Vertrauensbruch. Wie brutal der abgestraft wird sieht man bei der Coba und der HRE. Und Abschreibungen knallt man am besten auf den Tisch ... macht nix wenn man nicht getrixt hat.
So denke ich darüber.
Gruß dddidi der immer noch drin ist  

64 Postings, 5724 Tage Der RuhigeGuten Morgen, dddidi,

 
  
    #673
15.01.09 07:30

in einem möchte ich Dir widersprechen. Es macht schon einen klitzekleinen Unterschied, ob ich als Investor meine Forderungen gegenüber einem Bauherren, beispielsweise aus einer Investmaßnahme an eine Bank verkaufen kann und der Bund mittels Einredeverzichtserklärung das Delkrederisiko des Schuldners trägt bzw. per selbstschuldnerischerischer Bürgschaft auf die Einrede der Vorausklage verzichtet oder aber die Bank sich nur mit  dinglichen Rechten begnügen muss.

D.h., der Forderungsverkauf wird für die refinanzierende Bank lukrativer und sicherer, je wertvoller die Sicherheit ist. Was mich stört, sind nicht die stillen Einlagen des Bundes bei der CoBA i.H. von insgesamt 16,4 Mio €. Dafür wird die CoBa, wie Du richtig beschreibst, entsprechend und richtigerweise zur Kasse gebeten werden (und ich wünsche mir btw, dass die EU das Beihilferecht knallhart anwendet). Was mich stört, ist der Umstand, dass der Bund Anleihen der CoBa verbürgt und hierdurch Wettbewerbsvorteile entstehen. Die Aareal Bank wäre insoweit und zur Entlastung ihrer Bilanz und Stärkung ihres Eigenkapitals gut beraten, es den Banken, die sich unter den staatlichen Schutzschirm gestellt haben, gleichzutun. 

 

752 Postings, 5710 Tage zwiebelfrosch@ hollewutz - Stellungnahme

 
  
    #674
15.01.09 09:41
Was ist denn jetzt mit der besagten? Man könnte meinen, die haben doch irgendwas im Keller, so ruhig wie das läuft. Aber das ist Spekulation. Warten wir es einfach mal ab.

7033 Postings, 5723 Tage dddidiGuten Morgen Ruhiger,

 
  
    #675
15.01.09 09:56
Wenn das Risiko einer Investition dadurch auf den Bund übertragen wird dann steht den Investoren und der Bank auch kein Ertrag zu. Außerdem wäre das die komplette Perversion des Baffinfonds der ja nicht geschaffen wurde um die Risiken der Banken zu minimieren sondern um deren Funktionsfähigkeit zu garantieren.  Neben einer bösen Wettbewerbsverzerrung (Baffinbank kann machen was sie will) birgt die Maßnahme dann auch noch ein gewaltiges Inflationsrisiko.
Et Aareälsche hat ein ganz anderes Problem. Würden sie durch die Börse abgestraft wird diese Sahneschnitte kassiert. Also muß der Eigenanteil auf über 50% erhöht werden sonst hat man zwar eine Sperrminorität aber das Sagen könnten Andere haben..
Eine Möglichkeit Rückkaufprogramm der Aktien und streichen der Dividende. Mit dieser Lösung könnte man einen Rückkauf bis 15 ,50 € kostenneutral (ich hab da mal 100 Millionen durch 15 % der Aktienmenge geteilt) durchziehen und sich am Bafinfonds beteildigen. Das würde den Aktionären einen Kursvorteil bringen der die entgangene Dividende wieder aufwiegt. Von mir aus auch eine gesplittete Maßnahme. 15 Cent Dividende und einen angekündigten Rückkauf. Heimlich still und leise kaufen wäre zwar billiger aber Kurstechnisch gesehen ginge eine Rakete ab. Den Wert der Rückkaufaktien (später wenn es wieder vernünftige Kurse gibt) kann man per Optionsschein oder als Dividende wieder unter die Aktionäre bringen.

Gruß dddidi  

Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 94  >  
   Antwort einfügen - nach oben