Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ?


Seite 25 von 94
Neuester Beitrag: 29.03.11 04:27
Eröffnet am:20.11.06 07:25von: aktienspezial.Anzahl Beiträge:3.331
Neuester Beitrag:29.03.11 04:27von: zwiebelfrosc.Leser gesamt:383.109
Forum:Börse Leser heute:177
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 94  >  

298 Postings, 5739 Tage payne@dddidi...

 
  
    #601
22.12.08 18:00
kommt immer drauf wie Groß die krümel sind :)  

8407 Postings, 5761 Tage hollewutzHallo rede seid Tagen das hier was geht

 
  
    #602
22.12.08 18:04
in der Ruhe liegt einfach mal die Kraft. Unser aller Aarälsche ist klasse und wird es uns schon beweisen. Die Juppis vom Stern oder war es der Spiegel? haben da eben nur was falsch verstanden also dran bleiben die Geschenke werden jetzt gemacht ich bin und bleibe dabei!

7033 Postings, 5723 Tage dddidi@Payne...

 
  
    #603
22.12.08 18:05
...lol sprich mir nach! Ich gelobe diese Aktie nicht unter 16 E zu verkaufen..... .-))  

461 Postings, 5764 Tage Miro1171@ Thoti

 
  
    #604
22.12.08 18:30

ist doch ganz einfach:

Heute morgen Aareal gehabt u zu 5,11 verkauft. Dieses Geld habe ich umgeschichtet in die HeidelbergCement. Bin dort raus mit einem Mini-Gewinn und habe Aareal zu 4,98 zurückgekauft. So weit so gut. Danach ging HeidelbergCement von 27,13 auf über 30, also habe ich 3 EUR nicht mitgemacht.... so einfach. Habe vom rasanten Anstieg heute leider nicht so viel mitbekommen. Wieder nur 1% Plus gemacht und mich zur Conti verabschiedet. Da könnte eher was laufen. Von Tagesplus 43 EUR runter auf kurz unter 30 und im Moment knapp 32. Morgen sollten 33,5-35 drin sein, dass würde mir dann auch dicke reichen. Wenn dann Aareälsche wieder etwas zurückgekommen ist, bin ich wieder bei Euch. Im Moment zu teuer für mich (NICHT IM ALLGEMEINEN, BIN DOCH ÜBERZEUGTER AAREAL FAN)

Will ja kein Basher sein: Aber die Erhöhung von 5 auf 5,5 wurde mit weniger als 100.000 Stücken erzielt,d davon das meiste Plus in den letzten viertelstd. Ihr könnt Euch darauf einstellen und da verwette ich meinen Arsch darauf, dass die morgen früh wieder bei 5,15-5,20 runterfällt und wenn der Gesamtmarkt nicht mitspielt auch darunter.

 

1032 Postings, 6338 Tage AJ7777777kaufen oder verkaufen

 
  
    #605
22.12.08 18:42
wie oben geschrieben habe ich mir den KO Schein :DB46QU zugelegt und habe nach dem netten Anstieg eigentlich einen ordentlichen Gewinn. Denke über verkaufen nach, weil wie Miro1171 schon zu recht schreibt, war es 1 Kaufposition die den Kurs hat "explodieren" lassen. Was denkt ihr ??  

298 Postings, 5739 Tage payne@AJ7777777 du solltest da

 
  
    #606
22.12.08 19:54
lieber auf dich selber hören und nicht auf andere vertraue ist ja schließlich dein Geld!

@dddidi .....

gerne würde ich noch vor ende 2008 die 6,50€ sehen aber "Ich" glaube nicht wirklich daran, möchte gerne bei 5,85€ raus da ich einen "etwas" Größeren posten davon in der letzten Woche nachgekauft habe da meine Verkaufsorder nicht zu 100% getätigt worden ist so bin ich noch mal bei 5,05€ mit dem 3fachen hinterher.

Darum mir reicht völlig die  5,85 wenn es nicht anders möglich ist nehme ich auch die 5,65€ aber auch daran zweifele ich :(

mfg  

752 Postings, 5710 Tage zwiebelfroschfür daytrayder

 
  
    #607
23.12.08 04:01
wie Miro einer ist, mag das ja alles richtig sein; nur, wie er selbst schreibt, er ist mit 50 € oder mehr zufrieden.
Wer an die Aktie glaubt, der bleibt langfristig investiert, auch und gerade wegen der Abgeltungssteuer. KGV von 5 ist ja für Miro schon interessant, aber des Aareälsche hat im Moment ein KGV von 0,81!!
Also alle die ihr hier seid, thioti, hollewutz, ddd......etc........, wenn's um's Steuern sparen geht... 1 Jahr halten und die 15-25 sehen. Ich jedenfals habe mein Depot gefüllt -siehe mein vorheriger kommentar- und bin bester Dinge.

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest.

2176 Postings, 5728 Tage zertifixKurswunsch über 6,50 Euro - keine Chance

 
  
    #608
1
23.12.08 07:17
Die grundlegende Tendenz ist doch bei genauerem Hinsehen noch abwärts gerichtet, wenn auch unter nachlassender Dynamik. Erst wenn der Kurs nachhaltig über 5,70 Euro steigen sollte, könnte der Kurs - rein charttechnisch gesehen - bis auf über 7,20 Euro gehen. Dann wären kurzfristige Erholungsgewinne möglich.

Allerdings - sollten sich die Verkäufe wieder verstärken und in der Folge der Kurs fallen, dann könnte der Kurs rein charttechnisch nachhaltig bis auf unter 4,70 Euro zurückfallen - in der Konsequenz wäre mit einer weiteren Verkaufswelle zu rechnen. Somit könnte auch ein weiterer Kursrutsch bis auf 2,80 Euro nicht ausgeschlossen werden. Ausgehend von diesen Überlegungen wäre ein Kurs von 6,50 Euro wirklich reines Wunschdenken und der Zeitpunkt für einen Einstieg verfrüht.  

461 Postings, 5764 Tage Miro1171Hallo Zwiebelfrosch

 
  
    #609
23.12.08 08:33

Danke dass Du meine Tradingaktionen nicht verurteilst. Ich kann auch sagen, dass dies auch keinerlei Kursauswirkung hat, da ich leider nur mit mittleren 4 stelligen Beträge handele.

2. Bin ich Aareal Fan.

3. Sind in den letzten 4-6 Wochen bei der Aareal gewisse Kursausschläge eingetreten, die mich daran zweifeln lassen, ob Aareal dass gestern mit ein paar Aktien erzielte Niveau halten lassen.

4. Wenn eine Aktie über längere Zeit regelmäßig 3% Schwankungen am Tag und dies immer im Muster 5,05-5,20 geht sollte man vielleicht bei 5,05 kaufen u bei 5,2 verkaufen um wieder bei 5,05 reinzugehen. Das dies nicht funktioniert wenn alle Aktionäre das machen ist auch klar.

 5. Wie zum Teufel kommst Du auf K G V 0,8 ?????????? Aareal erreicht niemals nie in diesem Jahr ein Gewinn von 300 Mio EUR, also was soll diese Zahl, ganz zu schweigen davon dass der Vorstand zur Vorsicht sich nach Q3 vorsichtshalber von den Zielen verabschíedet hat...????????????.

Es könnte natürlich sein, dass Du dein KGV auf das VJ Ergebnis mit einem riesigen außerordentlichen Veräußerungsgewinn siehst, danach wird das KGV nicht berechnet. Bei Aareal liegen wir wie bei Manz bei ungefähr KGV 5. Nur mit dem Unterschied dass Manz knapp 70 % EK Quote nach Kap-erhöhung hat und expandiert wie blöd.

6. Natürlich habe ich auch Bock auf 10% Dividendenrendite.... lol   

 

7033 Postings, 5723 Tage dddidiWer ist eigentlich...

 
  
    #610
26.12.08 09:48
Discjocky Fitch?  

7033 Postings, 5723 Tage dddidiAnalystengedanken.....

 
  
    #611
26.12.08 11:49

8407 Postings, 5761 Tage hollewutzFeiertage vorbei Hoffe unser Aarälsche

 
  
    #612
27.12.08 09:29
wird bei dünnem Umsatz in den beiden verbleibenden Tagen des alten Jahres steigen. Mein Szenario sieht nun so aus. S.ollten wir die nächsten Tage im altem Jahr so bis 5,80 Eur laufen werde ich mir ernsthaft überlegen auszusteigen um dann im neuen JAhr etwas günstiger wieder dabei zu sein die AGS spielt für mich eine untergeordnete Rolle da ich noch einen so großen Verlustvortrag habe um etwaige Gewinne trotzdem steuerfrei mitzunehmen. Sollten wir jedoch seitwärts oder tiefer gehen werde ich minen Bestand langfristig halten Denke hier sind wir bei einem guten Unternehmen dabei Auch die Aussage vom Vorstand der COBA macht ja für 2009 ein wenig Mut. Allen bei ihren Entwcheidungen viel Glück!

7033 Postings, 5723 Tage dddidiJo danke gleichfalls....

 
  
    #613
1
27.12.08 14:27
.... aber noch mal zurück zu Fitch. Jeder Analyst muß sich an seinen Aussagen messen lassen. Immerhin stammt er aus einem Land welches Windsor Castle in die Einflugschneise von Heathrow gebaut hat. Und wenn die damalige Immoanalyse kein Flop war was dann?

Frohes Neues usw.
dddidi  

8407 Postings, 5761 Tage hollewutzwas sindas lles für Fachleute?

 
  
    #614
29.12.08 08:26
Aktien Frankfurt Ausblick: Kaum verändert – Ruhiger Handel erwartet


Auch Aktien der Aareal Bank könnten Händlern zufolge leicht unter Druck geraten. Fitch hat Medienberichten zufolge den Ausblick für die Bonitätsbewertung des Immobilienfinanzierers von "stable" auf "negative" abgestuft. Einem Börsianer zufolge könnte die Aareal Bank nun ihr "A-Rating" verlieren. Dies sei leicht negativ zu werten und dürfte die Titel entsprechend belasten, hieß es./dr/la

Da nehme ich doch lieber das hier:

Aktuell Outperform (2,0)   geschätztes Kurspotenzial ein Jahr 165,57%
Vor einer Woche Outperform (2,0)   Kursziel 14,50 EUR
Vor 3 Monaten Kaufen (1,4)    

Quelle Cortalconsors

3223 Postings, 5774 Tage thoti62die fitchis sollen

 
  
    #615
29.12.08 08:47
nicht analysieren sondern kippen verkaufen das koenne sie am besten he he he ;-)  

3223 Postings, 5774 Tage thoti62man was ist den mit der aarealschen

 
  
    #616
29.12.08 13:27
los????
ueberall wird sich eingedeckt und die aarel. wackelt vor sich hin,also diese seitwaertsbewegung nervt langsam!!
wennn schon eine imobilien krise ,warum steigen denn die anderen bankenwerte(hypo,ivg ect)?  

8241 Postings, 7021 Tage PendulumEURO Gewerbeimmobilien, Riesen-Abschreibungen ?

 
  
    #617
30.12.08 06:54
29. Dezember 2008
UNTERSUCHUNG
Britischen Großbanken drohen neue Milliarden-Abschreibungen

London - Düstere Aussichten für die Finanzbranche: Britischen Großbanken drohen im Jahr 2009 Schätzungen zufolge neue Verluste in Höhe von bis zu 70 Milliarden Pfund, berichtet die Zeitung "Daily Telegraph" am Montag unter Berufung auf eine Untersuchung der Investmentbank Close Brothers. Der Grund seien Darlehen für Gewerbeimmobilien, die im kommenden Jahr weiter dramatisch an Wert verlieren dürften, schreibt die Zeitung.

Die zu erwartenden Verluste könnten mehrere Kreditinstitute dazu zwingen, sich erneut auf Kosten der Steuerzahler aus dem staatlichen Rettungspaket für die angeschlagenen Banken zu bedienen.

Die Investmentbank kommt zu dem Schluss, dass der Wert von Gewerbeimmobilien im Vergleich zum Preis-Höhepunkt 2007 bis Ende 2009 um bis zu 60 Prozent einbrechen könnte. In der Boom-Zeit hätten manche britische Banken privaten Investoren Darlehen in Höhe von 95 Prozent des Immobilienwerts gegeben.

Bislang hatten sich die Royal Bank of Scotland und die vor einer Fusion stehenden Halifax Bank of Scotland und Lloyds TSB mit insgesamt 37 Milliarden Pfund aus dem Rettungspaket bedient. Die beiden anderen Großbanken HSBC und Barclays kamen bislang ohne staatliche Finanzspritzen aus.

cvk/dpa/dpa-AFX

...... warum äußert sich der Vorstand nicht zu seinen Projekten in England, Spanien oder Osteuropa ?  

3223 Postings, 5774 Tage thoti62es ist schon

 
  
    #618
30.12.08 09:20
merkwuerdig,das sich der vorstand nicht mal ad hoc mitteilt.
entweder die haben schon mehr probleme am hacken als ihnen lieb ist und aeussern sich erst beim jahresabschluss.
oder sie meiden die oeffentlichkeit weils einfach noch nichts zu melden gibt was von belang waere!?  

461 Postings, 5764 Tage Miro1171@ Thoti

 
  
    #619
1
30.12.08 09:34

Wenn die dicke Probleme hätten, müßten Sie es auch mitteilen.

Schon mal was von WPHG gehört?   Ad hoc Meldungen??? Diese müßten nach Wertpapierhandelsgesetz schließlich sofort ohne schuldhaftes zögern gemeldet werden. Also ruhig Blut... ´läuft alles planmäßig   (bedenke kassierte Prognose...)

 

3223 Postings, 5774 Tage thoti62@miro

 
  
    #620
30.12.08 10:15
hast recht,hab ich zu unueberlegt gepostet.
sind natuerlich verpflichtet sich zu aeussern,wenn der baum brennt ;-)  

54906 Postings, 6731 Tage RadelfanKommt drauf an,ob sie den brennenden Baum erkennen

 
  
    #621
30.12.08 10:20
>>>sind natuerlich verpflichtet sich zu aeussern,wenn der baum brennt

Haha, das wäre ja nun wirklich nicht das erste Mal, dass die Probleme im Vorstand erst recht spät bekannt werden. Nach diesbezüglichen Beispielen sollte man ja nicht zu lange suchen müssen!  

3223 Postings, 5774 Tage thoti62nun, solange er am

 
  
    #622
30.12.08 10:34
brennen ist.wenn er abgefackelt ist ,aber noch qwalmt kann man noch immer den feuerloescher betaetigen.
nur wird man sich fragen warum man ihn nicht schon vorher geloescht hat ;-)  

7033 Postings, 5723 Tage dddidiImmobilienkriese...

 
  
    #623
30.12.08 22:26
also Leute die müsst ihr mir mal erklären. Also wenn im Amiland ein Überangebot an Häuser vorhanden ist hat das doch keinen Einfluss auf meine Immos. Oder wenn mir ein "Sachverständiger" erklärt meine Immos seien nur noch die Hälfte wert so hat das immer noch keinen Einfluß auf meine Immos.

Erst wenn ich einen geminderten Preis akzeptieren würde hätt die Geschichte irgend einen Einfluß. Ich könnte aber genau so gut sagen "komm mal mit nem vernünftigen Angebot wieder". Schließlich soll eine ordentliche Immobilie 100 Jahre halten. Da braucht man nicht Hals über Kopf das erst beste Angebot akzeptieren. Und wenn die Engländer meinen sie müssten ihren Immobilienmarkt crashen no problem, gehen wir eben im Lake Distrikt einkaufen. Wechselkursverfall plus gecrashter Immokurs = klasse Seegrundstücke. Was das mit dem Kaufpreis eines Schweizer Chalais zu tun hat weiß ich nicht. Behaupte mal das wird nicht einen Rappen billiger.

Gruß dddidi  

8407 Postings, 5761 Tage hollewutzbei Aareal ist alles in Butter

 
  
    #624
31.12.08 08:12
es gibt keine Anzichen das die Lage bei Aareal anders ist als in der Öffentlichkeit gespielt. Momentan werden alle über einen Kamm geschoren. Die AGST Rallye ist nun vorbei und es erwartet uns ein neues Jahr welches ja nur besser werden kann. Ich denke so schwaz wie es die meisten sehen wird es nicht werden irgenwo in der Mitte liegt die Warheit. Könnte sicherlich zunächst einmal Gewinnmitnahmen geben in den ersten TAgen da sich vieleja noch vor der Jahreswende eingedeckt haben andere aber schon dabei waren und jetzt Kasse machen. Hier nochmals die durchschnittlichen Analystnerwartungen die ja weiterhin sehr positiv für unser Aarälsche ist!

Aktuell Outperform (2,0)   geschätztes Kurspotenzial ein Jahr 154,66%
Vor einer Woche Outperform (2,0)   Kursziel 14,50 EUR
Vor 3 Monaten Kaufen (1,4)    


Quelle Cortalconsors

5293 Postings, 6499 Tage LapismucStop:5,3(mit steigendem Kurs nachziehen)

 
  
    #625
31.12.08 08:40
AarealBank(arl)Börse:X,Kurs:5,56+1,27%,
Aareal Bank, diese Aktie notiert gerade einmal 10% über Jahrestief,
während andere Bankaktien angespungen sind dümpelt ARL noch am Tief,
schaut Euch den Jahrechart an, sollte Aareal anspringen, dann wäre hier
schnell 1-2Euro Luft nach oben...auch hier macht wohl einer die Verluste
steuerlich geltend...  

Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 94  >  
   Antwort einfügen - nach oben