A R I V A - Hach, welch ein Paradies !


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 07.01.13 01:29
Eröffnet am:03.01.13 00:20von: ZwergnaseAnzahl Beiträge:55
Neuester Beitrag:07.01.13 01:29von: Buchsenrunte.Leser gesamt:3.310
Forum:Talk Leser heute:7
Bewertet mit:
17


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

30936 Postings, 8722 Tage ZwergnaseA R I V A - Hach, welch ein Paradies !

 
  
    #1
17
03.01.13 00:20
... aber leider immer mehr nur ein Eldorado für Spinner, Pöbler oder Massen-, Mehrfach-, oder Doppel-ID-Anleger oder einer Kombination aus allem. :-(

Es kann ja wohl auch nicht im Sinne des hochgeschätzten und über alle Zweifel erhabenen seriösen "Werbepartners" sein, dass hier einige wenige Realo-Spinner täglich zwei Hände voll und mehr, sprich massenhaft ID's registrieren/auf "Halde" zu legen, die im Aktienboard ungestraft herumpöbeln, Threads zerstören und seriöse, integere bzw. alteingesessene user beleidigen, provozieren und stalken.
Mittlerweile macht das ganze echt keinen Spaß mehr.

Hoffentlich greift die Chef-Etage in 2013 endlich mal richtig durch; den vollmundigen Lippenbekenntnissen sollten schließlich auch Taten folgen.
(Leider kann man ja Ariva seit Jahren nur noch an seinem Nichtstun messen.)

P.S: ach ja ...
Da Ariva ja den Werbevermarkter gewechselt hat (hmmm ... wieso eigentlich?),
http://www.ariva.de/forum/Was-soll-die-Werbung-474919?page=0#jumppos6
könnte der Vorstand ja im Rahmen der Konditionsverhandlung evtl. ne Lizenz für 'n vernünftiges Tool zum Abgleich von IP-Adressen rausschlagen.
Das wär mal ne "intelligente" Innovation.  

42940 Postings, 8572 Tage Dr.UdoBroemmeMach erstmal den Add-Blocker aus, sonst verdienen

 
  
    #2
7
03.01.13 00:26
sie dafür nicht genug.

30936 Postings, 8722 Tage Zwergnaseals Blauer hab ich so'n Zeug nicht

 
  
    #3
4
03.01.13 00:27
und an mir verdienen die mit 30 Euro im Jahr sowieso schon viel zu viel.  

42940 Postings, 8572 Tage Dr.UdoBroemmeBei den Zusatz.Features sind 30 Öcken doch

 
  
    #4
3
03.01.13 00:30
fast geschenkt.

324 Postings, 4396 Tage ProXXonFasse dir mal

 
  
    #5
9
03.01.13 08:30
an deine eigene zwergige Nase ;-)

Du kommst wohl nicht darüber hinweg, dass dir autoritärer Missbrauch zusammen mit Willkürlichen handeln vorgeworfen wird!

Mit einigen Beschuldigungen (double id's) sind du und Joker ja kräftig auf die Schnüss gefallen.

Das mein lieber Zwergnase, was du hier anderen vorwirft, wird kontinuierlich von dir selbst durchgezogen, ist in der Vergangenheit und Gegenwart von den dir zitierten "alteingesessenen" (Grinch,Talisker,Joker,Kibbuz u.a.) usern praktiziert worden.


Es ist schon wunderschön davon zu lesen, wie du andere user z.b. Joker 67 als "Ehrenhaft" bezeichnest....diese Bezeichnung ist eher aus Mafiakreisen bekannt.
Einfach nur herrlich dein intelligentes,mit geistigem Reichtum Versehenes am frühen Morgen hier zu vernehmen.
Warum erinnert mich das an Politiker und Gaunerkreise?

Einige dieser menschlichen Werte, wie "Ehre" "Ehrlichlichkeit", "Respekt" sind dir doch gänzlich fremd.

Das "beleidigen, provozieren und stalken" wird von dir selbst unterstützt!
Du beteiligst dich daran!
Du schützt andere user, die mit dir auf einer Wellenlänge sind und gehst gemeinsam gegen andere vor.

Von der kompletten NFB Seite liest man das gleiche! Man nimmt sich gegenseitig in Schutz und greift zu Mitteln primitivster,antisozialer Art und Weise.

Du nimmst selbst an Threads (auch in Mod Funktion) teil in denen "beleidigt, provoziert und gestalkt" wird, überliest es bei deinen eigenen "ehrenwerten" Freunden.

Na ja....eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus.

Einer lobt den anderen in schwindelnde Höhen....!
Mit diesem Posting hier versuchst du lediglich die Flucht nach vorn anzutreten.

Mit dem blauen Clubausweis hast du dir selbst die Freikarte zum Beamtenstatus hier bei Ariva erkauft...so gehts natürlich auch.
Hast dir damit ein paar Sonderrechte erkauft ;-)
(Nichts gegen Clubmitglieder)

Siehst du deine Felle so langsam davon schwimmen?

Du solltest unparteiisch,objektiv, sein.....eine Art Vorbildfunktion innehaben, gerade als Mod.
Du solltest auch kritikfähig sein mein lieber Zwergnase....
Aber das bist du leider nicht.

Dem Werbepartner sollte so etwas eigentlich auch interessieren....schaue dir mal einige Blogs und Postings in anderen Foren an, wie über Ariva und speziell die Moderation gesprochen wird!

Muss nu leider los,sonst würde ich noch mehr schreiben.
Bei mir gibt es noch etwas anderes als Ariva und Fortuna oder Schalke.

Na ja...Fussball ist im Moment nicht, so kannst du dich Voll und Ganz erst mal Ariva widmen. Ein temporärer Fulltime Zeitvertreib so zu sagen...  

54906 Postings, 6815 Tage Radelfan#5: Bullshit

 
  
    #6
6
03.01.13 08:39
Spricht da vielleicht jemand, der auch mal gerne Hilfs-Mod geworden wäre oder war??

Klar gibt es immer wieder Kritik in anderen Foren über andere Foren! Siehe u.a. @Oesterwitz in seinem Blog und in seinem Thread bei w:o!!

Aber @Oesterwitz, dem aktuellen "Verfolgten" hier, ist ARIVA ja offensichtlich so wichtig, dass er seine Ariva-kritischen Threads und Posts hier SELBST löschen ließ, und wohl auch offensiv seine dauerhafte Sperre in eine Mini-Sperre bis zum 06.01.2013 umwandeln konnte.

Ganz sicher wird er hier nach dieser Sperre hier wieder zu lesen sein!

>>>schaue dir mal einige Blogs und Postings in anderen Foren an, wie über Ariva und speziell die Moderation gesprochen wird!

40576 Postings, 7969 Tage rotgrünViele Buchstaben, wenig Inhalt@5

 
  
    #7
8
03.01.13 08:41
Das Forum ist im Arsch, weil hier zu wenig an dem Anmeldemodus getan wird.
Hin und Kunz sind hier mit zig Id,s am Start und machen das Forum kaputt. Da sollte dringend was getan werden.
Dann wäre es hier bedeutend menschlicher, auch von den moderationen, versprochen...

18772 Postings, 6044 Tage Terrorschweinwenn man Selbstsperrung begeht ist die Kohle futsc

 
  
    #8
4
03.01.13 08:46
h. Klecks haben sie doch mal so abgezockt, da musste er sich wieder freischalten

38676 Postings, 6328 Tage börsenfurz1Es könnte noch sehr kalt werden in diesem Forum...

 
  
    #9
9
03.01.13 09:02
Nicht jeder ist eben gleicher als der Andere......

aber gut in diesem Sinne weitermachen.....

45711 Postings, 7767 Tage joker67#5 schreibt wer?

 
  
    #10
6
03.01.13 09:22
Der seit 102 Tagen angemeldete "Neuuser", der hier sofort den Durchblick hat und alles haarklein analysieren und beurteilen kann. :-)

Ich frage mich gerade,wie DU beurteilen willst, dass Zwergnase und ich bei der Moderation von Doppel ID angeblich auf die "Schnüss" gefallen sind?? :-)

Wieviele Moderationen sind denn prozentual aufgehoben worden?
Dazu müsstest du wissen,wieviel insgesamt moderiert worden sind.

Du könntest das nur beurteilen,wenn du Einsicht in das Moderatoren-Tool hättest und das hast du meines Wissens nicht.

Also beschränkt sich dein "Wissen" auf Hören und Sagen und dem Nachquatschen von genau den usern,die Zwergnase gerade beschrieben hat.

Das ist sicherlich sehr objektiv von Dir und schön zu sehen,dass deine Verhaltensweise genau das widerspiegelt,was du uns vorhälst.

Das Ganze nur mit dem einen aber kleinen Unterschied, dass du gar nicht abschlöiessend beurteilen kannst, inwieweit hier jemand gegen Forumrichtlinien verstoßen hat oder nicht,weil dir die Grundlage zur Beurteilung fehlt.

Dann erkläre Du mir mal,nach welchen objektiven Kriterien Du für dich entscheiden willst,ob eine Sperrung,Moderation etc. rechtmässig erfolgt ist oder nicht??

Du nimmst hier Personen in Schutz, die lt. Moderatorentool sich permanent "neu anmelden" und dies nur zu einem Zweck,um zu pöbeln,stänkern und Falschmeldungen zu verbreiten.

Wenn das diejenigen user sind,denen du dich zugehörig fühlst und das deiner Meinung nach nicht sanktioniert gehört,dann stehe ich dir natürlicherweise kritisch gegenüber,weil dies genau diejenigen sind, die hier nicht hingehören.

Diese Entscheidung stammt im übrigen nicht von mir (was mir auch gar nicht zusteht), sondern von Ariva höchstpersönlich. Das Problem an der Sache ist,dass Ariva nicht entschlossen genug die eigenen Regeln verfolgt und umsetzt.

Hier gibt es zig Hunderte user,die so gut wie nie moderiert werden müssen, ich denke die haben auch kein Problem mit der Moderation. Die Einzigen die ein Problem haben,sind diejenigen,die sich hier permanent daneben Benehmen und nur durch Stänkereien und Pöbeleien auffallen.

Frag doch mal deine "Freunde" warum sie sich immer wieder mit neuen ID anmelden??
Nachweislich haben sich selbst diejenigen,deren Sperren jetzt verkürzt oder aufgehoben worden sind, schon mit anderen ID hier angemeldet (sogar während einer Sperre mit der Erst ID). Lt. Forumregeln ein klarer Verstoß...

Warum wechseln hier die einschlägig bekannten user permanent in regelmässigen Abständen ihre nicknames?? Weil die Vorgänger schnell "verbrannt" sind und man eine exorbitante Moderationsquote besitzt.

Das Problem ist nicht die Moderation sondern diejenigen,die sich hier permanent daneben Benehmen,weil sie offensichtlich den Teil der Erziehung verpasst haben der wichtig gewesen wäre.

Für Ariva ist dieses Talkforum total unwichtig und so wird damit auch verfahren.
Die Einnahmen generiert man über die Börsenseiten und der damit verbundenen Werbung.Das Talkforum ist ein lästiges aber geduldetes Anhängsel,das hier niemand braucht.

Wenn Ariva ein entsprechendes Anmeldeprozedere einführen würde,dann würdest du sehr schnell merken, dass es hier bedeutend ruhiger und viel weniger Moderationen gibt. Allerdings hätten dann deine "Freunde" keine Chance mehr sich ständig mit neuer ID anzumelden.

Solange Ariva an dieser Stelle keine Vorkehrung trifft,wird es nie zu einer Beruhigung kommen.


580 Postings, 5010 Tage RockyZockyNur mal so nebenbei

 
  
    #11
3
03.01.13 10:02
Gesprächsmoderator

Der Gesprächsmoderator unterstützt die Teilnehmer in einer Gesprächsrunde oder an einem Podiumsgespräch. In vielen Fällen begrüßt er die Zuhörer, erklärt einleitend das Thema des Gespräches, den Ablauf und die Regeln, stellt die Teilnehmer vor. Oft fällt diese Aufgabe allerdings auch dem Einladenden (beispielsweise der Führungskraft) zu. Moderatoren steuern die einzelnen Redebeiträge, greifen wichtige Kernsätze auf, fassen zusammen, bremsen Übereifrige, stützen Stille, vermitteln bei Konflikten. Sie lenken den Umgang mit dem Thema und beziehen die Zuhörer mit ein. Moderatoren und Moderatorinnen fördern auch den Dialog, indem sie Schweigende bewegen, ihre Meinung zu sagen. Moderatorinnen und Moderatoren fassen die Erkenntnisse und offenen Punkte am Ende zusammen, bedanken sich bei den Teilnehmern und verabschieden die Zuhörer, wenn dies nicht die „Führungskraft“ oder der Einladende tun. Zur Analyse von Gesprächsverläufen erstellen manche Moderatorinnen und Moderatoren Gesprächsverlaufs-Soziogramme.

Q: http://de.wikipedia.org/wiki/Moderator_%28Beruf%29

P.S. Ein guter Moderator wird niemals beleidigen, nachtreten oder provozieren.  

45711 Postings, 7767 Tage joker67@RockyZocky...

 
  
    #12
4
03.01.13 10:09
das ist schön beschrieben, leider erkenne ich dort nicht die Rolle eines User Moderators, der in erster Linie USER ist und im Bedarfsfall nebenbei auch moderiert.

Darf der entsprechende user jetzt keine persönliche Meinung haben?

Wenn du mir ein beleidigendes posting von mir zeigen würdest,wäre ich dir sehr verbunden.

30936 Postings, 8722 Tage Zwergnase#5 Wirklich erfrischend

 
  
    #13
5
03.01.13 12:00
Deinen Beitrag, der von Unterstellungen nur so strotzt, kurz vor dem Mittag zu lesen.

Gerade von Dir habe ich nach Deinen BM auch nicht wirklich anderes erwartet.

Ich werde Deinen Quatsch jedenfalls nicht löschen lassen, soll ruhig jeder sehen, wessen Geistes Kind Du bist.

In dem Sinne, Mahlzeit und nen guten Appetit.  

580 Postings, 5010 Tage RockyZocky#Joker67

 
  
    #14
2
03.01.13 14:56
So schade, daß Du in der Wiki-Beschreibung nichts für Dich erkennen kannst, klar das ist etwas für Profis oder für welche, die das werden wollen.

Vielleicht macht eine Zweit -ID in diesem Fall mal Sinn. So wüßte jeder in welcher Rolle Du schreibst.

http://ariva.de/forum/Sempers-Top-3-ID-473938?page=2#jumppos61

Schmeißfliegen für ehemalige User ist schon happig, die haben schließlich auch mal anders geschrieben, bevor sie sauer wurden.  

21880 Postings, 8248 Tage utscheckAlso ich hab jetzt Ariva Mod bei Wiki eingegeben

 
  
    #15
5
03.01.13 16:20
...NIX, jaahahahanix!  

36845 Postings, 7689 Tage TaliskerIch find das auch nen Unding,

 
  
    #16
7
03.01.13 16:24
dass die Mods hier nicht gemäß der wikiStellenausschreibung handeln.
Wann hätte mich hier mal ein Mod begrüßt? Mir die Regeln erklärt (hm, doch, sowas hab ich schon mal gelesen)? Das Thema einleitend erklärt? Einzelne Redebeiträge gesteuert? Wichtige Kernsätze aufgegriffen? Zusammengefasst? Übereifrige gebremst? Stille gestütz (hihihi)?

Die bringens einfach nicht, diese Büttel des Systems hier.

19816 Postings, 7464 Tage cumanaAb an die Tafel!!

 
  
    #17
8
03.01.13 16:30
 
Angehängte Grafik:
wikipedia.jpg
wikipedia.jpg

580 Postings, 5010 Tage RockyZockySkandal

 
  
    #18
03.01.13 16:31

45711 Postings, 7767 Tage joker67RockyZocky...

 
  
    #19
2
03.01.13 16:35
ich denke mal, dass du mit dem Begriff "Schmeissfliegen", eine vermeintliche Beleidigung durch mich, in meiner Eigenschaft als Moderator belegen wolltest?!

Dann lass dir gesagt sein,dass dies lediglich eine Wiederholung eines Zitats war,auf das ich bezug genommen habe.

Es stammte nicht von mir und der entsprechende Beitrag ist auch nachweislich gelöscht worden.

Fällt dir sonst noch eine Beleidigung meinerseits ein,die dann wenigstens zutreffend ist?

580 Postings, 5010 Tage RockyZockynö joker67

 
  
    #20
2
03.01.13 16:40
Das war auf die Schnelle rausgesucht aus deinen Threads, ich meine ich habe es öfter gelesen letztes Jahr.

Schau mal in den Threads derer nach, die über die mods genörgelt haben und in denen Du dich geäußert hast.

Ansonsten gilt meine Überschrift in #11  

5245 Postings, 4761 Tage Der_Heldmeingott, nun hab dich nicht so...

 
  
    #21
1
03.01.13 17:32
...gibt schließlich auch alteingessesene Pöbler/Stalker/Spinner mit (vermutlich) nur einer ID, die Threads zerschießen können/dürfen! :-)  

30936 Postings, 8722 Tage ZwergnaseSchon wieder drei "Schmeißfliegen"

 
  
    #22
3
03.01.13 18:43
oder wie soll man solche Vollidioten "politically correct" benennen die sich alleine nur heute Nachmittag binnen 90 Minuten angemeldet haben ?

Sonnensturm 16:05
rokig 15:52
micky-re-an-lamaro 14:33  

54906 Postings, 6815 Tage RadelfanJa, Zwergl, leider will Kiel das nicht abstellen!

 
  
    #23
3
03.01.13 18:50
Aber freu dich, in den nächsten Tagen kommen ja mehrere alteingessene (mehr oder weniger) User zurück in den Schoß der großen Ariva-Familie und werden hier sicher wieder ein gewichtiges Wort mitreden wollen!

;-)

40576 Postings, 7969 Tage rotgrünAriva

 
  
    #24
5
03.01.13 18:53
ist ein riesiger Kackhaufen geworden. Da lassen die entsprechenden Insekten nicht lange auf sich warten.
Die Probleme die wir hier haben sind und bleiben hausgemacht...

40576 Postings, 7969 Tage rotgrünProbleme hatte ich wenn überhaupt lediglich

 
  
    #25
1
03.01.13 18:58
mit den Ariva Mods. Joker, Zwergnase sind mir jetzt nicht unangenehm aufgefallen.

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben