ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen!
DGAP-DD: ARQUES Industries AG deutsch
10:08 22.04.08
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
--------------------------------------------------
Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Schumann
Vorname: Dr. Michael
Firma: ARQUES Industries AG
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Inhaber-Stückaktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005156004
Geschäftsart: Kauf
Datum: 22.04.2008
Kurs/Preis: 8,42
Währung: EUR
Stückzahl: 4500
Gesamtvolumen: 37890,00
Zu veröffentlichende Erläuterung:
Dr. Michael Schumann ist CEO der ARQUES Industries AG
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: ARQUES Industries AG
Münchner Str. 15a
82319 Starnberg
Deutschland
ISIN: DE0005156004
WKN: 515600
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 22.04.2008
Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
ID 5830
Naja, was will man mehr, die eigenen Mitarbeiter kaufen. Arques macht den meisten Gewinn über die Aufwertung der Beteiligungen, ganz klar ist für mich das diese Werte der Beteiligungen schwanken. Ich meine das soetwas vorkommen kann je nach Auftragslage und Entwicklung des Unternehmens. Zum Beispiel hab ich auf Bloomberg gehört das es der Chemiebranche nicht besonders gut geht, da dies kaum nachgefragt wird und vorallem die Weiterentwicklung niemanden interessieren (durch die verunsicherten Märkte), daher ist es ganz klar das Arques die Oxxynova von der Beteiligung her abwerten muss, jedoch kann sie bei besserer Wirtschaftslage diese Beteiligungen vielleicht auch wieder aufwerten. Trotzdem bleib ich dabei, das Konzept stimmt. Hohes Risiko für hohen Ertrag. Firma um einen Euro kaufen und nach 3 Jahren um 10 Mio verkaufen ist genial, und selbst wenn ich dann nicht 10 Mio erhalte, sondern vielleicht nur 8 ist das trotzdem schön oder? Da die Beteiligung im ersten Moment immer aufgewertet wird, werden gerade bei Zukäufen von Arques die Kurse steigen bzw. die Quartalszahlen stimmen. Ich glaube das Arques bald einige Zukäufe tätigen wird. Ich bleibe weiter investiert, denn ich glaube daran.
Euer Affi 3
... ich hoffe, dass sich in den nächsten Tagen und Wochen Kurs und aktuell ausgewiesenes NAV angleichen werden! Jetzt wo auch Herr Schumacher mal ein Zeichen setzt.
hab auch meine Arques Aktien noch....daher war de insiderkauf heute eine positive Überraschung...was es dem Kurs bringt werden wir noch sehen...denn heutzutage kan ja alles schlecht geredet werden ( also das ist sicher nur ein ablenkungsmanöver um zu verschleiern dass arques vor der pleite steht) oder so ähnlich...
Ich bin jedenfalls positiv gestimmt...die 8,xx Euro scheinen ein guter Boden geworden zu sein...
Und alles ist möglich....ewiges verharren zwischen 8 und 10 euro.....oder ein gewaltiger ausbruch richtung 20 und mehr....doch dazu bedarf es wohl sehr guter news von der veräusserungsfront...
Kan mir jemand sagen, in welchen abständen, und in welchem verhältnis der Strike erhöht wird? Geschieht das beliebig, oder gibts da nchvollziehbare Regeln?
Denn wenn der Wer den ich Calle nur wenig steigt, macht sich die Strikeerhöhung schön bemerkbar...
Ist vielleicht eine dumme Frage, aber hab mich mit Zertifikaten, knockouts, noch nicht beschäftigt gehabt.
Danke für mögliche erklärungen
Grazer
Schau mal hier! Das Buch kannst du runterladen oder auch als gedrucktes Exemplar bestellen, es ist kostenlos. Ich habs mir schicken lassen und bin zufrieden, steht alles drin, was man wissen muß.
Allerdings nicht wegen der Bilanzierung - Beteiligungen unmittelbar nach Kauf aufwerten auf Werte die man weder selbst geschweige denn ein anderer bezahlt hat ist wirklich nicht spannend.
Sondern wegen der PSYCHOLOGIE - wie lange kann man die Aktionäre so für dumm verkaufen ?
Abwerten können und müssen sie immer wieder - speziell vor geplanten Verkäufen und nach dem die Lücke durch Aufwertungen bei frisch gekauften geschloßen ist - sonst wäre das Spiel jedem klar und die Aktie unverkäuflich.
Ich meinerseits bin übrigens auch nicht engagiert. habe den Short-Einstieg verpaßt und warte auf eine Chance.
@Aktienneuling,
Insiderkäufe sagen heutzutage nichts mehr aus, schon gar nicht um so peanuts.
Bernie Ebbers hätte mit seinen Insiderkäufen die ganze Arques ein paar mal kaufen können - trotzdem ist Worldcom pleite und die Aktie schon lange mausetot.
Er will ja auch leben, und so ein Lombardkredit ist teuer.
Kannst ja einmal den (theoretischen) Kreditbetrag ausrechnen, für den du Zinsen zahlst.
Lesen des Prospekts macht klug.
Stück Geld Kurs Brief Stück
8,69 Aktien im Verkauf 982
8,68 Aktien im Verkauf 641
8,66 Aktien im Verkauf 500
8,61 Aktien im Verkauf 2.650
8,59 Aktien im Verkauf 615
8,57 Aktien im Verkauf 767
8,56 Aktien im Verkauf 2.525
8,55 Aktien im Verkauf 906
8,54 Aktien im Verkauf 459
8,53 Aktien im Verkauf 1.522
Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/AQU.aspx [/URL]
1.200 Aktien im Kauf 8,48
750 Aktien im Kauf 8,45
526 Aktien im Kauf 8,44
300 Aktien im Kauf 8,43
1.850 Aktien im Kauf 8,42
250 Aktien im Kauf 8,41
400 Aktien im Kauf 8,40
200 Aktien im Kauf 8,39
2.104 Aktien im Kauf 8,37
600 Aktien im Kauf 8,33
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
8.180 1:1,41 11.567
Eine Momentaufnahme des Orderbuchs sagt übrigens gerade bei einem großen Abgeber nichts aus, dafür sorgen Iceberg-Orders und die beauftragten Trader. 11000 Aktien im ask sind auch keine Unmengen.
Für alle anderen, die auch von einer Erholung ausgehen: TB1JBL
Ein kleiner Hebel, der noch mit etwas Sicherhait verbunden ist.
DIES IST NUR MEINE MEINUNG UND STELLT AUF KEINEN FALL EINE KAUFEMPFEHLUNG DAR!!! ... jeder ist seines Glückes eigener Schmied
Auszug aus der NEWS (http://www.ariva.de/...Transportdienstleister_ASM_n2610177?secu=5611)
>>Den Angaben zufolge übernimmt ASM Kurier-, Transport- und spezielle Logistikdienstleistungen für Großkunden aus den Bereichen Telekommunikation, Banken und Versicherungen sowie aus der Pharma-Industrie. Das spanische Unternehmen, das über 50 Niederlassungen und Außenposten in Spanien, Portugal und Andorra verfügt, beschäftigt rund 350 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2007 einen Umsatz von über 45 Mio. Euro. >>
Leider ist die HP von ASM nur auf spanisch verfügbar, so dass ich nicht viel zu den tatsächlichen Aktivitäten und oder sonstigen Hintergründen sagen kann.
Bei den Zahlen scheint aber in der Wachstumsbranche "Transport" auf jeden Fall Potential zu stecken: Bei einem Umsatz von 45 Mio. € und 50 Niederlassungen bedeutet dies 900 T€ pro NL und ca. 128,5 T€ pro MA. Da kann man an sich schon nicht meckern.
ich denke bevvor arques keinen weiteren Exit meldet, wird sich beim Kurs nicht viel tun.. Zukäufe bewirken scheinbar nichts....ist aber auch klar, weil das Potential ja erst in 12-24 Monaten sichtbar wird...im Augenblick des Kaufs ists ne "Bruchbude"...no na... sonst wärs ja auch nicht hergeschenkt worden..
DGAP-DD: ARQUES Industries AG deutsch
12:14 28.04.08
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
--------------------------------------------------
Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Judis
Vorname: Prof. Dr. Michael
Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Inhaber-Stückaktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005156004
Geschäftsart: Kauf
Datum: 24.04.2008
Kurs/Preis: 8,49
Währung: EUR
Stückzahl: 1000
Gesamtvolumen: 8490,00
Zu veröffentlichende Erläuterung:
Prof. Dr. Michael Judis ist Aufsichtsratsmitglied der ARQUES Industries AG
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: ARQUES Industries AG
Münchner Str. 15a
82319 Starnberg
Deutschland
ISIN: DE0005156004
WKN: 515600
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 28.04.2008
Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
ID 5879
Arques macht den gößten Gewinn direkt beim Ankauf eines Unternehmens, da Arques die Beteiligung aufwertet, von Beginn an und nicht wenn das Unternehmen profitabel ist. Also wenn Arques das spanische Zustellunternehmen um einen Euro kauft, die Firma aber Liegenschaftbesitze im Wert von ca. 3 Mio. hat, dann wirst du bei den Zahlen zum ersten Quartal 2008 auch mindestens diese 3 Mio. als Bewertung in der Buchhaltung finden. Dann stellt sich im nachhinein immer die Frage ob Arques diese Beteiligungen zu diesem bewerteten Preis verkaufen kann, denn nur in diesem Fall kann man dann sagen das die Bewertung gestimmt hat, davor nicht. Das ist das Risiko bei Arques, obwohl ich vom Konzept überzeugt bin.
Affi3