ARQUES INDUSTRIES AG bald die zweite WCM?


Seite 15 von 17
Neuester Beitrag: 24.01.10 01:20
Eröffnet am:20.02.08 13:08von: CadillacAnzahl Beiträge:405
Neuester Beitrag:24.01.10 01:20von: AND1Leser gesamt:124.325
Forum:Börse Leser heute:7
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 >  

23 Postings, 6368 Tage mcmartin@dagoduck

 
  
    #351
1
20.08.09 20:51
Gebe dir recht - das sind zwei verschiedene Dinge, wobei sich der Lohrke ja nicht nur gegen Dr.Dr. Löw geäußert hat. Das dieser sich wehrt.. ja.. ist seine Sache und geht mich nichts an.

Eine Spekulation wird er sich aber so oder so gefallen lassen müssen: Aus meiner Sicht hat er wohl gesehen, dass das Schiff ein sinkendes ist, und ist halt rechtzeitig abgesprungen. Man könnte jetzt sagen, dass es sein gutes Recht ist - den Aspekt der Anlegertäschung darf man da allerdings nicht ganz außer Acht lassen. Ich gehe aber davon aus, dass sich das Management schon im gesetzlichen Rahmen bewegt hat, was die Informationspolitik und Bilanzierungstricks betrifft. Eher müsste man hier ansetzten..


So oder so.. die Zahlen sind mies. Es geht weiter abwärts...  

540 Postings, 8527 Tage dagoduckAufsichtsrat

 
  
    #352
25.08.09 12:15
ich denke eine gute Entscheidung zumal Mantra gut vertreten ist  

337 Postings, 5743 Tage csmicselbst die Links funktionieren schon nicht mehr...

 
  
    #353
1
27.08.09 12:58
Herr L. hätte die Herren besser als Ganoven bezeichnen sollen, das geht vor Gericht durch hab' ich mir sagen lassen. Schade eigentlich, das Geschäftskonzept gefällt mir unheimlich gut. Hab' aber letztes Jahr 3 oder 4 Tausend Euro verloren und werde garantiert nicht wieder einsteigen bevor mit offenen Karten gespielt wird.
Damals der Bernard Tapie hat das vom Konzept her ja auch so ähnlich betrieben, aber es gab viele Neider und schließlich ist er für irgendwelche Lapalien in den Bau gewandert. Unvergessen die Sanierung von Adidas, und der Aufschrei der Politiker, nachdem Tapie dem irren Kaiser Bocassa seine französischen Schlösser für einen symbolischen Franc abgeluchst hatte.  

752 Postings, 5603 Tage zwiebelfroschdass der grossaktionär

 
  
    #354
01.09.09 02:49
endlich im AR ist, halte ich auch für notwendig. Bisher sind schon manche "Perlen" versilbert worden, es wird Zeit, dass dem Einhalt geboten wird. Wenn sie vernünftig agieren, sehe ich tolles Potenzial nach oben.

752 Postings, 5603 Tage zwiebelfroschHat keiner ne Meinung ?

 
  
    #355
09.09.09 01:41

422 Postings, 5471 Tage PressekodexDownsizing

 
  
    #356
16.09.09 09:54
ARQUES schließt Verkauf der Actebis-Gruppe ab

Zustimmung der Kartellbehörde erteilt

Weiterer Schulden- und Risikoabbau

Optimierung des Beteiligungs-Portfolios wird konsequent fortgesetzt

Die ARQUES Industries AG (ISIN DE0005156004) hat den Verkauf des ITK-Distributors Actebis, Soest, abgeschlossen. Nach Genehmigung der Transaktion durch die zuständigen Kartellbehörden konnte der Vertrag mit Wirkung zum 15. September 2009 geschlossen werden (Closing des Vertrags). Damit fließt ARQUES der Kaufpreis in Höhe von EUR 38,9 Mio. zu. Darüber hinaus stellt der Käufer, die Droege Capital GmbH, Düsseldorf, eine Tochtergesellschaft der Droege International Group AG, ARQUES von noch bestehenden Kaufpreisverpflichtungen in Höhe von EUR 37,5 Millionen frei. ARQUES wird den Verkaufserlös zum weiteren Abbau der Verschuldung verwenden.

Mit dem Verkauf konnte die ARQUES Industries AG ihr Engagement Actebis unter Berücksichtigung aller Transaktionsnebenkosten und Finanzierungskosten erfolgreich abschließen. ARQUES hatte Actebis Ende September 2007 erworben.

„Der nunmehr abgeschlossene Verkauf unserer Beteiligung Actebis trägt nicht nur dazu bei, unsere Verschuldung signifikant zu reduzieren. Uns ist es durch die Transaktion auch gelungen, nennenswerte Risiken aus unserer Bilanz zu nehmen. So reduziert sich die Bilanzsumme des ARQUES Konzerns insgesamt um rund EUR 500 Mio. ARQUES setzt damit konsequent den Weg der Konsolidierung fort, um wieder auf einen profitablen Wachstumskurs zurückkehren zu können“, so der Vorstandsvorsitzende des Unternehmens Hans-Gisbert Ulmke.

2484 Postings, 5316 Tage Grisu007aVerkauf Actebis

 
  
    #357
2
16.09.09 10:12
Hallo allerseits, habe mich bislang nicht zu Wort gemeldet, bin aber seit zwei Jahren Arques Aktionär und habe damit noch die hochpreisige Zeit der Aktie mitgemacht.
Ich sehe die Entwicklung von Arques in den letzten Monaten eigentlich sehr positiv. Platt gesagt, da räumt endlich einer mal auf. Und das konsequent! Sobald die ihre Finanzen wieder im Griff haben, und dieser Zeitpunkt scheint mit dem kontinuierlichen Schuldenabbau immer näher zu rücken, wird es mit Arques wieder aufwärts gehen. Bei der ganzen Entwicklung muss darauf hingewiesen werden, dass diese mit hoher Wahrscheinlichkeit zeitgleich mit einer gesamtwirtschaftlichen Verbesserung in diesem unserem Lande einhergeht! Was die Erholung von Arques noch fördern dürfte.
Ein weiteres Szenario wäre eine potentielle Übernahme durch ein anderes Unternehmen. Arques wird in dem Moment wieder für andere interessant werden, wenn der Stall aufgeräumt ist. Welches andere Unternehmen hat schon Lust, ein Unternehmen mit Kanllbonboneffekt zu übernehmen? Diese Gefahr scheint mir jetzt mehr und mehr gebannt.
Einziger Punkt, der sich noch nicht wirklich positiv verändert hat, ist der Umgang mit den Aktionären und die Pflege des Kurses. Mir scheint, hier müsste einfach noch mehr getan werde, um auf Arques auch wieder aufmerksam zu machen. Da nützt es nichts, mal auf einer Small Cap Conference, wie Anfang des Monats in frankfurt, aufzutauchen. Hier müssten auch systematisch Aktienmagazin, Börsenbriefe, und natürlich institutionelle Investoren permanent auf dem laufenden gehalten werden. Die umsatzzahlen der Aktie zeigen, dass dies immer noch nicht geschieht. Gleichzeitig müsste die Transparenz erhöht werden. Herr Uhmke hat dies zu Beginn seiner Tätigkeit als einen wichtigen Punkt genannt. Herr Uhmke, vergessen Sie das bitte nicht!!!  

540 Postings, 8527 Tage dagoduckNächste Marke bei 2,35

 
  
    #358
16.09.09 20:02
bis dorthin sollte der Kurs nun erst einmal laufen  

339 Postings, 6084 Tage PennyHamsterKaufempfehlung Arques

 
  
    #359
18.09.09 17:10
Kaufe eine Arques. Charttechnisch gefällt mir der Wert ganz gut.

ARQUES Industries AG Inhaber-Aktien o.N. (aqu)

 

2484 Postings, 5316 Tage Grisu007aInterview mit CEO von Arques

 
  
    #360
1
23.09.09 15:33
Hier der Link zu einem Interview mit Herrn Ulmke, das gestern veröffentlicht worden ist:
ttp://www.aktien-meldungen.de/...eo-gisbert-ulmke-im-interview-mit-am/44467

Wie ich bereits in meinem letzten Posting geschrieben habe, wird der Stall jetzt endlich mal aufgeräumt und die Führung von Arques kommt wieder auf dem Boden der Tatsachen an. Mit gefällt gut, dass Herr Ulmke die Fehler der Vergangenheit klar in diesem Interview benennt (z.B. mangelnde Analyse von potentiellen Wertschöpfungsmöglichkeiten bei ÜBernahmen). Wenn man Fehler exakt benennen kann, kann man sie zukünftig vermeiden. Dieser Wert hat Potenzial. Allerdings wird es sicherlich noch eine Weile dauern, bis sich das auch nachhaltig im Kurs zeigen wird, da doch viele Anleger noch "gebrannte Kinder" vom Preisverfall der Arques-Aktie in der Vergangenheit sind.
Das einzige, das ich wirklich etwas merkwürdig finde: Herr Ulmke hat bislang keine einzige Aktie des Unternehmens das er vertritt, erworben.....wenn man hinter seiner eigenen Arbeit steht, sollte man das auch nach außen dokumentieren. Ausserdem hat sich an der Kommunikationspolitik von Arques bislang wirklich nicht signifikant viel geändert. Hier ist jedenfalls deutliches Verbesserungspotential.  

752 Postings, 5603 Tage zwiebelfroschArques berappelt sich bestimmt

 
  
    #361
29.09.09 01:51
ich stimme mit Grisu total überein ! Dieses Papier hat riesigstes Potenzial, auch wenn der Kurs zur Zeit mehr als arg zu wünschen übrig lässt. So what!
Es scheint endlich mit Ulmke einer gekommen zu sein, der nicht in die eigene Tasche wirtschaften will, siehe meine vorigen Kommentare.

Es gilt abzuwarten, die Nerven zu behalten und 2-3 Jahre auszuharren.

422 Postings, 5471 Tage PressekodexRollende Köpfe

 
  
    #362
30.09.09 08:49
Veränderung im ARQUES Vorstand


Der Aufsichtsrat der ARQUES Industries AG hat auf seiner gestrigen Sitzung beschlossen, die Bestellung von Herrn Bernd Schell als Mitglied des Vorstandes des Unternehmens mit sofortiger Wirkung zu beenden.

Die Gremiumsaufgaben von Herrn Schell werden von den übrigen Vorstandsmitgliedern übernommen. Der Vorstand besteht zukünftig aus Hans Gisbert Ulmke (Vorsitzender), Felix Frohn-Bernau (Akquise / Exit) und Michael Hütten (Operations / Beteiligungscontrolling).




Kontakt:

Christian Schneider
Unternehmenskommunikation

2484 Postings, 5316 Tage Grisu007aund wieder ne Überraschung

 
  
    #363
30.09.09 08:51
hier die neueste Nachricht von heute 8:37
Herr Ulmke scheint wirklich komplett auszumisten: nun ist das Ressort Operations dran. Dass es da nicht so toll lief, war ja überdeutlich....."und das mit sofortiger Wirkung"...Herr Ulmke hat offensichtlich den AR hinter sich. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Hier nun die news frisch von meinem Mail Account

Veränderung im ARQUES Vorstand

Der Aufsichtsrat der ARQUES Industries AG hat auf seiner gestrigen Sitzung beschlossen, die Bestellung von Herrn Bernd Schell als Mitglied des Vorstandes des Unternehmens mit sofortiger Wirkung zu beenden.

Die Gremiumsaufgaben von Herrn Schell werden von den übrigen Vorstandsmitgliedern übernommen. Der Vorstand besteht zukünftig aus Hans Gisbert Ulmke (Vorsitzender), Felix Frohn-Bernau (Akquise / Exit) und Michael Hütten (Operations / Beteiligungscontrolling).


Kontakt:
Christian Schneider
Unternehmenskommunikation

ARQUES Industries AG

Arnulfstraße 37-39
D - 80636 München
Tel.: +49 / (0) 89 / 2 555 00 - 0
Fax: +49 / (0) 89 / 2 555 00 - 200
Email:    schneider@arques.de  

-----------------------------

ARQUES Industries AG
Vorstand:
Hans Gisbert Ulmke (Vors.)
Felix Frohn-Bernau
Michael Hütten
Aufsichtsrat:
Dr. Georg Obermeier (Vors.)
Sitz der Gesellschaft: Starnberg
Amtsgericht München, HRB 146911



Über ARQUES:

Die ARQUES Industries AG, Starnberg, (www.arques.de) ist Partner von Großkonzernen bei Konzernabspaltungen und ein Turnaround-Spezialist, der sich auf den Erwerb und die aktive Restrukturierung von Unternehmen in Umbruchsituationen konzentriert, um sie mit einem eigenen Team und aus eigener Kraft zu wettbewerbsfähigen und ertragsstarken Unternehmen zu entwickeln. ARQUES revitalisiert das Wertschöpfungspotenzial seiner Beteiligungsunternehmen zum Nutzen aller ihrer Stakeholder unter Wahrnehmung der damit verbundenen sozialen Verantwortung. Die Aktien der ARQUES Industries AG werden im Geregelten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Symbol "AQU" (ISIN: DE0005156004) gehandelt und notieren im SDAX.  

422 Postings, 5471 Tage PressekodexSitzverlegung?

 
  
    #364
30.09.09 08:55
Sind die umgezogen?

ARQUES Industries AG
Arnulfstraße 37-39
D - 80636 München

alte Adresse:
Muenchner Strasse 15a
Starnberg, 82319
Germany

437 Postings, 5929 Tage JilSunHi Pressekodex

 
  
    #365
30.09.09 09:35
das hast du richtig gesehen. Die Arques ist nach München umgezogen!  

8 Postings, 5294 Tage Arwin80beendigung Bestellung

 
  
    #366
30.09.09 20:25
Wider ein beispiel der Tatkraft von Herr Ulmke?; Der lebenslauf von herr Schell imponiert aber nähere analysen lernen das die meiste Bestellungen nicht länge dauerten; vielleicht konnte seine Magie kein Leben erhalten nach funf Jahre Arques. Die Arbeitslosigkeit war besser als erwartet; Arques hat die Financieringsprobleme uner Kontrolle und neulich scheinen auch die konjunkturelle Statistieken besser als kalkuliert. Es ist keine Frage mehr ób aber nur wénn.     

752 Postings, 5603 Tage zwiebelfroschEin überflüssiger Vorstand ist wech

 
  
    #367
1
06.10.09 01:25
und das ist gut so. Spart Kosten und steigert die Effizienz ungemein. Ich bin nach wie vor von dieser Aktie überzeugt, denn die Altlasten der Vor-Vor-Vorstände- vielleicht heissen die ja auch deshalb so? - werden systematisch abgebaut. Habt einen langen Atem, und erntet die Früchte!

2484 Postings, 5316 Tage Grisu007a@zwiebelfrosch

 
  
    #368
1
07.10.09 12:21
ich stimme Dir zu...man darf letztendlich nicht vergessen, dass Herr Schell und im übrigen auch Herr Frohn-Bernau, der immer noch auf seinem Posten sitzt, für die ganze Misere auch als Vorstandsmitglieder verantwortlich sind. Nach wie vor glaube ich, dass Arques auf einem guten Weg ist und bin äusserst zuversichtlich.
Der einzige Wermutstropfen in meiner positiven Stimmung ist die Tatsache, dass der neue CEO noch keine einzige Aktie des Unternehmens, das er gerade umkrempelt, selbst gekauft hat. Das erzeugt fast den Anschein, als ob er selbst nicht so recht an seine Arbeit glaubt....sehr merkwürdig.  

2176 Postings, 8827 Tage CrashPantherOb Arques wieder zur alten Form zurück findet

 
  
    #369
1
08.10.09 21:17
hängt ganz stark vom Vertrauen der Anleger ab, es scheint ja nicht so eine Zocker-Aktie wie unsere Conergy zu sein, gelle @Grisu, da können wir ein Lied von singen. Aber der neue CEO scheint wirklich beherzt durchgreifen zu wollen und generiert operativen Umsatz durch Veräußerung von Beteiligungen, na, wenn die es als Sanierungs- und Restrukturierungsspezialist nicht schaffen, ich weiß ja nicht. Übrigens, der Chart zeigt eine SKS-Formation im November 2008 ist die eine Schulter auszumachen und etwa im Juli 2009 die zweite, der Kopf befindet sich im März 2009, im Moment herrsch noch etwas Unsicherheit, das sollte sich aber ändern, wenn die inneren Machtkämpfe und Unsicherheiten beendet sind und auch der letzte Störfaktor beseitigt ist. Dann kommt das operative Ergebnis in den Blickwinkel und wenn das stimmt, könnte es durchaus bis etwa 5€ nach oben gehen. Rücksetzer wird es aber immer wieder geben.

2484 Postings, 5316 Tage Grisu007anaja

 
  
    #370
1
16.10.09 08:11
die heutige Meldung zur Arques auf der ersten Seite der Financial Times Dt. wird wohl nicht gerade zur Linderung der Verunsicherung der Anleger beitragen....und trotz meines ganzen Optimismus hat sie mich ebenfalls nachdenklich gestimmt
Hier der Link: http://www.ftd.de/it-medien/it-telekommunikation/...ein/50024180.html

Wir werden sehen, was dahinter steckt...aber das alles hörst sich zumindest nicht so gut an...

@Crashpanther: bist Du hier auch investiert? Oder überlegst Du es Dir noch?  

752 Postings, 5603 Tage zwiebelfroschNur Geduld Grisu - 2-3 Jahre

 
  
    #371
2
20.10.09 02:19
dann läuft das Schätzchen wieder. Bis dahin gibts vielleicht noch die ein der andere Horrrormeldung. Standing wird sich hier auszahlen.

2484 Postings, 5316 Tage Grisu007aDein Wort

 
  
    #372
20.10.09 13:50
in Arques`Gehörgang, zwiebelfrosch,...wir wollen hoffen, da ich ziemlich investiert bin....und iegntlich ganz guter Dinge war, bis zu dieser Meldung!  

2176 Postings, 8827 Tage CrashPanther@Grisu

 
  
    #373
21.10.09 10:55
Ja, in der Aktie bin ich auch, zwar nicht so stark, wie bei Conergy, investiert. Klar, dass diese Meldung erst einmal die Unsicheren aus der Aktie treibt, da werden jetzt erst einmal einige SLs geknockt, vielleicht lege ich hier auch nochmal nach. Allerdings halte ich die Verweigerung der Zahlung für einen genialen Schachzug von Arques, um Zeit zu gewinnen, vielleicht wird demnächst wieder eine Beteiligung veräussert, die dann wieder frisches Geld in die Kasse spült. Man sollte abwarten, wie Arques die Verweigerung begründet. Ich bin auch der Meinung, dass es 1-2 Jahre dauert, bis Arques wieder unter Volldampf fährt. Ich denke aber, dass dieser Kursrückgang die Basis für einen weiteren Kursanstieg über 2€ schafft.

8 Postings, 5294 Tage Arwin80M Hütten neuer Vorsitzender Gigaset

 
  
    #374
23.10.09 09:15

Auf die website von Arques:

Michael Hütten übernimmt mit sofortiger Wirkung den Vorsitz der Geschäftsführung der Gigaset Communications. Mit Ernennung des Restrukturierungs- und Finanzexperten stärkt der Mehrheitsgesellschafter ARQUES Industries sein Engagement bei Europas größtem Hersteller von Schnurlostelefonen. Hütten übernimmt die Zuständigkeiten für Strategie und Restrukturierung. Die bisherigen Geschäftsführer Dr. Uwe J. Dombrowski und Dr. Andreas Schleicher scheiden aus. Diese Entscheidung hat der Mehrheitsgesellschafter getroffen, um den Prozess der Restrukturierung weiter zu beschleunigen.

Weiterhin werden die Geschäftsführer José Costa e Silva für das weltweite operative Geschäft, Marketing, Vertrieb und Produktmanagement sowie Martin Streb für Einkauf, Supply-Chain-Management & Produktion, Forschung & Entwicklung und Qualitätsmanagement zuständig sein. „Die Gigaset Communications verfügt über eine hervorragende Marktstellung und ist solide
durchfinanziert“, sagt Michael Hütten, „die Restrukturierung soll spätestens in einem Jahr abgeschlossen sein.“
 

2176 Postings, 8827 Tage CrashPantherGuten Morgen, leibe Arques-Gemeinde

 
  
    #375
23.10.09 09:59
Wenn das DER Michael Hütten ist, der bei Metro Cash & Carry CFO war, dann haben die einen ziemlich guten Mann dort platziert. Siehe http://www.metrogroup.de/servlet/PB/menu/1003231_l1/index.htm

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 >  
   Antwort einfügen - nach oben