ARQUES INDUSTRIES AG bald die zweite WCM?


Seite 1 von 17
Neuester Beitrag: 24.01.10 01:20
Eröffnet am:20.02.08 13:08von: CadillacAnzahl Beiträge:405
Neuester Beitrag:24.01.10 01:20von: AND1Leser gesamt:124.321
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
4


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17  >  

2810 Postings, 7298 Tage CadillacARQUES INDUSTRIES AG bald die zweite WCM?

 
  
    #1
4
20.02.08 13:08
Wie sich die Bilder gleichen !!

Wird ARQUES nun die Entwicklung der WCM nehmen?  

2516 Postings, 6544 Tage templerNoch sieht es nicht so aus

 
  
    #2
21.02.08 09:55
ariva.de  

2810 Postings, 7298 Tage Cadillaclege das Bild mal anders drüber

 
  
    #3
21.02.08 10:20
Führungskraft weg: Idee weg: Umsatz weg: alles weg.  

2810 Postings, 7298 Tage Cadillaces gehr wieder weiter bergab

 
  
    #4
08.04.08 12:37

2810 Postings, 7298 Tage Cadillac- 80% innerhalb kürzester Zeit

 
  
    #5
28.05.08 19:21
und voller Verlust des ANLEGERVERTRAUENS.  

2810 Postings, 7298 Tage Cadillaces geht unter 6,80 €

 
  
    #6
09.06.08 14:14

540 Postings, 8527 Tage dagoduckChartvergleich

 
  
    #7
09.06.08 14:22
leg doch mal den Chart von der Telekom auf. ich glaube der sieht ähnlich aus
die nächste HV kommt in 4 Wochen  

2810 Postings, 7298 Tage Cadillacder WCM - Chart oben zeigt 8 Jahre

 
  
    #8
12.06.08 16:00
ein "Vergleich" kann nur innerhalb gleicher Zeitfenster gelingen. Hier geht es allerdings nicht um einen geometrisch- mathematischen vergleich, sondern eher um die Tendenz eines hochgeobten Unternehmens, dass das Anleger- und Bankenvertrauen verloren hat.  

540 Postings, 8527 Tage dagoduck@cadillac

 
  
    #9
12.06.08 16:53
heist das wenn eine Aktie -80 Prozent verliert ist das Anlegervertrauen weg

vermultich

ok dann gilt das auch für die Telekom, Air Berlin, RBS, Citigroup....

oh mann da kommen dann schwere Zeiten auf diese Unternehmen zu



 

55 Postings, 5861 Tage fliegenpeterstimmt

 
  
    #10
12.06.08 17:01
und auf etliche andere auch noch. nix mit kapitelgedeckter alters-, kranken- oder sonstiger versicherungen.  

2810 Postings, 7298 Tage Cadillacein Kursverlust bedeutet immer Verlust des

 
  
    #11
1
12.06.08 17:17
Anlegervertrauens. Man trennt sich von der Aktie, weil man nicht mehr an eine Kurssteigerung glaubt.
Dennoch können nicht alle Unternehmen mit nachhaltigen Kursverlusten miteinander verglichen werden. Soweit die Citibank 80% Verlust haben sollte ist damit noch keine Insolvenz verbunden, vielleicht ist genug Cash Flow und Substanz im Unternehmen und der Unternehmensidee, den Kurs wieder nachhaltig zu steigern. Vielleicht hat man auch noch 400 Mrd. US $ Vermögen rumliegen, dass man scheibchenweise mit Gewinn veräußern kann ... . Die Citigroup GM Deutschland AG & Co, KGaA steht z.B. zum Verkauf. ARGUES ist faktisch pleite, wenn keine Verkäufe gelingen. Dividende muss ausfallen, da es keine weiteren Bankkredite gibt. Die Schulden fressen die Gewinne weg und mit Gewinn versilberbares Vermögen gibt es nicht ...: wie bei der WCM.    

540 Postings, 8527 Tage dagoduck@ cadillac heute schon mal gelacht

 
  
    #12
12.06.08 22:10
genau und morgen ist Weihnachten

hast du vergessen was mit Northernrock passiert ist oder mit Bear Stearns.
ganz zu schweigen von WEst LB, Sachsen LB, Bayern LB... bla bla die gibt es nur weil der Staat (du und ich und wir alle) für die Schulden aufkommen müssen

na ja wir wissen ja wielviel Geld die Banken vernichtet haben und wir wissen auch das das Model von Arques funktioniert.

schade das du investiert bist und nun nicht zu deinem Verlust stehen kannst aber die Börse ist nun mal keine Einbahnstrasse. Ach ne bitte erzähle uns das du natürlich short gegangen bist und dick im plus bist.

Gute nacht und träum mal schon von den Verlusten :-)  

2810 Postings, 7298 Tage Cadillacdagoduck: warum wirst Du persönlich ?

 
  
    #13
12.06.08 23:03
ich schrieb "vielleicht" ...
auch bei großen Unternehmen kann man angelegtes Geld verlieren. Wer nämlich lesen kann, hat einen entscheidenden Vorteil.

Wenn Du zu denen gehörst, die in den letzten 5 Tagen Gewinn machten: sei froh. Sonst bleibe ich dabei, dass ARQUES einerseits unter Buchwert zu haben ist, andererseits sich Bilder gleichen ... WCM, ZAPF, vielleicht Pro Sieben.

Mein Posting zur drohenden Insolvenz von Zapf kam viele Monate vor der offerierten Meldung des Vorstandes. Dort wurde die Insolvenz dann durch Gesellschafterdarlehen mit Rangrücktritt abgewendet, da eine Kapitalerhöhung wegen Verlust des ANLEGERVERTRAUEBS scheiterte, wie bei WCM und so gar nicht erst versucht wurde. Stellen wir uns eine Kapialerhöhung bei ARQUES vor ... .
 

540 Postings, 8527 Tage dagoduck@Cadillac

 
  
    #14
13.06.08 09:26
wenn ich persönlich geworden bin war das nicht in meinem Sinne. Ich wundere mich nur hier in Forum wie mit unterschiedlichen Masstab gemessen wird. Ein Faktum wie due es beschreibst das Arques pleite ist wenn keine Verkäufe gelingen ist eben kein Fakt sondern eine reine spekulation.

Fakt ist das Arques aus dem MADX fliegt und das ist auch gut so da diese Unternehmen im MDAX nix verloren hat. Ich fühe mich im SDAX viel wohler.

Ein Vergleich zwischen WCM und Arques kann ich nicht erkennen. Das Gerücht hat mal jemand hier gepostet und welch Wunder das hält sich hartnäckig.

Ich hab zumindest meine Eintrittskarten und Stimmrechte für die HV weil die Gegenanträge zeigen mir wie viele D... in diensem Wert investiert sind und das Geschäftsmodell nicht verstehen. So ist das eben wenn eine Aktie bei n-tv vorgestellt wird und all draufspringen.

so long

PS das D... bezieht sich rein auf die Schreiber der GEgenanträge zur HV die man bei Arques auf der Homepage findet

 

2810 Postings, 7298 Tage Cadillac6,44 € faktisch alle Barrieren gerissen

 
  
    #15
2
13.06.08 11:56
es wird einfach kein Boden gefunden. Hier könnten fundamentale Gründe vorherrschend sein, die die Aktionäre noch nicht kennen. Stets fallen Aktien überraschend stark und überproportional dann, wenn Dinge vorliegen, die erst später "an´s Tageslicht" gebracht werden. Es ist äußerst bedenklich, wenn der Vorstand bei solchen Rückgängen schweigt. Meist ist dann "was dran" und nur der ist der Gewinner, der rechtzeitig verkauft hat. Der, der wartet und denkt, "es wird schon nicht so schlimm sein" und der "Nachkäufer" haben meist leider das Nachsehen. Der ARGUES Vorstand sollte Farbe bekennen.

alte Beispiele: ZAPF, WCM.
aktualle Beispiele: AIG: immenser Fall der Aktien: SEC Untersuchungen sowie General Motors vor Veröffentlichung des immensen Verlustes 2007  

540 Postings, 8527 Tage dagoduck@Cadillac

 
  
    #16
13.06.08 12:11
welche Barrieren meinst du, ich beschäftige mich nun schon seit mehreren Jahren mit technischer Chartanalyse und die letzte Bariere war bei 12/13 Euro alle anderen Marken die die Leute heraus geben sind keine (nur im Kopf)

Es gibt keine Unterstützungen mehr nach unten nur noch Widerstände nach oben.

Bisher kenne ich keine schlechten nachrichten nur das Arques aus dem MDAX fällt hat aber mit dem Unternehmen ansich nichts zu tun.

Es ist eben so das wenn jemand den Porsche nicht mehr haben will dann wird er ihn auch unter Wert verkaufen

Was soll das Management machen. Alles was bisher gesagt wurde verpufte am Markt. Schau dir doch mal die Directory Deals an oder die Interviews oder Geschäftberichte oder oder oder

so long und ich sammel weiter ein  

540 Postings, 8527 Tage dagoduckVergleich WCM vs Arques

 
  
    #17
13.06.08 12:20
noch was die WCM ist über 7-8 Jahre gefallen
die Arques ist nun seit 7-8 Monaten unter druck

ist ein kleiner Unterschied  

351 Postings, 6434 Tage Wertzuwachs@cadillac

 
  
    #18
13.06.08 12:21
Der Vergleich mit WCM ist aber nicht Deinem Hirn entsprungen...es sei denn, Du schreibst noch unter anderem Namen....

Ansonsten wurde oft genug gewarnt vor Arques, allerdings ist das jetzt eingepreist. Einsteigen sollte man trotzdem noch nicht, ich denke nach der Veröffentlichung von ein paar Pleiten bei Beteiligungen hat man dann noch Zeit genug. Das wird dann die zittrigen Hände endgültig rausspülen. Wobei Pleiten in dem Geschäft normal sind, Firmen zu 1 € gibt es eben nicht ohne Grund zu dem Preis....
Wichtig für Arques ist nur, die erfolgreichen Sanierungen so lang zu stärken, bis ein Exit wieder möglich ist. Und wo die Sanierung scheitert, möglichst schnell auf Null abzuschreiben und kein neues Geld mehr reinzupumpen.
Dann könnte es mit dem Kurs wieder aufwärts gehen...


Wertzuwachs  

540 Postings, 8527 Tage dagoduckVergleich K+S vs Arques

 
  
    #19
13.06.08 12:25
ja ich verstehe ja das es mehr Spass macht auf eine Zug wie K+S aufzuspringen statt auf Arques zumindest sieht der Chart von K+S besser aus.

aber man beachte das management bei K+S steigt aus (siehe Directors' Dealings) und das Management von Arques steigt ein

so long  

569 Postings, 5871 Tage gono48Arques AG

 
  
    #20
13.06.08 12:32
ARQUES INDUSTRIES AG wann wieder kaufen nach dem 20.06.2008 ?
nach dem 3 fachen Verfall ?

Keine Kaufempfehlung  

1336 Postings, 7134 Tage letzauohh, mein Gott!

 
  
    #21
13.06.08 12:51
was ist denn nur mit Arques passiert???

Die wurde doch bei n-tv 299 bei 8,50 noch zum kauf empfohlen...  

2337 Postings, 5896 Tage rogersVon wegen Börse

 
  
    #22
13.06.08 13:22
ist keine Einbahnstraße!! Die Arques-Aktie zeigt, dass es nur eine Richtung gibt, nämlich nach unten. Egal ob Unternehmens-Nachrichten kommen oder nicht, jeder anständige Morgen beginnt mit einem Kursrutsch, was auf dem exorbitant hohen Kursniveau kein Wunder ist:-)  

2810 Postings, 7298 Tage Cadillaczuletzt ist ARQUES gestiegen

 
  
    #23
1
13.06.08 22:20
vielleicht war das der Boden ?  

6 Postings, 5863 Tage Holstein22844Amateure die sich präsentieren wollen

 
  
    #24
3
13.06.08 22:55

Es ist wirklich erärmlich, wie viele Amateure hier Ihren unqualifizierten Senf dazugeben. Wer schon mal in Konzernen Verantwortung übernommen hat, kann die Situation weitaus besser einschätzen. Das Geschäftsmodell ist perfekt. Nur kann man das kurzfristig nicht an einer Börse plazieren. Hier gibts kaum quick wins. Das Maximum an Rendite kommt erst durch die entsprechende Gelduld zustande. Das Management machts goldrichtig ! Derzeit ist der Markt für rentable Exits viel zu bewegt. Weiter aufbauen die Assets und in einige Monaten mit TOP Rendite versilbern. Und dann kommen sie wieder alle aus den Ecken und wollen  KAUFEN, KAUFEN und KAUFEN  ... zu wahrscheinlich völlig schwachsinnigen Konditionen. Erstaunlich wie viel Kapital tagtäglich durch derartig schwachsinniges Verhalten den Besitzer wechselt.

 

 

134 Postings, 6182 Tage gladiatorArques Boden erreicht?

 
  
    #25
14.06.08 09:24
Meine Ja! guckt euch mal den Kursverlauf von freitag an... Auf Tagesbasis typische Untertassenformation - werde am montag mal mit ner kleinen posi ab 6,8 long gehen...  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17  >  
   Antwort einfügen - nach oben