ARIVA: Das ist ein Skandal &muss mal gesagt werden


Seite 1 von 5
Neuester Beitrag: 06.05.06 22:08
Eröffnet am:21.01.06 15:50von: B GhostAnzahl Beiträge:101
Neuester Beitrag:06.05.06 22:08von: darkdayLeser gesamt:21.551
Forum:Talk Leser heute:0
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

3379 Postings, 6945 Tage B GhostARIVA: Das ist ein Skandal &muss mal gesagt werden

 
  
    #1
19
21.01.06 15:50

Eventuell wird dieser Thread bald ebenfalls gelöscht. Ich baue aber auf den Gerechtigketssinn. Aber vielleicht lesen es ja noch einige Leutchen, bevor man mir diese letzte Chance auch nimmt.

Ich bin seit 2002 bei ARIVA.

Früher hatte ich die ID-Brad Pit und seit letztem April kennt man mich unter B Ghost.


Ich poste hier, weil ich Spass an dieser Form der Kommunikation hatte.
Wer mich kennt oder mal meine ID-Seite anschaut wird sehen, dass ich  5-10 grüne Sterne pro Tag von verschiedensten Leuten bekomme, denen meine Beiträge wohl gefallen haben. Ich seh mich daher nicht als Außenseiter, sondern nur als Opfer einer bestimmten Symptomatik hier bei Ariva.

Ich setzte hier täglich viele News rein oder "versuche" witzige und interessante Beiträge zu bringen und mich gemeinsam mit euch über alltägliche Dinge zu amüsieren. Ich habe wirklich keine Lust auf die Streitereien die hier teilweise . Wenn es andere gern tun, dann bitte ohne mich.

Das war für mich auch der Grund, weshalb ich eigentlich kaum noch an hitzigen Diskussionen teilnehme, sondern meine eigenen Threads eröffne, um mich aus dem Zank heraus zu halten.

Ich investiere in der Tat viel Zeit hier. Manchmal sogar mehr als er meinem Privat-und Berufsleben gut tut. Ist eben ein Hobby.

Ich habe aber eine große Schwäche:.......

Mich lässt es nicht kalt, wenn mich die Leute provozieren!!

Warum?

Einerseits ist es eine Schwäche und andererseits bin ich mit meinen insgesamt 9.000 Postings bei ARIVA nicht irgendeine anonyme ID mehr. Man beschimpft also nicht eine anonyme Person.

Wer wenig postet, der kann das nicht nachvollziehen. Da kommt dann regelmäßig die Empfehlung: "Setzt die Leute doch auf deine Ignoreliste"

Das mag ja für andere eine Hilfe sein. Aber wenn jemand wie ich hier mehrere Threads eröffnet hat, dann ist das doch sehrärgerlich wenn pausenlos Leute in die Threads reinspringen und ihre Anmachen  starten, die u.a. so lauten:

 

- Hast du nichts zu tun?

- Ghost freut sich wenn Kinder gefoltert werden.

- Ghost will Aufmerksamkeit...

- bis hin zur offenen Beschimpfung "Halt die Klappe" , "Sogar ein Hund würde dir ans Bein pinkeln", "Ghost der Lügner", und vielen anderen Beleidigungen.

In der freien Welt gibt es Straftaten, die sich "Verleumdung" ,"Üble Nachrede", Beleidigung" etc. nennen.

Sie sind strafbar, selbst wenn es hinter eurem Rücken passiert und die Polizei würde euch auf eine Anzeige nicht einfach antworten können:  "Setzten sie ihn doch auf die Ignoreliste". Sie würde es verfolgen.

Es geht dabei aber nicht um eine große Menge von ARIVA usern, sondern um eine kleine Gruppe, die untereinander perfekt vernetzt sind und immer abwechselnd im Rudelschema die Hatz auf eine ID eröffnen.

Sie Beleidigen und ihre Beiträge werden teilweise auch dafür gelöscht. Aber was bedeutet das schon? Wenn diesen 6-7 Id´s   jeweils fünf oder sechs Beiträge gelöscht werden, dann bleibt ihr Register bei ARIVA trotzdem sauber.

Würde ich im gleichen Umfang mit Beleidigungen zurück schlagen, würde ich schnell soviele Löschungen bekommen, dass meine ID für immer gesperrt wird.

Da ich aber nichts von Multi-Id´s halte, würde es für mich so sein, als hätte man Brad Ghost mit allen 9000 Beiträgen gelöscht.

Wenn ich nun aber gegen alle Beleidigungen Meldungen einreichen würde, würde ich dabei nur erreichen, dass die Moderatoren auf mich genervt sind, was teilweise bestimmt schon der Fall ist.

Die Moderatoren arbeiten ehrenhalber und man sollte ihnen dafür dankbar sein.

Um mein Problem aber zu erkennen, würde es dennoch reichen, wenn man sich die Zeit nimmt, mal die ID-Übersichtsseiten dieser streitsüchtigen User anschauen.

Die wollen hier bei ARIVA keine Harmonie oder Fun. Die wollen gerade nur diese Hetzjagden und lassen ihre Agressionen aus dem Alltag hier ab.

Das geht quer durch ihre Historie hier.

Sie sind auch allesamt als Bewerter mit Sternen ausgestattet. Diese verteilen Sie sich  aber nur gegenseitig für ihren morgendlichen "Moin Jungs"-Thread oder für Postings in denen einer von ihnen eine Bemerkung gegen ihre "Lieblingsfeinde" los lässt. Ganz subtil geben sie aber auch Sterne an Postings ihrer "Lieblingsfeinde" um die Stellen zu markieren, wo ihre Kumpels mit Anmachpostings später weiter ansetzten sollen.

Oder sie machen es um ihre Anmachpostings ins Blickpunkt des Interesses zu setzen, damit möglichst viele Leute diesen "Krieg" mitbekommen.

 

Ich werde diese Art der menschlichen Psyche wohl nie verstehen .

 

Aber was ist ARIVA bloß für ein Laden?

Selbst der Pittbull meines Nachbarn an der Straßenecke, dessen Sozialverhalten nicht sehr ausgeprägt ist, wedelt nach 5 Jahren Nachbarschaft inzwischen freudig mit dem Schwanz, wenn er mich sieht.

 

Hier scheint es aber so, als würden die Bekanntschaften hier alle Schall und Rauch sein, wenn man nicht obendrein auch noch an ARIVA-Boardtreffen teilnimmt.

 

Ist das typisch deutsch?

 

Gibt es nicht in Wirklichkeit viel mehr nette Leute bei ARIVA, denen diesen Phänome nur bisher nicht aufgefallen ist?

 

So. jetzt könnt ihr natürlich loslegen mit euren Kommentaren.

 

Bin gespannt wer diesen Thread als erster zerpflückt.

 

Grüße an Alle

 

Brad

 <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

 
75 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

1407 Postings, 6886 Tage CDUCSUGhost: ich nehme Dein Angebot an

 
  
    #77
30.01.06 18:57

hier eine liebevolle Boardmail von BGhost an mich: Original text:

Boardmail
   ID  Zeit  Aktionen 
 ariva.de  B Ghost  14.12.05 ariva.de ariva.de ariva.de ariva.de
  Hahahaha

du Volltrottel

selbst 11 Tage nach meinem Abgang bist du noch hinter meinem Rücken am lästern über mich.

Obwohl ich nicht mal da bin um zu antworten.



Was sagt das über dich aus?

Es beweist einfach nur dass du eine geistige FOTZE bist.

Hinterhältig und sau-dämlich.

Schade dass dein Charakter so schwach ist. Liegt das an deinem JOB?

Bist du mit deinen Patienten EINS geworden?

 

3379 Postings, 6945 Tage B GhostAlso das Wort "Geistig" nehme ich zurück o. T.

 
  
    #78
30.01.06 18:58

1407 Postings, 6886 Tage CDUCSUGhost: bitte um Bestätigung des Originaltextes o. T.

 
  
    #79
30.01.06 18:58

4428 Postings, 7756 Tage Major TomEinfach unglaublich (u. gespeichert/Studienzwecke) o. T.

 
  
    #80
30.01.06 19:00

3379 Postings, 6945 Tage B GhostMajor. Am besten auswendig lernen

 
  
    #81
30.01.06 19:03
Wem es Spass macht  

7336 Postings, 7752 Tage 54reab@ B Ghost: Bist du noch dicht?

 
  
    #82
3
30.01.06 19:05
In Posting #61 die Benutzer auffordern die BM's zu veröffentlichen und dann gleich einen Regelverstoß melden. Ich werde von dir keine Meldung mehr ernst nehmen. Kannst dir die Mühe des Meldens sparen!

MfG 54reab  

3379 Postings, 6945 Tage B GhostLöschung

 
  
    #83
30.01.06 19:07

Moderation
Zeitpunkt: 30.01.06 19:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Regelverstoß - Beleidigung von CDUCSU

 

 

2692 Postings, 6990 Tage nichtsnana 54araber, welche entgleisung in #82!?!?

 
  
    #84
2
30.01.06 19:36
"@ B Ghost: Bist du noch dicht?"

sperrst du dich bitte mal selbst für 3 tage?? danke!

und am besten find ich ja, das #83 umgehend von dir gelöscht wurde mit
begründung "Beleidigung von CDUCSU".

also, gleiches maß für alle, oder? also sperr dich gefälligst selbst für
ein paar tage!!  

1141 Postings, 8182 Tage AktienchecksBald ist er wieder zurück o. T.

 
  
    #85
03.02.06 08:55

8584 Postings, 8387 Tage Rheumax"Beleidigung von CDU/CSU"

 
  
    #86
2
03.02.06 10:39
Bei diesem Moderator klingt es nach "Hochverrat".
Eigentlich sollte man darüber lachen können, aber dieser Gesinnungsrichter macht so eine traurige Figur..  

21799 Postings, 8885 Tage Karlchen_IIst die Union jetzt eine

 
  
    #87
03.02.06 10:50
Religion geworden?  

4428 Postings, 7756 Tage Major Tom "Beleidigung von CDU/CSU"

 
  
    #88
2
03.02.06 11:11
Bei diesem Moderator klingt es nach "he did a good job".
Eigentlich sollte man darüber nicht so viel Wind machen, aber dieser Moderator macht so eine gute Figur..

Ciao!

PS Mal die "netten" BMs von B Ghost lesen! Ich dachte immer, Gossensprache wäre unterste Schublade, anscheinend geht es jedoch (B Ghost) noch tiefer.

ariva.de

__________________________________________________

KITA ARIVA!

 

14 Postings, 6629 Tage GhostßLöschung

 
  
    #89
03.02.06 12:47

Moderation
Zeitpunkt: 03.02.06 16:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß

 

 

1407 Postings, 6886 Tage CDUCSULöschung

 
  
    #90
03.02.06 15:41

Moderation
Zeitpunkt: 03.02.06 16:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß/bitte keine Boardmails veröffentlichen

 

 

1407 Postings, 6886 Tage CDUCSUSchwedenkugel

 
  
    #91
1
03.02.06 16:33
weiß zwar nicht wer Du bist, interessiert mich auch nicht wirklich, aber diese Löschung ist ein Witz. BGhost-Brad hatte sich für alles entscguldigt, was an ein Wunder grenzt und die Arivaner gegrüßt. Das íst doch kokelores sowas zu löschen. Bist wohl neu hier  

8140 Postings, 6897 Tage checkerlarsender zerstört jeden thread cducsu!

 
  
    #92
1
04.02.06 14:30
ist nen echter wichtigtuer.

jeder mod hat mich schonmal gelöscht, jedoch hatte jeder dann irgendwie schon auch nen grund dafür, wenigstens nen kleinen....
beim schweden ist alles anders, ne echte fehlentscheidung der kerl!

wollte mich hier zwar zur moderiererrei nicht äußern aber was muß das muß.  

2692 Postings, 6990 Tage nichtsjo nixchecker

 
  
    #93
1
04.02.06 14:57
zitat:
"jeder mod hat mich schonmal gelöscht, jedoch hatte jeder dann irgendwie schon auch nen grund dafür, wenigstens nen kleinen...."

du bist ein märtyrer! und sonst auch nicht ganz auf der höhe.  

5173 Postings, 6953 Tage Klaus_DieterWarum ist denn B.Ghost Gesperrt?

 
  
    #94
08.03.06 21:23
Schaute mal wieder so rum und dann fiel mir auf, dass ich den schon lange nicht mehr gelesen habe, und jetzt sehe ich , dass er gesperrt sein soll!

Was soll das denn schon wieder??

Eigentlich hatte ich ja für mich mit 54reab so Frieden geschlossen, und nun das schon wieder!

Weiss da einer die Gründe?  

69033 Postings, 7450 Tage BarCodeSein Geist weilt schon wieder unter uns...

 
  
    #95
08.03.06 21:32
Den BGhost hat er wohl selbst gesperrt...

 

Gruß BarCode

 

5173 Postings, 6953 Tage Klaus_DieterAso, wenn er selber gesperrt hat, dann nehme ich

 
  
    #96
08.03.06 21:47
alles zurück.
Aber vielleicht war es auch einfach sehr grosser Ärger, über die zweitägige Sperrung die er wohl als ungerecht empfand!

Nun, ich kann ja dazu nichts sagen, weil ich ja nicht weiss, was darin stand.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich nochmals alle Moderatoren auffordern, sich um Grösstmögliche Gerechtigkeit zu bemühen, und gerade bei Handlungen zu Leute, die sie wohl selber nicht leiden können, Zurückhaltung üben, und das dann doch besser einen anderen Moderator bearbeiten lassen.

Denke sowas sollte eigentlich selbstverständlich sein, ist es aber wohl scheinbar nicht.  

1303 Postings, 8218 Tage antoinetterecht so o. T.

 
  
    #97
26.03.06 19:42

1407 Postings, 6886 Tage CDUCSUGuten Morgen aus Iserlohn

 
  
    #98
27.03.06 06:37
Viel zu warm. Datt hälsse ja im Kopp nich aus! Moin Dessbull: nicht auf der Lauer heute?  

10873 Postings, 8704 Tage DeathBulldoch

 
  
    #99
1
27.03.06 07:05
Moin Kevin, ich nehme dann mal die beiden EInzelzimmer.
Ich denke ich darf doch euren Internetanschluss mitbenutzen-oder?

ariva.dexariva.deariva.de

 

1407 Postings, 6886 Tage CDUCSUSchon von... besetzt o. T.

 
  
    #100
04.04.06 08:18

922 Postings, 8130 Tage darkdaySimonis kneift beim Tanzwettbewerb o. T.

 
  
    #101
06.05.06 22:08

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  
   Antwort einfügen - nach oben