ARIVA: Das ist ein Skandal &muss mal gesagt werden


Seite 1 von 5
Neuester Beitrag: 06.05.06 22:08
Eröffnet am:21.01.06 15:50von: B GhostAnzahl Beiträge:101
Neuester Beitrag:06.05.06 22:08von: darkdayLeser gesamt:21.909
Forum:Talk Leser heute:12
Bewertet mit:
19


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

3379 Postings, 6976 Tage B GhostARIVA: Das ist ein Skandal &muss mal gesagt werden

 
  
    #1
19
21.01.06 15:50

Eventuell wird dieser Thread bald ebenfalls gelöscht. Ich baue aber auf den Gerechtigketssinn. Aber vielleicht lesen es ja noch einige Leutchen, bevor man mir diese letzte Chance auch nimmt.

Ich bin seit 2002 bei ARIVA.

Früher hatte ich die ID-Brad Pit und seit letztem April kennt man mich unter B Ghost.


Ich poste hier, weil ich Spass an dieser Form der Kommunikation hatte.
Wer mich kennt oder mal meine ID-Seite anschaut wird sehen, dass ich  5-10 grüne Sterne pro Tag von verschiedensten Leuten bekomme, denen meine Beiträge wohl gefallen haben. Ich seh mich daher nicht als Außenseiter, sondern nur als Opfer einer bestimmten Symptomatik hier bei Ariva.

Ich setzte hier täglich viele News rein oder "versuche" witzige und interessante Beiträge zu bringen und mich gemeinsam mit euch über alltägliche Dinge zu amüsieren. Ich habe wirklich keine Lust auf die Streitereien die hier teilweise . Wenn es andere gern tun, dann bitte ohne mich.

Das war für mich auch der Grund, weshalb ich eigentlich kaum noch an hitzigen Diskussionen teilnehme, sondern meine eigenen Threads eröffne, um mich aus dem Zank heraus zu halten.

Ich investiere in der Tat viel Zeit hier. Manchmal sogar mehr als er meinem Privat-und Berufsleben gut tut. Ist eben ein Hobby.

Ich habe aber eine große Schwäche:.......

Mich lässt es nicht kalt, wenn mich die Leute provozieren!!

Warum?

Einerseits ist es eine Schwäche und andererseits bin ich mit meinen insgesamt 9.000 Postings bei ARIVA nicht irgendeine anonyme ID mehr. Man beschimpft also nicht eine anonyme Person.

Wer wenig postet, der kann das nicht nachvollziehen. Da kommt dann regelmäßig die Empfehlung: "Setzt die Leute doch auf deine Ignoreliste"

Das mag ja für andere eine Hilfe sein. Aber wenn jemand wie ich hier mehrere Threads eröffnet hat, dann ist das doch sehrärgerlich wenn pausenlos Leute in die Threads reinspringen und ihre Anmachen  starten, die u.a. so lauten:

 

- Hast du nichts zu tun?

- Ghost freut sich wenn Kinder gefoltert werden.

- Ghost will Aufmerksamkeit...

- bis hin zur offenen Beschimpfung "Halt die Klappe" , "Sogar ein Hund würde dir ans Bein pinkeln", "Ghost der Lügner", und vielen anderen Beleidigungen.

In der freien Welt gibt es Straftaten, die sich "Verleumdung" ,"Üble Nachrede", Beleidigung" etc. nennen.

Sie sind strafbar, selbst wenn es hinter eurem Rücken passiert und die Polizei würde euch auf eine Anzeige nicht einfach antworten können:  "Setzten sie ihn doch auf die Ignoreliste". Sie würde es verfolgen.

Es geht dabei aber nicht um eine große Menge von ARIVA usern, sondern um eine kleine Gruppe, die untereinander perfekt vernetzt sind und immer abwechselnd im Rudelschema die Hatz auf eine ID eröffnen.

Sie Beleidigen und ihre Beiträge werden teilweise auch dafür gelöscht. Aber was bedeutet das schon? Wenn diesen 6-7 Id´s   jeweils fünf oder sechs Beiträge gelöscht werden, dann bleibt ihr Register bei ARIVA trotzdem sauber.

Würde ich im gleichen Umfang mit Beleidigungen zurück schlagen, würde ich schnell soviele Löschungen bekommen, dass meine ID für immer gesperrt wird.

Da ich aber nichts von Multi-Id´s halte, würde es für mich so sein, als hätte man Brad Ghost mit allen 9000 Beiträgen gelöscht.

Wenn ich nun aber gegen alle Beleidigungen Meldungen einreichen würde, würde ich dabei nur erreichen, dass die Moderatoren auf mich genervt sind, was teilweise bestimmt schon der Fall ist.

Die Moderatoren arbeiten ehrenhalber und man sollte ihnen dafür dankbar sein.

Um mein Problem aber zu erkennen, würde es dennoch reichen, wenn man sich die Zeit nimmt, mal die ID-Übersichtsseiten dieser streitsüchtigen User anschauen.

Die wollen hier bei ARIVA keine Harmonie oder Fun. Die wollen gerade nur diese Hetzjagden und lassen ihre Agressionen aus dem Alltag hier ab.

Das geht quer durch ihre Historie hier.

Sie sind auch allesamt als Bewerter mit Sternen ausgestattet. Diese verteilen Sie sich  aber nur gegenseitig für ihren morgendlichen "Moin Jungs"-Thread oder für Postings in denen einer von ihnen eine Bemerkung gegen ihre "Lieblingsfeinde" los lässt. Ganz subtil geben sie aber auch Sterne an Postings ihrer "Lieblingsfeinde" um die Stellen zu markieren, wo ihre Kumpels mit Anmachpostings später weiter ansetzten sollen.

Oder sie machen es um ihre Anmachpostings ins Blickpunkt des Interesses zu setzen, damit möglichst viele Leute diesen "Krieg" mitbekommen.

 

Ich werde diese Art der menschlichen Psyche wohl nie verstehen .

 

Aber was ist ARIVA bloß für ein Laden?

Selbst der Pittbull meines Nachbarn an der Straßenecke, dessen Sozialverhalten nicht sehr ausgeprägt ist, wedelt nach 5 Jahren Nachbarschaft inzwischen freudig mit dem Schwanz, wenn er mich sieht.

 

Hier scheint es aber so, als würden die Bekanntschaften hier alle Schall und Rauch sein, wenn man nicht obendrein auch noch an ARIVA-Boardtreffen teilnimmt.

 

Ist das typisch deutsch?

 

Gibt es nicht in Wirklichkeit viel mehr nette Leute bei ARIVA, denen diesen Phänome nur bisher nicht aufgefallen ist?

 

So. jetzt könnt ihr natürlich loslegen mit euren Kommentaren.

 

Bin gespannt wer diesen Thread als erster zerpflückt.

 

Grüße an Alle

 

Brad

 <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

 

3379 Postings, 6976 Tage B GhostAch ja.

 
  
    #2
21.01.06 16:30
Allen noch ein schönes Wochenende



Euer Zorro  

1145 Postings, 6695 Tage TonyWonderfulJeder weiß, daß du die Sterne nur dafür bekommst,

 
  
    #3
6
21.01.06 16:37
weil du dich hier hochgeschlafen hast!  

4428 Postings, 7787 Tage Major TomSolche "Enthüllungen" bieten viel Angriffsfläche.

 
  
    #4
5
21.01.06 16:47
Sehr viel sogar, denn der Beitrag von dir, Brad/Ghost, das ist schon irgendwie Seelenstriptease! Ob dies im Sinne des Threaderöffners sein kann? Es gibt m. E. zwei Möglichkeiten in einem Talkforum: Erstens, man öffnet sich und sucht Diskussionen, mit Usern, die es Wert sind oder man zieht sich nackt aus, zeigt, dass man vier Brustwarzen hat (eine Metapher) und setzt sich dadurch Angriffen der Community aus, in jedem Fall dem Spott der User, die es sowieso auf einem "abgesehen" haben.

Die Frage ist immer, welchen Bezug man zu sich selbst hat und wie gefestigt man in sich selbst ist. Es gibt zu diesem Thema einen interessanten Thread, daraus ein Zitat von bammie: "Im Grunde genommen braucht man nur nach innen zu schauen und alle Fragen werden beantwortet."

Du schreibst: "Um mein Problem aber zu erkennen, würde es dennoch reichen, wenn man sich die Zeit nimmt, mal die ID-Übersichtsseiten dieser streitsüchtigen User anschauen."

Gerade das glaube ich nicht, denn um dein Problem zu erkennen, solltest du zunächst etwas anderes, etwas viel Wichtigeres erkennen - darauf musst du jedoch selbst kommen. Kann natürlich sein, dass die Eröffnung dieses Threads für dich nur ein Spielchen ist, ohne besondere Bedeutung, just4fun, dann vergiss, was ich geschrieben habe. Ist allerdings die Ernsthaftigkeit dahinter, die der Beitrag in seiner Gesamtheit vermuten lässt, dann würde ich an deiner Stelle anfangen, über mich selbst nachzudenken.

Jeder hat hier seine Aufmerksamkeit. Jeder schreibt, was er gerne loswerden möchte. Nun, ich überlege immer öfters, ob ich einen Kommentar verfassen soll, ob es sich (für mich) überhaupt lohnt. Dabei fällt mir plötzlich ein Zitat ein, das so weit ich mich erinnere, von Andy Warhol stammt: "In the future everybody will be famous for 15 minutes." Das ist doch schon mal etwas.

Ciao!

PS Mir liegt nicht daran, deinen Thread zu "zerpflücken", soll auch keine unangemessene Kritik sein; ich setze nur Gelerntes quasi um und gebe davon etwas weiter, learning by doing - sozusagen.  

PPS @bammie, ich wünsche dir ebenfalls ein erholsames Wochenende, und dir, B_Ghost, natürlich auch. :-) Den Rest des Wochenendes werde ich mich jetzt in "Klausur" begeben. *cya*

ariva.de


__________________________________________________

KITA ARIVA!

 

1303 Postings, 8249 Tage antoinetteGhost: Worte, die die Welt bewegen

 
  
    #5
21.01.06 17:36

Ich fühle mit Dir.

 

 

Sensibelchen und Brummbär

Das kleine Sensibelchen sass mal wieder weinend in ihrem selbstgegrabenen Erdloch und weinte bitterlich. Da kam er riesige imponierende Brummbär des Weges und schaute erstaunt auf sie hernieder. Wie es seine allgemein bekannte Art war, polterte er los: "Was hockst Du dumme Nudel da unten und weinst ohne Unterlass?"

"Ach, ich bin so traurig und kann mich selber nicht leiden, immerzu muss ich gleich weinen wenn ich traurig bin, immerzu bekomme ich Angst, wenn jemand mich schimpf. Ich möchte so gerne meine Liebe zeigen und die Menschen glücklich sehen, aber sie mögen es nicht, wenn ich so bin, wie ich bin......... Ach könnte ich doch auch mal so brummig und poltergeistig sein wie Du...... Ich wäre so gerne wenigstens einmal im Leben so stark und mutig, würde so gerne aller Welt meine Meinung sagen, ungeschminkt und ohne Angst vor den Antworten der Anderen......." sagte das Sensibelchen und schauten den alten Brummbär mit dunklen angstvollen, aber ehrlichen Augen an.

Da wurde der alte Brummbär ganz leise, setzte sich zu dem Sensibelchen in das Erdloch, das groß und tief genug für beide war. Auf einmal brummte er nicht mehr und eine kleine Träne glitzerte in seinen traurigen Augen.

"Weißt Du Sensibelchen, dass ich mir nichts sehnlicher gewünscht habe, als auch einmal einfach nur weinen zu dürfen, ich wollte auch einmal nicht mehr brummen, knurren und stark sein müssen. Wollte einmal Schwäche zugeben dürfen und meine Gefühle, die auch in mir sind, jemanden zeigen dürfen. Ich wusste niemals wie........."

bis ich Dich traf

"Danke, dass Du mir gezeigt hast, dass auch ich weinen darf, dafür hüpf auf meine Schultern und ich trag Dich aus dem Loch heraus."

So gingen das schwache Sensibelchen und der starke, brummende Bär beide voneinander lernend, gemeinsam ins leben zurück

 

1303 Postings, 8249 Tage antoinetteDas 1. Opfer

 
  
    #6
1
21.01.06 18:22
Zombi hat sich gesperrt.  

922 Postings, 8161 Tage darkdaymich hat er auch sperren lassen

 
  
    #7
1
21.01.06 19:48

Eines ist aber mehr als komisch: Ghost hatte sich selbst gesperrt, wurde dann aber wieder reaktiviert, obwohl es heißt:

ID sperren
Bitte klicken Sie hier, um Ihre ID zu sperren. Bitte beachten Sie, dass sie danach mit dieser ID nie wieder Postings im Forum verfassen können. Die Depotverwaltung können Sie aber weiterhin nutzen.

Letztes Statement. Zeit ist mir zu schade für den Geist.

Gruß an Reab und Talisker

 

1407 Postings, 6917 Tage CDUCSUHierzu passt vielleicht

 
  
    #8
1
22.01.06 08:31

Moderation in Foren

Große Probleme bilden Benutzer, die nicht den Regeln der Netiquette folgen. Sie fallen z.B. durch Schreiben von unpassenden Beiträgen, die nur Speicherplatz verbrauchen (Spam), oder auch durch Beleidigungen gegen andere Mitglieder auf. In Meinungsforen zum aktuellen Geschehen, in denen auch nicht registrierte Benutzer Beiträge verfassen dürfen, besteht die Gefahr von irreführenden Meldungen von so genannten Trollen.

Das Problem hierbei, stellt die Konsequenzlosigkeit der digitalen Gesprächsführung, sowie ihre maßgebende Anonymität dar. In einem alltäglichen Gespräch, hindern uns moralische, gesellschaftliche und persönliche Interessen und Prägung daran, gedachte Äußerungen und Meinungen auch tatsächlich auszusprechen - nicht zuletzt auch aus blanker Angst vor der möglichen Reaktion.

Viele Foren unterscheiden daher zwischen verschiedenen Benutzerrollen, z.B. gewöhnlichen Forennutzern und Moderatoren. Somit basieren auch Foren auf einem hierachischen System, welches sich in Benutzer und Kontrolleur aufgliedert. Weitergehende Verzweigungen sind meistens nur für technische Belange notwendig, falls es denn die Größe des sog. Boards erfordert und mehrere Moderatoren vorhanden sind. Hier würde sichh die Hierachie noch einmal aufteilen; in eine technische und soziale Betreuung (Verwaltung).

Moderatoren können in die Diskussion eingreifen und haben das Recht, Beiträge zu löschen oder zu editieren sowie Benutzer zu sperren. Sie können außerdem oft Diskussionen schließen oder sperren, d.h. das Hinzufügen weiterer Diskussionsbeiträge zu einem Thema verhindern, oder Diskussionen, die von Forennutzern in einer falschen Kategorie platziert wurden, verschieben. Moderatoren sind meist engagierte Benutzer, die mit dem Betreiber des Forums nicht notwendigerweise etwas zu tun haben. Im Gegensatz zu einem Administrator können sie in der Regel keine Einstellungen der Forensoftware ändern.

 

5420 Postings, 6886 Tage montanaKevin: lass diese Bemerkungen

 
  
    #9
22.01.06 09:55
Solche Bemerkungen und Jammereien haben klecks den "Garaus "gemacht. Geh duschen und werde cool.es gibt keine-K-Gang  

10957 Postings, 7847 Tage Cashmasterxxbrad

 
  
    #10
4
22.01.06 16:42
du bist so ein , wie solls ichs nett ausdrücken, na ja, komischer
mensch. wer dich kennt , weiß ja auch, dass du eine zeitlang versucht
hast unter deiner neuen id anonym zu posten. das hast du in obiger
beschreibung vergessen zu schreiben.
es gibt hier scheinbar menschen, denen die virtuelle welt wichtiger
ist als die reale.  

922 Postings, 8161 Tage darkdayGhost is nich Brad, der war o.k. o. T.

 
  
    #11
1
24.01.06 09:28

922 Postings, 8161 Tage darkdayLöschung

 
  
    #12
24.01.06 09:29

Moderation
Zeitpunkt: 24.01.06 11:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

10873 Postings, 8735 Tage DeathBullmoin Klecks

 
  
    #13
24.01.06 09:32

8140 Postings, 6928 Tage checkerlarsenLöschung

 
  
    #14
1
24.01.06 11:49

Moderation
Zeitpunkt: 25.01.06 16:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß/Beleidigend, der Anhang!

 

 

1407 Postings, 6917 Tage CDUCSULöschung

 
  
    #15
24.01.06 12:30

Moderation
Zeitpunkt: 24.01.06 17:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Regelverstoß

 

 

922 Postings, 8161 Tage darkdayreab: wie wärs mit ner Antwort zu 7?

 
  
    #16
1
26.01.06 14:21
Wird das auch gelöscht, damit alle Wahrheiten unter den Tisch fallen?

Bist Du bei Ariva in Lohn und Brot?

Grüße an  Deinen Freund Ghost und die Schwedische Kugel.


http://www.janolaw.de/hartz_iv.jsp?pid=1007
 

25551 Postings, 8383 Tage Depothalbiererdieses posting müßte auch gelöscht werden

 
  
    #17
26.01.06 14:26
das darauffolgende auch, dann müßte db nochmal schreiben: "moin klecks"

das nächste müßte dann wieder gelöscht werden, das gäb ne schöne symmetrie.  

5092 Postings, 8080 Tage dreameagleHey Geist,

 
  
    #18
2
26.01.06 14:26
"versuch" mach klug...

Aber du musst mir schon Recht geben: es gab einen Phase da bist du uns mit BradPit allen voll auf den Ghost gegangen!!!
Ich erinnere mich an deine peinlichen Auftritte im Chat...

Mehr sag ich nicht dazu !!

Ariva: der Thread kann geschlossen werden...   :-))

LG DE  

3379 Postings, 6976 Tage B GhostDreamy

 
  
    #19
1
26.01.06 17:27
Also im Chat war ich zwar nicht, aber es stimmt, dass BRAD PIT mit den schwarzen Sternen nicht gut klar kam.


Ja und  ?



Soll das jetzt 2 Jahre später für irgendjemand ein Freifahrtschein zur Pöbelei sein?


 

2752 Postings, 7110 Tage niebaumBoardkultur

 
  
    #20
1
28.01.06 18:35

1407 Postings, 6917 Tage CDUCSUDu verstehst das eben nicht Daniel

 
  
    #21
1
29.01.06 07:48
Das ist etwas, was die Kinderaugen hier lachen lässt. Warum? Weiß ich auch nicht. Frag Ecki!  

11 Postings, 6776 Tage DeathklecksLöschung

 
  
    #22
29.01.06 09:32

Moderation
Zeitpunkt: 05.02.06 10:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Doppel ID (DeathBull)

 

 

5420 Postings, 6886 Tage montanahier

 
  
    #23
29.01.06 10:23

Die 2 TecDaxabsteiger?

29.01.06 00:15

 

Ich kenne nur diesen

 

Forumsprofil und Funktionen für eckiDer Nutzer hat noch keine Informationen eingegeben.

Kontakt:   Boardmail schreiben  Community:   Postings  Benutzer markieren ariva.de  Benutzer ignorieren ariva.de  Börse:Öffentliche Depots & Börsenspiele  Kursziele  Forum:Neueste Threads mit Postings von ecki

  Statistik Registriert seit21.06.00 12:21  Statusok  Anzahl Postings18981  Region (PLZ)  Geburtstag-  Homepage

ariva.dees gibt keine-K-Gangariva.de

 

3379 Postings, 6976 Tage B GhostZu # 20 und #21

 
  
    #24
2
29.01.06 12:02
Ich tue jetzt mal so, als würdet ihr ein echtes Gespräch suchen und deshalb gebe ich auch mal eine Antwort:


Ich bin immer bemüht, dass ich mit meinen Witzchen niemanden im Board persönlich beleidige. Wenn es dennoch mal geschehen sollte, was bei 9.000 Postings mal passiert sein kann, dann war es bestimmt keine durchdachte Sache und war auch keine Absicht.

Aber Leute die mich völlig ohne Zusammenhang persönlich angreifen.....

wenn die eindeutig "beleidigend" sind,  lasse ich einen Moderator entscheiden, ob die Beleidigung dann auch aus Dritter Sicht so war, oder nur subjektiv empfunden.



Aber es gibt hier Leute, mit denen sollte man sich überhaupt nicht auf Gespräche einlassen und würde es in der  "realen Welt" auch nicht tun.

Genau diese Leute wissen das auch und nutzen es im Internet schamlos aus, es "denen" mal zu zeigen....  

1303 Postings, 8249 Tage antoinetteReale Welt oder Traumwelt Ghost?

 
  
    #25
2
29.01.06 12:05
Ich tue jetzt mal so, als würdet ihr ein echtes Gespräch suchen und deshalb gebe ich auch mal eine Antwort:


Ich bin immer bemüht, dass ich mit meinen Witzchen niemanden im Board persönlich beleidige. Wenn es dennoch mal geschehen sollte, was bei 9.000 Postings mal passiert sein kann, dann war es bestimmt keine durchdachte Sache und war auch keine Absicht.

Aber Leute die mich völlig ohne Zusammenhang persönlich angreifen.....

wenn die eindeutig "beleidigend" sind,  lasse ich einen Moderator entscheiden, ob die Beleidigung dann auch aus Dritter Sicht so war, oder nur subjektiv empfunden.



Aber es gibt hier Leute, mit denen sollte man sich überhaupt nicht auf Gespräche einlassen und würde es in der  "realen Welt" auch nicht tun.

Genau diese Leute wissen das auch und nutzen es im Internet schamlos aus, es "denen" mal zu zeigen....  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 5  >  
   Antwort einfügen - nach oben