ARISE die canadische Solarperle !
Seite 103 von 486 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:15 | ||||
Eröffnet am: | 05.09.07 12:25 | von: Triloner | Anzahl Beiträge: | 13.138 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:15 | von: Ulriketucna | Leser gesamt: | 1.345.327 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 618 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 101 | 102 | | 104 | 105 | ... 486 > |
http://www.photovoltaik-tipps.de/...-ansiedlung-von-solarbranche-1288
Die ARISE Technologies Corporation (Waterloo, Ontario, Kanada) berichtete am 3. 12 2008, dass ihr hundertprozentiges Tochterunternehmen ARISE Technologies Deutschland GmbH (Bischofswerda) einen Liefervertrag über Solarzellen unterzeichnet habe. Entsprechend der Vereinbarung, die bis zum 31. Dezember 2012 laufe, soll das Unternehmen Solarzellen an die Asola Advanced and Automtotive Solar Systems GmbH (Isseroda) liefern. ARISE werde insgesamt Solarzellen mit einer Kapazität von rund 80 Megawatt (MW) auf Grundlage einer so genannten "take-or-pay"-Vereinbarung bereitstellen. Das Gesamtvolumen des Vertrages beträgt laut Pressemitteilung zirka 123 Millionen Euro. ARISE will die Solarzellen aus seinem neuen Werk im deutschen Bischofswerda liefern. Dritter umfangreicher Liefervertrag wird Produktionskapazität weitgehend auslasten "Unser neuer Vier-Jahres-Liefervertrag mit Asola Advanced Automotive Solar Systems ist aus mehreren Gründen bedeutsam für ARISE Technologies", sagte Chris Waters, Vizepräsident für Geschäftsentwicklung und Marketing von ARISE. "Die Vereinbarung ist der dritte derart umfangreiche Liefervertrag für ARISE, dessen Erfüllung einen großen Anteil unsere Produktionskapazität für 2009 ausschöpfen wird. Außerdem bringt Asola Partner aus der Modulproduktion und Systemintegration mit, aus so verschiedenen Ländern wie Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich, Südkorea, Indien, Marokko und den Vereinigten Staaten von Amerika. Mit diesem Liefervertrag erhält ARISE somit einen sehr flexiblen Kundenstamm und das ermöglicht es uns, die Solarzellen schnell in die nachfragestärksten Regionen der Welt zu senden", schloss Waters. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ARISE", sagte Reinhard Wecker, Gründer, Vorstand und Geschäftsführer von Asola. "Wir haben verschiedene potenzielle Zulieferer von PV-Zellen in Erwägung gezogen, und uns dann aus verschiedenen Gründen für ARISE entschieden. Das Unternehmen hat sich dazu verpflichtet, an unserem beiderseitigen Wachstum zu arbeiten, es hat eine Fabrik und ein Team vor Ort in Deutschland und es plant, während der Vertragslaufzeit den Wirkungsgrad der PV-Zellen zu erhöhen", betonte Wecker. 10.12.2008 Quelle: ARISE Technologies Corp. Solarserver.de © Heindl Server GmbH Bildquelle: ARISE Technologies Corporation, TOP 10 SOLAR-NEWS die wichtigsten Solarnachrichten auf einen Blick
Time Ex Price Change Volume Buyer Seller Markers
12:23:51 T 0.56 +0.03 3,000 46 Blackmont 9 BMO Nesbitt K
12:23:51 T 0.56 +0.03 5,000 46 Blackmont 2 RBC K
12:23:51 T 0.56 +0.03 1,000 46 Blackmont 89 Raymond James K
12:12:32 T 0.55 +0.02 10,000 7 TD Sec 79 CIBC K
12:07:04 T 0.55 +0.02 1,000 9 BMO Nesbitt 1 Anonymous K
12:07:04 T 0.55 +0.02 2,000 9 BMO Nesbitt 19 Desjardins K
12:07:04 T 0.55 +0.02 4,000 9 BMO Nesbitt 7 TD Sec K
12:07:04 T 0.54 +0.01 3,000 9 BMO Nesbitt 7 TD Sec K
12:04:35 T 0.55 +0.02 4,000 9 BMO Nesbitt 7 TD Sec K
12:04:35 T 0.54 +0.01 1,500 9 BMO Nesbitt 1 Anonymous K
Zitat Karina1000 bei Lenovo Thread: kauft OBDUCAT !!!
Ja Karina, wie wäre es denn, wenn Du einfach dort bleibst und uns bitte in Ruhe lässt!
Danke
Aber die Aussage kann man auch begründen und nicht einfach unbegründet schreiben: morgen unter 0,30 cent.
Röttgen...
Das der Markt für PV langfristig weiter wachsen wird, das sehe ich ja genauso! Auch das das Arise-Management bisher eine professionelle Arbeit geleistet hat, ist unbestritten! ...
Das Problem was ich sehe, ist nicht langfristig, sondern kurz- bis mittelfristig zu sehen! ...
Auch wenn die Anderen das gerne Abstreiten ... Fakt ist, das sich die Lage in den letzten Wochen in der PV-Branche massiv eingetrübt hat! Die Stimmung hat schlagartig gedreht! In den letzten 1-2 Wochen kam es zu Massenstornierungen/-stundungen, da die Finanzkrise die Finanzierung sowohl für Großprojekte, als auch für die Expansion der Unternehmen massivst erschwert hat! ... Wir sehen gerade einen Nachfrageeinbruch! ... Auch die durchschnittlichen Verkaufspreise sind in den letzten Wochen merklich gesunken! ... Die Unternehmen fangen an ihre Lagerbestände zu senken - Das ist ein weiterer Grund für den Nachfragerückgang! ...
Langfristig gesehen bleibt diese Branche attraktiv! Mittelfristig (vorallem die nächsten 6-12 Monate) wird es in der PV-Branche allerdings äußerst schwer werden! ...
Und da sehe ich das große Problem! Arise ist gerade voll in ihrer Expansionsphase und diese verschlingt Unsummen an Geld! Arise arbeitet immer noch nicht profitabel und wird dies wahrscheinlich weder in diesem Quartal, noch im 1.Quartal 09 tun, da bis dahin "nur" die erste Produktionslinie zur Verfügung steht! Angesichts der deutlichen Verschlechterung der aktuellen Situation und den Verzögerungen beim Bau der 2. Produktionslinie, gehe ich mittlerweile davon aus, das Arise auch im 2. Quartal 09 noch nicht profitabel arbeiten wird! ...
Woher soll das Geld für die weitere Expansion kommen? Arise hat es als "start-up-Unternehmen" ausgesprochen schwer an ausreichend Kreditlinien zu kommen, woran natürlich die Finanzkrise schuld ist! Arise hatten am 10. November "nur noch" 17,7 Mio. CAD an liquiden Mitteln! Dazu kommt jetzt noch die Anzahlung von Asola! Diese wird aber auch "nur" einige Millionen CAD betragen und dieses Geld wird bei weitem nicht ausreichen, um die weitere Expansion zu finanzieren! ... Es steht auch schon wieder die nächste Lieferung an Wafern an, die bezahlt werden muß! Ich könnte mir vorstellen, das die Anzahlung von Asola für die Wafer verwendet wird/wurde! ...
Sicherlich sind die Bücher von Arise "voll" - Das sind sie bei allen Solarunternehmen für 2009! Das Problem daran aber ist, dass das GAR NICHTS zu sagen hat! Da die Anzahlungen in der PV-Branche sehr niedrig sind, ist es für die Kunden relativ einfach "zugesicherte Abnahmen" nach hinten raus zu schieben! ...
So haben jetzt z.B. bei Q-Cells ein Großteil der Großkunden teilweise ihre Abnahmen aufgrund der derzeitigen Situation ins nächste Jahr verschoben! Darunter soll auch Solon sein, die der größte Kunde von Q-Cells sind! Leider ist Solon auch der größte Kunde von Arise und ich fürchte, das es in den nächsten Monaten auch noch Arise treffen wird, da Solon ihre Wachstumsprognosen massiv nach unten korrigieren müssen!
Das Arise schon Probleme haben, das hat der Lagebericht zum 3.Quartal eindeutig gezeigt! - Und ich fürchte, das diese noch deutlich größer werden! ...
Und ich bin noch nicht mal auf die zu erwartenden massiven Preisrückgänge in der PV-Branche in 2009 eingegangen! ...
Du siehst also, das die Risiken für Arise (mittelfristig) enorm sind, auch wenn es langfrisitg "gut" aussieht! Wieviel Schaden Arise in dieser Schwäche-Phase erleiden wird, das ist hier die große Frage??? ...
Ich fürchte, das schon die Zahlen für das 4.Quartal böse Überraschungen bereit halten werden! ... - Vorallem zur Lage des Unternehmens! ...
Sincerely,
Warren B.
Für mich ist sehr wichtig dass ich weiss wieviel aktien im bid liegen und wieviel im ask.
Ich hab leider nichts gefunden bezüglich dieser angaben.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Vielen Dank!!!
Sincerely,
Warren B.
Ask Size: 11
Ist das ein Witz?
Sind das wirklich die Stückzahlen oder 24k und 11k ????
Kann mir das jemand beantworten?
Vielen Dank!!
Das hat 2 Hauptgründe:
1) Die Chinesen:
In China macht sich mittlerweile die Finanzkrise sehr stark (negativ) bemerkbar! Gerade die Chinesen haben in den letzten Jahren sehr schnell, sehr große Kapazitäten aufgebaut und dafür mußten sich die chinesischen Hersteller sehr stark verschulden! Durch die Finanzkrise fällt es diesen Unternehmen immer schwerer sich zu refinanzieren! Um an die dringend benötigte Liquidität zu kommen, haben die Chinesen in den letzten Wochen ihre Produkte einfach (auf Teufel komm raus) auf den Markt geschmissen - Dabei war der Preis schon fast egal! ... Dieses Verhalten hat zu einem starken Überangebot geführt, woraufhin die Preise deutlich gefallen sind! ... und zwar auf Niveaus, die man vor 2 Monaten noch als völlig "unrealistisch" bezeichnet hätte! ...
2) Die Europäer:
Auch hier macht sich die Finanzkrise immer stärker bemerkbar! Durch die angespannte Finanzlage können es sich Modulhersteller immer weniger leisten größere Mengen(Solarzellen) "auf Lager" zu halten! ... Die Modulhersteller senken daher aktuell ihre Lagerbestände, was sich bei den "Neubestellungen" sehr negativ bemerkbar macht!
Das Überangebot (das durch die Chinesen verursacht wurde!) wird laut Fachkreisen dazu führen, dass das PV-Geschäft ab dem 15. oder 20. Dezember bis vorraussichtlich Mitte Januar "komplett" zum erliegen kommen wird!!!!!!!!!!! Das gilt nicht nur für einzelne Unternehmen, sondern das gilt für die gesamte Branche! ...
Und so sieht derzeit die Lage an der "Front" aus! - Ob euch das gefällt oder nicht! - Es ist die Realität! ...
Sincerely,
Warren B.
PS: Ich bin selbst im PV-Sektor investiert und mit Sicherheit nicht glücklich über diese Situation! Allerdings verschließe ich nicht die Augen vor den Fakten und Tatsachen! ...
Die Chinesen können gar nichts, höchstens ein paar Socken zusammenstricken. Wer will von denen sich eine Solaranlage aufs Dach setzen lassen? Haltbarkeit 2 Wochen?
Wir deutsche wollen Qualität, Qualität made in Germany, deshalb hat Arise große Kunden in Deutschland mit Verbindungen in Europa.
LG
Lucky
zum Preis von 7.25
Ask Size= Bestes Angebot zB. im Moment 145 Kontrakte
zum Preis von 7.50
Aber ich brauche die Stückzahlen die im ask oder bid liegen, weiss niemand von euch wo ich die finde?
Wenn ich verkaufen oder kaufen möchte sind die ordergebühren so hoch wenn ich dann z.b. 5xhandeln muss, nur weil ich nicht weiss wieviel im bid oder ask liegen.
$1 and up 100 shares
$0.10 and less than $1 500 shares
Under $0.10 1000 shares
Convertible Debentures $1000 face value
Bei Arise im Augenblick eine Unit = 500 Shares
das habe ich schon in diesem Posting geschrieben:
2541. hier wird noch nichts nach oben gehen 257 Postings, 208 Tage BioLogic 09.12.08 11:34 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen
bei dem scheiss Marktumfeld und den Gewinnwarnungen von Q-Cells
können wir nur hoffen, dass Arise dem heute Standhält.!!!!!!!!!!!
Wenn nicht, dann wird sie wieder auf 0,20 Cents fallen und ich werde nochmal kräftig nachkaufen =)
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
LG
und ich hab auch geschrieben, dass ich sie dann nochmal nachkaufen werde =)
Ein Hoch auf dein Kursmassaker