ALIBABA Group Holding


Seite 290 von 319
Neuester Beitrag: 27.03.24 15:39
Eröffnet am:19.09.14 13:29von: ROBS2000Anzahl Beiträge:8.952
Neuester Beitrag:27.03.24 15:39von: Brennstoffze.Leser gesamt:2.126.588
Forum:Börse Leser heute:1.143
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 288 | 289 |
| 291 | 292 | ... 319  >  

140 Postings, 4081 Tage Großmeister Zen@Digitale Kunst

 
  
    #7226
1
24.02.23 14:00
klassisches Opfermindset!
Du gibst Dir bestimmt auch dann die Schuld, wenn Du Opfer eines Banküberfalls wirst...denn keiner hat Dich ja gezwungen zur Bank zu gehen, nicht wahr!  

304 Postings, 1376 Tage Digitale KunstKlar :-D

 
  
    #7227
24.02.23 14:31
Lies dir meine Frage nochmal durch und beantworte sie dir selbst oder lass es sein.

Bzgl. dem Opfermindset verstehe unter dem Begriff etwas ganz anderes - etwa rumzuheulen, weil Aktienkurse fallen wegen HeDgEfOnDs und AmErIkA.  

1743 Postings, 2091 Tage Ricky66uaaahh, die Amis kommen

 
  
    #7228
24.02.23 14:41
Abfall mit Ansage..  

140 Postings, 4081 Tage Großmeister ZenDu kannst ja gerne

 
  
    #7229
24.02.23 14:50
weiter an Deinem Sojaeis lutschen und glauben, dass nur Du die Schuld an Allem trägst. Die Hedgies und Amis sind ja ganz brave Kerle, die nach allg. gültigen Regeln agieren.
Ahnungslosigkeit ist kein Argument!  

304 Postings, 1376 Tage Digitale KunstAhnungslosigkeit

 
  
    #7230
24.02.23 15:15
Lies dir mal ein, zwei Definitionen des Begriffes Opfermindset durch und dann können wir nochmal über Ahnungslosigkeit sprechen.  

140 Postings, 4081 Tage Großmeister ZenLöschung

 
  
    #7231
1
24.02.23 18:31

Moderation
Zeitpunkt: 25.02.23 11:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

1513 Postings, 5093 Tage ShakiAlibaba and Ant venture to launch

 
  
    #7232
02.03.23 18:42

RISC-V chips for payments

Danke den glorreichen US Patrioten, das ihr den Chinesen auf die Sprünge helft... 

 

601 Postings, 5505 Tage roundrobynAmi-Power

 
  
    #7233
03.03.23 16:24
Hätte ich in an jedem Tag um 15:29 Uhr einen Put-Schein gekauft und innerhalb ein paar Minuten wieder verkauft, würde ich mich nicht (wie ebenfalls an jedem Tag) über den Kursverlauf ärgern. Was für eine Farce.

8926 Postings, 6308 Tage TykoÄrgere mich seit über 2 Jahren

 
  
    #7234
04.03.23 07:39
und noch mehr den Schrott nicht bei 120 verkauft zu haben.
Ce la vie
Also weiter warten und auf einen nochmaligen Hype nutzen...die 200 sehe ich hier nicht mehr

494 Postings, 2370 Tage bear_hunterFrustration verständlich aber

 
  
    #7235
3
04.03.23 11:41
Ich kann den hier immer wieder geäußerten Frust, insbesondere darüber, dass jede kleine Kurserholung direkt wieder an den US-Börsen abverkauft wird gut verstehen. Ich bleibe trotzdem dabei und zwar aus folgenden Gründen.
1. Politische Börse: hier wird insbesondere von US-Investoren der aufziehende Konflikt USA/China (z.B. durch Waffenlieferung Chinas an Russland oder Aggressionen Chinas gegen Taiwan) massiv mit eingepreist . Sollte dieser Konflikt nicht eskalieren, werden wir bei China Aktien in der Breite einen deutlichen Kurssprung nach oben sehen.
2. Die Fundamentaldaten werden sich deutlich verbessern wenn China und der Rest der Welt Corona die negativen Auswirkungen von Corona überwindet (Corona wird nicht verschwinden, aber die negativen Auswirkungen wie Lockdowns, Lieferkettenunterbrechungen etc.). Man kann lange gegen Fundamentaldaten spekulieren aber irgendwann kommt der Punkt, wo das nicht mehr funktioniert, weil das Risiko z.B. für Leerverkäufe oder sonstige short-Aktionen viel zu hoch wird und dann wechseln die Spekulanten in relativ kurzer Zeit die Seiten.
3. Bevor es wieder nachhaltig nach oben geht, werden erstmal die frustrierten Kleinanleger (wie ich und du) zermürbt. Und wenn die "zittrigen Hände" zu Spottpreisen ihre Aktien verkaufen, kommen die Profis, die "festen Hände"und sammeln fleißig alles ein. Dann steigt der Kurs und wenn es dann zügig nach oben geht, springen wieder alle auf den fahrenden Zug auf.

Wer also auf dem heutigen Kursniveau gekauft hat, kann sich aus meiner Sicht relativ entspannt zurücklehnen. Sollte es nochmal auf 70 EUR runter gehen, nehme ich auch noch ein paar Shares in mein Depot :-). Bin auch vor ein paar Tagen zu 41,90 EUR bei JD.com eingestiegen und die stehen jetzt auch schon wieder 6% höher. Wer ein bisschen Spaß am Trading hat, konnte im ganzen letzten Jahr selbst mit China-Aktien ansehnliche Gewinne erzielen.
Wünsche allen Investierten allzeit grüne Depots!  
   

19701 Postings, 967 Tage Highländer49Alibaba

 
  
    #7236
1
06.03.23 18:47

494 Postings, 2370 Tage bear_hunterStarke Fundamentaldaten!

 
  
    #7237
1
07.03.23 11:04
Der von Highländer49 verlinkte Artikel ist einen gute Zusammenfassung der starken Fundamentalfakten, die eigentlich dazu führen müssten, dass der Kurs deutlich im dreistelligen Bereich notieren sollte. Aber die Börse  ist kein Wunschkonzert und das Fundamentaldaten und Kursentwicklung auseinanderlaufen, ist ja eher die Regel als die Ausnahme. Ist eine Aktie oder eine bestimmte Branche "en vogue", steigt der Kurs  z.T. exponentiell nach oben und entfernt sich meilenweit von jeglicher noch halbwegs nachvollziehbaren Bewertung. Oft ist der darauf folgende Absturz dann hart, insbesondere für die Anleger, die erst sehr spät auf den bereits im Eiltempo fahrenden Zug aufgestiegen sind. Das ist ein bisschen wie Kostolanys Gleichnis mit dem Mann und dem Hund beim Spaziergang. Mal läuft der Hund (Kurs der Aktie) weit voraus, mal trödelt er und bleibt er weit hinter seinem Herrchen (fundamentaler Wert der Aktie) aber letztendlich kehrt der Hund immer wieder zu seinem Herrchen zurück :-).
Momentan liegt der Kurs von Alibaba weit hinter seiner fundamental gerechtfertigten Bewertung zurück und dafür mag es auch rationale Gründe geben (Stichwort geopolitische Risiken USA vs China). Sofern es Alibaba gelingt, auf dem momentan eingeschlagenen Weg weiter zu marschieren (kontinuierliche Steigerung der Erträge, kontinuierlicher Aktienrückkauf etc.), werden wir hier auch wieder deutlich höhere Kurse sehen. Vereinfacht kann man sich die Verbindung zwischen Kurs und Fundamentaldaten wie ein sehr elastische Gummiband vorstellen, dass die Entfernung voneinander nur bis zu einem gewissen Punkt zulässt. Spätestens wenn dieser Punkt erreicht ist, zieht es den Kurs (und das manchmal sehr schnell) wieder zurück.
Insofern habe ich nicht vor hier auf diesem Kursniveau auszusteigen. Solche Phasen muss man auch mal mit Geduld aushalten können. Auch hier zitiere ich gerne mal Altmeister Kostolany "An der Börse kommen erst die Schmerzen, dann das Geld".  

254 Postings, 1644 Tage Florida-PhilippNaja

 
  
    #7238
08.03.23 14:05
Wenn solche Phasen bereits länger als 3 Jahre  andauern kann es schon ziemlich nerven und der Gewinn muss schon erheblich sein, um diese Schmerzen auszugleichen.  

494 Postings, 2370 Tage bear_hunter@Florida-Philip: ja, es nervt!

 
  
    #7239
3
09.03.23 12:22
Ich gebe Dir recht, die Aktie macht aktuell keinen Spaß, insbesondere wenn man hier schon mehrere Jahre  dabei ist und vielleicht in der Hochphase von über 200 EUR eingestiegen ist und dann ggf. sogar noch Nachkäufe getätigt hat. Da schmerzt ja nicht nur der Verlust sondern da kommt ja auch noch der entgangene Gewinn dazu, weil man das Geld ja auch woanders sinnvoller hätte einsetzen können. Meine Situation ist etwas anders, weil ich hier erst im letzten Jahr eingestiegen bin und mit Trading gute Gewinne eingefahren habe. Jetzt habe ich in meinem aktuellen Bestand einen Durchschnittskurs von 86 EUR und da ist ein Kurs von aktuell 81 EUR noch kein Drama.
Trotzdem denke ich, dass die Aktie für Erstkäufer auf dem jetzigen Kursniveau mit KGV von rund 14 ein gutes Chancen/Risiko-Profil bietet. Sollten die Gewinne weiter nach oben gehen und der Kurs noch weiter fallen, wird auch das KGV weiter sinken. Selbst bei stagnierenden Gewinnen und gleichzeitiger Fortsetzung des Aktienrückkaufprogramms würde der Gewinn je Aktie weiter steigen und somit die Aktie noch preiswerter machen. Wichtig ist aus meiner Sicht, dass das Geschäftsmodell von Alibaba weiterhin funktioniert, dass das Unternehmen nicht überschuldet ist und hohe Cash-Reserven hält (sofern man davon ausgeht, dass die von Alibaba veröffentlichten Zahlen kein Fake sind). Meine Investitionsthese ist: wenn die politischen Risiken nicht eskalieren, werden die wirtschaftlichen Fundamentaldaten wieder in den Vordergrund treten und dann wird eine Neubewertung auch zu höheren Kursen führen. Wer einen echten Wirtschaftskrieg USA/China mit harten gegenseitigen Sanktionen etc. erwartet, sollte hier sofort komplett aussteigen und zwar nicht nur hier. Sollte es dazu kommen, wird das den gesamten Finanzmarkt erfassen, da die wirtschaftlichen Verflechtungen zwischen China und der westlichen Welt immens sind und dann ist man nur auf der sicheren Seite, wenn man vorher  komplett aussteigt aus jeglichem Aktieninvestment.  

1503 Postings, 1486 Tage Bennyjung17Börse = Marathon

 
  
    #7240
1
09.03.23 17:35
Manchmal lohnt es sich, zu warten. Löst sich der USA/China-Konflikt sehen wir hier schnell deutlich höhere Kurse, eskaliert er, sind die Finanzmärkte in Gänze betroffen.  

1743 Postings, 2091 Tage Ricky66-4% Der Weg

 
  
    #7241
09.03.23 18:11
Richtung 65€ dürfte damit geebnet sein.  

494 Postings, 2370 Tage bear_hunterEs juckt mir in den Fingern...aber

 
  
    #7242
09.03.23 18:20
Bei Kursen unter 80 EUR verspüre ich schon wieder den Impuls zum Aufstocken aber ich habe mir selbst klare Regeln für mein kleines Portfolio auferlegt und die besagen, dass ich hier frühestens bei 77, 58 EUR weiter nachkaufe. Aber bei dem Absturztempo kann das ja morgen schon der Fall sein:-)  

1227 Postings, 1763 Tage thetom200Gibts denn Neuigkeiten

 
  
    #7243
09.03.23 20:41
Für den Kursverfall?

Oder einfach mal wieder wegen unsichere kommunistische Unternehmen?  

1743 Postings, 2091 Tage Ricky66@bear

 
  
    #7244
09.03.23 20:43
morgen kannst du defiitv kaufen....  

1743 Postings, 2091 Tage Ricky66abnirmal,

 
  
    #7245
09.03.23 20:44

494 Postings, 2370 Tage bear_hunter@Ricky66: geht hier zu schnell.....

 
  
    #7246
09.03.23 23:01
Geht hier echt zu schnell für mich. Habe heute am späten Nachmittag erstmal die Überweisung mit neuer Kohle zum Nachkaufen in Richtung Depotkonto auf den Weg gebracht. Kann nur ordern, wenn die Euronen da bis morgen ankommen. Aber wer weiß wofür das gut ist, vielleicht ist es bis Montag ja nochmal billiger. Oh Mann, so schnell wie hier die Kohle verbrannt wird kommt man ja kaum hinterher mit dem Ranschaffen. Ist jetzt kein großer Trost aber spätestens bei Null wird sich der Boden ausbilden ;-)  

494 Postings, 2370 Tage bear_hunterImmer noch besser als JD.com

 
  
    #7247
1
09.03.23 23:17
Habe gerade gesehen, dass JD.com heute mal locker 11,5% !!! abgegeben hat. Da interpretier ich die Minus 4,5% von Alibaba jetzt einfach mal als relative Stärke. Mein Depot ist heute fast komplett tief-rot, nur ausgerechnet die Krücke Intel ist mit fast 2% im grünen Bereich. Wenn's nicht so traurig wäre, wär's fast schon wieder lustig.  

494 Postings, 2370 Tage bear_hunterNachkauf zu Limit 77 EUR eingestellt!

 
  
    #7248
10.03.23 16:14
Habe eben mein Körbchen auf Tradegate mal bei bei 77 EUR aufgestellt und bin mal gespannt, ob bzw. wann die Order ausgeführt wird, Montag? oder vielleicht doch noch heute?  

887 Postings, 7108 Tage marathonläufer@bear

 
  
    #7249
1
10.03.23 23:01
du hast deinen Preis knapp verfehlt.
Nach meiner Erfahrung bedeutet es,entweder es geht hoch und du bekommst sie nicht oder sie sacken weiter ab,was bedeuten würde du musst dein Limit tiefer setzen.
Es klingt wie :"wenn der Hahn kräht..."  aber bei  mir ist es immer so,wenn ich das Limit knapp verfehle kann ich das Limit danach verstzen zu meinen Gunsten.

Danke  mir später  

494 Postings, 2370 Tage bear_hunter@marathonläuf.: es bleibt bei 77 EUR

 
  
    #7250
1
11.03.23 18:22
Danke für Deinen Tipp aber ich belasse das Limit bei 77 EUR . Es ist auch gar kein Problem für mich, wenn es vorher wieder hochläuft und ich nicht zum Zuge komme. Da ich schon einige Stücke Alibaba im Bestand habe, kaufe ich dann ggf. noch ein paar JD.com dazu. Mal schauen was als nächstes runtergeprügelt wird. Das Jahr ist noch lang und es wird noch viele Gelegenheiten geben. Beste Grüße an alle Investierten.  

Seite: < 1 | ... | 288 | 289 |
| 291 | 292 | ... 319  >  
   Antwort einfügen - nach oben