AIG und die Zukunft
Seite 973 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.941.003 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 71 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 971 | 972 | | 974 | 975 | ... 1008 > |
Kann ich mir sehr gut vorstellen das der Kurs steigt (-;
Der ehemals weltgrößte und nun weitgehend verstaatlichte US-Versicherer American International Group (AIG) wird voraussichtlich bereits in dieser Woche seine Rekapitalisierung abschließen. Das Management sei davon überzeugt, diesen Schritt vollziehen zu können, sagten Insider der Nachrichtenagentur Reuters.
AIG hatte am Donnerstagabend mitgeteilt, die Ausgabe von Bezugsrechten für den Kauf von Stammaktien an seine Aktionäre abgesegnet zu haben. Dies war eine der letzten Hürden auf dem Weg zur Rekapitalisierung, bei der die New Yorker Fed ihre gesamten Hilfen zurückerhalten und der Anteil des US-Finanzministeriums an AIG auf gut 92 Prozent steigen soll.
AIG erhielt von allen Firmen weltweit das größte Rettungspaket der Finanzkrise und schuldete der US-Regierung zwischenzeitlich 182 Mrd. Dollar. Das Finanzministerium will 2011 zwei Tranchen der Anteile verkaufen. Der Rest soll 2012 privatisiert werden.
Zugleich stößt AIG beim geplanten Verkauf seiner Taiwantochter Nan Shan Life auf Probleme. Der Versicherer Taiwan Secom schlug am Dienstag vor, nur einen Teil von Nan Shan zu kaufen und das Unternehmen zusammen mit AIG zu führen. Die gemeinsame Tochter solle in Taiwan börsennotiert sein. Ein Secom-Sprecher sagte, das Unternehmen könne auch gemeinsam mit Partnern für die gesamte AIG-Tochter ein Angebot abgeben.
http://www.ftd.de/unternehmen/versicherungen/...sierung/50213211.html
09:22 12.01.11
New York (aktiencheck.de AG) - Der Versicherungskonzern American International Group Inc. (AIG) (Profil) gab am Mittwoch bekannt, dass sie entschieden hat, ihren 97,57 Prozent-Anteil an der taiwanischen Nan Shan Life Insurance Co. Ltd. an ein Konsortium zu verkaufen.
Den Angaben zufolge handelt es sich bei dem Käufer um die Ruen Chen Investment Holding Co. Ltd., ein Unternehmen, das zu 80 Prozent dem taiwanischen Konglomerat Ruentex Group und zu 20 Prozent dem an der Taiwan Stock Exchange gelisteten Schuhhersteller Pou Chen Corp. gehört. Der Kaufpreis beläuft sich auf 2,16 Mrd. Dollar in bar.
Nan Shan Life Insurance wurde 1963 gegründet und ist einer der größten Lebensversicherer in Taiwan. Das Unternehmen hat vier Millionen Versicherte und beschäftigt rund 4.100 Mitarbeiter.
Die Aktie von AIG beendete den Handel gestern an der NYSE bei 59,04 Dollar (+2,88 Prozent). (12.01.2011/ac/n/a)
Hatte gestern geschrieben.
Stichtag ist der 19.01.2011 unbedingt eure Aktien bis ende des Handels in der USA halten sonst gibt es keine. Werden dann in laufe von 1-2 Tagen eingebucht und liegen wenn man möchte 10 Jahre im Depot.
Info von meiner Bank habe da keinen Link. Kannst aber selber bei deiner Anrufen.
Jetzt fallen wir doch etwas ab.
Vielleicht auch der Tribut des Zickzack-Kurses der Tage.
Da konnten Shorter schön was abzwacken.
Es wird ohnehin wieder spannend.
Pendeln wir die nächsten Tage bei 56 oder bei 62 ein?
Mein Invest habe ich auch zu früh bei 40€ abgegeben.
Aber vielleicht komme um diesen Wert wieder rein.
Jetzt macht es wieder Freude...
Da diese zu 45 usd ausgegeben werden kann beides kommen. Der Kurs sinkt oder steigt.
Ich freue mich schon darauf was passieren wird. Ich persönlich werde nichts machen da ich langfristig denke. SL setzen schon garnicht.
Es muss sich aber jeder selbst Gedanken machen was er tut.
Wünsche euch hohe Gewinne.
aber warum gibt aig selbst den kurs von 45 ân. sie könnten ja 55 nehmen. alles andere ist verschenktes geld und das ist sicher nicht die idee von aig.....das reimt sich sogar:-)
http://www.finanznachrichten.de/...ill-staatshilfe-begleichen-398.htm
Bis wann könnte ich wieder rein? bezüglich dem 19ten. nach meiner einschätzung bis am 18ten. was denkts du?
hey leute, kennt sich jetzt wer mit den warrants aus?
kann mir das bitte wer erklären, blick da nicht wirklich durch.......... besitze zurzeit 1500 stück der aig........ wieviele warrants würde ich bekommen, bzw. sollte ich jetzt verkaufen oder erst am 20. ???? blick da net wirklich durch
danke im voraus für eure hilfe
Zu den Warrants das sind kleine Tiere unter der Erde. Die kann man nicht kaufen.