AFD - würdet ihr sie wählen ?


Seite 23 von 699
Neuester Beitrag: 27.08.18 14:51
Eröffnet am:03.04.14 14:20von: migi20Anzahl Beiträge:18.466
Neuester Beitrag:27.08.18 14:51von: realityLeser gesamt:816.967
Forum:Talk Leser heute:42
Bewertet mit:
45


 
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 699  >  

29431 Postings, 8472 Tage Tony Ford#549...

 
  
    #551
16.04.14 18:01
Man sollte sich schon entscheiden, ob man über Geld oder politische Konstellationen redet. Ansonsten ist es lediglich eine Instrumentalisierung der Geldspritze um die politische Meinung zu untermauern.

D.h. wenn man zum Ziel hat, die politischen Verhältnisse anzumahnen, so sollte man dies auch direkt tun und nicht durch andere Dinge und Themenfelder instrumentalisieren.

Blendet man jedoch die politische Konstellation aus und betrachtet rein die Höhe de Geldspritze, so sehe ich hierbei keine große Geldverschwendung bzw. würde es mehr Sinn ergeben, erstmal die wesentlich größeren Baustellen zu bemängeln und zu bearbeiten, wie z.B. S21 oder Flughafen Berlin. Solange man jedoch solche milliardenfressende Megaprojekte legitimiert und unterstützt, halte ich es unsinnig, wenn man sich der einen oder anderen Milliarde ins Ausland verweigert, zumal ein großer Teil dessen sowieso wieder zurückfließt und unserem gigantischen Außenhandelsüberschuss eigentlich nur gut sein kan.  

11580 Postings, 4183 Tage XL___@migi

 
  
    #552
16.04.14 18:02
du vergisst das Henkel sich auch für Ukraine Hilfen ausgesprochen hat.

Hinzu kommt das die AFG gegen das EEG ist. Politik gegen das Volk, die sind nämlich für EE`s  

3390 Postings, 5518 Tage migi20@xL..

 
  
    #553
16.04.14 18:28
nochmal..bitte eine quelle  nennen welche höhe in € Herr Henkle zugesagt hat.

ich würde gerne eine Zahl hören...

Die AFD ist gegen EEs ? kannst du auch hierzu eine quelle nennen ?#

ich weiß nur das die AFD gegen das EEG ist...aber gegen EE ist mir ziemlich neu.

Steht das im Programm ?

bitte quelle danke.

Meine Behauptungen :

CDU möchte den 3. Weltkrieg
Merkel möchte das deutsche Volk enteignen.

das finde ich viel schlimmer, als gegen das EEG....  

3390 Postings, 5518 Tage migi20@angie for D..

 
  
    #554
16.04.14 18:30
meinst du das die ukraine dann mit den Hilfsgeldern so in die spur kommt wie Griechenland ? :-)

und EU anwärter ? bitte mache mir keine angst..ich hoffe ich erlebe das nicht mehr  

11580 Postings, 4183 Tage XL___@migi,

 
  
    #555
16.04.14 18:45
die Quelle wurde doch schon mehrfach genannt. Das haben wir hier diskutiert, mehrfach sogar.

Zum EEG: Natürlich ist das eine Politik gegen EE wenn man das EEG kippen will. Der Planet steht kurz vor dem Kollaps und die AFD will das EEG kippen die den Anteil der Erneuerbaren Energien zumindest in Deutschland deutlich vorangebracht hat.  

29431 Postings, 8472 Tage Tony Forddie Energiewende...

 
  
    #556
16.04.14 18:54
und damit verbundenen Hindernisse und Mehrkosten werden uns die späteren Generationen mal danken, weil sie damit unabhängig nach Außen werden und eine sichere Energieversorgung nicht an den Goodwill von USA, Russland oder anderen Staaten hängt.
Lieber nehme ich den schweren Weg und werde langfristig abhängig, als dass ich den leichten Weg wähle und mich weiterhin zur Marionette anderer Staaten machen lassen kann. Da ist mein Streben nach Freiheit und Unabhängigkeit einfach viel zu groß.    

3390 Postings, 5518 Tage migi20@Xl..

 
  
    #557
16.04.14 18:58
ich kenne keine zahl die Herr Henkel für die ukaine freigegeben würde...

bitte poste doch nochmal die genau zahl an € hilfen die Herr Henkel befürwortet..danke.

ach wenn man gegen das EEG ist, ist man automatisch gegen EEs also ?

interessant..kannst du das belegen?

und eine alternative förderung würde nicht in betracht kommen ?

ach halt..alternativlos..ich verstehe  

3390 Postings, 5518 Tage migi20na dann

 
  
    #558
16.04.14 19:00
tony ford..wenn du unabhängikeit und freiheit willst, dann musst du wohl die AFD wählen.

Den aktuell sind wir unter den fuchteln der USA und der zentalistischen und Demokratiefeindlichen EU.  

11580 Postings, 4183 Tage XL___@migi

 
  
    #559
16.04.14 19:01
es stand auch keine Zahl drin. Es stand nur drin das Henkel die Ukraine in der derzeitigen Situation unterstützen würde. Das geht nur mit Geld. Das kann 1 €, 1 Mio, oder mehrere Milliarden sein.

Durch das EEG wurde der Ausbau der EEs in Deutschland vorangetrieben. Eine Streichung der EEG würde logischerweise auch die EEs behindern. Und ein alternative Förderung? Kennst du das Wahlprogramm nicht?  

3390 Postings, 5518 Tage migi20@XL..

 
  
    #560
16.04.14 19:20
achso..andere hilfen gibt es also nicht ? Das macht ja sogar die EU vor in dem sie nicht nur Geld sondern auch nun aktuell Handelsfreiheiten bzw. Zollfreiheiten auf ukrainische waren erlässt.
Ich glaube du kennst dich nicht wirklich mit dem allen aus, was du da so behauptest.

wie läuft das eigentlich...du stehst morgens auf und denkst dir : " was könnte ich heute wieder über die AFD behaupten, was die mitglieder mühevoll wiederlegen müssen ? "

oder wie läuft das bei dir genau ab ?

Also wie ich sehe hat Herr Henkel weder eine Zahl genannt, noch explizit auf nur monetäre hilfe verwiesen.
Somit ist deine beahuptung einfach widerlegt und höre bitte auf wahrlos mit behauptungen um dich rumzuschmeißen.

und thema EEG:

woher bist du dir da sicher das eine andere Förderung nicht so erfolgreich wäre wie die EEG förderung ? Vielleicht ist sie sogar besser?

an welchen Punkten machst du das gneua fest?

kannst du die Vorteile und die Nachteile der jeweiligen förderungen..also so wie das EEG aktuell besteht und so wie es die AFD fordert (ich glaub du weißt eh nicht was die AFD in dieser hinsicht fordert, so weit gehen deine behauptungen, sowie gedanken gänge nicht) aufstellen ?
Das wäre super...bitte mit wirtschaftlichen und ökonomischen fakten. das wäre gut.

Oder behautpest du etwa es gibt keine andere möglichkeit EEs zu fördern als wie mit dem EEG ?
nicht dein ernst oder? das ist ja der hammer...  

11580 Postings, 4183 Tage XL___@migi

 
  
    #561
1
16.04.14 19:29
Wie bitte? Wo hast du was widerlegt? Du zweifelst nur an das es um monetäre Hilfen geht. Das Gegenteil kannst du nicht beweisen. Wenn du Zollerleichterungen ermöglichst kommt natürlich auch weniger Geld rein. Kostet unterm Strich auch. Wobei ich bezweifel das Henkel Zollerleichterungen meint, die stehen kurz vor der Pleite. Da wird man mit einer Zollerleichterung wohl kaum was ausrichten.

Zum Thema EEG: vielleicht liest du dir erstmal durch was die AFD so zum Thema Förderung von Energien im wahlprogramm stehen hat. Da gibts kein alternatives Programm, EEG soll gestrichen werden. Ersatzlos. Damit dürfte die Energiewende ausgebremst werden. Schulden will die tolle AFD unseren Kindern nicht hintelassen, ein kaputter Planet ist denen egal.

Politik gegen das Volk. Das ist die AFD...

Henkel will Hilfen für die Ukraine
EEG soll abgeschafft werden.
Mindestlohn will man auch nicht

 

3390 Postings, 5518 Tage migi20@xl..

 
  
    #562
16.04.14 19:42
jetzt verstehe ich das..du interessierst dich überhaupt nicht mal annäherungsweise für die AFD..sondern behauptest einfach wahllos dinge die man einfach im netz suchen und finden kann.

was bezweckst du damit ? ich verstehe es nicht so ganz...aber ein letztes mal will ich dir helfen..danach kannst du deine rechtspopulistische und nicht qualifizierte CDU wählen, die deutsche Steuergelder in das ausland transferiert, gegen Mindestlohn ist und auch das EEG abschaffen würde...

also das mit Henkel ist ja jetzt geklärt. Es gibt keine Zahl , noch steht was mit monetärer hilfe.
Übrigens wenn du doch meinst recht zu haben dann ist das ja für dich ein Punkt die AFD zu wählen. Den die CDU macht es ja vor, wie man richtig deutsches Steuergeld ins ausland schickt.
Das was du bei der AFD verdächtigst, macht deine CDU doch 10 mal schlimmer..willst aber deswegen nicht die AFD wählen, sondern die CDU. wie geil ist den das ? :-) muss man das verstehen ?

und schade das du keinen AFD flyer im Briefkasten vor der BTW hattest, den da steht das unter anderem und kurz zusammengefasst zum EEG drin. Weil du nicht fähig bist, nach deinen behauptungen selber im Netz zu suchen habe ich das mal wieder für dich gemacht. Ich denke man kann es lesen.
 

3390 Postings, 5518 Tage migi20@XL..

 
  
    #563
16.04.14 19:46
sorry aber verstehe ich das richtig:

du willst die AFD nicht wählen sondern die CDU weil

-eventuell eine Person in der AFD sich für hilfen für die ukraine ausgesprochen hat, du damit nicht einverstanden bist und deswegen die CDU wählst die das mehrfache und bis zum bitteren ende Gelder ins ausland transferiert?

- du wählst nicht die AFD weil sie gegen Mindestlohn ist sondern die CDU, die seit 10 Jahren an der Macht ist udn wir immer noch keinen mindestlohn haben ? :-)))

- du wählst nicht die AFD, weil sie statt der EEG was anderes vorschlägt, was vlt sogar besser ist, und wählst statdessen die CDU, die das ERG jedes jahr aufs neue torpediert?



also du wählst nicht die AFD, sondern eine Partei die die dinge die du bei der AFD verurteilst 10 mal schlimmer und länger macht ?

ganz kapiere ich deine entscheidung nicht..aber nun gut..viel spaß beim Kreuz machen am 25. Mai.
ist lustig  

11580 Postings, 4183 Tage XL___@migi

 
  
    #564
16.04.14 19:54
1. stelle ich nur fest das ein Top Mann der AFD Ukraine Hilfen befürwortet.

2. die CDU ist an der Macht und es gibt einen. Mindestlohn. Die AFD ist immer noch dagegen

3. mit der CDU gab und gibt es das EEG. Die AFD ist dagegen. Die AFD macht Politik gegen EEs.

Ich behaupte ja nicht das die CDU alles richtig macht, aber die AFD macht eben auch Klientel Politik. Ich habe mal bei Google recherchiert, in einem anderen Forum hast du dich doch vehement für das EEG stark gemacht, speziell für Solar. Da hast du viele Argumente für grüne Energien gebracht. Jetzt weichst du aus wenn es um EEs geht. Als AFDler muss man seine Ansichten wohl vergessen, oder?

 

3390 Postings, 5518 Tage migi20@Xl..

 
  
    #565
16.04.14 20:03
ach es gibt einen Mindestlohn ? Das heißt also aktuell mit dem Monatslohn April gibt es keinen lohnzettel mehr in Deutschland der einen stundenlohn unter diesem Mindestlohn gibt? ist ja interessant... wusste ich gar nicht.

ja ein top mann befürwortet hilfen für die ukraine..aber welche hilfen haben wir immer noch nicht herausgefunden..also das es konkret um Geld geht kann ich nirgends lesen und sehen..du wohl auch nicht..sonst hättest du ja mal eine zahl genannt.

ja ich finde das EEG auch nicht schlecht. insbesondere für solar.
das passt ja auch...hast du jetzt damit auch ein problem ? gibts da gleich wieder die nächste behauptung, oder was willst du mir jetzt genau sagen ?
 

11580 Postings, 4183 Tage XL___@migi

 
  
    #566
16.04.14 20:08
Als AFD Anhänger solltest du öfters mal die Nachrichten verfolgen:

http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/...ohn-kabinett.html

Und klar, Henkel hat zwar nicht von Geld gesprochen, aber ich glaube kaum das der Ukraine , die kurz vor der Pleite steht, geschmierte Butterstullen helfen. Wenn du glaubst das er das ohne Geld hinbekommen will kannst du das natürlich. So naiv sind aber die wenigsteb

Und zu EEG: die AFD will die Umlage abschaffen. So steht es in deren Programm. Damit habe ich natürlich ein Problem. Das dürfte den Ausbau der EEs natürlich ausbremsen. Und das ist schlecht für unsere Umwelt und natürlich dann auch schlecht für die Menschen..  

3390 Postings, 5518 Tage migi20@xl..

 
  
    #567
16.04.14 20:11
hast du den flyer jetzt angeklickt und links oben geschaut wie die aFD zum Thema EEG steht ?

1. Steht da das EEG Reformieren..nicht abschaffen
2.EEs durch das steueraufkommen subventionieren, also weiter subventionieren..nicht bremsen oder blockieren
3. Transparent offenlegen welche Energieart in welcher höhe was subventioniert wird.

also völlige transparenz und ein umbau der EEG Umlage.

kann jetzt nichts negatives feststellen...du wahrscheinlich schon oder?

und die in der unteren schicht, wo viele gar keine steuern zahlen werden dadurch massiv entlastet.
also wiedermal bewiesen-...Politk für das volk, ja sogar für das kleine Volk.  

3390 Postings, 5518 Tage migi20@Xl..

 
  
    #568
16.04.14 20:16
wo steht genau das die AFD das EEG abschaffen möchte ?

ich lese das aktuell im Europa Wahlprogramm der AFD so:

"Forschung und Entwicklung von innovativen Technologien und neuen Verfahren, die langfristig die fossilen Energieträger ablösen können, sollen gefördert werden. Langfristig soll Deutschland seine Abhängigkeit von importierten Energieträgern reduzieren. Die dauerhafte Subventionierung jeglicher Art der Energieerzeugung lehnt die AfD ab."

also energieträger die die fossilen Energieträger ablösen sollen gefördert werden.
also im gegenteil..die AFD ist vollkommen für die EES.

Du hast mal wieder mächtig gelogen...und keinerlei ahnung.

bei Henkel gelogen
bei den EES gelogen
wie geht es jetzt wwiter? weiter lügen ? oder lässt es einfach bleiben oder?
wähle die CDU oder die AFD oder die Piraten, aber bitte verschone mich in zukunft mit deinen dreckigen Lügen. Danke  

11580 Postings, 4183 Tage XL___@migi

 
  
    #569
16.04.14 20:25
Ist ja bemerkenswert, als AFDler kennst du nicht mal das Wahlprogramm?

https://www.alternativefuer.de/wp-content/uploads/...urze-Fassung.pdf


Seite 6 von 8:
Das EEG muss komplett abgeschafft werden.

Peinlicher gehts kaum, bevor du hier für die AFD trommelst lies doch erstmal das Wahlprogramm.

Und wo habe ich bei Henkel gelogen?


 

7567 Postings, 4199 Tage ProletariusPolitikos#1...bereinigt läge die afd somit

 
  
    #570
16.04.14 20:30

4795 Postings, 8343 Tage Gilbertus@ XL___, @ migi

 
  
    #571
1
16.04.14 20:59

1. Die EU muss nicht total abgeschafft werden, aber so wie sie jetzt zentralistisch - ohne direkte Mitsprache von Ländern & Bürgern nicht funktioniert - eben schon.

Das Europaparlament - arbeitet in einigen Bereichen (Energiepolitik, Einwanderung, Verbraucherschutz, Umwelt)

an den Gesetzen mit.

Ein wirkliches Europaparlament müsste doch paritätisch von den Mitgliedsländern gebildet sein, und dieses müsste die Gesetze, und vor allem jetzt erst einmal eine Verfassung erlassen können. So wie Heute ist es doch bloss ein Alibi-Parlament.

2. Der europäische Rat hat zuviel Macht, die Bürger der EU keine (Einführung EURO, EZB, Unterstützung der Südstaaten - gar keine Macht, keine Mitbestimmung.

3. Warum folgt man nicht der vor 250 Jahren vom deutschen Philosophen Immanuel KANT getroffene Feststellung;  Ein vereinigtes EUROPA müsste eine vergrösserte Schweiz sein, denn nur dort wo der Bürger/In auch direkt mitbestimmen kann, von unten nach oben, in der direkten Demokratie, hat nur diese Regierungsform auf Zeit sicheren Bestand. Jede Regierungsform von oben nach unten aber, ist mit der Zeit zum scheitern verurteilt. Selbst wo jeder Kanton zuvor eigene Münzen hatte, gelang die einheiitliche Einführung des bis heute sehr erfolgreichen schweizer Franken. Das politische Gebilde Schweiz mit 26 Kantonen & Halbkantonen ist seit Jahrhunderten äusserst stabil & auch wirtschaftlich sehr erfolgreich, vier Ethnien, Deutschschweizer, Französischschweizer, Italienischscheizer, Räteromanschweizer leben seit Jahrhunderten friedlich & wirtschaftlich erfolgreich zusammen. Hätte da Europa nicht - vom System her - schon ein

gutes Vorbild in der Praxis ?

4. Will man etwas bewusst das "Feudalsystem" von oben nach unten, weil man bewusst die Macht auf Wenige beschränken will ?

wink

3390 Postings, 5518 Tage migi20@XL..

 
  
    #572
16.04.14 21:10
du hast das programm gefunden ? das ist ja unglaublich..bin stolz auf dich.

also was steht da unter IV. 9 ?

kannst du dir das durchlesen...und dann kannst mir nochmals sagen ob und wie die AFD gegen EEs ist?  

11580 Postings, 4183 Tage XL___@migi

 
  
    #573
16.04.14 21:16
Ja, ich kann lesen. Die AFD will das EEG komplett abschaffen. Ohne Ersatzförderung. Das steht da. Die Politik ist somit gegen die Energiewende und somit gegen die Umwelt und die Menschen gerichtet.

Genau wie der Mindestlohn den die AfD ablehnt...  

3390 Postings, 5518 Tage migi20@xl

 
  
    #574
16.04.14 21:25
Ohne Ersatzförderung...

ach komisch...ich lese auch noch das:

Forschung und Entwicklung von innovativen Technologien und neuen Verfahren, die langfristig die fossilen Energieträger ablösen können, sollen gefördert werden. Langfristig soll Deutschland seine Abhängigkeit von importierten Energieträgern reduzieren. Die dauerhafte Subventionierung jeglicher Art der Energieerzeugung lehnt die AfD ab.

also ganz klar gezielte Förderung der EEs sowie stoppung der Atomkraftsubventionierung, was die EEs noch attraktiver macht.
denke sogar mit streichung der dauerhaften subventionierung der anderen Energieträger werden die EEs eventuell sogar ihren ausbau noch beschleunigen.

unglaublich..dann fördert die AFD wahrscheinlich die EEs noch deutlich mehr als es jetzt die ganzen quersubventionierungen aller Energieträger tun, die ja in der konkurrenz stehen.

Danke XL das du mich nochmals darauf aufmerksam gemacht hast.  

11580 Postings, 4183 Tage XL___@migi

 
  
    #575
16.04.14 21:32
Der Atomausstieg ist doch längst beschlossen, mit den alten Kamellen holt man keinen Wähler ab. Der EEG Anteil stieg doch mit der EEG Förderung erst auf ein hohes Maß in Deutschland. Und jetzt will man nur Forschung und Entwicklung fördern, nicht aber den Ausbau der Produktion.

Fakt ist das die AFD die EEG streichen will, dafür hast du mich als Lügner bezeichnet. Und dann muss man dir hier das AFD wahlprogramm erklären. So sammelt man bestimmt keine Sympatiepunkte ein.

EEG streichen
Keine Mindestlohn
und Henkel will der Ukraine helfen


Die AFD ist genau so eine Klinetelpartei wie die andren auch, nur eben unsozialer und gegen die Energiewende..  

Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 699  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume, TH3R3B3LL