AEZS vs. KERX
Wenn es hier zu einer Insolvenz kommt, dann war das von Anfang an geplant und wir glotzen dumm in die Röhre. Allerdings macht sich dann Ward lächerlich, der dem Aktionär shareholder value versprochen hat!
Aber, es ist ja wohl jedem klar, das Aeterna nie zu den seriösesten Chips gehört hat und das Risiko sehr groß ist.....Falls allerdings doch noch ein Merger oder Buyout kommt, wird sich der Kurs vervielfachen.......
Also: No Risk no fun......
Ich hoffe, wir werden bald mehr erfahren. Dann könne wir weiter diskutieren........und dann werden wir ja sehen, wer hier im Forum den besten Riecher hatte....??
Evtl. ist man sich über den Preis noch nicht einig, da AEZS zuviel will und Novo den Preis drücken will, weil sie für Nordamerika zuviel bezahlt haben. Sie finanzieren ja auch die Kinderstudie .
Wünsche mir endlich gute Kurse also 8 bis 10 Dollar dann wäre ich zufrieden, zwar keine Gewinne aber ist ok......
Ü 20 Cent bei absoluten versagen auf allen Ebenen
Ü 20 Dollar bei einem halbwegs vernünftigen Deal
Es müßte nur mal was von Novo oder SBBP in Puncto Vermarktung kommen, ob man den Goldstandard
mit erweiterten Salesteam wie erhofft auf dem Markt plazieren kann.
Aber auch diese Ruhe über diese Umstände und Aktionen sind sicher nicht ungewollt.
Ich VERMUTE das bei einem BO von 200Mio die Warrants mit ca 25Mio$ zu Buche schlagen.
Lassen sie die auslaufen ohne eine KE über Aktien, ergibt das natürlich einen Mehrwert für die Aktionäre.
Da besteht nun das Problem der benötigten 10 Mio$ um 2020 zu überstehen. Wie sieht es eigentlich mit der PIP aus. Für wann sind denn Ergebnisse geplant? Ergibt das nicht auch einen Mehrwert für die Aktionäre? Wie werden die Verkaufszahlen in der Zukunft?
Bringt das herausziehen eines BO überhaupt was für die Aktionäre?
Das MM wird schon die richtige Entscheidung finden.
Sollten sie zu günstigen Konditionen die Kohle beschaffen, könnte es geringfügig länger dauern. ;-))
für 15 Millionen nach Indien und China verscherbelt.
Es ist bei AEZS eine Patt-Situation zwischen Dilution mit dann höherem Buyoutpreis (mehr Aktien) oder Buyout jetzt mit hoher Zahlung. Nur fällt Novo weg, wer sollte dann einspringen? Ich bin hier investiert, weil ich an einen höheren Kurs glaube!!!
Im Prinzip hinlegen und wecken, wenn eine news gekommen ist. Es wird keine zielführenden Argumente mehr geben, die man nicht bereits kennt.
Daraufhin wurde ja Torreya erst ins Boot geholt.
Verstehe echt nicht Eure Schwarzmalerei ! ;-)
Wenn der Kurs derzeit bei ca. 5-7 Dollar stehen würde, dann wäre hier ne ganz andere Stimmung :-)
Bei 5-7Dollar kannst du ein BO vergessen weil nicht interessant und zu teuer.
Wenn AEZS cleverer Weise z.B. die NOVO Mio´s Gesamt ca. 200 eingesackt hätte, wo wäre dann der Kurs ?
Es wäre nur die Lizenz für US und Can !
Im Normalfall wäre dies schon mal bei jeder anderen Bude der Maßstab für eine Bewertung.
Zudem ist eine Studie zu 70% des Profiteurs dazugekommen und zwei weitere Stdien am laufen.
Hier werden alle Gesetzmäßigkeiten außer Kraft gesetzt.
Und wenn die Umsätze vo Mac irgendwann absehbar sind , dann gibt es eine Bewertung für ein Jahr plus die Laufzeit des Patentschutzes. daraus wird ein BO ermittelt.
Da interessiert es nieman wo der Kurs steht !
Angebot und Nachfrage sind dann entscheidend.
Man verkauft ja kein Porsche GT3, der Wertzuwach besitzt oder alten 911 er , nach den Richtlinien eines VW oder andern Kisten.
Nach dem Motto, der 3 Jahre alte VW kosten nur die Hälfte , also bekommst Du auch nur die Hälfte.
Oder du weißt, das man nach den Verkaufszahlen und Hochrechnung etwa auf Sicht von 10 jahren einen Gewinn von 1 MRD erzielen kann, dann wird niemand sagen der Kurs bzw. die MK liegt bei 30 Mio und die anderen werden mit Hebel 4- 5 verhökert, ergo verkaufe ich für 120-150 Mio und lasse 850 Mio liegen bzw. gönne den Gewinn dem Käufer.
Nein, so naiv geht es in der Branche nun doch nicht zu !
Außer bei AEZS ( siehe SBBP-Deal ).
Aber daraus sollte Ward gelernt haben.
Nichtsdestotrotz wissen alle, warum sie hier investiert sind oder nicht ...
Epigenomics hats vorgemacht.
Angebot war nicht hoch genug und ist gescheitert weil die Mehrheit nicht zufrieden war.
hier haben wir jedoch mit mac einen wirkstoff, auf goldstandard niveau, welcher bereits wissenschaftlich, in höchstem mass, akzeptanz errungen hat. von weiterem potential durch zopt, zig patenten und dem bilanziellen vorzügen mal abgesehen.
ist also eine ganz andere hausnummer und definitiv wert, auf ein faires angebot warten zu können...
Tja, Epi, das waren für mich - zum Glück - schöne Gewinne und wer hätte gedacht, dass Niemand Epi Pro Colon haben will, zumindest nicht dafür bezahlen ... so ne kleine Epi hat drüben keine Macht und nur Gegenspieler, -interessenten ... und dann kommt auch noch der Unruhestifter Z.... als Investor.
Nicht immer triit das erwartete ein ...
Und ich vergleiche hier nicht AEZ mit EPI, sondern die Szenarios die vorkommen in solchen situationen.
Den Arsch habe ich eben in der Hose !
Ist aber auch egal, denn es gehört nicht hierher.
Natürlich ruft wegen meinem Dreirad eher ein hilfsbedürftiger Deutsche an, der natürlich zuvorkommend behandelt wird. Ist ja Ehrensache;-)
Und wer nun bei AEZS wegen letzten Preis angerufen hat, kann ich leider nicht beantworten, gehe aber davon aus, das AEZS bei der Veröffentlichung von den Interessenbekundungen nicht dieses schmierige abstoßende Klientel meinte.
Ich hoffe die meisten sind glimpflich aus der Nummer rausgekommen. Ich habe ja bereits vor Monaten darauf hingewiesen, was passieren wird. Daraufhin wurde ich von vielen ziemlich angegangen inkl des siezenden Haugen.
Und nun bin ich wieder still und beachte die share aus großer Ferne.
Aber das du nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen bist haste ja schon oft bewiesen.
Diesmal schon am Donnerstag Abend Ausgang ??
Sorry........aber sie sind und bleiben ein Vollbluzer !!
Grins