AEZS vs. KERX
Gropi alter Schwerenöter!
- Worst case of all..-
Aber gehen wir davon aus das sie ein überzeugendes Angebot in der Tasche haben und endlich alles gut wird, damit die Karawane weiterziehen kann.
Also, wer behauptet, dass Torreya etwas vermelden muss? Den Vertrag kennt doch keiner! Wie wäre es denn mit einem Vertrag mit einem Fixum plus Provision bei Erfolg für Torreya. Dann kosten die Jungs nur noch etwas, wenn der Provisionsfall eintritt. Zudem ist Torreya auch für Kapitalerhöhungen bekannt. Und bei einer der letzten Meldungen hieß es doch, sie haben noch keine Enpfehlung an das BOD erteilt! Also kein eindeutiges Angebot von Nova, was man nicht ablehen kann. Die ganze Kiste kann sich noch hinziehen ...
Ich hoffe auch auf ein Buyout und denke auch, dass nach 6 Monaten eine Aktion fällig ist. Aber nix muss, alles kann und das in jeder Hinsicht! Das Pendel kann ganz schnell zum Buyout, Merger oder KE ausschlagen, je nachdem wie sich die Verhandlungen entwickeln. Das weiß doch noch keiner! Und ein Leak gibt es nicht, wenn man die unterirdischen Umsätze an der Nasdaq berücksichtigt.
Es gibt hier keinerlei neue Fakten, so meine persönliche Einschätzung. Good luck ...
In the event that we are not able to transfer cash from AEZS Germany to fund our North American operations and/or secure additional funding, we may be forced to curtail operations, cease operations altogether or file for bankruptcy.
http://app.quotemedia.com/data/...change+Act&dateFiled=2019-08-13
Da bleibt wohl nur die KE oder angekündigte Insolvenz;-)
Gruß vom Bombenlescher
Klar ist jedoch, dass wir ausgeblutet wurden. Jetzt ist die Frage ob man es schafft eine Fremdfinanzierung zu sichern (am besten in der Form eines einfachen Bankkredits oder der Ausgabe von Anleihen) oder man sich denkt f*** i* selbst in der Insolvenz werden die assets versteigert und Mac sollte wesentlich mehr wert sein als die aktuelle MK.
Schon ein Armutszeugnis der Geschäftsführung.
Jetzt wissen wir wenigstens was Torreya gemacht hat:) halte den Buyout immer noch für wahrscheinlich. Ist halt nur eine extrem schwache Verhandlungsposition. Trotzdem sollte es möglich sein sich vorher mit Cash zu versorgen. Das hätte in Form von Krediten schon längst geschehen können. Das ärgert mich am meisten, dass sie sich in diese Position bringen lassen. Jetzt können die uns für 50 Mio aufkaufen und uns wird das noch als heroische Tat verkauft. Idioten.
Sorry musste meinem Frust kurz Luft machen;)
Ich bleibe drin. Das Asset ist mehr wert. Simple as that. Wünsch morgen allen starke Nerven;)
sekt oder selters...
Das ist nur eine Vorsichtsformulierung gewesen und ein Teil einer alten Meldung. Nun, wenn sie dir die Schwimmwesten im Flugzeug vorführen, dann heisst das nicht automatisch, dass das Flugzeug abstürzt.
Die Bombenleger ...
Habe mich auch gefragt, woher die das Wissen wollen ;-) und wie man sich so irren kann.
Hier mal der übersetzte Text, wo ich auf englisch dunkle Wolken gesehen habe.
Es liegt im Ermessen des Unternehmens, Forschungs- und Entwicklungskosten, Verwaltungskosten und Investitionsausgaben zu verwalten, um seine Liquidität zu erhalten. Das Unternehmen muss jedoch 2019 eine Eigenkapital- oder Fremdfinanzierung erhalten, um seinen laufenden Betrieb zu finanzieren. Das Ergebnis dieser Bemühungen ist ungewiss. Das Management hat die Fähigkeit des Unternehmens zur Fortführung seiner Geschäftstätigkeit beurteilt und ist zu dem Schluss gekommen, dass zusätzliches Kapital erforderlich sein wird. Es kann keine Zusicherung gegeben werden, dass die Gesellschaft Eigenkapital- oder Fremdkapitalfinanzierungen zu für sie akzeptablen Konditionen erhalten kann. Faktoren innerhalb und außerhalb der Kontrolle des Unternehmens könnten einen erheblichen Einfluss auf die Fähigkeit des Unternehmens haben, zusätzliche Finanzmittel zu erhalten. Infolgedessen hat das Management festgestellt, dass wesentliche Unsicherheiten bestehen, die erhebliche Zweifel an der Fortführung des Unternehmens aufkommen lassen können.
Sollte es uns nicht möglich sein, Bargeld von AEZS Germany zu überweisen, um unsere nordamerikanischen Aktivitäten zu finanzieren und / oder zusätzliche Finanzmittel zu sichern, müssen wir möglicherweise den Betrieb einstellen oder Insolvenz anmelden.
Also auf deutsch liest es sich wie Sommer, Sonne, Schäfchenwolken ;-)
Also Sie strotzen nur so vor Kraft , Substanz und Überzeugung die Welt zu erobern.
Und sie haben ja noch die riesigen Verlustvorträge und nur Klage anhängend sowie zusehends abnehmende Kassenbestände.
Also besser geht es doch kaum !
Danke für Hinweise.
Ja die Pubertät birgt schon mal den Verlust der Objektivität LOL
Ergo: KE, Buyout oder Abschlagszahlung durch Lizenzen.....
Alles ist möglich, nix genaues weiss man nicht...:)
Warte, ich bringe sie : Es gibt jedoch keine Gewissheit, dass es dem Unternehmen gelingen wird, zusätzliche Zahlungsmittel zu beschaffen. :-(
Das spiegelt ja auch der Kurs wieder ;-)
also ich kann Sie im letzten Absatz lesen!!?? Oder hast Du einen Tipex benutzt am Bildschirm ?
Fest a Fest a Aeterna, heute feiern wir ein Fest ! LOOOOOOOL