AEZS vs. KERX
Da haben hier manche mehr shares im Depot.....das ist ein Witz....wenn etwas durchgesickert wäre, hätten wir Millionenumsätze....da wird dann schön durchgetradet....aber das ist mickrig.....da ist kein Insti dabei, da bin ich mir sicher....
Lange kann es ja nicht mehr dauern, bis wir endlich mit good news erlöst werden.
Das einzig negative ist bisher, das noch keine Meldung kam, was nun passiert , die aber noch nicht kommen kann, wenn die Verhandlungen noch nicht zum Abschluss gekommen sind. Diejenigen, die sich mit der Aktie beschäftigt haben, sind investiert und die anderen glauben, das nach dem Anstieg im letzten Quartal nicht viel kommt.
Ich lege heute nach.
wenn du das normal findest, ok, ich kann und will mich damit nicht zufrieden geben, obgleich ich muss, bleibt mir ja schliesslich nix anderes übrig...
Wenn jetzt plötzlich Leute unter den Steinen hervorgekrochen kommen, die was von Merger murmeln, die Gegenfrage: Ein Merger mit einem Milliarden-Unternehmen wie Novo o.a.? Wir sind Staubpartikel im Universum von denen, die würden uns nicht mit der Lupe finden wenn wir nicht zufällig Macrilen hätten!
Es mag sein, dass bei einem Lizenzdeal der Kurs nach unten geht, weil viele auf einen Buy-out spekuliert hatten (ich auch), aber das längerfristig trotzdem Geld reinkommt, wir nur eben später die Leiter erklimmen, ist doch wohl unzweifelhaft. Insofern ist mir nicht bange, auch wenn es länger dauern mag!
Ach, und noch was: Warum zum Teufel spekulieren eigentlich alle auf News zum Termin der Quartals-Ergebnisse? Nur weil man sich dann für einen Moment an die Öffentlichkeit wagt, heißt das doch nicht das man auch gleich derlei verkünden wird. Ist in meinen Augen reine Spekulation, wie sooooo vieles hier...
Und nochmal: Buyout wird nicht kommen, weil sich kein Unternehmen das einzige Asset (MAcrilen) mit NOVO teilen möchte. NOVO wird uns nicht kaufen, weil sie die Lizenz für EUropa günstiger bekommen als das ganze Unternehmen zu kaufen. Was sollten die denn ein Interesse daran haben die Strukturen und Mitarbeiter ins eigene Unternehmen zu integrieren? Viel zu viel Aufwand und kein Ertrag davon. AEZS hat NICHTS außer Macrilen. Die brauchen nur MAcrilen und das bekommen sie mit einem Lizenzdeal für Europa.
Und glaubt mir, keiner von den großen Instis geht von einem Buyout aus! Die spekulieren auf Lizenzdeal --> Sonderdividende --> Merger.
also ganz vom Tisch ist das Thema nicht! Ausserdem hatte Ward betont das es Gespräche mit mehreren Interessenten gibt....also hat nicht nur Novo Interesse an Macrilen!
Ob dann der Lizenzdeal günstiger als eine Übernahme wird, wage ich zu bezweifeln sofern hier von Europa und ROW gesprochen wird !!
Sowohl Übernahme als auch Lizenzdeal/Merger sind möglich und man kann dies nicht vorweg wissen!
ALLES REINE SPEKULATION....sonst NIX
Über 5 Jahre gerechnet kommt da auch einiges zusammen (weil Novo will mit MAC in USA/CAN schließlich Geld verdienen) und das wäre bei z.B. Kaufpreis 200 Mio. mit on the top.
Wie lange läuft der eigentlich.
Weil AEZS ist ja weiterhin Eigentümer von MAC, dass heißt doch nach Ablauf des Lizenzvertrages wird neu verhandelt - und das event. auch mit einem Dritten - !!!!
Dieses Risiko kann Novo doch gar nicht eingehen.
Von daher sehe ich sehr wohl ein großes Interesse von Novo AEZS ganz zu schlucken.
Oder habe ich da Gedankenfehler ?
So viel zum Thema keine Pipeline bla bla, blättere mal etwas zurück zu ongoing studies (z.B. Suisse)!
Wenn AEZS anfängt "Cashflows" zu generieren, wird die Pipeline wieder gefüllt, nur mal so zur Erinnerung Patente etc. und bereits getätigte Forschungsergebnisse... der Köcher ist mitnichten leer, Krebsforschung wird wiederkehren, entweder über den Käufer in einer anderen Form oder AEZS selbst.
Schaut euch Wards Vita an, dann wisst ihr schnell, was die Untergrenze eines Buyouts wäre... M.E. ist das die Untergrenze und nicht das Limit!
Die Net Operating Losses dürfen auch nicht vergessen (unterschlagen?!) werden, besonders von Dir!
Vergleicht mal Kursverläufe anderer Bios an, die dann geschluckt wurden, so viele "aufs und abs", um den dummen Kleinanleger abzuschütteln... Wer hier nicht bis zum Frühjahr/Sommer wartet, ist selbst dran schuld, mich werden die jedenfalls NICHT los mit Pipigeld.
mfg. copy
Hier bei AEZS ist ein Rückgang von über 40 Prozentpunkte letzte Woche auf nun 21 Prozentpunkte zu verzeichnen.
Ich kann es beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Klar die shorties spielen ihr Spiel aber hier müssen sich ja anscheinend auch ein paar arme Seelen rausschütteln lassen...
ALLES NUR REINE SPEKULATION....sonst NIX !!!!!
Moderation
Zeitpunkt: 10.03.19 18:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Zeitpunkt: 10.03.19 18:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
hast bis 18:00 zeit, sonst landest du auf der ignore liste, denn so einen unfug muss ich dann wirklich nicht mehr lesen...
Einfach nur peinlich, was für Selbstdarsteller sich hier rumtreiben........!!!!