ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 456 von 495
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
Eröffnet am:27.05.10 15:44von: Vincent_Ken.Anzahl Beiträge:13.36
Neuester Beitrag:25.04.21 01:37von: KlaudialfbdaLeser gesamt:1.991.484
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.405
Bewertet mit:
43

Seite: < 1 | ... | 454 | 455 |
| 457 | 458 | ... 495  >  

2580 Postings, 4910 Tage JapetusAAPG ICE presentation

2
06.11.12 21:17
Angehängte Grafik:
ice.gif (verkleinert auf 92%) vergrößern
ice.gif

135 Postings, 4646 Tage PriwinnPresentation

1
07.11.12 08:59

erstmals danke für die Info,aber was haltet ihr davon?wieder nur Hoffnungmacherei?ich habe letztens wieder für 0,015 nachgekauft,aber nur ne kleine Posi, glaub 20 Tsd Stück, hab Zeit und die Geduld zu warten, aber so langsam glaube ich einfach nicht mehr an ADX....liest sich ja ganz spannend die Ausarbeitung der geologischen Daten, trotzdem bin ich skeptisch!Ich meine, so was kann ich mir auch ausdenken und dann irgend welchen Laien,in diesem Fall Aktionäre, presentieren, damit diese dann erstmal Ruhe geben und evtl. um in den Kurs Fantasie reinzubringen....MM

2580 Postings, 4910 Tage Japetus@Priwinn

2
07.11.12 12:40
Ein paar Hinweise:

Die Teilnahme an der AAPG Conference in Singapore wurde bereits im Quarterly Report vom April angekündigt. Dass irgendwann die Präsentation auf der Homepage erscheint war also zu erwarten. -> nicht mehr als 'business at work'!
http://www.adxenergy.com.au/documents/...port%2030%20April%202012.pdf

"Das kann man sich ausdenken": Haha! Ja, das wäre möglich. Manchmal fliegen sogar "Ärzte" auf, die keine sind und nicht mal Abitur haben. 100% sicher kannst Du auch hier nicht sein. Aber: Steckt dann Gulfsands mit unter der Decke? Immerhin sind die beim Offshore-Projekt gut dabei und haben bereits 14 Mio investiert (und wollen anscheinend noch mehr investieren). Spätestens wenn ein dritter JV-Partner einsteigt, wissen wir: a.) Es ist doch alles korrekt, oder: b.) auch die wurden reingelegt. ;-)

Was ist die AAPG? Antwort: Die "American Association of Petroleum Geologists".
"one of the world's largest professional geological societies with over 31,000 members"
http://en.wikipedia.org/wiki/AAPG
http://www.aapg.org/singapore2012/AboutICE2012.cfm
Ob dort wohl genügend Fachleute rumlaufen, die das beurteilen können? Hoffen wir´s. ;-)

Wozu dient die Präsentation? Na, um den Farmout-Prozess für den Sicily Channel zu unterstützen, mit dem man einen potenten Partner finden will, der den ADX-Anteil der Bohrkosten sowie die Seismik aus 2010 komplett übernimmt, gegen die Hälfte des ADX-Anteils (30 %).

Gibt es eine Garantie, dass sie einen solchen Partner finden? No!  

337 Postings, 5143 Tage Data01@Japetus

07.11.12 21:35
naja, bei dem was da an Lizenzen aufgekauft wurde rund um ADX, kann ich mir schon vorstellen dass sich da insgeheim drum geprügelt wird.

Daher auch der ziemlich hochgegriffene Dealvorschlag mit 30% farmdown, inkl Bohrkosten + Erstattung der Seismikkosten.

Das ist Verhandlungsbasis.

Und solange es Geld zu scheffeln gibt, wird der Kapitalismus dafür sorgen, dass nötige Investitionen bereit gestellt werden.  

2580 Postings, 4910 Tage Japetus@Data01

1
08.11.12 18:06

Dann wollen wir hoffen, dass der Farmout-Prozess gelingt.

Die Kleinen (Xstate und Verus) sind ja jetzt draußen. Die müssen woanders spielen gehen. 

Wobei ADX ja so viel größer im Moment auch nicht ist. Aber die Frage, was ADX hat, das XST und VIL nicht haben, wurde ja ausgiebig hier erörtert.  

Wenn tatsächlich ein Dritter einsteigt und als "Eintrittsgeld" ADX deren 30% Anteil an zwei Offshore-Bohrungen bezahlt (die Seismik-Kosten von 2010 könnte man die ja runterhandeln lassen ), dann kehrt schnell wieder Phantasie zurück. Vielleicht etwas gedämpfter als vorher, aber dafür wären es:
- gleich zwei Bohrungen und 
- eine davon eine echte Appraisal-Bohrung!

Also die Chance of Success wäre dann insgesamt mehr als doppelt so gut wie bei der einen Explorationsbohrung in 2010. 

Schaun mer mal... 

86 Postings, 4683 Tage ölscheichRichtig

08.11.12 18:40
Übrigens Jahresbericht 2012 ist da. Ich erinnere mich an eine Bemerkung von Fink was größere Firmen sehen wollen(3D Seismik). Mal sehen wen sie als Partner an Land ziehen.  

337 Postings, 5143 Tage Data01@Japetus

08.11.12 19:04
+
die Hoffnung dass die Rumänen endlich die Genehmigung erteilen!

Wenn alles klappt, hätten wir für 2013 - 4 Bohrungen.

Fragt sich nur wie ADX sich finanziell über Wasser halten will, Betriebskosten werden ja nicht erstattet ;)  

2580 Postings, 4910 Tage JapetusWas man auch nicht ausschließen kann, ist,

08.11.12 20:04
dass Riedel noch was findet. Mit jeder Riedel-KE sinkt zwar der ADX-Anteil, aber 31% ist noch relativ viel.
Sollten die in Australien oder Burkina Faso in absehbarer Zeit auf was interessantes stoßen (Gold, Kupfer), könnte der Wert dieser Restbeteiligung sich noch ordentlich steigern.
Aber wenn die nichts finden, machts auch (fast) nix. ;-)

Die Wahrscheinlichkeit kann ich zwar nicht einschätzen, aber gerade in letzter Zeit waren mehrere Hoffnungsschimmer wahrzunehmen:
- In Australien den Start der Marimya-Bohrungen, 55km von Sandfire Resources' DeGrussa-Mine entfernt (mal deren Chart ab 2009 anschauen!!!). Siehe auch HotCopper RIE Thread.
- In Burkina Faso hat man mehrere Projekte von Golden Rim übernommen. Golden Rim meldete heute Funde mit bis zu 343g/t Gold (4m v. 57m) in Burkina Faso. Im HotCopper Forum sind schon einige aus dem Häuschen, aber es muss wohl noch tiefer gebohrt und nach JORC eingestuft werden. Siehe dazu HotCopper GMR Thread.

Also zwei weitere Dauer-Lose in der Lotterie. ;-)  

4208 Postings, 5548 Tage Master Mint@japetus

1
09.11.12 01:03
Zitat : in letzter Zeit waren mehrere Hoffnungsschimmer wahrzunehmen

Ich she keinen einzigen im Depot. Ich hänge immer noch etliche Mille im Minus und Zimmer Fink und Co, gehen immer noch Straffrei aus.

Diese Adx Aktie kann keiner mehr schön reden denn Ergebnisse gibs nicht da die Flachpfeiffen immer noch im losem Sand stochern.

Und mal Ehrlich gesgt, jeder der die 3 vor´s Gesicht bekommen würde, hätte nur die Ambition denen die verlorene Kohle aus dem Rumpf zu kloppen.  

330 Postings, 6782 Tage W123Ja Ja

1
09.11.12 08:26
Zimmer Fink und Co das sind die 3 Eisheiligen, die werden nie im Leben Öl oder Gas fördern. Diese Österreicher können vieleicht Milch fördern aber das wars dann schon.  

1128 Postings, 4985 Tage bayerberErwartungen?!

1
09.11.12 11:02
Was habt ihr denn bei einem Explorer erwartet, das der Kurs steigt, auch wenn die kein Öl oder Gas finden. Oder habt ihr geglaubt, das jede Bohrung ein Treffer ist, dann wacht auf, denn so läuft das nicht.

bayerber  

314 Postings, 4859 Tage freitrinken@bayerber

09.11.12 11:07
habe die bist jetzt überhaupt schon was getroffen ausser schlamm und dreck und was weis ich noch  

1128 Postings, 4985 Tage bayerber@freitrinken

1
09.11.12 11:21
Was ist denn mit Dougga und Lambuka, ich weiss nicht wie lange du schon dabei bist, aber bevor ich investiere versuche ich mich ein wenig zu informieren.

bayerber  

330 Postings, 6782 Tage W123bayerber:

1
09.11.12 17:00
Ich habe von ADX noch nie was erwartet und werde auch nichts erwarten.
Außerdem investiere ich doch in so ein Pleite - Unternehmen sowieso nicht.
Der für so einen Schrott Geld ausgibt dem ist ja sowieso nicht mehr zum helfen.  

1368 Postings, 5049 Tage tajjalso auch wenn es schwer fällt

1
09.11.12 17:58
ich gehe positiv in das jahr 2013 mit adx, was will man auch sonst machen.  

2580 Postings, 4910 Tage Japetustajj: "was will man auch sonst machen"

3
09.11.12 18:24
Verkaufen wäre noch eine Möglichkeit.

Das muss jeder für sich entscheiden. Wenn jemand zum Ergebnis kommt, hier nicht ein oder wieder aussteigen zu wollen, halte ich das für eine respektable Entscheidung!
ADX ist als hochriskanter Junior-Explorer sowieso nur was für diejenigen, die auch wissen worauf sie sich einlassen / womit sie es zu tun haben.

Aber dumme Sprüche über Österreicher lese ich hier nicht gerne, obwohl ich keiner bin. Witze sollten eine Pointe oder ein gewisses Niveau haben. Sowas muss man normalerweise auch gar nicht kommentieren. Heute mache ich mal eine Ausnahme.

Vielleicht als Ergänzung zu letzterem mal wieder die Besitzverhältnisse der RAG, unseres künftigen österreichischen JV-Partners in Rumänien. Man achte auch auf Nummer 2.
http://www.rag-austria.at/uploads/tx_templavoila/...sch_web_FINAL.pdf  
Angehängte Grafik:
rag.gif (verkleinert auf 69%) vergrößern
rag.gif

2793 Postings, 5306 Tage denpit@Japetus

2
10.11.12 10:35
.. obwohl ein Blick auf die Nr. 1 und deren Beteiligungen kann auch nicht Schaden :)

http://evn.unternehmensberichte.net/reports/evn/...beteiligungen.html  

86 Postings, 4683 Tage ölscheichIch vermute

2
10.11.12 10:49
das die RAG auch Partner wird bei dem Redevelopment Pannonian Bassin. Das gehört ja der RAG. Vermutlich gegen eine Beteiligung bei den anderen Lizensen in Rumänien.  

4208 Postings, 5548 Tage Master Mint@bayerber: Erwartungen?!

2
12.11.12 12:18
Nun, ich glaube für alle Investierten sprechen zu können, das etwas von 43 mmb rumgeschätzt wurde.

Diese Summe verleitete auch mich dazu noch mehr Kohle in diese Klitsche zu Investieren

Und das Ergebnis war nur Schlamm,

Eindeutig und das lässt sich nicht von der Hand weisen wurden wir dank der zögerlichen Berichtserstattung seitens ADX arglistig getäuscht, beraubt und betrogen.  

2580 Postings, 4910 Tage Japetus@Master Mint

3
12.11.12 14:17
Jeder, er sich mit Ölbohrungen ein wenig beschäftigt hat, weiß, dass erst der Produktionstest die kommerzielle Verwertbarkeit festellen kann.

Frage: Warum hast Du den Produktionstest denn nicht abgewartet und schon vorher gekauft???

Weil Du ein paar 100% Gewinn mitnehmen wolltest!!!

Du bist jetzt um den Buchverlust ärmer, aber um die Erfahrung reicher, was die Kehrseite von Chancen auf ein paar 100% Gewinn ist.

PS:
ADX hat in seinen Meldungen nach meinem Geschmack die positiven Indikationen von Sidi Dhaher zu stark betont. Das habe auch ich häufig kritisiert. Sie haben aber nie behauptet, dass der Wert des Fundes auch ohne Produktionstest bereits feststeht. Daher ist dein Schlußsatz unzutreffend.  

876 Postings, 5889 Tage John66Solange ich nicht realisiere ist auch noch

1
12.11.12 16:59
nichts verloren. Aber wenn ich durch einen Split zuwangsrealisiert werde schon. Mal abwarten was kommt, man wird ja bescheiden und hofft auf Zahlen hinter dem Komma.
Nein ich wollte nie ein paar hundert Prozent, sondern einmal so richtig Glück haben mit Aussorgecharakter. Es ist schön mit dieser Hoffnung zu leben und herb statt in Öl zu baden in den Schlamm zu fallen. Aber abwarten und Zeit mitbringen.
John  

484 Postings, 7122 Tage 231274H@alle

1
12.11.12 17:44
ADX ist so runtergeprügelt, dass jede substanzielle Nachricht wieder auf ein Niveau von 0,05 Euro  bringen wird. Und da ADX mit seinen Lizenzen einiges in der "Pipeline" (außer Öl natürlich hat), blicke ich optimistisch in die Zukunft.

Wenn ich nicht schon so tief in ADX drin wäre, würde ich gerade jetzt in ADX investieren. Übleren Imageschaden bei sonst ganz guten finanziellen Verhältnissen findet man bei wenigen anderen Unternehmen.

Wenn ADX ein Farm-Out in dieser Situation gelingt, dann springt der Kurs mal locker auf 0,04-0,05 Cent. Ohne einen Tropfen Öl!

Also, keeept your trousers clean!

Greets,

Marc  

2580 Postings, 4910 Tage JapetusRiedel

4
15.11.12 12:31

Die nächsten Wochen werden interessant. Sollten die beim aktuellen Bohrprojekt in West-Australien was finden, das vergleichbar wäre mit Minen aus näheren Umkreis (12 bis 55 km), wäre das für ADX eine feine Sache (Beteiligungswert).

Der Anteil von ADX ist laut Riedel Homepage leider nur noch, aber immerhin noch 25.99%:
http://www.riedelresources.com.au/...or-relations/top-20-shareholders

Aktueller Artikel von Proactive Investors:
http://www.proactiveinvestors.com.au/companies/...ts-in-wa-35709.html

>>Riedel Resources drills for copper, gold targets in WA

Monday, November 12, 2012 by Proactive Investors   

Riedel Resources (ASX:RIE) has started aircore and rotary air blast (RAB) drilling to test high priority copper and gold targets at its Marymia project in Western Australia.

The project is about 30 kilometres east of the 4.7 million ounce Plutonic gold mine, 55 kilometres north-east of Sandfire Resources' (ASX: SFR) DeGrussa copper-gold mine and 12 kilometres north-east of Ventnor Resources' (ASX: VRX) Green Dragon and Thaduna copper deposits.

The current drilling campaign includes over 6000 metres of RAB/aircore drilling to test seven new high priority targets, with the deposits prospective for copper, gold and potentially other base metals mineralisation.

The rig could be retained and the work program extended if the results and geological observations are positive.

Drilling is scheduled to be completed by end of November with assay results likely before end of December.

Riedel has already obtained the Heritage clearance over six target areas as part of two Native Title agreements, with clearance for one area still pending.

As part of Marymia project, Riedel has two exploration licences covering an area of more than 425 square kilometres in the highly prospective Doolgunna-Thaduna region.<<

http://de.wikipedia.org/wiki/Plutonic-Goldmine

2580 Postings, 4910 Tage JapetusFarm Out Sicily Channel

4
15.11.12 19:02
Wird es gelingen? Wollen wir´s hoffen! Wenn nicht, wäre sch..., wenn ja, was könnte dann passieren?

Die folgenden zwei Beispiele aus diesem Jahr zeigen den Kursverlauf von zwei anderen Junior-Explorern während eines Farm-Out-Prozesses. Es handelt sich um TSX-V:PMI (links) und TSX-V:SNN (rechts). Die in bestimmte Projekte dieser Firmen eingestiegenen JV-Partner waren Shell (bei PMI) und ExxonMobil (bei SNN).

Die senkrechte gelbe Linie markiert den Tag, an dem der Farm-Out-Deal offiziell gemeldet wurde (siehe auch die Kursangabe dazu links oben).

Was fällt auf:
Der Kurs ist bereits einige Wochen (!) vorher gestiegen, und zwar nicht nur um 20%, sonden um ca. 200%, wie man sieht. Beide Firmen haben in dieser Zeit auch nirgendwo sonst gebohrt. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. ;-)

Hier sind die zugehörigen Meldungen vom 9. Februar und 12. November:
http://www.petromanas.com/s/News_Releases.asp?ReportID=506213
http://sintanaenergy.com/news/index.php?pr=2012_11_12

Ich musste diese Beispiele gar nicht suchen, weil sie sich in meinem Beobachtungsbereich praktisch "vor meinen Augen" abgespielt haben. Vielleicht kennt jemand noch weitere, halbwegs aktuelle Beispiele?

Charts:
http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...p;REFERER=search.general
http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...mp;BRANCHEN_FILTER=false  
Angehängte Grafik:
pmi_snn.gif (verkleinert auf 60%) vergrößern
pmi_snn.gif

337 Postings, 5143 Tage Data01wirklich interessant!

15.11.12 22:49
Allerdings selbst wenn ADX nach Plan die Tests bezahlt bekommt - wie übernimmt man den 30% Anteil der Förderkosten?

Kredit wäre mal ne gute Idee!  

Seite: < 1 | ... | 454 | 455 |
| 457 | 458 | ... 495  >  
   Antwort einfügen - nach oben