ADVA - unterhaltsam und konstruktiv
Ob dieser Thread genutzt wird, wird die Zukunft zeigen.
Zumindest gibt es nun eine "Robinfreie Zone" die jeder nutzen kann/mag.
Auf das die heutige rote Kurswelle in Kürze wieder in die grüne Richtung schwappt.
Aber auch wenn keine Meldung kommt, können ja trotzdem div. Shortis aufgesprungen sein. Solange sie unter 0,5% bleiben, entfällt ja die Meldepflicht und keiner bekommt was mit.
ADVA ist vom Produkt und von Firmenstruktur/Geschäftsentwicklung nach wie vor auch eine Invest-Aktie für Privatanleger, Allzeit-Tief und Allzeit-Hoch lassen auch genügend Phantasie für weiterhin spannende Kursentwicklungen,
ich werde ab 23.10. wieder einsammeln auf Sicht von mind. 1Jahr
VIEL ERFOLG dem neuen Thread!!!!!
Auch ich verfolge ein Langzeitinvensment und werde meine Position ausbauen.
Ich vermute, das Gleiche wird bei Ströer (Anstieg in einem Jahr x 4) und bei GFT (Anstieg in einem Jahr x 3) demnächst geschehen. Gerade fangen Leerverkäufer an, auf sinkende Kurse zu spekulieren.
Bei Adva sind im Moment keine Leerverkäufer am Werk. Ob das so bleibt wird man in dem Bundesanzeiger sehen.
Ich bin hier nicht investiert, verfolge nur die Entwicklung die o.g. Aktien.
http://www.advaoptical.com/en/about-us/...sults/conference-calls.aspx
Andrerseits waren Technologiewerte zuletzt Everybody's Darling, der TecDax ist in den August Wirren kaum abgesackt.
Ich glaub deshalb, das wird wieder.
Zumal Ceo Brian Protiva für Anfang 2016 neue Produkte angekündigt hat und die Fantasie da drauf bald losgehen könnte...
Ich bin überzeugt, dass Adva aber wieder einiges an Boden gut machen wird. Ich hatte selbst Adva Aktien im Depot und hatte mir die letzte Posi zu 9,68 erworben. Dann vor den Zahlen einen Stopploss bei 10,80 gesetzt, für den Fall bei schlechten Nachrichten. Nun, schlecht waren die Unternehmenszahlen nicht - im Gegenteil sogar, Rekordzahlen- aber der Ausblick war nicht eindeutig positiv. Somit die Korrektur. Mein Stopploss griff bei 10,70
Die Stopplosswellen trieb die Aktie mašlosmnach unten und nun setzte die Gegenreaktion ein.
wenn es gewünscht ist werde ich mich hier künftig auch gerne einbringen und meine aktuellen Erfahrungen zu ADVA Aktie oder zu gewissen OS-Scheinen.
Mal kurz und knapp: Die ADVA Aktie beobachte ich schon gut 5 Jahre. Mache selbst meine Charts und treffe selbst meine Entscheidungen ob Kauf/Zukauf/oder Abverkauf/Verkauf der Aktie. Wenn eine stark gestiegene Aktie wie ADVA die Perspektive auf weiter steigende Kurse bietet, dann kommt für mich die Aktie selbst nicht in Betracht, denn da wähle ich mir lieber ein open end Zertifikat mit angepasster Basis und dem dazugehörenden knockout (bewahrt vor Totalverlust) aus. Ich habe im Nachbar-Thread darüber auch berichtet.
Der Kurssturz vom 22.10.15 hat mich dazu ganz neu gelehrt, z.B. wie der Emittent Deutsche Bank) den OS an so einem Tag behandelt. Wenn ich die Aktie gehabt hätte, dann hätte ich sie bei unterschreiten von 10,64 (XETRA-Schlusskurs vom 28.07.2015) gerne verkauft; doch leider war das beim Eintreten des Ereignisses gar nicht möglich. Schlusskurs am Abend 9,60. Bei einer Basis von ca. 8 kann man leicht errechnren wo der theoretische Kurs lag. Nämlich bei 1,60; am Vortag noch bei 3,40. Gruß - Gerah
Gibt es hierzu Meinungen im Forum?
High-Speed auf allen Ebenen
Höher schneller ADVA. Die TecDAX-Aktie zählt im laufenden Jahr zu den absoluten Highflyer. Ein Ende der Erfolgsgeschichte ist nicht in Sicht - im Gegenteil !
Meine charttechnische Überlegung. Eine kurzfristige Entscheidung wird uns der Kursverlauf bis Ende der Woche zeigen. Kommt es zu einer Kursstabilisierung bei der die XETRA-Schlusskurse die 9,60 nicht unterschreiten sollten oder knackt der Kurs den horizontalen Widerstand, der bei 10,04 verläuft und wechselt der GD5 am Do. und Fr. seine Richtung bleibend gen Norden? Letzteres wäre das dann für mich ein Zukaufsignal für die kommende Woche. Ich bin zur Zeit zwangsläufig über den ADVA Wave Call OS "ISIN Nr. DE000XM7BDF2" der Deutschen Bank voll investiert. Der Schein hat als Basis 8,03 und die Knockout-Schwelle von 8,85. BZV zur Aktie =1:1. Bei einer evtl. Kursunterschreitung der Widerstandszone bei 9,18 würde ich die OS nach derzeitigem Gesichtspunkt sofort verkaufen und den Wiedereinstieg in weitere Ferne rücken. Übrigens würde es zu einer Schwellenberührung kommen, dann wird der der Schein in der Regel zum Differenzwert zwischen Basis und Knockout vom Emitentten abgerechnet. Auf NT-V Tafel 229 schaue ich mir die täglichen Umsätze auch genauer an. Sind die Gewinnmitnahmen rückläufig?
Ich habe Hoffnung, dass ADVA in diesem Jahr noch neue Höchststände schafft, denn die zukünftigen und erfolgreichen Geschäfte werden auch im 4.Quartal noch lange nicht ihr Ende finden. - Gruß Gerah -
Auf den Kurs umgerechnet bedeutet das für 2017 Kurse über 20 €.
Auch wenn es wohl nicht mehr üblich auf mehr als ein Jahr zu planen ........
.
Mindestens eine Trendumkehr im GD5 wäre jetzt für mich ein neues Kaufsignal; aber dann mit einem OS der eine niedrigere Basis und Knockoutschwelle hat. Um das Umkehrsignal im GD5 zu erkennen schaue ich mir die jeweiligen XETRA Schlusskurse an. Ist der sechstletzte Kurs niedriger als der hinzukommende aktuelle, dann wäre es für einen Wiedereinstieg soweit. Natürlich muss dann aber auch die Nachrichtenlage hauptsächlich vom Unternehmen und die des Marktes passen. Gruß Gerah
http://www.finanznachrichten.de/...ktverteilung-auf-den-markt-382.htm