ADO Properties S.A.


Seite 23 von 161
Neuester Beitrag: 16.04.24 21:47
Eröffnet am:23.07.15 09:32von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:5.022
Neuester Beitrag:16.04.24 21:47von: Jenn321Leser gesamt:1.047.354
Forum:Börse Leser heute:625
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 161  >  

2009 Postings, 2288 Tage HonigblumeSoll heißen Bezugsrechte und Zocker

 
  
    #551
17.07.20 09:13

485 Postings, 1460 Tage dat wedig nich ist .@Tomtomson

 
  
    #552
20.07.20 09:09
Mietendeckel: Warte erst mal ab. Die Börse handelt die Zukunft, leider und ich sehe schon die Bedrohung, dass die Grünen nach der nächten Wahl an die Macht kommen. Dann gibt es neben dem ehlendigen Tempo 130, Motoradverbot, Verbot hier und dau und Veggiday auch den Mietdeckel. Leider  

416 Postings, 4181 Tage FrankeninvestorADO-Kurs scheint Boden auszubilden

 
  
    #553
3
21.08.20 08:14
Der Kurs von ADO Properties scheint aktuell einen Boden zu bilden.
Der Chart schaut inzwischen nicht mehr so negativ aus wie noch vor wenigen Wochen. Der Kurs hat sich sogar über GD 38 und 100 eingefunden. Damit rückt endlich wieder GD200 ins Blickfeld, die m.E. entscheidende Hürde vor dem langfristigen Trendwechsel.

M.E. hat sich der Kurs nach den Aktivitäten der letzten Wochen recht wacker gehalten. Inzwischen dürfte auch die kapitalmarktseite mehr Klarheit über die Zukunft des Unternehmens haben.
Das hier jede Menge Potential drinnen steckt ist unübersehbar, zumal Wohnimmobilien der mit Abstand robusteste Bereich mitten in Corona sein dürfte und vermutlich auch langfristig bleiben dürfte.

Ich verstehe gar nicht warum sehr viele Leute auf dem angeblich hohen Berlin-Anteil herumreiten. Der ist nach dem Merger mit Adler und erst spätestens mach der Übernahme von Consus spürbar niedriger als bspw. bei der dt. Wohnen.
Insofern zieht für mich die Angabe Mietendeckel in Berlin als Begründung für die deutliche Unterbewertung nicht mal mehr ansatzweise.  

485 Postings, 1460 Tage dat wedig nich ist .Heute im Sog von Aroundtown :-)

 
  
    #554
26.08.20 10:20

485 Postings, 1460 Tage dat wedig nich ist .Die Tommys wollen doch nur billig nachkaufen

 
  
    #555
03.09.20 09:08
LONDON (dpa-AFX Broker) - Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Ado Properties von 23 auf 20 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Underweight" belassen. Die von ihm kalkulierte Rendite des Wohnimmobilienkonzerns sei - bezogen auf das operative Ergebnis (FFO I) - niedriger als bei sämtlichen Konkurrenten, schrieb Analyst Sander Bunck in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Er reduzierte seine Gewinnprognosen (EPS) für die Jahre 2020 bis 2022 deutlich./edh/zb  

815 Postings, 1884 Tage Provinzberlinerwas ist bei ADO los ?

 
  
    #556
03.09.20 11:06
hatte diesen Wert mehrere Monate (bis vor kurzen) auf meiner Watchlist.Inzwischen ist er gelöscht.Mir erschließt sich nicht was die miese Performance begründet.
Eine relativ krisensichere Branche,Solide Zahlen,Sachwerte (Immobilien) und trotzdem bewegt sich nichts.
@Honigblume mag recht haben.Zu viele und teure Baustellen Consus etc. die Adler Übernahme usw.  

485 Postings, 1460 Tage dat wedig nich ist .zumal ...

 
  
    #557
03.09.20 11:27
...ADO in den Stoxx 600 aufgenommen wird. Immerhin einer von 600 ;-)  

2009 Postings, 2288 Tage HonigblumeNach meiner Einschätzung war die Übernahne

 
  
    #558
03.09.20 17:12
Von Consus ein Fehler. Hier wurde von ADO viel Geld verbrannt. Da werden wohl Abschreibungen bei Consus unvermeidbar sein. Ich rechne noch mit weiteren Kapitalerhöhung wenn Consus für Ado Wohnimmos baut bezw. die Verschuldung wird durch Fremdfinanzierung weiter ansteigen.  

71 Postings, 2575 Tage TomtomsonBarclays und Ado

 
  
    #559
3
03.09.20 18:54
Ist ist ja schon ein großer Zufall, dass Barclays Ado immer auf buy hatte als sie noch die Hausbank waren. Als die Adler Übernahme kam und es unklar war, wer dann die Bank der Wahl ist, war man neutral. Seit es klar ist, dass sie Adler Leute ihre Bank mitgebracht haben und Barclays rausgeflogen ist, ist man immer grandios auf sell... Ein Schelm wer da böses denkt. Zumal der Analyst anscheinend vor allem auf das schlechte ffo 1 abstellt. Das ist natürlich in einem Jahr, wo man wegen der ganzen Übernahmen und bei dem consus Anteil, der ja noch kein FFO 1 generiert, m.E. nicht die entscheidende Kennzahl.  

979 Postings, 1589 Tage FunaticBarklays

 
  
    #560
03.09.20 19:22
Das ist jetzt in wenigen Wochen die dritte meiner eh schon günstig bewerteten Aktien, die durch eine "Studie" von Barklays ordentlich abverkauft wird. Letzte Woche war es Aroundtown, letzten Monat war es Pro7. Und ich habe jedes mal das Gefühl, dass Blackrock dadurch einfach günstig einsteigen bzw. aufstocken möchte. Da kann ich aber falsch liegen...  

979 Postings, 1589 Tage FunaticKursrutsch

 
  
    #561
23.09.20 16:46
Weiß jemand, was da heute los ist? Die letzten Tage war sie noch total stabil und jetzt so was?  

815 Postings, 1884 Tage ProvinzberlinerADO was ist da heute los ?

 
  
    #562
2
23.09.20 20:24
ich denke nichts besonderes.Einmal die Unsicherheit an den Märkten in den letzten Wochen wie gehabt.Auch heute gingen wieder viele Immobilienwerte Richtung Süden.
ADO hat außerdem ein ganz spezielles Problem.Zu viele Baustellen in den letzten zwölf Monaten.

Plötzlicher Chefwechsel im Dezember 2019 Quasi über Nacht verabschiedet sich Ran Laufer
(der anscheinend mit der aggressiven Expansionsstrategie der israelischen Eigentümer nicht einverstanden war)
Der Luxemburger Thierry Beaudemoulin übernimmt und peitscht die Expansionsstrategie voran.
Anfang Juli 2020 Kapitalerhöhung (450 Mio.) um die hochverschuldete Berliner Consus Real Estate übernehmen zu können im Zuge der Fusion mit Adler Real Estate.
Um nochmals Cash zu generieren hat Adler Real Estate am letzten Freitag 5064 Wohn-und Gewerbeeinheiten in NRW,Niedersachsen,Rheinland Pfalz veräußert.
Nettoerlös 237 Mio.€ Die braucht ADO / Adler dringend zum Schuldenabbau
Alles in allem eine ziemlich aggressive und unübersichtliche Konzernpolitik einhergehend mit einer hohen Verschuldung und eher verhaltenen Prognosen.
Das dürfte das Vertrauen der Anleger nicht gerade stärken.Zumal in aktuell volatilen Märkten.  

2151 Postings, 2459 Tage LupinWarte auf Rutsch unter 23,50

 
  
    #563
1
23.09.20 21:39
Ich glaube falls die 3monatige Seitwärtsphase nach unten verlassen wird geht es schnell auf die 20 runter.

Steigt's dann fliegt sie irgendwann.
Fällt's wird nochmal nachgekauft.

Glaube hier muss man bisschen Nerven haben und die Entwicklung abwarten. Am 11.11. gibt es erst wieder Q3 Zahlen.  

944140 Postings, 3579 Tage youmake222Schulden werden reduziert

 
  
    #564
1
06.10.20 01:24
Ado Properties hat Mitte September rund 5.000 Einheiten mit einem Aufschlag zum Buchwert verkauft. Die jährlichen Mieteinnahmen dieser Objekte liegen bei 18,6
 

26 Postings, 2355 Tage nwoaKaufkurse

 
  
    #565
1
22.10.20 14:01
Der Rutsch unter 23,50 ist da, ich hab gekauft und werde weiter aufstocken.
Alleine NAV und FFO sind klare Kaufargumente. Zudem setze ich auf weiter steigede Immobilienwerte. Der Kauf einer eigenen weiteren Wohnung ist mir zu viel Arbeit und Risko. Also lieber ImmoAktien mit Wohnimmobilien und angeschlagenem Kurs. Bei dieser Aktie habe ich die Erwartung, in einem Jahr deutlich besser dabei zu sein, plus 50 % sollten drin sein.  

485 Postings, 1460 Tage dat wedig nich ist .Die zweite Stufe des Mietendeckels....

 
  
    #566
26.11.20 10:43
scheint nicht zu beeindrucken...  

485 Postings, 1460 Tage dat wedig nich ist .Quelle DPA (Das hört sich gut an)

 
  
    #567
30.11.20 09:07
Adler Group bestätigt Prognose für 2020 - Integration läuft besser als geplant

BERLIN (dpa-AFX) - Der neu formierte Immobilienkonzern Adler Group sieht sich nach den ersten neun Monaten auf Kurs zu seiner Jahresprognose für die Miteinnahmen und den operativen Gewinn. Bei den angepeilten Finanzzielen im Zuge der Fusion dreier Unternehmen (Ado, Adler, Consus) laufe es sogar etwas besser als geplant. Die Integration mache beachtliche Fortschritte und Synergien werden schneller gehoben als geplant, wie das im SDax notierte Unternehmen am Montag in Berlin mitteilte. Daher werde bei diesem Wert wohl das obere Ende der angepeilten Spanne von 63 bis 72 Millionen Euro erreicht.

Die Ziele für die Nettomieterträge und das operative Ergebnis (FFO 1) wurden bestätigt. Bis Ende September legten beide Werte unter anderem wegen der Fusion deutlich zu. Die Adler Group ist aus der Übernahme von Adler Real Estate durch den Konkurrenten Ado Properties entstanden. Dieser hatte sich nach der Übernahme in Adler Group umbenannt. Zudem wurde der Projektentwickler Consus übernommen. Der Konzern hat derzeit ein Portfolio von etwas mehr als 70 000 Wohnungen, Anlageimmobilien mit einem Zeitwert von 11,4 Milliarden Euro und eine Projektentwicklungs-Pipeline mit 10.000 Wohnungen, die in den nächsten 10 Jahren erbaut werden sollen./zb/eas  

979 Postings, 1589 Tage FunaticDGAP - Consus Übernahme

 
  
    #568
12.12.20 22:50
ADLER Group S.A. erhöht Beteiligung an Consus Real Estate AG im Wege einer Sachkapitalerhöhung; geplantes freiwilliges öffentliches Erwerbsangebot wird gegenwärtig nicht weiterverfolgt

Großherzogtum Luxembourg, 12. Dezember 2020: ADLER Group S.A. ("ADLER") hat heute beschlossen, ihre Beteiligung an der Consus Real Estate AG ("Consus") in Höhe von derzeit ca. 65,0 % weiter zu erhöhen. Im Rahmen einer Sachkapitalerhöhung erwirbt ADLER von Consus-Aktionären zum Umtauschverhältnis von 0,272 neuen ADLER-Aktien für jede Consus-Aktien im Wege der Einbringung 46.780.535 Consus-Aktien gegen Ausgabe von 12.724.303 neuen ADLER-Aktien. Nach Vollzug der Transaktion wird ADLER eine Beteiligung von ca. 94,0 % an Consus halten.

Vor diesem Hintergrund verfolgt ADLER das geplante freiwillige öffentliche Erwerbsangebot in Form eines Tauschangebots an sämtlichen Aktionäre der Consus gegenwärtig nicht weiter.  

979 Postings, 1589 Tage FunaticKursverlauf

 
  
    #569
30.12.20 14:55
Das war jetzt ein schöner Anstieg in den letzten Wochen. Ich bin froh, dass ich nicht zwischendurch schwach geworden bin und verkauft habe. Aber ich frage mich, ob man annehmen darf, dass der Anstieg jetzt endlich mal nachhaltig ist, oder gehen wir bald wieder auf Achterbahnfahrt? Und damit meine ich jetzt keine Index-Schwankungen. Hat sich fundamental irgendwas geändert? Es läuft wohl alles nach Plan, aber warum hat jemand daran gezweifelt und einen so krassen Abverkauf verursacht? Ich habe in den letzten Wochen weder irgendwelche extrem positiven news gesehen, noch eine Nachricht zu einer Schwellenüberschreitung. Weiß jemand mehr?  

177 Postings, 5873 Tage huescaUnd wieder unter 27

 
  
    #570
07.01.21 11:21
Consus teuer gekauft, und jetzt werden Projekte zu einem unbekannten Preis abgegeben. Für mich hat das ein Geschmäckle.  

485 Postings, 1460 Tage dat wedig nich ist .Pressebeitrag dazu...

 
  
    #571
07.01.21 13:36
Adler Group: Portfoliobereinigung bringt 850 Mio. EUR
7. Januar 2021
ADLER Real Estate AG platziert BB+ Unternehmensanleihen im Gesamtvolumen von EUR 800 Millionen erfolgreich bei institutionellen Investoren in Europa


Die Consus Real Estate AG, eine 94%ige Konzerngesellschaft der Adler Group S.A., forciert eine umfangreiche Portfoliobereinigung. Hierfür hat das Immobilienunternehmen die Veräußerung von 24 nicht-strategischen Entwicklungsprojekten erfolgreich abgeschlossen.

Aus dieser Veräußerung und dem bereits im September des vergangenen Jahres bekanntgegebenen Verkauf von rund 5.000 Wohneinheiten hat die Adler Group Einnahmen in Höhe von rund 850 Mio. EUR eingenommen.

Diese Einnahmen werden zur Rückzahlung von Schulden verwendet und verbessern sowohl das Fälligkeitsprofil als auch die durchschnittliche Verzinsung des Fremdkapitals.

Der erfolgreiche Abschluss der Transaktionen ist ein weiterer Schritt, um die angestrebten finanziellen Synergien zu schaffen.

ADLER Real Estate AG platziert eine Unternehmensanleihe von EUR 800 Millionen bei institutionellen Investoren in EuropaDie Transaktionen stärken die Kapitalstruktur der Adler Group und tragen über den damit verbundenen Abbau von Schulden dazu bei, den LTV auf die angestrebte Zielgröße von 50% zu verringern.  

485 Postings, 1460 Tage dat wedig nich ist .Das finde ich jetzt nicht...

 
  
    #572
07.01.21 13:46
...allzu dramatisch
 

496 Postings, 3802 Tage worodawenn hier mal

 
  
    #573
12.01.21 12:39
wieder ein Tag grün wird, hätte ich nichts dagegen einzuwenden. Aber Immoaktien sind zur Zeit wohl nicht so gefragt.  

485 Postings, 1460 Tage dat wedig nich ist .Aber dafür eine sichere Bank...

 
  
    #574
13.01.21 09:06
....muss man ja in diesen Zeiten auch mal sehen wenn man seine Streuung im Depot mal betrachtet  

247 Postings, 3545 Tage Equity InvestorHauptaktionär stockt auf

 
  
    #575
19.01.21 13:56
...Aggregate Holding als größter Aktionär scheint schonmal von der möglichen Wertsteigerung überzeugt zu sein --> haben nun auf 26,59% der Stimmrecht aufgestockt  

Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 161  >  
   Antwort einfügen - nach oben