ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy
Seite 18 von 79 Neuester Beitrag: 02.11.24 10:06 | ||||
Eröffnet am: | 09.05.15 11:08 | von: iTechDachs | Anzahl Beiträge: | 2.963 |
Neuester Beitrag: | 02.11.24 10:06 | von: Justachance | Leser gesamt: | 755.294 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 575 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 | | 19 | 20 | 21 | ... 79 > |
In diesem Sinne - hoffen wir mal das Beste :-)
Besonders interessant daran der Hinweis des Autors auf die gerade gestoppten Keytruda (Merck MSD) und Opdivo (BristolMyers BMS) Kombinationstherapien in der Indikation des multiplen Myeloms, von denen Adaptimmune's NY-ESO-1 TCR Kombinationstudie mit Keytruda bislang nach Aussagen des CEO nicht betroffen ist.
Aber auch ok, kommen die Altpositionen bald ins Plus :)
Bei Medigene Bluebird, hier Glaxo. Optimal für die Beiden, Fuss in der Tür. Nicht, das eine Übernahme irgendwann einmal billiger ist, als die Geldflüsse für die Partnerschaft. Adaptimmune erstaunlich stark, bis 2020 jetzt finanziert, der RSI aber schon im roten Bereich. Ich bin unsicher jetzt einzusteigen, ist mir zu heiss gelaufen.
Wie ist eigentlich der Zeitplan bis zur möglichen ersten Zulassung in USA?
alle weiteren Schritte in Eigenregie durchführen wird. Insbesondere wird Adaptimmune für NY-ESO keine Zulassungsstudie mehr starten, sondern alle Aktivitäten und bestehende Verträge mit Lieferanten und Krankenhäusern an GSK übertragen. GSK muss dann selbst eine eigene IND Zulassung für die weiteren Studien beantragen und wird dann den Fahrplan und die Indikationen festlegen (Start aber frühestens in 2018 nach Abschluss des Transfers von Adaptimmune).
Zulassung aus meiner Sicht für GSK daher vermutlich frühestens 2020.
Insofern verstehe ich die Aussagen des Adaptimmune-Chefs auf der Pressekonferenz #425, dass Adaptimmune sich weiterhin sicher ist, die erste TCR T-Zelltherapie bei festen Tumoren auf den Markt zu bringen, als positives Zeichen des Vertrauens in die Potenz der eigenen TCR (MAGE-A4, MAGE-A10, AFP). Für diese sollen spätestens Ende 2018 erste Daten aus den laufenden klinischen Studien vorliegen. Je nach Ergebnis könnten damit vielleicht schon 2019 eigene Zulassungsstudien für Adaptimmune laufen.
Ungeklärt bleibt zunächst, wer der Verkäufer von rund 5% Aktien an Matrix sein könnte -- am freien Markt wurde die sicher nicht so aufgekauft. Meine Vermutung: Immunocore hat seine Anteile verkauft, um selbst mehr Spielraum bei der FInanzierung der anstehenden klinischen Zulassungsstudien zu haben.
Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
bestätigt die rund 12 Millionen Aktien (72,261,066 UK Ordinary Shares).
Der Mann hinter diesem Fund ist Mr. David E. Goel.
Damit dürfte Matrix NEA überflügelt haben und grösster Einzelaktionär bei Adaptimmune geworden sein. Matrix gilt als 'wertorientierter' und 'langfristiger' Investor und hält Anteile von nur wenigen Unternehmen (18 aktuell ). Adaptimmune ist mit fast 15% nun vor Exelixis (EXEL) die grösste Matrix-Beteiligung im Gesundheitswesen und nach Netflix die zweitgrösste überhaupt.
heute gabs dann jede Menge Übernahmegerüchte zu Juno, Bellicum und bluebird Bio ... Sangamo sowieso und nix davon stimmte - so weit ich es mitbekommen habe.
Das Potential bei Adaptimmune ist meiner Meinung nach jetzt erst angekratzt und eine Formulierung von John Carroll in Anbetracht einer Glaxo News mit Verweis auf 'Grosses nach der Entscheidung für Adaptimmune' stimmt nachdenklich -- sicher gut für Gerüchte, denn so ganz ohne Grund kommt von Carroll kene solche Formulierung ... nur welche ...?
Reine Spekulation - KEINE Handelsempfehlung.
Beste Grüße Justachance
Nachdenklich im Sinne von: nach denken.