ACG vor einer Explosion ?!? ( " ) VIEL Text !


Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 20.12.01 10:47
Eröffnet am:24.08.00 10:53von: BigBrokerAnzahl Beiträge:53
Neuester Beitrag:20.12.01 10:47von: GruenspanLeser gesamt:19.632
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 |
| 3 >  

1564 Postings, 8668 Tage Seth GeckoHabt ihr etwa schon verkauft,

 
  
    #26
01.09.00 23:18
oder wieso rührt sich hier im ACG'ler's Corner so wenig seit gestern 11:36Uhr?
Ich persönlich wollte eigentlich erstmal mindestens 90EUR abwarten, aber die Grenze 79/80EUR bleibt wohl für's erste dicht???
Mal seh'n wie es morgen wird...

Gruß an alle glücklichen ACG'ler
PS: 90EUR oder mehr (siehe höhere Kze:) scheinen ja besonders hinsichtlich des bullishen Herbstes locker drin zu sein :-))))))))  

517 Postings, 8759 Tage ViolaRe

 
  
    #27
02.09.00 16:57
@Brokerageprofi:
Vergleichsweise teurer... (€19,30). Mein Depotanteil ist aber auch nicht so riesengroß (8%). Na ja, mal abwarten, ob das nun nur eine technische (Gegen-)Reaktion war/ist; zumindest ist am 22. Analystenpräsentation, vielleicht hilft das dem Kurs anschließend ja wieder ein wenig auf die Sprünge.

@Seth Gecko:
Zumindest ich bleibe diesmal investiert.  

Optionen

1956 Postings, 8690 Tage BigBrokerACG : Neuer Großauftrag !!!!!!!

 
  
    #28
07.09.00 13:52
ACG: Auftrag vom Istanbuler Nahverkehrsverbund über 5 Mio USD  
 
Wiesbaden (vwd) - Der am Neuen Markt notierte High-Tech-Broker ACG AG, Wiesbaden, hat vom Istanbuler Nahverkehrsverbund einen Auftrag zur Lieferung von MiFare-Lesern und -Karten im Wert von fünf Mio USD erhalten. Wie die Gesellschaft am Donnerstag weiter mitteilte, werden 6.000 kontaktlose Leser aus dem Systembaukasten der zu 51 Prozent der ACG gehörenden Omnikey AG sowie zwei Mio contactless cards in MiFare-Technologie von Philipps ausgeliefert. +++Markus-Alexander Frühauf

vwd/7.9.2000/maf/mr

7. September 2000, 12:11

ACG AG: 500770


Quelle :

http://www.vwd.de/frameset/news/neuermarkt/61469.html

 

1564 Postings, 8668 Tage Seth Geckohoffentlich verbreitet sich die Nachricht flächen-

 
  
    #29
07.09.00 18:36
-deckend, denn positive ACG-News wurden in letzter Zeit ja recht ordentlich honoriert.

CU & extragreetinx an alle ACG'ler
sacht der Seth  

760 Postings, 8935 Tage storyhunterOhhhhhaaa, es hagelt Empfehlungen:

 
  
    #30
14.09.00 17:25
14.09.2000
ACG kaufen
HSBC Trinkaus & Burkhardt  


Das Researchteam von HSBC Trinkaus & Burkhardt empfiehlt die Aktie der ACG AG (WKN 500770) zu kaufen.

Das Unternehmen fungiere als Broker und Value Added Reseller im SmartCard- und Chip-Markt. Aufgrund der sehr guten Marktkenntnis, vielfältigem technologischen Know-how und einer konsequenten B2B-Strategie besitze ACG eine exzellente Voraussetzung, um sich in diesem Bereich eine führende Marktposition zu sichern.

Nach der Bekanntgabe der Übernahme von 100% des profitablen französischen Chipbrokers ATC sei am 31.Juli die Ausgabe von Gratisaktien im Verhältnis 1:3 erfolgt. Diese Akquisition werde von den Analysten als konsequenten Schritt zur Umsetzung des strategischen Zieles ein Marktführer im Bereich Chip- und SmartCard-Brokerage zu werden.

Konsequente Umsetzung des Broker-Gedankens unter anderem durch die Bündelung von Einkaufsvolumen, die Ausrichtung auf Wachstumssegmente, den Ausbau der eigenen technologischen Kompetenz und die weitere Globalisierung des Geschäft sei die Strategie.

Zunehmender Wettbewerb im SmartCard-Sektor und im Bereich Chip-Handels-Plattform könne zu erhöhtem Margendruck führen. Der Chipmarkt unterliege hohen Volatilitäten, welche sich direkt auf die erzielbaren Rohertragsmargen auswirkten.

Basierend auf den guten Zahlen des zweiten Quartals und den positiven Aussichten für das Gesamtjahr werde die Aktie zum Kauf empfohlen mit einem Kursziel von 100 Euro, so die Experteneinschätzung

14.09.2000
ACG attraktiv
Finanzen Neuer Markt  


Finanzen Neuer Markt stuft ACG (WKN 500770) als attraktives Investment ein.

Auch eine mögliche Abwärtsbewegung im Chipgeschäft sollte ACG nicht beunruhigen, da man diesen die nächsten drei bis vier Jahre ohnehin nicht sehe. Denn man könne das Geschäft über die Marge und nicht wie bisher über den Preis steuern. Chips seien heutzutage nicht nur in Computern, sondern auch in Massengeräten wie Handys oder Kfz´s vorhanden.

Die im Vergleich zu ce consumer electronic relativ kleine ACG sei die attraktivere Alternative. Das KGV von ACG sei etwa niedriger und man verfüge vor allem über ein aggressiveres Wachstum.


NUR: das Kzl von 100 ist doch ein bischen konservativ...120...140...
UND: die 75e haben schon ganz klasse gehalten...und der Kurs insgesamt in diesen eigenartigen, vorherbstlichen Zeiten schlug sich wacker im Auf und Ab....Qualität zahlt sich aus....

gruß
storyhunter  

1956 Postings, 8690 Tage BigBrokerTja... so viele Kaufempfehlungen tun dem Kurs...

 
  
    #31
21.09.00 11:38
... nicht gut, wie´s scheint.

Nachdem bei ansteigenden Umsätzen bereits gestern die 70 Euro ( intraday ) getestet wurden, habe ich mich heute morgen mal ( noch zu 74 Euro ) von einem Teil meiner ACG´s getrennt, da die Gewinnmitnahmen den Kurs meineserachtens noch bis gegen 63 Euro zurückwerfen könnten, wo die 200 Tage Linie verläuft.
Dort würde ich dann evtl. wieder einsteigen.

Mal schauen...vielleicht beweist ACG ja auch seine Stärke und kommt im Laufe des Tages wieder zurück. DAS wäre dann allerdings ein mächtiges "Aufwärtssignal", wenn der Kurs sich diesem Verkaufsdruck wiedersetzen kann.

Mit meinen verbliebenen Anteilen bleibe ich allerdings weiter langfristig drin und bin auch weiter sehr optimistisch, das wir dieses Jahr noch gegen 100 - 110 Euro laufen.

BB.  

760 Postings, 8935 Tage storyhunterDito, BigBroker, bin aufgrund der Marktlage raus,

 
  
    #32
21.09.00 12:38
gestern nachmittag zu 74, komplett raus,
aus einem meiner besten Werte, aber Gewinnmitnahmen können nicht schaden,
und ACG ist gut für einen baldigen Neueinstieg..

und bald heißt es wieder kräftig einkaufen...
gruß
sh  

1956 Postings, 8690 Tage BigBrokerUnd just die nächste KAUFempfehlung :

 
  
    #33
21.09.00 12:52
ACG - kaufen (Berliner Boersenbrief)

Die Experten des Berliner Börsenbriefes empfehlen ihren Lesern die Aktien von ACG zu kaufen.

ACG sei ein Broker für Computerchips und Smart Cards, zusätzlich allerdings produziere und verkaufe das Unternehmen auch selbst Smart Cards. Dabei suche es nach Überkapazitäten oder günstigen Produktionskapazitäten bei anderen Herstellern, die dann entsprechend für eigene Angebote ausgenutzt würden.

Bisher habe ACG ein jährliches Wachstum von 100% vorlegen können und der Vorstand erwarte dies auch in Zukunft halten zu können. Wie ernst er dies meine, zeige sich in einer Steigerung des Gewinnn vor Steuern im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres von 700% auf 1,6 Mio. Euro.

Das Wachstum solle sowohl organisch als auch durch Zukäufe erreicht werden. In diesem Jahr habe ACG bereits den französischen Chip-Broker ATC und die dänische Logos Smart Card übernommen. Unter diesen Voraussetzung sollte ACG zu den interessantesten Investments im Sektor Smart Cards gehören.

http://62.26.5.211/analysen/..._detail.asp?AnalyseNr=2767&SegmentNr=2

BB.

 

760 Postings, 8935 Tage storyhunterBB, ich kenne die Empfehlung, das Übel ist

 
  
    #34
21.09.00 13:20
der Markt und ständig, wenn acg fällt, werden sofort Käufe getätigt, heute auf 67, dann wieder 70...
noch etwas warten mit dem Wiedereinstieg...ggf. wieder bei 74...oder 57...bei 50 wird es dann zwanghaft...
sh
 

517 Postings, 8759 Tage ViolaRe: storyhunter und BigBroker

 
  
    #35
21.09.00 13:29
Also, die Wahrscheinlichkeit, daß wir (wiedereinmal) die 200-Tage-Linie testen müssen, ist in Anbetracht der Vergangenheit recht hoch. Andererseits darf man nie den Kulmbacher Clan + Lemminge unterschätzen. Deshalb tue ich mir bei ACG den Trading-Streß in der Hoffnung auf bessere Einstiegskurse nicht an. :)  

Optionen

1956 Postings, 8690 Tage BigBroker@story : Denke so tief wird´s nicht gehen...

 
  
    #36
21.09.00 13:35
... charttechnisch bildet sich eine wunderschöne "rounding bottom"... der nächste "Bodenkontakt" sollte sich dieser Tage in der Range zwischen liegt in etwa bei 63 Euro ( wo auch die 200-Tage-Linie verläuft ) und 70 Euro ( Unterstützungslinie ).

BB.
 

760 Postings, 8935 Tage storyhunterBB+Viola

 
  
    #37
21.09.00 13:57
...also, ich glaube an ACG, ein sehr gutes Unternehmen, allerdings ist der Chart i.M. etwas heikel, BB, ich gebe dir recht, 63 sollten es dann sein, auf 50 kam ich nur wegen des Ausreißers kürzlich.....

teledata.de

Text unter der Grafik

 

1956 Postings, 8690 Tage BigBrokerErneute Empfehlung für ACG : "Kauf" ...

 
  
    #38
22.09.00 19:07
ANALYSE/INVERA empfiehlt ACG zum "Kauf"  
 
Für Karsten Abromeit, Analyst bei INVERA, ist die Aktie von ACG auf dem jetzigen Niveau ein "Kauf". Der Wert sei in den vergangenen Tagen durch die Lage am Gesamtmarkt belastet worden. Nach der Gewinnwarnung von Intel vom Vortag sei das Papier im frühen Handel ungerechtfertigterweise zusätzlich unter Druck geraten, habe sich aber zwischenzeitlich wieder erholt. Fundamental stehe der Hersteller von SmartCards und Halbleiterprodukten sehr gut da. Bereits im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres habe ACG einen Umsatz von 154 Mio EUR erwirtschaftet. Für das Gesamtjahr prognostiziert INVERA einen Umsatz von 195 Mio EUR und einen Gewinn pro Aktie von 1,40 EUR. 2001 solch sich dieser auf 3,65 EUR belaufen. Mit einem 2001'er KGV von 20 sei der Titel günstig bewertet. +++ Manuel Priego Thimmel


vwd/22.9.2000/mpt/ros


BB.  

1956 Postings, 8690 Tage BigBrokerJetzt "hagelt´s" Empfehlungen... hier noch eine...

 
  
    #39
22.09.00 19:22
... sowie eine "Aufbereitung" der obigen INVERA Empfehlung :

**************************************************

22.09.2000
ACG langfristig kaufen
Neuer Markt Inside  


Die Analysten vom Neuer Markt Inside raten den langfristigen Anleger bei der ACG AG (WKN 500770) auf diesem aktuellen Niveau Investments nachzuholen.

ACG kämpfe tapfer um die 70 Euro Marke. Nach einem Raketenstart von 50 Euro über die 80 Euro hinaus, setze sich die Aktie wieder etwas zurück. Eine Bodenbildung bei 70 Euro solle aus charttechnischer Sicht auf jeden Fall gelingen. Unterstützung nahe in form der 38 sowie der 200 Tageslinie.

Aus fundamentaler Sicht müsse die Aktie deutlich höher notieren.

http://www.aktiencheck.de/analysen/...b=2&pagetype=5&AnalysenID=56612

**************************************************

22.09.2000
ACG "Longterm Buy"
INVERA  


Die Analysten von INVERA stufen die Aktien des Chipkartenbrokers ACG AG (WKN 500770) auf “Longterm Buy” ein.

Der High-Tech Broker ACG sei in den Wachstumsmärkten Smart Cards, kontaktlose Technologien und Halbleiter aktiv. Zu den strategischen Zielen der ACG AG würden die Bündelung der Einkaufsvolumina und die weitere Globalisierung der Geschäftstätigkeit zählen. Daher stehe das Erreichen der Marktführerschaft als Chipbroker und Provider von kontaktlosen Technologien sowie die Implementierung von B2B-Portalen in allen Geschäftsbereichen ganz oben auf der Agenda.

Ausgehend von einem Gewinn je Aktie von 1,40 Euro für das Jahr 2000 und 3,65 Euro für das Jahr 2001 errechne sich ein Kurs-Gewinn-Verhältnis auf Basis 2001 von 19. Optimistisch würden auch die Halbjahreszahlen stimmen. Von den erwarteten 195 Mio. Euro Umsatz hätten zur Jahrsmitte bereits 154 Mio. eingefahren werden können. Für einen Wachstumswert sei ACG sehr günstig bewertet. Die Anlageexperten empfehlen dem Anleger auf diesem ermäßigten Niveau den Kauf.


http://www.aktiencheck.de/analysen/...b=2&pagetype=5&AnalysenID=56614

**************************************************

 

517 Postings, 8759 Tage ViolaWer hat diesen Blödsinn verfaßt?

 
  
    #40
22.09.00 19:32
Die hier vorgelegten Umsatz- und Gewinnschätzungen dürften sich auf den Kurs/die Aktienanzahl vor dem Split beziehen, dann stimmen diese Schätzungen auch ungefähr wieder mit den ACG-Planzahlen überein...

Mal wieder eine analystische Glanzleistung. ;)  

Optionen

1956 Postings, 8690 Tage BigBroker@Viola : Respekt...

 
  
    #41
22.09.00 19:36
... gute Beobachtungsgabe.

Aber Du weisst ja, wie´s geht... diese Analysen schlummern ja immer eine Weile in den Schubladen rum.

:-/

Und letztenendes... naja... ist ja nur eine von vielen Empfehlungen unserer "heißgeliebten" ACG-Aktie.

:-)

BB.  

1956 Postings, 8690 Tage BigBroker@Viola : Berechnung...

 
  
    #42
22.09.00 19:51
Habe mal eben die aktuellen Zahlen bei Consors gesichtet... danach geht´s momentan um...

                  1997    1998   1999  2000(e) 2001(e)

Gewinn pro Aktie   0,00   -0,04   0,06   0,41    0,84

... was wohl Splitbereinigt sein dürfte.

Ausgehend von dem Split ( 1:4 ) entspräche dies...

                  1997    1998   1999  2000(e) 2001(e)

Gewinn pro Aktie   0,00   -0,16   0,24   1,64    3,36

... womit Deine Aussage bestätigt wäre.

Allerdings sollten wir eines nicht vergessen... die anstehende ERHÖHUNG der Planzahlen nach dem 3.Quartal !!!

:-)

BB.  


 

517 Postings, 8759 Tage ViolaAußerdem....

 
  
    #43
22.09.00 19:57
...wenn es dem Kurs hilft... :)

Habe heute noch Computerlinks wieder eingesammelt und damit ist mein Langfristdepot (fast) wieder voll...(Umweltkontor fehlt noch ;).  

Optionen

517 Postings, 8759 Tage Viola@BigBroker

 
  
    #44
06.10.00 21:12
Du meinst doch nicht etwa diesen Thread? ;)

Verdammte Umweltkontor, kann nicht noch irgendjemand eine Verkaufswelle auslösen? ;) Na ja, dafür haben gestern ein paar D.Logistics freudestrahlend ihren Weg in mein Depot gefunden. :)  

Optionen

760 Postings, 8935 Tage storyhunterDas Warten scheint sich zu lohnen...

 
  
    #45
09.10.00 12:27
...fast zuckte schon die EnterTaste bei 60...schließlich kam der Wert immer wieder zurück...
doch jetzt, angesichts der Marktlage und nur deshalb warte ich noch auf einen Tick bis 50....
denn ACG wird beim Wiederwachen des Marktes solide ansteigen, davon bleibe ich überzeugt....

schaunmermal
storyhunter  

1956 Postings, 8690 Tage BigBrokerUnglaublich aber wahr... ACG kommt zurück !!!!!

 
  
    #46
11.10.00 15:23
Man soll´s ja - angesichts des Marktumfeldes - kaum glauben, aber ACG legt gerade eine mächtige Ralley gen NORDEN hin !!!

Erholt vom Tagestief bei 50,10 ( die 50er Unterstützung ist unglaublich stabil... eher ein Boden ! )... steht der Wert wieder 55,50, also auf Schlusskurs gestern !!!

Wow !!!

BB.

@storyhunter... :

Und ? Bist jetzt dabei ??? :-)))  

4560 Postings, 8899 Tage Sitting BullAbwarten, die Intraday-Ralley ist zwar enorm, aber

 
  
    #47
11.10.00 16:41
glaubt Ihr, jetzt ist noch mehr Luft drin? Die meisten Tages-Highflyer sind doch wieder etwas runtergekommen (em.tv, KNW, etc.)Ich glaube, man kauft zu früh.  

1956 Postings, 8690 Tage BigBrokerBack to the 70ies ! :-)))

 
  
    #48
17.10.00 09:43
Einer der besten NM-Wert zeigt, wie´s geht ... !

Aktueller Xertra-Kurs : 69,50 Euro ( Intrady schon 71,73 !!! )

+ 39 % in einer Woche... Respekt !!!!!!!!!!!!!!!

( frei nach S.Raab *lol* )

Übrigens eine gute Performance für "BB´s Trading-Tip-Depot" ! ;-)

http://blau.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?nr=43415

Sonnige Grüße aus Hannover... BB.

 

760 Postings, 8935 Tage storyhuntergrüß dich BB,

 
  
    #49
17.10.00 10:06
Nnnnnneeeeiiiiiiiiiiiiiiinnnnn....aaaarrrrrgggg....
war eine Woche out of order...
konnte nix machen, saß ohne Infos in der Weltgeschichte und ärgere mich jetzt wie blöd.....50...mein Gott...das wärs gewesen....
werde weiter auf ACG schauen und .....
schaunmermal

gruß
storyhunter
 

1956 Postings, 8690 Tage BigBroker@storyhunter : Hallöle !

 
  
    #50
17.10.00 11:27
Tja... DAS ist nun sch... , daß Du nicht zum Zuge kamst.
Und dabei wolltest Du doch schon ( s.o. ) bei 60 fast kaufen... ?!

Mmmmhhh... aber schau mal in meinen Thread "BB´s Trading Tip" ( Link oben )... denke auch jetzt kannst noch einsteigen... kleine Intradayschwäche bzw. kurze Konsolidierung ( wegen Gewinnmitnahmen der "Bei 50 Einsteiger" könnte nochmal Chance eröffnen.

Good Luck... BB.  

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben