Palantir mit Börsengang
Seite 320 von 320 Neuester Beitrag: 17.05.25 17:04 | ||||
Eröffnet am: | 29.09.20 19:48 | von: Moneyboxer | Anzahl Beiträge: | 8.985 |
Neuester Beitrag: | 17.05.25 17:04 | von: zertifix | Leser gesamt: | 2.952.782 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.044 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 316 | 317 | 318 | 319 | > |
Der Wissenstrader wird ja nicht ohne Stoploss unterwegs sein. Ich hab ihn erst einmal in einem anderen Thread gesehen, und da lag er richtig.
https://www.finanznachrichten.de/...-8-zurueck-im-party-modus-486.htm
Bist du hier wieder (noch) investiert?
Da du sicherlich schon flach liegst, wünsche ich eine Gute N8 .
Ja, ich bin immer noch dabei. Hatte doch nach dem ersten Verdoppler die Hälfte meiner Aktien verkauft und schaue dem Auf und Ab ganz entspannt zu. Ich hab ja die Hoffnung, völlig irrational, dass die neue Bundesregierung Aktiengewinne nach einer gewissen Haltedauer wieder steuerfrei stellt. Da war doch was mit Aktienkultur ankurbeln, oder?
Palantir ist eine der größten Gewinner von Trumps Nahost-Reise
Als eines der in den USA ansässigen Unternehmen, die diese Woche am amerikanisch-saudischen Investitionsforum teilnahmen, stiegen die Aktien von Palantir in den letzten beiden Börsensitzungen um etwa 10 %, bevor sie am Donnerstag um fast 1 % fielen.
Quelle: Ty Roush, Forbes Staff
Wenn man die Aktie anhand ihrer aktuellen Marktkapitalisierung (rund 300 Mrd. USD) bewertet, würde sie mit dem 19-fachen des Umsatzes und dem 61-fachen des Gewinns gehandelt werden. Das sind vernünftige Bewertungen, die mit denen anderer großer Aktien wie Nvidia (NVDA 0,28 %) vergleichbar sind, das derzeit mit dem 46-fachen des Gewinns gehandelt wird. Damit die Palantir-Aktie diesen Wert erreichen kann, muss sie jedoch in den nächsten fünf Jahren unverändert bleiben.
Das ist eine lange Zeit, in der sich nichts tut, und zeigt, warum die Palantir-Aktie einfach zu teuer ist, um hier einen Kauf in Betracht zu ziehen. Ich weiß zwar nicht, wann die Aktie mehr leiden wird, aber es wird irgendwann passieren, denn fast keine Aktie hat jemals die Erwartungen erfüllt, die in die Palantir-Aktie eingepreist wurden.
Quelle: By Keithen Drury – May 16, 2025 - Originaltext " Palantir Technologies Stock Recently Tumbled. Here's Why There Could Be More Pain in Store."
Mal schauen, ob die Meinung des Verfassers Recht behalten wird.