WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ?


Seite 160 von 202
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:03
Eröffnet am:02.11.14 10:02von: Card60Anzahl Beiträge:6.041
Neuester Beitrag:25.04.21 11:03von: ClaudianwaeaLeser gesamt:751.989
Forum:Börse Leser heute:13
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... 202  >  

5212 Postings, 3433 Tage s1893@Kirroyal

 
  
    #3976
08.03.17 03:59
Top Aussage, widerspricht Dir keiner.
Würdest Du einen Kurs von 1,23 $ als Chance sehen kurzfristig Gewinne zu machen?
Von langfristiger Anlage redet hier keiner, keine Informationspolitik. Ein Grund nur kurzfristig mit der WMIH zu planen.
Ohne klare Struktur und Geschäftsmodell und Informationspolitik ist es ein ZOCK!
3 $ wird schwierig - jedoch wie man bei der Fannie sieht reichte eine fadenscheinige Meldung für 4 $.
Das kann hier auch passieren. Auf das warte ich u.a. auch

Eine Bitte - pfeifft doch diesen @chris0155 etwas zurück und bestärkt ihn nicht in seinem tun.
Ihr macht hier in diesem Thread ehrliche Arbeit, macht weiter so.

Aber @chris0155...so jemand soll einfach verkaufen und dann gehen.

Und nun viel Glück ... Du warst ein ehrlicher Wamujaner...und wenn Deine Meinung heute anders ist, ist das wenn man ehrlich argumentiert OK. @chris0155... Kirroyal ist dein Vorbild.  

582 Postings, 3077 Tage speakerscorner2016ihub

 
  
    #3977
6
09.03.17 16:15
Bei ihub haben offenbar einige einen ziemlich unangenehmen Zusammenstoß mit der Realität an möglichen Escrow Zahlungen nach einem Telefonat mit Edgar Sargent - interessant zu lesen  

6710 Postings, 5328 Tage Staylongstaycool@speakerscorner

 
  
    #3978
5
09.03.17 21:05
Der Einzige, der mir leid tut, ist der gute Ed, der sich unentgeltlich mit solchen Schwachmaten herumärgern muss. Wer seit acht Jahren dabei ist und immer noch nicht realisiert hat, dass nur das ausgeschüttet werden kann, was auch im Topf ist und nicht etwas, das "zwischen den Zeilen steht" oder in "irgendeinem Hinterzimmer vereinbart worden sein soll", der ist in meinen Augen langsam aber sicher ein ernsthafter Kandidat für die Klappsmühle.

p.s. Auf Ihub kommt es ja jetzt schon so, wie ich es auch für unsere "rosaroten" Freunde im "Parallel-Universum" prophezeit habe: Am Ende wird auf Willy und Susi geschimpft werden, anstatt sich an die eigene Nase zu fassen. Was haben die noch einmal VOR der Release-Erteilung gesagt? DS und PoR LESEN... ;-)  

1514 Postings, 6173 Tage chris0155eine wahre Erkenntnis

 
  
    #3979
2
10.03.17 12:59
kam angesichts des gestrigen Kurssturzes vom user @paketix...

siehe:  
http://www.ariva.de/forum/...-corp-news-461347?page=2639#jumppos65985

Ja, ein Totalverlust IST nicht auszuschließen!

(@paketix: aber es gibt ja noch die von Dir beschworenen 30mrd $ über die Escrows!)
--------------------------------------------------
Auf einen Rebound bei WMIH zu warten (oder hoffen), ist illusorisch.
Da sollte man schon lieber auf VW setzen, denn da kommt spätestens in ein paar Jahren die dicke Kehrtwende! Und nicht zu vergessen den Goldsektor...

Geldverdienen kann man immer, aber nicht mit WMIH oder den Wamu-Escrows.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende!  

2937 Postings, 4276 Tage KirroyalHi @all ,

 
  
    #3980
3
10.03.17 13:20
im Parallel-Thread wird gewettet ob wir unter 1 Dollar fallen ....

Das denke ich nicht...
und wette mal dagegen.

@ Chris , einen Rebound bei WMIH schließe ich nicht aus ;-)

Bis dahin , vertreibe ich mir meine Zeit mit Biotech- Aktien :-)

Jetzt trete ich meinen Dienst an...
und freue mich auf grünen Börsentag :-)  

2937 Postings, 4276 Tage KirroyalAuf einen grünen Börsentag :-)

 
  
    #3981
1
10.03.17 13:28

1514 Postings, 6173 Tage chris0155mein szenario..

 
  
    #3982
4
10.03.17 13:34
ich stelle mir gerade so vor:

Nach einem möglichen M&A  steht der Kurs von WMIH genau wieder dort, wo ich verkauft habe...
Dann trinken wir gemeinsam eine Flasche besten Rotwein und feiern diesen einmaligen (Anlage)-Erfolg!  
Schließlich erlebt man sowas wie diese Story nur sehr selten im Leben...




 

1956 Postings, 5358 Tage koelner01Mein Szenario

 
  
    #3983
2
10.03.17 19:12
Der Kurs wird ausgesetzt,

WMIH verkündet einen Merger,

Wiedereinstieg ab 4 Euro möglich.

Da werden Manche eine lange Nase machen.

Schönes WE  

4302 Postings, 5117 Tage Pinot_Grigiokoelner

 
  
    #3984
1
10.03.17 20:56
Das wäre was. Hoffentlich hast du Recht. Ich kann garnicht mehr hinschauen.  

2937 Postings, 4276 Tage Kirroyal@Chris ,

 
  
    #3985
1
10.03.17 22:46

mein Szenario ...

Nach einem möglichen M&A sehen wir wieder einen Kurs um die 2 $ ...

Für einen "Kirroyal " reicht es leider nicht :-(

Aber eine gute Flasche Rotwein ...
Da sage nich nicht nein :-)
Allein schon wegen der alten WMIH-Zeiten :-)

Der Dollar hat heute Gott sei Dank noch gehalten...
Das war verdammt wichtig !








 

1514 Postings, 6173 Tage chris0155mein szenario..(2)

 
  
    #3986
2
11.03.17 11:49
@koelner01   #3983
Glaubst Du das wirklich??

Es könnte auch so weitergehen:

1. Der Kurs fällt unter 1$ und verbleibt auf diesem niedrigen Niveau.
2. März/April wird ein weiterer fehlgeschlagener Deal bekanntgegeben.
3. Bei der nächsten HV wird dann offiziell das Ausscheiden der WMIH aus der Nasdaq verkündet.

Ach ja, das BoD wird natürlich im Amt bestätigt und die Bezüge nochmal erhöht...

Unmöglich?  Keineswegs, wir werden sehen!
 

1956 Postings, 5358 Tage koelner01@ Chris nur für dich

 
  
    #3987
3
12.03.17 10:38
Was ist an meinem Szenario witzig.
Fangen wir mal an.

Kursaussetzung, ist normalerweise üblich wenn Kursentscheidende News anstehen.

WMIH verkündet einen Merger, wird ja irgendwann passieren, also nicht unmöglich.

Kursfreigabe bei 4Euro/Dollar hängt vom Merger und den Konditionen ab aber auch nicht unmöglich.

Und die lange Nase machen dann die, die irgendwann mal verkauft haben und nun dem Kurs hinterherlaufen.

Aber das Allerwichtigste in meinem Post hast du überlesen,
es war ironisch gemeint als Folgen deines davor geschrieben Post.
Du merkst noch nicht einmal wenn man dich auf die Schippe nimmt,
eine Folge deiner Verbohrtheit das WMIH nicht steigen darf, weil dann
hättest du ja mit deinem Verkauf einen Fehler gemacht.
Steigen aber bis zu deinem Verkaufskurs das wäre für dich o k.

Du solltest dich mit deinen Post gegenüber den noch Investierten etwas zurückhalten.
Dein Ausstieg ist ja OK aber Andere lächerlich machen weil sie anders entschieden haben solltest du unterlassen.  

6721 Postings, 5394 Tage odin10de@Koelner01

 
  
    #3988
12.03.17 14:04
Zitat:
Andere lächerlich machen weil sie anders entschieden haben solltest du unterlassen.


Genau, das ist es....  

1514 Postings, 6173 Tage chris0155@odin10de

 
  
    #3989
1
13.03.17 10:15
Genau, das ist es...

Panik im Panoptikum :-))
 

582 Postings, 3077 Tage speakerscorner2016ihub - mal was zum Lachen

 
  
    #3990
2
13.03.17 17:51

Sehr schöne Diskussion beim WMIH Forum auf ihub, ob die Verschiebung der Verkündung der Jahreszahlen von CITI etwas mit WMIH zu tun haben könnte.


Das Problem ist, das nicht CITI die Veröffentlichung der Zahlen angekündigt hat, sondern CIT Group - das steht auch klar und deutlich in dem Filing, das sogar bei ihub zitiert wird :-) 


Aber Fakten zur Kenntnis nehmen ist langweilig. selbst wenn die Tatsachen so offensichtlich auf der Hand liegen - viel schöner ist es jetzt doch zu spekulieren, welche Geheimnisse die CITI wohl bisher in Sachen WMIH verschwiegen hat.

 

1514 Postings, 6173 Tage chris0155apokalypse now..

 
  
    #3992
2
15.03.17 10:26
mit welchen 'news' wird man wohl beim geplanten "Investor's call"  rechnen müssen?

Naja, mir fällt spontan mein posting #3986 ein, wo ich ein wahrscheinliches Szenario beschreibe (welches von koelner01 auf die übliche, naive Weise kommentiert wurde)!

Fakt ist, es gibt keine positiven Nachrichten. Aber irgend etwas sagen müssen die Herrschaften wohl, der 'Druck im Kessel' wurde allmählich zu groß...

Möglicherweise wird es eine 'Rechtfertigungs'-Party seitens des BoD, ...da man ja alles menschenmögliche für die Firma getan hat...

Ich hatte schon mal vor einiger Zeit die Vermutung geäußert, dass unser Problem nicht etwa der Markt, die FED, die FDIC, die amerik. Regierung oder sonstige "Außenstehende" sind, sondern die Feinde sitzen in der Firma selbst!  Sie, und nur sie, haben die Situation der WMIH seit der
Reorganisation 2012  zu verantworten. Es war damals ein 'Reset'....ein Neubeginn!
Zugegeben, die Zeiten nach der Finanzkrise waren nicht gerade leicht, aber hauptsächlich fehlte es der Firma an einer

>>>>>>Qualifizierten und den Anforderungen gewachsenen Führung!

Nun, diesen Mangel könnte man ja rein theoretisch bei der nächsten HV beheben...
Allein mir fehlt der Glaube.

Bleibt am Schluss die Frage:
Wie kann es sein, dass nach 5 Jahren keinerlei meßbare Fortschritte bzw. Ergebnisse vorliegen?  Welche Aktivitäten wurden von den Verantwortlichen unternommen, um ein funktionierendes Geschäft auzubauen? Von dem geplatzten Deal einmal abgesehen...

Ironisch könnte man sagen:
Hier liegt ein totkranker Patient auf der Intensivstation. Die behandelnden Ärzte haben versagt. Die Frage ist, wann man die Geräte abschaltet!

Dies alles ist nur meine Meinung. Ihr müsst eure Entscheidung selber treffen!
 

1514 Postings, 6173 Tage chris0155@speakerscorn.

 
  
    #3993
1
15.03.17 11:09
Zitat:
"Aber Fakten zur Kenntnis nehmen ist langweilig. selbst wenn die Tatsachen so offensichtlich auf der Hand liegen - viel schöner ist es jetzt doch zu spekulieren,..."

So ist es. Also lassen wir sie spekulieren!
Schließlich handelt es sich hier um ein 'hochspekulatives' Invest...;)

Bin mal gespannt auf die kommenden Ereignisse...und die Reaktionen darauf!
 

1514 Postings, 6173 Tage chris0155@speakerscorn..

 
  
    #3994
2
15.03.17 12:00
Eins ist mir schon aufgefallen:
Bei einigen usern im 'Profi'-Thread ist das bisherige Jubelgeschrei doch schon einem gewissen, wenn auch nur zarten Realitätssinn gewichen.
Es ist durchaus nicht so, dass ALLE ein "Brett vor'm Kopf" haben...

Und bei jedem (so auch diesem) Invest ist der EK ganz entscheidend.
Allerdings dürfte momentan wohl niemand wirklich im PLUS sein. Und diese obskuren 'Nachkäufe' im 4-stelligen Euro-Bereich sind wohl eher rein fiktiv...(da wird auch gelogen, was das Zeug hält).

 

2937 Postings, 4276 Tage KirroyalEinen wunderschönen Guten Abend @all

 
  
    #3995
2
15.03.17 18:51

Boah, ganz wichtig der heutige Kursanstieg :-)

Zum einen freut es die geschunde WMIH - Seele ...
Zum anderen die gestressten WMIH - Nerven ;-)

Noch besteht kein großartiger Grund zum Jubeln ....

Aber ein SK von 1,30 $ , darf  gerne auch etwas mehr sein ,
das wäre doch mal wieder ein kleiner Hoffnungsschimmer
am WMIH -Horizont :-)  

918 Postings, 4549 Tage Hawkeye7ein kleines Lebenszeichen oder event trading

 
  
    #3996
3
17.03.17 11:02
Der Kurs sendet ein „Lebenszeichen“ – auch wenn es „nur“ nach einem traden auf ein Event, dem Call am Dienstag, hin aussieht.

Was wird am Dienstag kommen? Eine Meldung über einen Zukauf? Daran glaube ich nicht.

Positiv für WMIH wäre, eine Modifikation der Umtauschbedingungen der preferred shares. Z.B. weniger Zinsen und längere Laufzeit, da dies nicht ohne „Zugeständnisse“ gehen kann zusätzlich eine Herabsetzung des conversion rate Kanals zu z.B. 1,25 – 1,75.

Mal schauen, wie der Kursanstieg ist das halt ein „Blindflug“.

@Never wenn es einen Zukauf geben wird, wird in einer PM nicht KKR stehen, sondern WMIH und vielleicht noch mit Unterstützung von KKR.KKR ist „nur“ Investor sie machen keine Geschäfte für WMIH.
 

3920 Postings, 3780 Tage JusticeWillWinWäre schon möglich, dass so was kommt...

 
  
    #3997
4
17.03.17 13:26
...zumal das Risiko von "Nachverhandlungen des B-Pref Deals" nun explizit im aktuellen 10-K erwähnt wird:

"Es tut uns außerordentlich leid, aber die B-Pref-Investoren sind aufgrund des stark verfallenen Kurses, und der Risiken der NOL-Nutzung aufgrund der Steuersenkungspläne von Trump nicht mehr bereit, den "hohen" floor price von $1.75 (was eigentlich schon der niedrige war, die Range ging ja bis $2.25) in Kauf zu nehmen und erwarten eine Anpassung des Ranges auf $1.20 bis $1.50"

Damit bekämen sie noch mehr Shares und die Dilution wird (noch) größer.

Wahrscheinlich haben sie selbst den Kursverfall ausgelöst (also Appaloosa war ja ganz Klar mit Schuld), der Tick Pilot hat sein Übriges getan, dann kam noch Trump daher, und nun lecken sie sich die finger und sagen, lass uns diese Situation nutzen, warum sollten wir "zu viel" bezahlen bzw. zu wenige Shares bekommen. WMIH hat keine Wahl, oder wir steigen aus.

Ein absolut denkbares Szenario, denen traue ich alles zu.  Es muss nicht so kommen, kann auch was Positives auf dem CC verkündet werden oder nur Bla Bla, aber denkbar ist es.

Mich ärgert, dass sie an allem selbst Schuld sind:
sie hätten bereits 2012 kleine Firmen kaufen können ==> kleines Wachstum, aber wahrscheinlich hätten wir NIE WIEDER die $1.05 gesehen
sie hätten sich bei dem 2015 Multi-Billion-Dollar-Deal nicht so verschätzen oder übernehmen dürfen ==> der Kurs wäre bei erfolgten M&A von Basis $2.50 gestartet
sie hätten ein oder zwei weitere Mitarbeiter einstellen können und ein bisschen aufs Gaspedal treten können
usw.

Wie gesagt, ich hoffe nicht, aber die denken in erster Linie nur an ihr eigenes Wohl, die Aktionäre sind denen völlig egal.  

6012 Postings, 5267 Tage paketixwir sind trittbrettfahrer ... die kleinen

 
  
    #3998
1
17.03.17 13:56

1514 Postings, 6173 Tage chris0155jaja

 
  
    #3999
3
20.03.17 10:23
paketix, aber dieses Trittbrett ist sehr sehr wackelig.
Und ich vermute mal, du hast dich im Thread geirrt...(bei uns werden keine Milliarden verteilt!).

Falls es morgen abend nach dem 'großen' Event zu möglichen Panikverkäufen kommt, dann war der bisherige Kurs ein Schlaraffenland...

Aber ich will nichts vorwegnehmen, und schon gar nicht die Spannung und Erwartungshaltung zerstören. In Kürze wissen wir mehr.  


 

1956 Postings, 5358 Tage koelner01Ja ja Prophezeiungen aus Post 3978

 
  
    #4000
1
20.03.17 20:15
Stay hat ein mögliches Szenario beschrieben.
Zitat:
p.s. Auf Ihub kommt es ja jetzt schon so, wie ich es auch für unsere "rosaroten" Freunde im "Parallel-Universum" prophezeit habe: Am Ende wird auf Willy und Susi geschimpft werden, anstatt sich an die eigene Nase zu fassen. Was haben die noch einmal VOR der Release-Erteilung gesagt? DS und PoR LESEN... ;-)

Dem kann ich voll zustimmen.

Aber eins hat er vergessen ein Szenario wie es Manche jetzt bestreiten aus dem Realistenthread und das ist genau so schlimm.
Sie sind ausgeschieden, weil sie keinen Arsch in der Hose hatten um die Flaute
durch zu stehen. Sie haben Angst das der Kurs steigt und der Ausstieg vielleicht doch nicht so toll war. Sie haben wahrscheinlich große Verluste erlitten. Sollte hier wirklich noch das große Glück kommen was dann?
Jetzt fallen sie nur noch dadurch auf das sie über die die in der Aktie verbliebenen sind
lästern und die Aktie und deren Verlauf schlecht reden, ohne auch nur einen einzigen Beleg dafür zu liefern.

Und ich wiederhole mich nochmal.
Mit Anstand aus einer Aktie gehen kann nicht jeder.

Eine Mutmaßung von mir.

Sollte Heute oder Morgen eine positive Nachricht kommen
und der Kurs richtig steigen, dann sind sie wieder alle dabei,
natürlich beim Tiefstand eingestiegen.

 

Seite: < 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... 202  >  
   Antwort einfügen - nach oben