WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ?
Bislang kannte ich das auch so von CC, aber die haben scheinbar stark nachgelassen. Bis jetzt kein Anruf und keine Mail. Wenn ich mir das nicht selbst aus dem "sächsischen Englisch" zusammengereimt hätte, wüsste ich bis jetzt immer noch nicht, wieso die Orders gestrichen wurden...
@noi62
Ich habe bei CC nur die Pref-Escrows im Depot und bei denen gab es keine Änderung. Ist aber ohnehin unerheblich: Wie schon x-mal geschrieben, sind die Escrows nur Platzhalter und werden späterhin sowieso ausgebucht. Entweder erhältst Du dann LTI's oder eben nichts, das hängt wie auch schon x-mal geschrieben davon ab, ob am Ende noch Geld zur Verteilung übrig ist oder nicht.
der Sachverhalt wurde wohl im Hauptthread schon von jemandem anders eingestellt. Das hatte ich überlesen.
Ich hatte mich nur gewundert, das ein Platzhalter eine WKN erhält.
Das bedeutet, es gibt am 1.02.2017 wieder keine weitere Auszahlung.
Interessant könnte allerdings sein, welche Aussage er zu den Angestelltenclaims trifft... vielleicht mal Neuigkeiten zur Abwechselung?
Ende Januar wissen wir mehr.
LG
union
Warum sollte der Trust "sich melden"? Üblicherweise gibt es kurz vor den turnusmäßigen Ausschüttungsterminen ein "Special Announcement" auf der Homepage des Trusts. Da es Ende des vergangenen Jahres einige Termine hinsichtlich der Steuersachen gab, könnte sich unter Umständen etwas getan haben. Woher Du also Deine Weisheit nimmst, dass es keine Auszahlung geben wird, erschließt sich mir nicht. Zumindest in einer Angelegenheit sollte cash geflossen sein (siehe Trust-Bericht vom 28.10.2016):
"...The State of California has advised that the refunds will be paid in the fourth quarter of 2016. The total refund, including interest, is estimated to be between $39 .0 and $40.0 million. Based on the settlement, the Trust will receive between $7.8 million and $ 8.0 million, in accordance with the tax refund all ocations set forth in the GSA..."
Quelle: http://www.wmitrust.com/wmitrust/document/8817600161101000000000001
http://www.spektrum.de/kolumne/...e-spuren-auf-dem-mond-sieht/1434798
http://www.kccllc.net/wamu/document/0812229160421000000000001
p.s. Worum geht es? GT wollen 5 Mio. $ (das vereinbarte Maximum) vom Trust, obwohl der Trust sagt, dass GT nach dem Tod des zuständigen Mitarbeiters überhaupt nicht mehr an den Verhandlungen des Trusts mit dem FTB beteiligt war. Überspitzt formuliert wollen sie Geld für "Leistungen eines Toten". GT sieht das gänzlich anders...
Junge, Junge, wenn man im Parallel-Thread die jüngsten Postings überfliegt, dann fragt man sich wirklich, wo das Gros der Protagonisten die letzten Jahre gewesen ist. Schon bezeichnend, wenn "unser" koelner einer der Wenigen ist, die zumindest teilweise noch den Durchblick bewahren. Ansonsten ist der "Brain-Thread" an Peinlichkeiten nicht mehr zu überbieten... Eigentlich gehört solch' ein Nonsens in ein Esoterik-Forum... ;-)
p.s. Ach ja, die "Highlights":
"..Die FDIC hat wohl bis zum 16.03. Zeit uns diesen Betrag zukommen zu lassen,ansonsten verfällt es..."
"...Wenn diese 7Mrd.$ in der Tranche 6 überstiegen werden, dann profitieren erst die Q-Escrows..."
"...Die Aufteilung erfolgt natürlich 75/25 ... so lange bis die "Preferreds" Ihren "Face Value" (1000 USD) erreicht haben..."
Wenig überraschend - außer natürlich für unseren selbst ernannten "Escrow-Experten" Union, lol - schüttet der Trust zum 1. Februar 2017 18,8 Mio. $ an die LTI-Holder aus... ;-)
The next scheduled Distribution Date is February 1, 2017, at which time, the Trust will distribute $18.8 million to LTI holders. The principal source of funds is the receipt of a distribution from the Tax Refund Escrow Account (see Note 6).
Quelle: http://www.kccllc.net/wamu/document/0812229170130000000000002
p.s. Peinlich, peinlich, zumal die "Bösen" in diesem Thread wieder einmal Recht hatten, lol... ;-)
http://www.ariva.de/forum/...-alternative-510408?page=150#jumppos3754
http://www.ariva.de/forum/...-alternative-510408?page=150#jumppos3756
..., dafür diese doch recht "konträre" Aussage... ;-)
"...Based on current conditions, management estimates total expenses for the remainder of the Trust through March 19, 2018 to be approximately $19.7 million. Therefore, management has recorded an increase of $4.6 million to the Trusts Operating Reserve for the quarter ending December 31, 2016. The Trust currently estimates total costs from the Effective Date through the end of the Trust to be $101.5 million.
The Trust does not have predictable revenue-generating operations; therefore, in an effort to ensure that the Trust has adequate funds on hand to fund the possible increase in operational costs associated with, among other things litigating employee claims to final resolution, as of December 31, 2016, the Trust withheld $ 9.7 million from funds otherwise available for distribution. After giving effect to this additional hold-back, total funds available for operational purposes totals approximately $29.4 million..."
Quelle: http://www.kccllc.net/wamu/document/0812229170130000000000002
p.s. Es ist langsam an der Zeit, aus den Milliarden-Träumen aufzuwachen und sich der Realität zu stellen. Die Escrow-Märchen sind zu Ende.
die Krümel sind dann die 29,4Millionen?
was würde das ca. je q oder je p lti geben?
29,4/4=7,35M / ca 1,3Mrd qs = $0,022 je q lti?
" p.s. Worum geht es? GT wollen 5 Mio. $ (das vereinbarte Maximum) vom Trust, obwohl der Trust sagt, dass GT nach dem Tod des zuständigen Mitarbeiters überhaupt nicht mehr an den Verhandlungen des Trusts mit dem FTB beteiligt war. Überspitzt formuliert wollen sie Geld für "Leistungen eines Toten". GT sieht das gänzlich anders... "
Joh, das Problem fuer den Trust liegt darin, das 2012 ne final fee order, von Uns geschrieben und von Mary approved, vorliegt, indem man Grant Thornon 10 % der litigation Proceeds der FTB Geschiche zugesteht. Das faule Ei haben sich unser Superlawyer ins Nest gelegt.
Na ja, in der Trust Abrechnung haben sich die geschaetzten Trustkosten erhoeht, von bisher 96 Mill auf 101 Mill. Urspruenglich waren es mal 40 Mill.
Ob der Waterfall die Prefs- und Common-Escrows erreichen wird, steht noch nicht fest. Wie Du sicherlich weißt, wird das von der Class 18 abhängen. Man kann aber imho davon ausgehen, dass nach Abarbeitung der PIERS-Claims noch Gelder zur Verfügung stehen werden. Wie hoch diese sein werden, hängst natürlich auch von den Angestellten-Claims ab. Da mittlerweile - ich glaube bis auf zwei Ausnahmen - die Steuerangelegenheiten abgearbeitet sind, ist das Geld, was noch in den Trust fließen könnte (wird) recht überschaubar.
Tendenziell sehe ich das Recht auch eher auf Seiten von GT. Aber man kann wohl davon ausgehen, dass es - wie immer - ein Settlement geben wird... ;-)
Ja, die Trust-Kosten haben sich deutlich erhöht, was natürlich in erster Linie an der verdoppelten Laufzeit liegt. Interessanter ist für mich die Tatsache, dass der Trust von den Steuerrückvergütungen einige Millionen für die laufenden Kosten des Trusts "reserviert", anstatt diese an die Piers auszuschütten. Klingt für mich nicht so, als würde man noch allzu viel erwarten und geht auf Nummer sicher, falls unsere Anwälte die Sache mit den Angestellten-Claims auch noch versemmeln und am Ende keine Kohle mehr für den "Milkman" da ist... ;-)
p.s. Auf jeden Fall sind keine "Large Green-Milliarden" in Sicht, sonst wäre die Erhöhung der Reserve ja ncht notwendig. Und der Trust schreibt ja expressis verbis: "The Trust does not have predictable revenue-generating operations..."
wieviel $ fehlen noch für die Piers nach den 18millionen
wieviel $ schätzt du ca je q escrow und oder je p escrow ca
die 1.500.000 aktien die noch ausgeschüttet werden heisst je ca 4000 q escrows gibt es 1 wmih?
was genau meinen die mit:
Additionally, LTI holders who made elections to receive common stock in Reorganized WMI to settle their claims will have their LTI balances further adjusted for funds distributed to Reorganized WMI, pursuant to the Plan of Reorganization's treatment of litigation proceeds.
Damit sind die Piers-Eigner gemeint, die anstelle von runoff notes WMI-H-Aktien gewählt haben. Die bekommen noch einen kleinen Nachschlag, so wie wir auch schon einen kleinen Aktiennachschlag erhalten haben. Völlig unwichtiger Posten, da das Gros der LTI-Eigner runoff notes bekommen hat.
Steht alles im PoR:
"20.2
Reorganized Common Stock Election
:
On the Ballot, each holder of an Allowed PIERS Claim shall be provided the right to elect, in its sole and absolute discretion, to receive such holders Pro Rata Share of the Common Stock Allotment in lieu of (i) fifty percent (50%) of such holders Litigation Proceeds Interest (solely in its capacity as a holder of an Allowed PIERS Claim) and (ii) subject to the provisions of Section 31.14 of the Plan, some or all of the Runoff Notes that such holder otherwise is entitled to receive pursuant to Section 20.1 of the Plan. To the extent a holder of an Allowed PIERS Claim receives Reorganized Common Stock pursuant to the foregoing election, such holders share of the Runoff Notes to which the election was effective shall not be issued and Reorganized WMI shall retain an economic interest in the Litigation Proceeds equal to fifty percent (50%) of the Litigation Proceeds (and such interest shall not constitute a component of the Liquidating Trust Assets) such holder otherwise would have received (solely in its capacity as a holder of an Allowed PIERS Claim) (and the holders rights in respect of distributions from the Liquidating Trust shall be adjusted to the extent such proceeds are received by Reorganized WMI)."