STEINHOFF Reinkarnation
Denke aber, dass da einfach noch nicht viel los war.
Heute dürften bereits mehr Ihre Depotbestätigungen erhalten haben und das einreichen.
Ich selbst würde jetzt mal bis Montag/Dienstag warten. Wenn dann nichts kommt nochmals nachfassen...
Moderation
Zeitpunkt: 12.05.23 12:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 12.05.23 12:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Falls du den nicht hier sehen willst ggf. moderieren lassen und ohne nochmals reinstellen...
Betreff : Unterlagen für die Abstimmung des WHOA Verfahren bei Steinhoff International Holdings N.V.
Sehr geehrte Damen und Herren,
anbei die Unterlagen im Anhang für das WHOA Verfahren bei Steinhoff International Holdings N.V.
Bitte bestätigen Sie mir,
1. dass die Unterlagen ausreichend sind,
2. dass meine Stimmen gegen den Plan gezählt werden.
Bedanke mich,
XXXX
Das hatten die gegenüber meinem Broker kürzlich noch abgelehnt mit dem Argument, dass sie das prinzipiell nur in deutsch machen. Außerdem war das dann auch nur ein Auszug ohne Uhrzeit und Unterschrift.
Ich hatte denen zuvor eine freundlich gehaltene Mail geschickt und die Sachlage nochmals erklärt und dass es für viele Aktionäre ansonsten den Totalverlust bedeuten könnte.
Da hatte wohl dann doch jemand Mitleid mit uns. Bisher übrigens auch noch kostenlos.
muss ich wirklich für beide Depots gesondert alle geforderten Unterlagen an Computershare verschicken
oder kann ich die Gesamtaktienzahl im Voting-Formular Zusammenfassen?
wer weiß Bescheid?
https://www.steinhoffinternational.com/WHOA-restructuring-plan.php
"... on Wednesday 24 May 2023 at the latest by submitting a completed and signed Voting Form together with a statement confirming their holding of Securities (including name, address and the number of Securities held on the Voting Record Date), a valid ID (such as a passport or driving licence) and any relevant/underlying letter of representation or power of attorney to Computershare Netherlands.
Such documents must be submitted in English or German by e-mailing: whoaregistration@computershare.nl or ..."
www.steinhoffinternational.com/downloads/...Shareholders2.pdf
Und nur die Vorderseite des Führerscheins dabei mit dem Smartphone/Tablet abzufotografieren oder zu kopieren sollte dabei m.E. auch genügen, denn die eingetragenen Klassen auf der Rückseite des Führerscheins dürfte nun wirklich niemand interessieren.
Vorbildlich in diesem Fall: Die comdirect/Commerzbank hat eine sehr detaillierte Depotbestandsbestätigung (in D und E, inkl. Uhrzeit usw.) ausgestellt. Ganz ohne Probleme. Danke an die comdirect/Commerzbank für die schnelle Ausstellung.
E pluribus unum
Neben der Meldung an die SdK, sollte man vielleicht am besten in der eMail an Computershare in der Adressleiste noch zusätzlich bei "Cc:" / "CC" / Copy (=Carbon copy) die eigene Mailadresse mit eingeben (offene Kopie). Man hat dann selbst sofort eine Kopie der gesendeten Mail im eigenen Postfach und damit einen kleinen Nachweis, daß die Mail korrekt versendet wurde. Dies weiß gleichzeitig auch der Empfänger, denn er kann die zusätzliche E-mail-Adresse ebenfalls sehen. Die eigene eMail-Adresse also nicht bei "Bcc:" (Blind copy: diese Adresse kann ein Empfänger nicht sehen) angeben, sondern bei "Cc:".
Ich habe eine UBO Bescheinigung von Degiro geschickt und und Computershare sagt die Bestätigung würde fehlen!
bei der Ausfüllhilfe von SDK sehe ich auch keine Adresse, nur Ort und Datum!
Diesmal bin ich mit der Comdirect sehr zufrieden. Zur HV musste ich noch die Bafin bemühen, jetzt war nur ein einziges Anschreiben nötig.
- sonderpruefung anfang mai beantragt? nein!
- 3 anzeigen in holland bzw. deutschland gestellt? nein!
- aohv beantragt? nein!
frage: was macht sdk eigentlich? jow, jetzt weiss ich. ausfuellhilfe anbieten. das wars.
mit anderen worten. sdk macht quasi nix, da man nix machen kann, denn steinhoff ist immer gefuehlte hundert schritte voraus.