Shortkandidat Drillisch


Seite 10 von 23
Neuester Beitrag: 31.05.13 17:17
Eröffnet am:23.06.11 17:55von: contrarian09Anzahl Beiträge:556
Neuester Beitrag:31.05.13 17:17von: jucheLeser gesamt:95.191
Forum:Börse Leser heute:61
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 23  >  

873 Postings, 5242 Tage contrarian09Anknüpfend an #136

 
  
    #226
28.10.11 18:08
http://www.ariva.de/forum/...didat-Drillisch-443493?page=5#jumppos136

Hier noch einpaar Charts zum derzeitigen Kursfeuerwerk.  
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

873 Postings, 5242 Tage contrarian092

 
  
    #227
28.10.11 18:09
 
Angehängte Grafik:
sc1.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc1.png

873 Postings, 5242 Tage contrarian093

 
  
    #228
28.10.11 18:10
 
Angehängte Grafik:
sc2.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc2.png

873 Postings, 5242 Tage contrarian094

 
  
    #229
28.10.11 18:11
 
Angehängte Grafik:
sc4.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc4.png

13850 Postings, 4776 Tage crunch time@ contrarian09 - ist doch eine gute Strategie

 
  
    #230
2
31.10.11 15:21
contrarian09: 28.10.11 17:47 #225 : "Streitgespräch Otte vs Müller Dieses Video haben vielleicht Einige von Euch gesehen. Ein knuffiges Kerlchen ist der Dirk schon, er emphiehlt den Kauf von Aktien ist wie immer permabärisch und predigt fürs Kaufen nur mit Absicherung gegen fallende Kurse.;-) Dann lasse ich doch gleich die Finger davon und erspare mir den Streß."
_________________________________

Müller sagt doch immer er wäre kein Hellseher und daher nicht in der Lage zu prognostizieren wie lange die Börsen noch steigen und wann wieder der nächste Crash kommt. Daher macht es Sinn eine Strategie zu fahren die stets alle Situationen umfaßt und wo man an den Börsen weiter mit seinem Aktiendepot partizipiert solange sie Börsen noch steigen und wo man gleichzeitig keine großen Verluste riskieren muß. Was Müller erzählt funktioniert natürlich. Ist ja altbewährt und nichts was Müller neu eingefallen wäre. Basiswissen beim Money Management. Man schützt sich mit einer gewissen nicht zu hohen Prämie (via Puts) gegen Verluste und wäre weiter dabei, wenn die Kurs hochgehen und der Anstieg über die Höhe der kleinen  Versicherungsprämie hinausgeht. Ist halt eine Alternative zu SL. Viele Möchtegern-Börsianer sind von Gier und Selbstüberschätzung geblendet und zu unwissend und zu geizig sich diese kleine Sicherungsprämie noch zu leisten. Und am Ende suchen die gerne die Schuld bei Politik und Unternehmen, wenn sie mal tief in die Verluste laufen. Nur an die eigene Nase fassen die sich nicht gerne.

http://www.finanzmarktnews.de/borse/...bsicherung-von-aktiengewinnen/
http://de.wikipedia.org/wiki/Optionsstrategie#Sicherungspositionen  

873 Postings, 5242 Tage contrarian09Ich habe mir

 
  
    #231
2
31.10.11 19:48
Otte´s Fond angesehen und da ist jetzt BRK und Celesio drinne, beide Werte wären für mich derzeit auch Kaufkandidaten ich denke das die um mindestens 50% unterbewertet sind, den Sonykauf kann ich nicht nachvollziehen, ist für mich nen reiner  Zock.

Der Dirk wird schon wissen was er tut, er ist schließlich vom Fach.

Wie ich sehe testet Drillisch wie vermutet die 8,5€ und ist kurzfristig überkauft.
Meine Meinung ist das wir nicht nachhaltig drüber gehen werden.  
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_drillisch.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_halfyear_drillisch.png

873 Postings, 5242 Tage contrarian09Gedanken zum S&P500

 
  
    #232
1
31.10.11 20:01
ich vermute wir werden noch einmal die 1125Pkt testen diese Marke muß halten sonst wirds übel das 20/50 crossover könnte sich als Fehlsignal herausstellen.  
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
sc.png

112 Postings, 5354 Tage hedgeyourstoxxValue Invest 2011

 
  
    #233
2
03.11.11 12:04

 Am Samstag seh ich den Max Otte auf einem Vortrag.

 

Bin mal gespannt, was er so zu sagen hat!

 

http://www.gieristgut.com/2011/11/marc-faber-der-schwarzmaler.html

 

11328 Postings, 7347 Tage Franketja wenn du jetzt nen guten schein hattest

 
  
    #234
1
07.11.11 16:42
 

Optionen

1543 Postings, 6092 Tage FliegengitterSo, so Drillisch

 
  
    #235
1
07.11.11 17:10
angeblich wurden SCHEINKUNDEN aktiviert !

Ein Schelm der böses dabei denkt.

Diese Disskussion wurde schon vor Jahren in den Foren geführt.

Na CIDAR immer noch so von Drillisch überzeugt ?

Fliege  

1543 Postings, 6092 Tage FliegengitterDrillisch und TEC DAX ade ?

 
  
    #236
2
07.11.11 17:17
Umsatzeinbrüche, Ausschluß aus dem TecDax, das werden die Diskussionen sein die kommende Wochen hier geführtb werden.

Ein High Risk Invest in meinen Augen.

Fliege  

1543 Postings, 6092 Tage FliegengitterIst schon lustig *g*

 
  
    #237
1
07.11.11 17:37
Nebenan wurde die Jahre auf dicke Hose gemacht, große Drillischinvestoren und nun OUTEN sich alle bei diesen Turbulenzen als TAGESZOCKER ! *g*

Drillisch: Deutsche Telekom kündigt Zusammenarbeit, Aktie bricht massiv ein

17:31 07.11.11


Maintal (aktiencheck.de AG) - Die Deutsche Telekom AG (Deutsche Telekom Aktie) hat ihre Zusammenarbeit mit der Drillisch AG (Drillisch Aktie) und seinen Tochterunternehmen fristlos gekündigt und erhebt gleichzeitig schwere Vorwürfe gegen den Mobilfunkserviceprovider.

In einer am Montag veröffentlichten Pressemitteilung nannte die Deutsche Telekom als Grund für die fristlose Kündigung der Zusammenarbeit mit Drillisch den schwerwiegenden Verdacht auf Provisionsbetrug durch die Drillisch-Tochter "Simply", die Prepaid-Mobilfunkverträge vermarktet.

"Betrug dulden wir nicht und gehen konsequent dagegen vor", betont Manfred Balz, Vorstand Datenschutz, Recht und Compliance bei der Telekom. Die Telekom hatte im August festgestellt, dass der Vertriebspartner seit Februar 2011 mehrere zehntausend Mobilfunkanschlüsse aktiviert hat, ohne dass tatsächliche Kundenverhältnisse zu Grunde liegen. Auf diese Weise hatte Drillisch die Telekom um Provisionen betrogen. Die Telekom verlangt deshalb Provisionszahlungen in einstelliger Millionenhöhe zurück.Der Konzern hat zudem Strafanzeige gegen den Serviceprovider erstattet.

Die Aktie von Drillisch bricht derzeit 58,30 Prozent auf 3,50 Euro ein. (07.11.2011/ac/n/t)


Amitello, Solar Millenium, und Co lassen Grüßen ...

Aber alles nur meine persönliche Meinung!*g*

Fliege  

873 Postings, 5242 Tage contrarian09Warum es heute kracht

 
  
    #238
3
07.11.11 18:33
und sich der Kreis schließt!

http://www.ariva.de/forum/...er-moeglich-357402?page=955#jumppos23887

http://www.ariva.de/forum/...er-moeglich-357402?page=956#jumppos23909

http://www.ariva.de/forum/...er-moeglich-357402?page=956#jumppos23910

"Und deine bearishe Divergenz im MACD Histo ist lachhaft. Die wäre Mitte 2010 eindeutiger gewesen und es ging danach trotzdem aufwärts. Also echt, totaler Quark."

Na Katjuscha was sagst Du nun? Die TA hat nicht versagt wie man schön erkennen kann.  
Angehängte Grafik:
chart_all_drillisch.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_all_drillisch.png

4487 Postings, 5425 Tage storm 300018Telekom kündigt Zusammenarbeit mit Drillisch

 
  
    #239
2
07.11.11 18:38
Provisionsbetrug Telekom kündigt Zusammenarbeit mit Drillisch AG

Die Deutsche Telekom hat die Zusammenarbeit mit dem Serviceprovider Drillisch wegen des Verdachts auf Provisionsbetrug beendet. Die Drillisch-Tochter Simply habe seit Februar Provision für die Aktivierung zehntausender Scheinanschlüsse erhalten, hieß es nach Angaben der Telekom. Die Drillisch AG wies die Vorwürfe zurück.

Wegen des Verdachts auf Provisionsbetrug hat die Deutsche Telekom ihre Zusammenarbeit mit dem Serviceprovider Drillisch und dessen diversen Tochterunternehmen fristlos gekündigt. Die Telekom teilte am Montag in Bonn mit, die Drillisch-Tochter Simply habe seit Februar mehrere zehntausend Mobilfunkanschlüsse aktiviert und dafür Provisionen erhalten. Es habe sich aber um Scheinkunden gehandelt. Die Drillisch AG mit Sitz im hessischen Maintal wies die Vorwürfe zurück.

Die Telekom verlangt nun von Drillisch Provisionszahlungen in einstelliger Millionenhöhe zurück. Der für Datenschutz und Recht zuständige Vorstand Manfred Balz sagte: „Betrug dulden wir nicht und gehen konsequent dagegen vor.“ Eine „datenschutzkonforme Analyse“ ergab dem Konzern zufolge, dass die Karten für Scheinkunden aktiviert worden seien.

Für Kunden der Drillisch AG und ihrer Tochterunternehmen, die das Telekomnetz nutzen, ergäben sich keine Auswirkungen, hieß es beim Bonner Konzern. Die Telekom werde die Netzleistungen weiterhin erbringen.

Drillisch hält Vorwürfe für unberechtigt

Drillisch-Vorstandssprecher Paschalis Choulidis erklärte, die Behauptung der Telekom, es gebe einen schwerwiegenden Betrugsverdacht gegen Simply, entbehre jeglicher Grundlage. Das Tochterunternehmen habe sich „im Hinblick auf von der Telekom gezahlten Provisionen vollumfänglich in Übereinstimmung mit den mit der Telekom geschlossen Verträgen verhalten“, erklärte Choulidis. Vor diesem Hintergrund gebe es weder eine rechtliche Grundlage für strafrechtliche Schritte noch für eine Rückforderung von Provisionen.

Die Drillisch AG hat sich den Angaben zufolge bemüht, die Sachlage mit der Telekom zu klären. Nachdem die Telekom auf ihrem Standpunkt beharrt habe, habe die Simply Communications GmbH am 3. November den bestehenden Vertrag fristgemäß gekündigt. Die Telekom AG habe dies nun offenbar zum Anlass genommen, ihrerseits außerordentlich zu kündigen.

Die Aktie der Drillisch AG verlor bis zum Montagabend rund die Hälfte ihres Werts und notierte bei 4,08 Euro

http://www.focus.de/finanzen/finanz-news/...llisch-ag_aid_682154.html  

1543 Postings, 6092 Tage FliegengitterKlagen gehen oft über Jahre !

 
  
    #240
07.11.11 18:51
Die Dt. Telekom wird sich schon vor der strafrechtlichen Anzeige abgesichert haben das sie im RECHT steht.

ÜBRIGENS:

Diese Machenschaften von REAKTIVIERUNG von Kundendaten habe ich bedauerlicherweise selbst schon von FREENET erfahren müssen. Da wurde ein zehn Jahre alter Vertrag den ich nur fürs Internet surfen benutzte zusätzlich auch auf Ferntelefonie ohne meine Weisung umgestellt ...  

4073 Postings, 7002 Tage manham@contra

 
  
    #241
1
07.11.11 19:06
hattest ja mit Deinen Prognosen recht !  Aber wie Du evtl. Betrügereien durch Simply (wenn sie denn wahr sind) und den damit einhergehenden Kurssturz in den Charts voraussagen konntest. Große Klasse !
Oder reiner Zufall, oder bist Du etwa Insider in Maintal ?
Oder trifft hier das Sprichwort von dem nicht sehenden HUHN, das auch mal einen Korn trinkt zu ?
Wer auf Dich gehört hat, zieht jetzt sicher den HUt
manham  

Optionen

1638 Postings, 8566 Tage BörsenmonsterWenn sich der Vorwurf als falsch herausstellen

 
  
    #242
5
07.11.11 19:07
sollte, dann klage ich gegen die Telekom. Bei mir wurden heute SL-gezogen. 25 T€ Schaden.  

383 Postings, 5980 Tage pantarhei@börsenmonster

 
  
    #243
07.11.11 19:09
Ich glaube, die dt. Telekom hat eine Flatrate bei den Prozesskosten. Die gehen immer bis in die letzte Instanz. (s.telegate)  

1543 Postings, 6092 Tage FliegengitterProzesskosten können schnell siebenstellig werden

 
  
    #244
07.11.11 19:20
Hier hat die Dt. Telekom den wesentlich längeren Atem wie Drillisch, zumal sie mit Drillisch auch nicht mehr so wollen ...

Oh, oh, das wird teuer.

Fliege  

383 Postings, 5980 Tage pantarhei@fliege

 
  
    #245
07.11.11 19:38
Ich bezog mich auf auf das Verfahren Börsenmonster gegen Telekom.

Wenn es nur die geringste Chance der Telekom gegen Drillisch gibt, wird Choulidis das rechtzeitig durch einen Vergleich beilegen. Der hat besseres zu tun, als Korinthen zu zählen.  

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschamal abgesehen davon, was will man der DTAG

 
  
    #246
1
07.11.11 19:42
vorwerfen?

Das sie eine wichtige Mitteilung veröffentlicht haben? Wenn sie es nicht getan hätten, wäre Drillisch morgen früh dazu verpflichtet gewesen. Im besten Fall wäre dann eine Hanelsaussetzung möglich gewesen, was ich aber auch nicht glaube.

Insofern kann man der DTAG ja weder vorwerfen, den Vertrag mit DRI zu kündigen, noch es öffentlich zu machen. Höchstens bezüglich der Frage, ob man öffentlich Drillisch des Betrugs bezichtigt, kann man streiten, aber ich bezweifel, dass das klagewürdig ist. Schleßlich scheint die DTAG ja davon überzeugt, selbst wenn sie es falsch interpretieren, beispielsweise wenn das Szenario von User Scent zutreffen sollte.  

3321 Postings, 5160 Tage Trendsellerrichtig

 
  
    #247
2
07.11.11 19:44
Die Telekom wird sich 10x überlegt haben ob sie klagt und kündigt oder nicht. Erst recht nach den anscheinend stattgefundenen Gesprächen miteinader!

Um genau solche Klagen zu verhindern das Personen wie Börsenmonster die Kursverluste einkalgen, werden sich die Herren mächtig etwas dabei gedacht haben um diese zu verhindern!

Ich war Drillisch Aktionaer. Und habe bis vor kurzem von dem Unternehemen geschwärmt! Die jetzige Krise ist bisher PROBLEMLOS an Sie vorbeigezogen! Ich hoffe das es sich als falsch rausstellt. Allein wegen den Unternehmen wegen!

Fürchte aber schlimmes!! Da die Börse in der Zukunft handelt wird man dieses Jahr die Guidance mit hoher wahrscheinlichkeit halten können! Aber 2012 und und und?? Das wird böse ohne die telekom! Die anderen werden auch noch so einiges prüfen! Und dann die Prozess und Regresskosten! Über das Vertrauen der Anleger brauchen wir gar nicht mehr uns zu unterhalten!

Ich ahne EXTREM böses!  

873 Postings, 5242 Tage contrarian09@manham

 
  
    #248
2
07.11.11 20:39
Die Schwäche im Kursverlauf über mehrere Monate  habe ich eindeutig erkannt und das der Wert wahrscheinlich fundamental fair bewertet ist, mehr nicht.

Die letzten Monate haben die Profis Kasse gemacht und  in mehrere Tranchen  ihre Papiere unters Volk gebracht dank positiver Meldungen von Bezahlanalysten, erkennst Du auch am geringen Volumen insbesondere am Ausbruch aus der 7,5€ Tradingrange welcher keiner war.

Die  Meldung kam für mich überraschend genauso wie das Fukushimaunglück im März, der Markt zeigte auch damals vor dem Crash eindeutige Distributionssymptome.


Was die nächsten Monate mit Drillisch geschieht sollte klar sein, die Gewinne brechen dank Fakegeschäfte weg,die Profitabiliät sinkt die Schulden bleiben, die Realität ist hart aber damit muß man sich abfinden und ist wieder um ne Erfahrung reicher.

Die Dividende kann man jetzt ernsthaft in Frage stellen.

Sollte sich Herausstellen das betrogen wurde und das Management nicht integer war ist die Aktie eh nur noch Ramsch.

Charttechnisch gabs den Einbruch ohne Downgap, welches noch geschlossen werde könnte.  
Angehängte Grafik:
chart_month_drillisch.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_month_drillisch.png

1543 Postings, 6092 Tage FliegengitterKlares Szenario heute :

 
  
    #249
07.11.11 21:08
Große Player haben heute verkauft, kleine Zocker haben DRI nach 17 30 Uhr nach oben gezogen.

http://www.ariva.de/chart/?secu=83

Schätze morgen wird nochmal Abverkauft, von den großen Playern UND den kleinen Zockern ... *g*

Fliege  

1543 Postings, 6092 Tage FliegengitterReaktionen auf Betrugsvorwürfe ?

 
  
    #250
07.11.11 21:56
Haben sich Vodafone und O2 zu den Betrugsvorwürfen zu Drillisch seitens Dt. Telekom schon geäußert ?
Oder sind diese noch im Prüfprozess ?

Fliege  

Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 23  >  
   Antwort einfügen - nach oben