Biotech-Star BioNTech aus Mainz
Man sieht mal wieder: ICH HABE EINFACH KEINE AHNUNG
https://www.ariva.de/forum/biotech-star-biontech-aus-mainz-565559
Vielleicht ein BNTX-rebound am 09.05. nach den Zahlen....und nach 15.30 Uhr ggf. wieder deutlich tiefer.
Aber folgendes sollte klar sein: BNTX wird sich dem Gesamtmarkt NICHT entziehen können und der sieht nicht danach aus, dass er kurzfristig neue Wachstumsimpulse bekommt!
Hierzu auch Markus Koch heute: „Die wirkliche Welle der Kapitalabflüsse dürfte noch bevorstehen“
https://www.youtube.com/watch?v=FW7NCMkTQpc
Ja, ein paar aufmunternde Worte wie z.B. "Omikron ist genauso gefährlich wie Delta"....hmm, das will die Anhängerschar hören
Aber ich habe ja keine Ahnung....vielleicht ist Omikron ja auch noch viieeel gefährlicher.
In meiner Wahrnehmung jedenfalls nimmt Omikron doch niemand mehr ernst
unsern geilen Impfsaft gibt's wiedrr günstiger.
Boah eh, bin gleich dabei und fülle mein Depot auf!
Impfsaft, so günstig? Ohne Nebenwirkungen? - ICH KAUFE NACH!!! VORSICHT: KEINE Kaufempfehlung!
(nicht, dass ihr noch denkt, ich wöllte euch....NEIN!)
Villa und Yacht beginnen sich zu realisieren- Dank unserem geilen und hochwirksamen Impfsaft.
Dank geht an Ugur und alle die diesen grandiosen Erfolg ermöglicht haben!
Und wie immer zum Schluss: GOOD LUCK an ALLE Investierten!!!
GAME OVER?
Nur meine Meinung, aber ich habe ja keine Ahnung
Die Inflation wird m.E. weiterhin hoch bleiben (die Bank of England rechnet sogar mit 10% Inflation zum Jahresende) und es bleibt fraglich, ob die FED (von der EZB mit ihrer eigenartigen Zinspolitik mag ich gar nicht mehr reden) das überhaupt noch in den Griff bekommt, durch angemessene Zinserhöhungen und Bilanzkürzungen, ohne dabei die auf eine Rezession hinsteuernde Wirtschaft zu heftig abzuwürgen (und damit auch die Börse)! Jedenfalls haben Powell & Co. schon mehrfach signalisiert, dass man baw nicht an weiter boomenden Börsen interessiert ist, sondern auch dort eine Abkühlung erhofft!
Und nochmals: Man darf die gesamtwirtschaftliche Situation und die geopolitischen Risiken nicht ausblenden, wenn man überlegt, wie Biontech in nächster Zukunft performen könnte! Ich sehe bei BNTX bis zum Herbst eher tiefere Kurse als nachhaltig steigende. Ab Herbst, wenn es ggf. wieder mit Covid-19 losgeht, könnte BNTX erneut davon profitieren. Bis dahin vergehen noch einige Monate!
Nur meine Meinung.....
Könnte was dran sein. Seit gestern enden seine Posts mit folgendem BioNTech-outing: "ich habe ja keine Ahnung"
@Balkonien: Danke für Deine Informationen zu Deinen Beiträgen.
"Meine letzte Einschätzung zur Kursentwicklung im März war bei ca 150 .
Meine Aussage damals war , daß ich bis Ende April mit einer Seitwärtsbewegung rechne, plus/minus, nachzulesen in diesem Faden.
Bei 10% plus/minus wäre das eine range von 135,- bis 165 gewesen.
Lag ich jetzt falsch ?" Nein, Deine Einschätzung war sehr gut. Andere reden von "Game over" (Kurs = 0?)...
Aber nur meine Meinung.
Warum soll es dieses Jahr keinen peak im August geben, so wie letztes Jahr? Es wird VOR dem Herbst bereits einen Kursanstieg geben, nur meine Meinung.
"Und nochmals: Man darf die gesamtwirtschaftliche Situation und die geopolitischen Risiken nicht ausblenden, wenn man überlegt, wie Biontech in nächster Zukunft performen könnte!" Könnte es sein, dass das kein BioNTech usp ist? Wenn nein, warum?
Earnings Whisper
$9.37
1st Quarter March 2022
Consensus: $9.14
Revenue: $4.59 Bil
https://www.earningswhispers.com/stocks/bntx
Ich hab jedoch keine Ahnung, weshalb du meinst, BNTX könnte schon im Aug. d.J. reif für einen erneuten Aufwärtsschub sein. Deine Begründung fehlt! Mir aber auch egal, wie du darüber darüber denkst.
Vergiss nicht den Gesamtmarkt, wenn du Kursprognosen für eine Aktie abgibst.
was ist dann wohl für Party ?
damit es auch der letzte der Faktenchecker und Experten mal hört:
Geld wird knapp, gibt kein Pulver mehr zum nachschießen .....
--------------
und ein Zitat aus go.guidants.com
Sascha Huber
(gestern 17:35)
"Nochmal, ganz klar und deutlich: Liquidität ist der Schlüssel für alle Assets, ob Aktien oder auch Kryptos. Die Fed möchte diese Liquidität aufgrund der (zu) hohen Inflation in den USA einschränken. Zum einen und in erster Linie über Leitzinserhöhungen. Zum anderen aber auch durch Quantitative Tightening (QT)."
-----------------------------
dann können die news noch so dolle sein, the trend is your friend ......
dabei sollte man mal die gesamtwirtschaftliche Situation betrachten - mitgehangen mitgefangen ....
oder glaubt man BNTX kann sich dem entziehen ? alles klar
Der Bonner Virologe Hendrik Streeck hat trotzdem keine Ruhe. Ihn treibt die Frage um, wie es im Herbst und Winter weitergeht – und er glaubt, die Antwort zu kennen. Das Coronavirus entwickle sich weiter und bringe immer neue Varianten und Subtypen hervor, sagt Streeck in einem Interview mit dem Sender ntv. Die nächste Variante sieht der Virologe bereits auf Deutschland zukommen."
https://www.msn.com/de-de/gesundheit/medizinisch/...ca2c97ea78d42b862
Warum weist Du auf eine angeblich fehlende Begründung hin, wenn Dir egal ist, wie ich darüber denke?
Schau meinen Beitrag an, habe auf die mögliche Analogie zu 2021 hingewiesen. Dafür spricht auch, was von euch BioNTech Kritikern nie in Zweifel gezogen wird: Der Kurs drückt die Erwartung der shareholder oder Erwerber in die Zukunft aus. Zukunft nach August: Herbst, Winter = Menschen sind anfälliger für Erkältungskrankheiten.
2) weiteren Zinserhöhungen der FED einhergehend mit Bilanzkürzungen (hoher Liquididitätsentzug!)
3) Krieg in Ukraine mit Sanktionen des Westens ggü. Russland, die die EU tief ins eigene Fleisch schneiden
(Energiekrise, Rohstoffkrise )
4) Lieferengpässe wegen schon lang anhaltendem lockdown in China (kein Ende in Sicht)
gibt es m.E. absolut keinen Grund, in den nächsten Monaten von nachhaltig steigenden Kursen auszugehen. BNTX wird sich der derzeitigen schlimmen Lage des Gesamtmarkts (Liquiditätsverknappung!) nicht entziehen können.
Da sehe ich eher Potential für Energie- und Rohstoffaktien!
Cash is king in those time we are facing now!