4basebio - Back to the future: DNA
Nur meine Meinung
Dabei habe ich nie einen Auftrag erteilt und in meinem Depot steht mein Bestand auch immer noch unter der WKN A2YN80 drin und scheint auch handelbar zu sein.
Gleich mal nachfragen was da los ist, am Ende sind noch meine ganzen Aktien weg,
zu einem Kurs der mir nicht schmeckt.
Das ist eine "formale" Umbuchung für einen Tag, danach werden die Shares wieder zurückgebucht.
Wenn Du KEINEN Auftrag erteilst hast, wird nichts passieren!
Ich hatte aber zuerst auch einen Schreck bekommen - liegt aber an der kundenunorientierten Formulierung/Darstellung der Wertpapierabteilung.
Mich wundert allerdings, dass sie das nicht einfach wortlos machen, sondern extra noch ein Schreiben verfassen, in dem dann steht: "Gemäß Auftrag zur Annahme des Angebotes haben wir ihren Bestand umgebucht".
Ist bei mir übrigens die Postbank
Vielleicht wurde dann im Vorfeld (siehe Börse, Kurse) von völlig falschen Vorausetzungen ausgegangen?
Wenn sie jetzt schon glauben zu wissen das der Kurs in 6-12 monaten wesentlich höher sein wird...dann muss man hier größer einsammeln.
Vielleicht wissen sie ja auch schon wen sie mit den Aktien beglücken wollen...
Wir werden es sicherlich erleben.
Ein denkbares Szenario wäre aber auch das sie über das Programm einen Großaktionär aussteigen lassen. Aber auch das würden wir schon kurzfristig mitgeteilt bekommen.
5 mio sind fast 10% aller Aktien. Das sind sicherlich nicht nur Kleinaktionäre die das Angebot wahrnehmen. Die Kleinaktionäre können doch täglich ihre 10-50.000 Aktien am Markt verkaufen und benötigen kein Kaufprogramm dafür.
4 Grundlagen des Angebots zum Erwerb eigener Aktien
4.1 Kapitalstruktur
Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt derzeit EUR 51.411.323,00 und ist in
51.411.323 nennbetragslose Stückaktien mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital
von EUR 1,00 je Aktie eingeteilt. Die Gesellschaft hält derzeit keine eigenen Aktien.
4.2 Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien
Die außerordentliche Hauptversammlung der Gesellschaft vom 19. Dezember 2019
hat die Gesellschaft zum Erwerb eigener Aktien wie folgt ermächtigt:
a) Die Gesellschaft wird ermächtigt, eigene Aktien in Höhe von 10 % des
Grundkapitals der Gesellschaft zum Zeitpunkt der außerordentlichen
Hauptversammlung am 19. Dezember 2019 zu erwerben.
Die erworbenen Aktien dürfen zusammen mit anderen eigenen Aktien, welche
die Gesellschaft bereits erworben hat und noch besitzt oder welche ihr nach
§§ 71a ff. AktG zuzurechnen sind, zu keinem Zeitpunkt 10 % des Grundkapitals
der Gesellschaft übersteigen.
b) Die Ermächtigung wird mit Ablauf der Hauptversammlung, auf der darüber
beschlossen wird, wirksam und gilt bis zum 18. Dezember 2024.
Davon könnte so mancher Manager etwas lernen...;-))
Gut gemacht!
weiter so herr lanckriet, wir freuen uns auf eine erfolgreiche, gemeinsame zukunft...