3 W Power Holdings S.A. ( Frankfurt)
Seite 91 von 102 Neuester Beitrag: 23.09.13 12:11 | ||||
Eröffnet am: | 17.12.10 09:35 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 3.539 |
Neuester Beitrag: | 23.09.13 12:11 | von: Der Banker | Leser gesamt: | 354.145 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 70 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 | | 92 | 93 | 94 | ... 102 > |
Was hier abgeht, ist echt traurig!
Für mich stinkt das ganze bis zum Himmel... Da werden die Stücke einfach hin u her geschoben u der Kurs schmiert immer weiter ab....
Ich glaube, dass den Laden bald irgendjemand für ein Appel undn Ei übernehmen wird u der Kurs deshalb so gedrückt wird...
Zwar ist zum Q2 Abschluss wieder mehr Geld in der Kasse gewesen. Wenn aber ein Solarauftrag eintrudelt, dann reicht es sicherlich kaum aus um eine Vorfinanzierung seines solchen Projekts zu gewährleisten. Zum Jahresende werden dann noch einmal knapp 10 Mio Zinsen fällig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unter den aktuellen Vorzeichen eine Trendwende eingeleitet werden kann.
Das einzige was ich mir noch vorstellen kann, ist das Middlehoff in neuer Funktion als Fondsmanager einen größeren Brocken von 3W kauft und damit dem Manegment hilft den Mist loszuwerden.
Ganz sicher ist, dass ein paar Filets enthalten sind. Skytron, Energiemanagementsysteme LED's Regler. Wenn aber nicht schnell Aufträge kommen um die Strukturen auszulasten dann geht es in die Hose.
Die Story hat mit ihrer ganzen Dramatik bereits ein Wikipedia-Eintrag:
http://de.wikipedia.org/wiki/AEG_Power_Solutions
DGAP-DD: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions (deutsch)
DGAP-DD: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions deutsch
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
--------------------------------------------------
Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Firma: Ripplewood Partners II LP, GPPerson mit Führungsaufgabe welche die Mitteilungspflicht der juristischen Person auslöst
Angaben zur Person mit Führungsaufgaben
Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: GG00B39QCR01
Geschäftsart: Verkauf
Datum: 15.08.2013
Kurs/Preis: 0,39171
Währung: EUR
Stückzahl: 155000
Gesamtvolumen: 60715,05
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions
19, rue Eugène Ruppert
L-2453 Luxembourg
Großherzogtum Luxemburg
ISIN: GG00B39QCR01
WKN: A0Q5SX
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung
(c) DGAP 16.08.2013
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
ID 17471
Was ich nur komisch finde, wie sie gestern so schnell Käufer für die beiden 50k er Blöcke finden konnten, im OB waren sie ja nicht sichtbar....
genau so wird es kommen... beobachte das ganze jetzt schon über ein jahr... alles andere macht fast keinen sinn... bin gespannt und warte bis zum bitteren ende...
für Ripplewood (wahrscheinlich) im AR sitzt. Ist zwar auch nicht schön, aber eben kein
Verkauf des Hauptaktionärs. Wie schon vor einigen Wochen gesagt, habe ich bereits in meiner Finanzplanung 3wP auf Null abgeschrieben, so dass ich eigentlich nur noch positiv überrascht werden kann, sollte es aus irgend einem Grund einen Richtungswechsel geben.
Aber merke: 3WP hat seit 2008 auf Jahresende gesehen noch nie einen Kursgewinn ver-
zeichnet. Dieses Papier stinkt.
Eastman Kodak war einmal einer der Größten in der Branche. QCells war auf dem Sprung in den Dax, EMTV ebenfalls.
Alles ist möglich, auch die Pleite. Wenn das EES Geschäft ein normales Ergebnis erwirtschaften würde, dann sähe die Welt ganz anders aus. Aber der Bereich schafft nicht einmal ein positives EBITDA. Und wenn man den Konverter Teil noch rausrechnet bleiben vielleicht noch 120-150 Mio Jahresumsatz, die bei 5%EBIT Marge im Best Case den Ganzen Laden am Leben halten sollen.
ICh habe lange an ein Turnarround geglaubt und selbst immer wieder gerechnet und geschätz. Nun denke ich stehen die Zeichen auf Niedergnag. Vielleicht nicht des Unternehmens, aber der Aktienkurs muss geresplittet werden und die Anleihegläubiger werden zu Aktionären. Wie gesehen bei Solarworld und Centrosolar und Conergy und und und.