3U Telecom könnte abgehen..
ich kenne dieses besch*** gefühl, immer auf diesen roten balken zu glotzen ... das minus tut immer richtig weh, und ob 1,02 oder 1,07 - merkt man kaum! Andererseits sind das die Phasen, wo man auch sein Anlegerverhalten überdenken muß. Ist man von einem Wert überzeugt, muß man eigentlich verbilligt zukaufen ... wenn nicht, bist du im grunde zu spät ausgestiegen. Ich mache es auch oft falsch und agiere aus dem Bauch, aber es gibt nicht ohne Grund Regeln zum Schutz des eigenen Depots, z.b. Stoploss bei 10% Verlust o.ä. Das muß man dann aber auch gnadenlos durchziehen .... wenn es dann danach wieder hochgeht, und man ist draußen, ist das gefühl auch nicht besser ...
Ich habe billig nachgekauft, und verdiene ab 1,05 mit jedem cent hinterm komma gutes geld. Dass sich der kurs jetzt wieder auf 1,07 einpendelt, ist für mich ein gutes zeichen. Helaba Trust hat ja schon geschrieben, dass es 1,40 für den fairen Wert hält.
Heute oder Montag ich muss raus...
Sag mal Chartsurfer ...
bis Montag abzuwarten oder heute Gewinnmitnehmen?
gruss
andererseits irritiert mich der anstieg ohne wirkliche nachrichten. meistens beedeutet das, dass die, die heute gekauft haben, schon etwas wissen, was uns erst später präsentiert wird ... es sei denn, man geht davon aus, dass die beiden empfehlungen von Helaba und Investor Alert zu diesem anstieg geführt haben.
so recht wil ich das aber nicht glauben. deswegen rechne ich nächste woche mit news ... wenn nicht, dann wird der kurs sicher wieder zurückgehen.
Das Zahlenwerk für das zweite Quartal sei durchwachsen ausgefallen. Positiv habe sich insbesondere der Umsatz entwickelt, der gut 19% über dem Vorjahresniveau bei 31,3 Mio. Euro und damit auch erheblich über den Erwartungen der Analysten gelegen habe (Vorquartal: 26,7 Mio. Euro). Dies weise darauf hin, dass die forcierten Vertriebsaktivitäten im Bereich Telefonie Früchte tragen würden. Per saldo halte das Unternehmen an den Zielvorgaben für das Gesamtjahr fest. Demnach werde eine Steigerung des EBITDA um 50% auf 6 Mio. Euro und ein Konzernverlust von weniger als 10 Mio. Euro erwartet. Wegen der jüngsten Entwicklungen hätten die Analysten ihre Prognoserechnung angepasst (höhere Umsatz, geringeres EBITDA).
Der Zwischenbericht für das 2. Quartal 2005 habe Licht und Schatten geboten. Die Erlöse seien v.a. wegen erfolgreicher Vertriebsaktivitäten im Telefongeschäft zwar deutlich angestiegen. Gleichwohl hätten diese Anstrengungen auf die Marge gedrückt. Dagegen sei die Entwicklung im Bereich Breitband/IP entgegengesetzt verlaufen. Auf Grund der eingeleiteten Restrukturierungsmaßnahmen und den forcierten Vertriebsaktivitäten sollte sich die Situation in den Folgequartalen verbessern. Hierzu werde auch die Neuordnung der Vertragsbeziehungen zum Infrastrukturlieferanten GasLINE beitragen.
Hinsichtlich der Größe des Unternehmens, der geringen Rentabilität, der eingeschränkten Dividendenfähigkeit sowie der mangelnden Informationspolitik halten die Analysten allerdings einen deutlichen Abschlag gegenüber den Vergleichsunternehmen und damit ein Kursniveau im Bereich von 1,4 Euro je Aktie für gerechtfertigt.
Per saldo raten die Analysten von Helaba Trust daher dem risikobewussten Anleger weiterhin zum Kauf des 3U Telecom-Titels. Zur Risikobegrenzung empfehle sich jedoch das Setzen einer Stop-Loss-Marke im Bereich von 0,90 Euro.
Grüße vom Merkur
3U Telecom schaltet VoIP-Netz mit Web.de zusammen
Die Marburger 3U Telecom hat ihr VoIP-Netz mit inode.at und Web.de zusammengeschaltet. Somit können also VoIP-Nutzer aller drei Netze untereinander kostenlos telefonieren. Zusätzlich gibt es vergünstigte Hardware.
Der Marburger TK-Anbieter 3U Telecom schaltet sein Voice-over-IP-Netz mit inode.at und Web.de zusammen. Für die Kunden der drei Unternehmen bedeutet das, künftig untereinander kostenlos via Internet miteinander telefonieren zu können. Zusätzlich zur Netzzusammenschaltung ergänzt 3U sein Hardware-Angebot um vergünstigte Zusatzgeräte für die Telefonie via Internet.
Zu nennen wäre zum einen das VoIP-Telefon elmeg IP290, das auch Business-Anforderungen gerecht wird. Es verfügt über Funktionen wie ein internes Telefonbuch mit 100 Einträgen, das Halten und Vermitteln von Gesprächen, eine Anrufweiterschaltung, den Rückruf bei Besetzt, Listen für angenommene und verpasste Anrufe sowie eine Anzeige für Gespräche in der Warteschleife. Das elmeg IP290 ist jetzt bei 3U für 139,90 Euro zu haben, der Hersteller verlangt 169 Euro.
Wer die Internet-Telefonie lieber ohne VoIP-Telefon nutzen möchte, kann bei 3U das USB-Headset DSP-100 von Plantronics für 59,90 Euro bekommen (statt sonst 86,99 Euro). Ein solches Headset kann zum Beispiel mit der kostenlosen Software 3U Phone genutzt werden. Durch USB Plug und Play ist im PC keine Soundkarte erforderlich, um das Headset anzuschließen. Darüber hinaus liegen dem Gerät die Plantronics-Kontrollcenter-Software und aktuelle Spracherkennungs- und -steuerungsprogramme bei.
Ergänzt wird das Angebot durch die Logitech Quickcam Communicate Plus, eine Lösung für einfache Video- und Audiokommunikation via Internet. Dank USB ist die Installation unkompliziert. Wenn man die Software installiert und die Webcam am USB-Anschluss angeschlossen hat, kann man sich mit anderen über den Rechner unterhalten, sofern diese ebenfalls eine Webcam installiert haben. Diese Quickcam gibt es bei 3U für 49,90 Euro, sonst soll sie 69,99 Euro kosten.
Grüße vom Merkur