3D Druck sollte man nicht verpassen


Seite 43 von 91
Neuester Beitrag: 21.08.24 06:37
Eröffnet am:04.07.14 10:51von: future_heroAnzahl Beiträge:3.259
Neuester Beitrag:21.08.24 06:37von: DaggyBLeser gesamt:716.358
Forum:Börse Leser heute:266
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 91  >  

59475 Postings, 3750 Tage Lucky79Und sind welche rein...

 
  
    #1051
25.06.15 13:43
als die Aktie 5% Plus gemacht hat...??
Dass die wieder fällt war doch klar..
ich nenne das immer "Kleinanleger anlocken"
um die Gewinne der Großen zu finanzieren.... ;)  

182 Postings, 3585 Tage sonax29autsch

 
  
    #1052
26.06.15 10:35
verstehe nicht dass hier weiterhin Leute investiert sind.

Natürlich ist es möglich, dass es zu einer Übernahme kommt und die Aktie auch mal rasant ansteigen kann, aber ganz ehrlich, würdet ihr eine Aktie kaufen die lediglich auf eine Übernahme spekuliert? Ich auch nicht!

Ich hab damals auch zu lange gewartet und einen heftigen Verlust hingenommen und was soll ich sagen. Selbst am gleichen Tag hab ich mich erleichtert gefühlt, diesen Mist der mich über 1 1/2 Jahre begleitet hat, los zu haben.

Inzwischen habe ich die Restsumme gut in Optionsscheine plaziert. Da ich nach wie vor an den Dax über 12.000 - 13.000 glaube, hoffe ich damit die Verluste auszugleichen.

Ab und an schaue ich auf den 3D System Chart und bereute die Entscheidung nicht, durch die neue Investition konnte ich schon einige Gewinne wieder einstreichen, alternativ bei 3D hätte ich stattdessen weiteres Minus in Kauf nehmen müssen + die Wartezeit und Hoffnung, dass es mal wieder steigt. Wer weiß wo wir hier in ein paar Jahren stehen, die Chancen eines weiteren Verfalles ist deutlich höher als Gewinne.

In der Zeit könnte man Verluste mit anderen Aktien ausgleichen und ggf. dann später bei niedrigeren Kursen wieder einsteigen.

Viell. gibt das dem einen oder anderen Anleger Mut, doch darüber nachzudenken, ob es nicht sinnvoller wäre, das Geld endlich mal wo anders arbeiten zu lassen.

Viel Glück euch, werde keine Aktien mehr von der 3D Branche, höchstens HP kaufen.

Ab und an schaue ich mal in den Thread rein.

Auch wenn ich es als Laie für fast unmöglich halte, würde ich investierten Anlegern dennoch steigende Kurse wünschen...  

3991 Postings, 4229 Tage u.s.0512und

 
  
    #1053
26.06.15 16:18
wieder unter 18! Hier werden Anleger verarscht!  

978416 Postings, 3713 Tage youmake222Hat die 3D Systems-Aktie schon den Boden erreicht?

 
  
    #1054
26.06.15 20:20

978416 Postings, 3713 Tage youmake2223D Systems Signs Leading U.S. CAD/CAM Solutions Pa

 
  
    #1055
26.06.15 20:35
3D Systems the leader in consumer and industrial 3D printing and manufacturing solutions including 3D printers, materials and cloud, on-demand parts services, and 3D scan, design, modeling and inspection software
 

978416 Postings, 3713 Tage youmake222Aussichten für 3D Druck-Industrie gleichen Fischen

 
  
    #1056
26.06.15 20:45

978416 Postings, 3713 Tage youmake2223D Systems Powers 21st Century Learning in Baltimo

 
  
    #1057
26.06.15 20:56
3D Systems the leader in consumer and industrial 3D printing and manufacturing solutions including 3D printers, materials and cloud, on-demand parts services, and 3D scan, design, modeling and inspection software
 

13787 Postings, 4862 Tage Maxxim54Bin

 
  
    #1058
1
26.06.15 23:01
immer noch drinn...dick im Minus....hoffe mal, bei günstiger Gelegenheit nachzukaufen...Ich hoffe nicht, dass 3d in Insolvenz endet und wir hier einem Betrüger aufgessesen sind...aber glaube nicht...Wenn GE sich mit dieser Firma beschäftigt und die US Navy und US Airforce an den Produkten interessiert ist, dann werden die wohl die Firma näher unter die Lupe genommen haben.

Was die Kurse betrifft: Die sind total manipuliert. Die Shortseller haben totale Kontrolle über den Kurs. Es ist eigentlich ein Fall für die Staatsanwaltschaft.

Ansonsten ist es das gleiche Spiel....erst durch zuhilfenahme von Leerverkäufern den Kurs herunterdrücken....Kurs verdoppeln...und dann eine Offerte von 40%-60% anbieten....so laufen fast alle Übernahmen...vielleicht fällt das Ding noch auf die 10-15....dann bei 25-30 kommt eine Offerte von 40$-50$ pro Aktie seitens GE....wer weiss....

Ey...das ist keine Firlefanz-Firma...sie ist gut positioniert im 3d-Bereich...die Zukäufe haben eben ihren Preis...

Umsätze steigen jährlich um 30%-40%...200 Mio in Cash....keine Schulden...Revenue 2014 bei 666 Mio....dieses Jahr wahrscheinlich 800 Mio....

Die Investmentphase ist zu Ende...jetzt kommt langsam die Erntephase....

Im Moment läuft noch eine letzte Abwärtswelle 5...kann eventuell noch auf die 10-15 gehen....zumindest nach P&F Abzählung....na ja gut...Buchwert ist genau in der Mitte bei 12....ist eben so, dass eine Aktie gegen Buchwert konvergiert, wenn nur schlechte Nachrichten seitens des Unternehmens kommen....das kann mit Apple und Amazon usw. auch passieren...

Und dann sollte es wieder gegen 40-50 gehen....aus chart Gründen und auch eben minimaler Preis bei Übernahme...

Also....ich bleibe dabei....ich lasse die Aktien drinn die nächsten Jahre und werde auch nachkaufen....muss Jeder selbst entscheiden....Eine MK von 2,2 Mia ist einfach ein Witz....das Ding für 4-5 Mia zu kaufen, sollte eigentlich kein Problem sein...das sind 40$-50$ im Kurs...



 

978416 Postings, 3713 Tage youmake2223D Systems, ExOne und Stratasys - weitere Enttäusc

 
  
    #1059
29.06.15 13:35
NEW YORK (IT-Times) - Die Aktien von 3D-Druckerherstellern wie 3D Systems, ExOne und Stratasys kamen im ersten Halbjahr 2015 kräftig unter die Räder. Ursächlich...
 

59475 Postings, 3750 Tage Lucky79Es wird Nacht um 3D Systems...

 
  
    #1060
29.06.15 23:29
die Dunkelheit umschleicht diese Firma...
arbeiten für die Rüstung...
ohne Vorkehrung getroffen zu haben...
hat holt man sich schnell Probleme ins Haus...
Hat halt ein schlechtes Karma... das Zeug..
mit dem Menschen getötet werden können... ;)

3D Druck interessiert mich nicht mehr...
werde auch künftig hier nichts mehr posten...
al finito!  

13787 Postings, 4862 Tage Maxxim54Dann

 
  
    #1061
1
30.06.15 10:09
shorte das Ding doch einfach!

Na...ja...Richtung Buchwert....10$-12$...und dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es tiefer gehen soll. Das wäre Insolvenz.

Die nächsten 6 Monate muss man wohl noch aushalten...und dann sollte das Ding drehen....  

649 Postings, 5513 Tage Chartlingerwirklich kein fünkchen hoffnung mehr?

 
  
    #1062
30.06.15 11:08
...ich bin ja wirklich geduldig. aber ich hoffe sehr dass wir irgendwann endlich wieder ansteigen... bin mit sehr großem geld drin und 24% im minus. sehr sehr schade. hoffentlich kein rohrkrepierer...

gibts denn wirklich keine positiven nachrichten mehr zu 3d systems?  

13787 Postings, 4862 Tage Maxxim54Hier mal

 
  
    #1063
30.06.15 12:43
ein interessanter Link und Bewertung...
https://europeanjewels.wordpress.com/2015/06/29/...or-3d-systems-ddd/

Er kommt auf eine Bewertung von $38.66...und Market Cap von 5 Mia USD  

13787 Postings, 4862 Tage Maxxim54Mal ehrlich

 
  
    #1064
30.06.15 13:04
Glaubt ihr wirklich an eine Insolvenz? Da sind die Instis mit 54% beteiligt. Glaubt ihr wirklich, dass sie die investierten Gelder verlieren werden? Vor Allem The Vanguard Group, Inc. mit fast 7 Mio Aktien?

Nee...ne...worst case ist eine Übernahme...Bis dahin spielen Derivatehändler und Leerverkäufer ihr Spiel....Spätestens, wenn solche Gerüchte aufkommen, sollten Jene mit 34% Shortquote Probleme bekommen.

Das ist was ich kritisiere: Das Management muss doch nur Gespräche diesbezüglich führen und die Aasgeier von Leerverkäufern wären auf Anhieb weg. Warum tun die das zum Teufel nochmal nicht?

Dass der Kurs total manipuliert ist, sieht man am OBV Signal, dem Handelsvulumen Signal. Eigentlich wird da mit negativen Aktien gehandelt....tststs....wäre längst ein Fall für die Staatsanwaltschaft...  

182 Postings, 3585 Tage sonax29@Maxxim

 
  
    #1065
1
30.06.15 16:30
Warum sollte es nicht zu einer Insolvenz kommen.....?

Nicht das man das jetzt im Aktienkurs vorhersagen kann, aber DDD steht nicht gerade für Gewinne und tolle Produkte.

Die Innovation beim 3D Druck bleibt ja völlig aus, die Nachfrage ist gering und die Revolution wird man hier nicht finden.

Sobald nun HP usw. in den Markt gezielt einsteigen und richtig Geld in Entwicklung stecken, dann könnte es zu einem Durchbruch kommen, aber keiner kauft dann seine neuen 3D Drucker bei DDD oder SSYS und die dürften dann ein Budgetproblem bei Neuentwicklungen haben oder anders formuliert, sie werden immer der Konkurrenz bei den großen nachhängen.

Übernahme, darauf hab ich auch lange gehofft. Aber, warum sollte man das denn übernehmen? Was wäre denn hier interessant? Die Entwicklung eines viel besseren Produktes kommt günstiger und ist effektiver als den Spaß hier zu übernehmen.

Sieht man sich den Aktienkurs an, verstehe ich nicht, woher ihr euren Optimismus nehmt. Bin ja schon einige Zeit an der Börse aber so ein Abflug ohne Rettung von einem Kurs hab ich noch nicht mitgemacht.

Man hat schon vor Monaten immer gehofft und gedacht, weiter runter kann es nicht gehen - doch geht es. Zumal das Geld einfach in den anderen Branchen gerade Gewinne erzielt. Während man hier regelmäßig weitere Verluste einfährt, hat man beim Dax neue ATH erklungen, überlegt mal was ihr schon hier verloren habt.

Kann nur weiterhin zur Umschichtung raten, selbst wenn DDD auf 100 Dollar danach steigt, so würde ich mich kein Stück ärgern, weil es hier nur noch zockerrei ist und die Tendenz dass es weiter fällt ist viel höher als was zu erwarten.

Dennoch viel Glück :-)  

13787 Postings, 4862 Tage Maxxim54Der Aktienkurs

 
  
    #1066
30.06.15 16:39
wird manipuliert...hab es ja gesagt...da wird mit "negativen" Aktien gehandelt....das wird heruntergedrückt, obwohl es eigentlich gar keine Verkäufer geben sollte.

Wer natürlich an eine Insolvenz glaubt, der sollte hier in der Tat die Finger lassen.

Ich für meinen Teil hoffe mal, dass die Unternehmenszahlen nicht gefaked sind. Und danach hat das Unternehmen keine Schulden, 200 Mio an Cash und Umsatz steigt 30%-40% pro Jahr. Bisher haben die Investitionen die Gewinne aufgefressen.

Wie gesagt Finger weg, falls ihr schlechtes Gefühl hab...

Für mich ist das ein klassischer Übernahmeversuch....Das mit HP ist doch auch so ein...wenn, kann. möglich Spiel...  

182 Postings, 3585 Tage sonax29...

 
  
    #1067
01.07.15 14:27
ich glaub du wärst noch optimitistisch wenn DDD Pleite wäre und du sogar noch was drauflegen müsstest wenn du die Aktien verkaufst.

Wie schrieb das einer? "Zwangsoptimismus" glaub ich, man versucht sich das Schlechte gut zu reden.

Gut das war ich auch, siehe viele Beiträge davor, heute weiß ich es besser. Maxxim und andere Investierten, ich bin kein Hellseher und hoffe für euch täglich dass sich der Kurs verdoppelt oder gar verdreifacht aber stellt euch mal die Frage nach jetzigem Kenntnisstand: "Würdet ihr die Aktie aktuell noch kaufen?" Wenn ja, müsstet ihr Verluste schon gewohnt sein? Mir fällt nichts positives ein was mich zum Kauf bringen würde...

Ich rate nach wie vor zum Schlussstrich und in eine Investition im Dax/Mdax (durch die Korrektur sind interessante Titel dabei...) ansonsten weiterhin alles Gute.  

1901 Postings, 5037 Tage ProfitgierIch bin über einstellige Werte

 
  
    #1068
01.07.15 19:33
Ausgelacht worden. Im Herbst ist es soweit!  

13787 Postings, 4862 Tage Maxxim54sonax

 
  
    #1069
01.07.15 20:01
Wenn Du da richtig liest, gehe ich schon mal vom Schlimmsten hier aus.

Aber...für mich ist das eine Wette auf die kommenden Jahre....und nachkaufen tue ich jetzt nicht....bei 9 Euro schon...ansonsten lasse ich die Dinger im Depot....

Verlusste im Sinne von "Buchverlussten" bin ich gewohnt....ja auch paar Pleiten miterlebt...aber auch nach dunklen Tunnel / Bucherlussten das Licht erblickt...

Ob der Konkurrenzdruck diese ersten Pioniere auslöschen wird...wird man sehen...

Bin nicht hier, Reklame für 3d zu machen. Bin drinn und bleibe drinn, weil ich glaube, dass in den nächsten 10 Jahren die 3d Technologie nach 2d im Kommen sein wird. Und es werden die Smartphones und TVs es sein, die hier ein Push geben werden....

Es wäre auch törricht, die Aktie zu besitzen und nur negativ drauf zu sein. Wenn man sowieso negativ dazu steht, dann kauft man das Ding nicht. Insofern geht der Optimismus zwangsweise mit dem Kauf einher...  

13787 Postings, 4862 Tage Maxxim54Bin ....

 
  
    #1070
01.07.15 21:13
..nochmal die Bilanzen durchgegangen....naja...der Aktienabfall ist schon deftig...aber ich bleibe dabei....Eine erste Bodenbildung könnte bei 16 $ liegen...ansonsten wären 12$ gemäss Buchwert möglich....und da es dann bei 0.6xBuchwert es recht interessant wird, könnte es im worst case auch auf die 7-8 $ gehen.

Eine Insolvenz halte ich für ausgeschlossen, da man leicht durch Einsparungen sofort in die Gewinnzone kommen kann. Schliesslich floss bisher viel Geld in Acquise, R&D, und Marketing und Vertrieb.

Das Unternehmen muss sich jetzt formieren und straffen...und dann wird das schon...Die über 1000 Patente, Know-How und der Forschungsvorsprung sind ja da....

Nee....man muss hier mindestens bis nächstes Jahr Geduld aufbringen....und dann wird es binnen 5 Jahren schon auf einem anderen Level sein.

Das ist nur meine Meinung. So....bis zu den nächsten Zahlen dann...Ende Juli/August...  

3991 Postings, 4229 Tage u.s.0512Nun unter 17

 
  
    #1071
01.07.15 22:52
wir nähern uns den 10 Euro! Ist schon der absolute Wahnsinn! Anfang 2014 , 70 Euro und nun? Bin froh, hier ausgestiegen zu sein! Verarsche pur hier, aber "volle Kanne"!  

3991 Postings, 4229 Tage u.s.0512Bei

 
  
    #1072
01.07.15 22:54
5 Euro steige ich wieder ein! Ich habe noch eine Rechnung offen mit "denen"!  

13787 Postings, 4862 Tage Maxxim545 Euro

 
  
    #1073
01.07.15 23:16
Das würd mir weh tun....Hängt von den Zahlen ab....Noch gibt es keine Hinweise, dass die gut ausfallen werden.....Aber Buchwert ist bei 11,35$... Falls Unternehmen richtig miese macht, dann kann es auch wohl auf die 5Euro fallen....

Aber...ich glaube, das Management wird was tun ...  

1901 Postings, 5037 Tage ProfitgierDas Management tut soviel...

 
  
    #1074
01.07.15 23:51
... Wie es kann. Nix. Noch viele Optimisten unter Euch... Muß wohl einstellig werden das wieder eine Basis geschaffen wird bei diesem tollen Management. 3 D 2025... Dann könnte was werden mit 20 $ wieder... Ich halte natürlich. Die Pennys jetzt machen mich auch nicht ärmer...  

978416 Postings, 3713 Tage youmake2223D Systems Entertainment Pop-Up Shop Offers Exclus

 
  
    #1075
06.07.15 15:50
3D Systems the leader in consumer and industrial 3D printing and manufacturing solutions including 3D printers, materials and cloud, on-demand parts services, and 3D scan, design, modeling and inspection software
 

Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 91  >  
   Antwort einfügen - nach oben