Die "neue" SHELL
Ryanair, HD Cement, Porsche, Nio, Carnival, VW, Steico, Tomra, Alfen.
Shell, BP, Exxon weiter Long.
An Gazprom haben sich Waldemar & Söhne leider heftig die Hände verbrannt.
Fünf Tage an der ukrainischen Grenze haben wir Konvois in die BRD organisiert und geführt.
Es gibt Hoffnung!
Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski
ich denke auch, das wir leider noch lange nicht soweit sind auf Öl zu verzichten. Trotzdem finde ich die Prüfung und letztlich Reduktion von Energieimporten aus der Russischen Förderation nach diesem Angriffskrieg richtig. Auch ich habe mir mit der Sberbank und Gazprom heftigst die Finger verbrannt. Letztlich ist das aber nur "Spielgeld" - während auf der anderen Seite Menschen sterben.
Beim Ölpreis der letzten Tage und Wochen sollte Shell auch relativ problemlos die Abschreibung der russischen Geschäfte stemmen können.
ARP, jährliche Divi-Steigerungen, aktueller Ölpreis, keine Anzeichen auf Großreichs-Fantasien seitens Shell, Ölabhängigkeit.
Ich werde hier nicht mehr aufstocken, da Shell meine größte Position ist, aber halten...? auf jeden Fall.
genießt die Sonne und den Frieden, den ihr habt!
Softeisknicker
Büro: Tastatur, Monitor, Maus, MousePad, Lautsprecher
Küche: Messer, Teflonbeschichtung, Trinkbehälter, Spülmaschieneneinsätze, Besteckeinsätze,..
Wie hoch ist der Mehrpreis das aus einem anderen Rohprodukt herzustellen bei gleichen Eigenschaften? und sind wir bereit diesen zu bezahlen?
Moderation
Zeitpunkt: 27.03.22 12:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Doppel-Posting
Zeitpunkt: 27.03.22 12:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Doppel-Posting
Ein paar schlaue wohl auch, die haben dann gleich das Muffensausen bekommen und wie bei Corona das Toilettenpapier sofort das Speiseöl gehamstert. Das wird wahrscheinlich dann bei denen ranzig werden. Ich meine gelesen zu haben das Italien 90% seines Sonnenblumenöles aus der Ukraine bezieht. Da wird die Pizza aber trocken im Geschmack werden.
Ein moderner Diesel geht bei Speiseöl auf Dauer kaputt. Das muss schon sowas wie ein Mercedes 200D vor 1990 sein. Die schlucken das.
Ebenfalls ist die erhöhte Straf-KFZ-Steuer für Diesel überflüssig wie ein Kropf.
Wie gesagt dieser ganze alte Sammelsurium-Steuermist gehört weg.
Eine sinnvolle CO² Besteuerung/Handel nach Wegfall dieser Steuern halte ich für sinnvoll. Wohlgemerkt gleichmäßig für alle realen CO² Emittenten. Also auch bei Herstellung von E-Autos usw. hier darf es keinen Unterschied geben.
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: banditolino, Drattle, Frei3ier11, Multiculti, oli59, TheseusX