Die "neue" SHELL
D.H. die Aktienanzahl bleibt gleich? Dann warte ich auf die Umbuchung. Viel Erfolg weiterhin !
Ehrlich gesagt finde ich das eine Sauerei, vor allem so eine Aktion direkt vor Jahreszahlen zu starten.
Bei der DKB trudelte bereits gestern die im Screenshot abgebildete Mitteilung im Postfach ein. Im Depot sind meine Stücke seither mit der neuen, statt der alten WKN aufgelistet.
Portfolio Performance ist dank der netten Unterstützung weiter oben inzwischen auch umgestellt und auch DivvyDiary hat die neue Shell plc jetzt parat.
Organisatorisch / formal also alles wieder im grünen Bereich und das völlig gebührenfrei.
Schulden wurden binnen eines Jahres um 23 Mrd reduziert, d.h. ca. ein Drittel wurde abgetragen !!
Rückkaufprogramm wird erneut aufgestockt auf nun 8,5 Mrd !!
EPS satt gestiegen auf 1,49$ !!
- Strong Q4 2021 Adjusted Earnings of $6.4 billion, supported by higher commodity prices. Continued strong CFFO excluding working capital of $11.1 billion in Q4 2021. Total CFFO excluding working capital amounted to $55 billion in 2021.
- Disciplined cash capex: $20 billion in 2021 and expected to be at the lower end of $23-27 billion range in 2022.
- Net debt reduced to $52.6 billion by end-2021, a $23 billion reduction compared with 2020.
- Share buybacks of $3.5 billion announced in 2021. Dividend expected to be increased by ~4% to $0.25 per share for Q1 2022.
- Stepping up pace of distributions by announcing a share buyback programme of $8.5 billion for the first half of 2022, including the remaining $5.5 billion of Permian divestment proceeds.
...doch, das ist bei mir @Consorsbank der Fall.
Sehe heute zwar die neue WKN und habe eine ähnl. Umbuchungsmitteilung bekommen.
Aber der Bestand meiner SHELL Aktiien ist nicht mehr in Deutschland, sondern in Großbritannien.
Somit muss ich erst im "Service" anrufen und diese Umbuchung manuell durchführen lassen:
Aktuelle Kundeninformationen
Aktionäre der Royal Dutch Shell aufgepasst! Es gibt Neuigkeiten:
Royal Dutch Shell führt am 28.01.2022 eine Reklassifizierung der A und B Aktien durch. Das Gute für Sie: Sie müssen nichts tun. Die neuen Aktien werden voraussichtlich ab 02.02.2022 in Ihr Depot gebucht.
in welcher Währung werden Dividende jetzt ausgezahlt?
Bekannter meinte A hat sie in € ausbezahlt bekommen
ich die B in £
angegeben werden sie in $
in meinem Depot liegen immer noch die Shell-Leichen mit WKN A0D94M herum.
Kann/Muss man hier irgendwo was initiieren, damit ich die Dinger endlich verkaufen kann???
Bei der Comdirect
Da steht Kurs nicht aktuell und handeln kann ich sie auch nicht.
Kotzt mich schon wieder an sowas.