2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
Vielleicht kommt die Tage nochmal ein kurzer, kräftiger spike nach oben,
um shorties abzuschütteln, aber für die nächsten Wochen sehe ich die
Reise eher nach Süden gehen.
Man kann ja von Index zu Index ein bißchen variieren.
Hab jetzt meine calls auf 24200, 2612 und 10915 gelegt so ca. zum Verkauf.
Dann wäre ich komplett raus.
Bei 6660 ca. geht eine N100 - Pute rein.
Somit bin ich (händisch) nur noch mit einer Posi unterwegs: nik SI
Im Endeffekt sind das jeweils Support und Resist in der Preis"X" sich "wohlfühlt".
Sobald ich mal wieder Updates stellen kann schicke ich das nochmal an unseren Büdchensender zwecks Doku...VOX ist informiert...^^
"Die Inflation im Euroraum hat sich im zum Jahresschlus verlangsamt. Nach einer zweiten Berechnung des Statistikamts Eurostat betrug die Teuerungsrate im Dezember 1,6 Prozent. Das ist der niedrigste Wert seit April vergangenen Jahres. Experten hatten eine Jahresinflation von 1,7 Prozent erwartet. Im Vormonat November hatte die Jahresrate noch bei 1,9 Prozent gelegen. Die Kerninflationsrate verharrte im Dezember bei 1,0 Prozent. Dies war von Volkswirten erwartet worden.
China und die USA werden ihre Gespräche über eine Beendigung des Handelskrieges Ende Januar fortsetzen. Der zuständige Vizepremier Liu He werde dafür am 30. und 31. Januar nach Washington reisen, berichtete das chinesische Handelsministerium am Donnerstag. Damit werden die Verhandlungen auf eine höhere Ebene gebracht."
Quelle: www.godmode-trader.de
hätte ich gestern besser haben können
aber gut, paar Euro sind bei rumgekommen
ggf. zwei nebeneinander oder untereinander.
Amis 325Mio Läute Deutschland ca. 83Mio aber EU 510Mio Euro Zone 340Mio
DANKE.
Wie ich ja erwähnt habe, bin ich auf dem Gebiet neu.
Bis jetzt habe ich nur klassisch Aktien gemacht.
Fundamentale Bewertung und ab ins Depot und Liegen lassen, ab und an mal kurz oder mittelfristig versucht was mitzunehmen aber eher auf Rente bedacht ^^.
Seit kurzem widme ich mich dem Traden.
wie hast du den den Zeitraum hier gewählt Gelbe und Blaue Linie.
hättest du eine "entspannte" einsteiger Lektüre zu empfehlen?
Wünsch euch noch gute Trades und immer fett Cash in da Däsch ;o)
"Der Konjunkturindex der Fed-Filiale von Philadelphia (Philly Fed Index) stieg im Januar auf +17,0 von +9,1 im Dezember. Volkswirte hatten dagegen einen Rückgang auf plus 8,0 erwartet. Bei einem Wert über null geht man von einer positiven Konjunkturentwicklung aus.
In den USA ist in der Woche zum 12. Januar die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe um 3.000 auf 213.000 Anträge gesunken, wie das US-Arbeitsministerium mitteilte. Volkswirte hatten einen Anstieg auf 220.000 vorhergesagt.
Wie aus dem Konjunkturbericht "Beige Book" der Fed hervorgeht, ist die Grundstimmung der US-Unternehmen zwar grundsätzlich positiv, viele Distrikte berichten jedoch von schwindendem Optimismus angesichts volatiler Märkte, steigender Fremdkapitalkosten, fallender Energiepreise, anhaltender Handelskonflikte und dem bisher längsten "Shutdown" in der US-Geschichte."
Quelle: www.godmode-trader.de
@Potter21 könnte für weiteren Anstieg ausreichen, auch auf den #1483 das die Gespräche ende Januar weitergehen sollen.
letztes Hochpunkt war 17.12, und wir kommen der EMA 50 auf Tages ebene näher.
Wenn das die Hürde von gestern zwischen 20:00 - 21:00 bei ca. 280 genommen wird würde ich weiterhin auf LONG setzen. wie gesagt Wiederstand bei 23.280 wenn wir auf 23350 schließen und ggf. noch mal die 23280 testen ein klares Long von meiner Seite.
gerne auch andere Meinungen.