2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
kratie gebunden und es kann keine Einigung geben. Deshalb BREXIT vom harten Mann.
https://www.godmode-trader.de/artikel/...icht-mehr-zu-leugnen,6797769
https://www.tradingview.com/x/xTlo7dfg/ GBP/NZD
Soviel zum Thema!!!
Beim DAX hat sich nicht viel geändert...warten bis Breakout oder Range handeln.Hab mir erstmal Soulfood gegönnt...Jammi
@Lo-Sh: Sorry für OT
1. Selbst die Birne einschalten. Wenn saku sagt, dass muss so oder so, sollen die minisakus drüber nachdenken.
2. Eier in der Hose, um das dann auch a) anzusprechen und b) auszuhalten. Vor rund ner Woche hab ich minisaku I (heulend) im Arm gehabt und ihr erklärt, dass sie das so sieht und ich anders und dass das vollkommen OK so ist, dass man sich mal nicht einig ist & dass man sich trotzdem immer noch lieb hat. Nachdem sich minisaku I beruhigt hat & gut argumentiert hat (zwar sachlich falsch aber für das Alter "logisch korrekt" & stringent) haben wir einen Kompromiss gefunden.
3. Wer scheiße baut, steht dafür gerade! Aber wenn die Kacke richtig am dampfen ist, sind wir da.
Ob die minisakus die Haare grün tragen wollen oder nicht, sich piercen lassen wollen oder nicht, studieren oder nicht, ob sie Familie haben wollen oder nicht, ob sie... das is mir Jacke wie Hose - WENN die Entscheidung unter Benutzung des feuchten Brötchens zwischen den Ohren und unter Abwägung der pros und cons eigenständig getroffen wurde. Gefallen muss mir das nicht aber ich bin ja auch saku und nicht minisaku.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn die Alten schon komplexe Sachverhalte wie den Brexit auf ein inhaltsleeres "Ja oder Nein" verkürzen, wie sollen es die Jungen lernen?
"EU-Chefunterhändler Michel Barnier hofft trotz der britischen Ablehnung des Brexit-Vertrags weiter auf eine einvernehmliche Trennung mit Großbritannien. „Ein geordneter Austritt bleibt in den nächsten Wochen unsere absolute Priorität", sagte Barnier am Mittwoch im Europaparlament. Allerdings sei die Gefahr eines No-Deal-Brexit so groß wie nie. Die nächsten Entscheidungen lägen allein in Großbritannien.
Der bevorstehende EU-Austritt Großbritanniens setzt Finanzdienstleister unter Druck, Geschäfte aus London an einen EU-Standort zu verlagern. Der Präsident der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin), Felix Hufeld, sprach am Dienstag von „mehr als 45 Finanzinstituten“, die ihre Präsenz in Deutschland neu etablieren oder deutlich stärken wollen.
Die Weltwirtschaft wird sich laut Goldman Sachs in diesem Jahr verlangsamen. Grund sind politische Risiken und der Handelskonflikt führender Industriestaaten. Allerdings gehen die Experten für die USA und die Eurozone nicht von einem Abrutschen in die Rezession aus. Diesseits und jenseits des Atlantiks seien „die Perspektiven für eine weiche Landung besser als der Markt erwartet", sagte der Chefvolkswirt von Goldman Sachs, Jan Hatzius, auf einer Konferenz in Frankfurt. Hatzius rechnet für 2019 mit einem globalen Wirtschaftswachstum von 3,5 Prozent. Für das vergangene Jahr liegt die Erwartung bei 3,8 Prozent."
Quelle: www.godmode-trader.de
oberes Ende nach den Tops bei ca. 241100 wie bei Pechvogel35 gezeigt.
mal schauen ob es klappt.
Goldman Sachs hat im vierten Quartal einen höher als erwarteten Milliardengewinn eingefahren. Aktie +4% aber ist halt die Vergangenheit
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...n&utm_source=desktop
USA: Exportpreise im Dezember -0,6 %. Erwartet wurden -0,6 % nach -0,8 % im Vormonat.
USA: Importpreise im Dezember -1,0 %. Erwartet wurden -1,3 % nach -1,9 % im Vormonat.
Quelle: www.gomode-trader.de
Möglicher Short im Dow Jones:
SI: 24165 (+/- 25 Pkt.)
SL: 24210
TP I: 24020 (+/- 25 Pkt.)
TP II: 23900 (+/- 25 Pkt.)
Entladen die Bullen heute ihre volle Wucht um das 50 EMA daily zu knacken, dann ist der Trade hinfällig und es ergeben sich kleinere Scalping-Möglichkeiten oder gleich mit dem Trend gehen.
Whatever: Good Luck