Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Am 29. steht Mars im QuAdrat zu SaTurn ,23h49. Womit dieses Übel erstmal vorübergehend hinweggeschrittene werden kann. Ab Montag halte ich eine vorübergehende Erholung für möglich.
Schicke erstmal ab,bevor Internet wieder verschwindet.
Trotzdem halte ich Gegenbewegung in den letzten Minuten für möglich.
Gold und silber reagieren unterschiedlich, wie SO und MO, daher hat silber mehr volatilität als gold und seine korrektur fällt schärfer aus, egal in welche richtung
heisst so eine stellung wie morgen könnte einen trendwechsel anzeigen, oder dass der boden gefunden ist, oder dass es nicht vielmehr korrigiert, obwohl stbk kein bodenzeichen ist, sondern eine begrenzung nach oben, sodass ich annehme , dass sich die schwankungen bei silber, sich erst wieder einpendeln müssen und dass kann gut und gerne bis zur nächsten aussagekräftigen konstell um den 16 okt dauern
weil dann auch die SO miteinbezogen ist, heisst gold und silber , SO und MO müssen immer gleichzeitig aspekte aufweisen, denn es wird selten sein, dass nur eines von beiden fällt oder steigt, weil sie psych.zusammenhängen, daher nehme ich an, dass besonders die gleichzeitig angst und panik verursachenden konstell von denen MO und SO , die kurse nach oben treiben, wobei dies hauptsächlich bei Opp,Konj und Quadr möglich ist, vor allem bei VM und NM, im idealfall kanns das nur 4x im jahr geben, aber dann auch mit einer grösseren wahrscheinlichkeit, wenn es das umfeld, die finanz bzw geopolitik auch hergibt, das sind heuer die VM und NM in den kardinalen Zeichen, solange der Block im Stbk besteht bis dez 2020, dass kann sich aber im kommenden jahr2021 im wasserm, kompl ins gegentei verkehren, denn UR als herrscher entwertet , enteignet, er kann das meinugsbild folgeschnell verändern, vergessen wir nicht , dass mit eintritt des UR in den Wasserm um die jahrundertwende 2001 und der gleichzeitigen währungsunion des Euro, der anfang von ende begann, dessen finalität wir die kommenden jahre erleben werden, dass heisst aber nicht, dass gold und silber in den himmel schiessen müssen, sondern künstl. unattraktiv gemacht werden können, sie sind ein politisches mittel, ähnl. wie beim virus, man könnte zum gefährder etc stilisiert werden, wenn man in einer krise mehr besitzt als andere, das gilt natürlich nicht im verhältnis zum ausland, die reichen wird man kaum enteignen, ich meine die, welche hinter dem crash stehen, wie es eben im kommu. üblich ist, wo die polit aus einem virus eine diktatur kreiieren kann, um ungestraft davozukommen, da ist auch gold für den kleinanleger in gefahr...
Alle Voraussetzungen bis jetzt erfüllt.
Shark, mit dem Ziel 11.400 bleibt aber noch im Spiel, so lange Hoch 03.09 nicht überboten wird.
https://www.newmont.com/home/default.aspx
Tiefe Ölpreise (Aufwand / Kosten) und hohe Goldpreise (Ertrag / Einnahmen) im laufenden 3. Quartal dürften sich auszahlen.........
Zudem soll nach dem Abflauen der Covid-Pandemie das massive Aktienrückkauf-Programm (Stock-Buy-Back-Program) wieder aufgenommen werden..........
gespannt, obwohl denke(weiß) dass keine kommen (wie immer)
https://invst.ly/s9l2z
Bitte verwerfe diesen Vergleich nicht sofort. Wer nichts gibt,erhält auch nichts. Ein Mühlrad bleibt stehen,wenn es das aufgenommene Wasser nicht hergibt. Ob dieses Forum das richtige ist,weiß ich nicht,aber es ist ein kleines.