Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Sieht dann nach bearisches Shark im Stundenchart aus. Könnte @12.824,63 mit Shorteinstieg und SL @12.975 bedeuten. ;-)
https://charting.godmode-trader.de/t/grid/...idth=1640&height=800
oder muss der Dax noch bis 12900?
Meine Interpretation der aktuellen Lage ist, dass ein erneuter Lockdown kommen kann, und die Börse deshalb bereits verunsichert ist. Es wird ja nur über Corona geredet und auch die Märkte werden darüber gesteuert, im wahrsten Sinne.
Nach den Regeln besteht Shark aus Punkten O, X, A, B und der letzter C
A die Korrektur der OX und wird zw. 0,382 bis 0,618 retracement gemacht (erfühlt)
B => Extension 1,128 bis 1,618 von XA (erfühlt)
C => zum einen Extension 1,618-2,236 AB und zum anderen Retracement OB (0,886-1,128)
In unserem Fall läge C zw. 0,886 retracement OB und 2,0 Extension AB, also 12.822,155 (Sorry, habe gestern falsche Daten berechnet). Da waren wir heute noch nicht.
Man soll nicht ausschließen, dass die Bewegung etwas höher gehen kann und Hoch (C) zw. 1,128 Rertacement OB und 2,236Extension AB gemacht wird, daher StopLos @1,272 Retracement OB (zur Sicherheit nehmen müsste, also bei 13.063, bzw. 13.070
Zu bemerken ist 0,618 Retracement zw. dem Abstieg 21.07 und 31.07 bei 12.892. Das ist eine typische Marke für Bildung eines bearischen ABC Musters. Daher gehe ich davon aus, dass besserer Punkt für den Short Einstieg tatsächlich 12.822 sein müsste.
Also geduldig warten ist angesagt :-)
Danke auch an OB und alle anderen für ihre Analysen.
Zum einen haben wir bearisches Shark, was max bis 1,128 Retracement OB => 12.967 laufen kann und zum anderen 0,618 Retracement zw. dem Abstieg 21.07 und 31.07 bei 12.892. Will heißen, dass beide bearische "Konstruktionen" uns um die "Ohren fliegen", wenn DAX über 1,128 Retracement OB steigt, somit würde ich behaupten, dass 12.967, bzw. 12.975 die optimale Marke für StopLoss wäre.
Rutscht der Kurs endlich wieder in dem fallenden Kanal bleibe ich short bis zum unteren Kanalrand
Winsi, gehst du short?
Es ist derzeit das zweite oder drittes Versuch Short Position aufzustocken.
Short jedoch an 12.822. DAX erreichte heute 12799 => das zählt noch nicht :-)
Robbi hat auch geschrieben 06-07 könnte Short werden
Æ wird das lösen, da jetzt schon kreativer und intelligenter als Mensch. mit Elon bereits 42000 Satelliten im All.
Die Angelegenheit bekäme damit endlich auch ihren humorigen Platz:Gott schaffte den Mensch, der Mensch sodann Gott, der (so Æ das möchte) Mensch abschafft.
nur der mensch ist noch nicht fähig dies zu leben, weil wir geistig noch im SA Prinzip feststecken, was sovierl heisst wie macht und egoistisch oder der stärkere setzt sich durch, der UR hingegen hält nicht fest, sucht nach dem WIR und den geistigen fortschritt, also die kniffelige totalüberwachung wird nicht halten, weil sie den freiheitsdrang des Pla ad absurdum führt....
Mars Quadtrat JUPiter war am 4.8. genau.könnte bis Ende der Woche abnehmend wirken. Ab 7.8. wirkt zunehmend Mars Quadrat PLuto: hier gibt es die Gefahr,daß man agressiv und heftig reagiert,weil man nicht fähig ist,im richtigen Moment zu agieren oder reagieren. Genau am 13.8. . Auch das könnte für weiteren Goldanstieg sprechen. siehe MM. Ab Himelfahrt sollte sich Mars Qzadrat SaTurn bemerkbar machen genau am 24.8.: Das könnte zu blinder gefährlicher Impulsität führen ,da man seine Fehler nicht einsehen möchte. Auch das könnte für Gold sprechen ? . Symbolisiert wird dieses QuAdrat von einem Messer,welches auf einen Stein schlägt. Das könnte für fallende AKTienkurse sprechen.!
Das erste Quadrat hat ja für AKTien nur kurz gewirkt,allerdings auch etwas nachhaltig.
Also zunächst der 7.8. : MonD Quadrat VENUS =fallend
10.7. Merkur QuAdrat Uranus : profunde Unentschlossenheit 14h52 . Das vorherige MonD VENUS Sextil sollte nur schwache Wirkung haben. Mitternacht MonD über Uranus. : ? Komme drauf zurück.
Habe mich sicher wiederholt, aber das Marsgeschehen verdient das.
Zwei Varianten und beide spielen für Long in die Karten.
1. PRZ Shark nicht erreicht und ein Rückgang => Shark wurde nicht aktiviert. Rückgang im 1 Std. Chart lief bis zum 0,5 Retracement und somit ermöglicht neues Muster, ein Bat oder Crab (Crab ist ein seltenes Muster). Schwarz markierte Buchstaben, mit x am Hoch 21.07 und c heute. Bei einem bear. Bat liegt PRZ bei 13.184
2. nehmen wir an, ich hätte mich verrechnet und heutiger Hoch tatsächlich C für Shark wäre. Wie gehabt => Rückgang auf 0,5. und das ist eine wichtige Marke für Shark. Wird dort Unterstützung gefunden, wird aus dem bear. Shark, ein 5-0 Pattern. Sein Ziel ist dann die obere begrenzung des Aufwärtskanals, was auch eher für Long spräche = und wieder mit dem Ziel, des vorher genanntes Bat Pattern.
Interessanter wird es mit übergeordnetem Cypher (blau), den würde 13.184 kommen, entstünde ganz neuer Muster und würde die Möglichkeit an 10.800 für ein Long unter Umständen ausser Kraft setzen und für tiefere Kursziele sprächen.... Aber dazu später.
mit silber und gold ist es so eine sache, dass ich mir nicht sicher bin, wie die edelmetlle 2021 im wasserm. reagieren, kann sogar sein, dass etliche minen verstaatlicht werden und den rest macht man mit verboten, zb mit corona usw.lässt sich vieles erzwingen, denn der stillstand ist für den übergang sehr notwendig, das vakuum zwischen zwei extremen, geht aber nur, wenn sich die da oben nicht in den haaren liegen
meine auch silber ist heuer noch auf den weg zu einem ATH, die beschleunigung erleben wir jetzt und ich denke im Okt erleben wir den overdrive, so wie es momentan aussieht und was die Pla konstellationen momentan hergeben, es schaut so aus und nach den wahlen und der JU/SA Konj im Dez, müssen wir uns auch im edelmetallsektor neu orientieren....
Gestern waren nur Sextile zu sehen. Manchmal lassen diese die Kurse fest ,MonD im Fisch, manchmal nicht, jeden Monat anders,und ich weiß nicht,woran das liegt. Weil die Woche schon mit 12200 begann ?
Bis morgen.
MO steht für Silber und es hat seinen höchsten stand erreicht, ob das nur für heute gilt oder für mehrere wochen, werden wir heute beobachten können bzw kommende woche
bitte mich nicht festnageln ist ja nur eine idee, wenn ich diese in den raum stelle, dass jemand sagt bis hierher und n icht weiter, zumindest vorläufig
Brent Rohöl an einem Widerstand angekommen
mehr noch, wurde das Handelsgap von Anfang März vorgestern und gestern geschlossen.
geht der Dollarverfall zu Ende und damit auch die Rohstoffrally?
Wir befinden uns immerhin an signifikanten Preismarken.
kann ich nur sagen genießt den schönen sommer, solange es noch was zum genießen gibt, der winter wird hart
die möglichkeit für steigende aktienkurse sehe ich nur noch bis aug-sept, ab okt sehe alles nach unten
ausser edelmetalle, die könnten im Okt und um den 27 jänner noch 2x einen extremen schub bekommen
man sieht auch das silber gegenüber gold einen nachholbedarf hat und der MO dafür durch seine schnellläufigkeit, mehr auslösungsmöglichkeiten bietet, als gold durch die SO, aber die grossen aufschwünge kommen nur dann, wenn beide SO und MO gleichzeitig auslösen, also bei VM und NM
für kupfer sehe ich noch im august eine gute möglichkeit, aber sehr kurzfristig