2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Passend dazu - Steuereinnahmen im ersten HJ:
Die gesamten Einnahmen des Bundeshaushalts lagen im ersten Halbjahr 2020 laut Finanzministerium bei rund 149,3 Milliarden Euro, das sind rund 12,1 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum.
Und ob ein short "Sinn" macht, wenn die EU gerade Kamelle wirft?! Keine Ahnung aber man kann's ja mal versuchen - bei mir wäre es aktuell unter den 220 mit erstem Signälchen "Wir kaufen heute nicht gleich alles!" -> MA20 in M5... Das wären dann pimaldaumen 50P SL und die Chance auf 12219 Gewinnpunkte. Zumindest in der Theorie...
Aber da Theorie und Praxis in der Praxis weiter auseinander liegen als in der Theorie - nunja, der Chart spricht hat gerade nicht in Bärensprache, ganz einfach.
The trend is your friend. Denn als der Dax das ATH erreicht hatte, wurden damals schon die 15.000/16.000 ausgerufen. Man muss sich das in die Birne förmlich reinhämmern, dass man diesen Daxverlauf zu akzeptieren hat. Selbst eine Short-Posi bei 13.310 bei der 262% Extension bietet keine Sicherheit, sondern nur ein relativ gutes CRV, da die Anziehungskraft des Gaps und des ATH nun sehr groß ist.
Immerhin nun mäuschen drin. Aber ob der hält wage ich zu bezweifeln, nächste kleine res wören 295 306 und 349
zumindest wenn man den EU Gipfel als Grundlage nimmt, wo jetzt beschlossen wurde quasi ALL IN zu gehen, dann sehe ich kein halten mehr für den Dax.
https://de.tradingview.com/chart/EURUSD/Sa0Ccvsq/
Rein technisch bin ich short orientiert, aber schon im März musste ich teuer lernen -> Dont fight the FED.
750 mrd werden rausgefeurt, über 300mrd müssen gar nicht zurück gezahlt werden... Für mich vollkommen absurd, aber so ist die Welt nunmal akutell...
Für Swing klar, aber da so gegenzuhalten mag ich einfach nicht. Der Käse hat schon recht, short ist auf dünnem Eis gebaut aktuell.
TP bei 1.322 eingeloggt.
Mal sehen, wie die Q-Zahlen morgen ankommen.
Das gab es zuletzt ... ?
Richtig, Dotcom-Blase im Jahr 2000
Warnsignal?
Muss jeder selber entscheiden. Für mich ist das alles Bärenfutter!